Forgeworld Einheiten der Eldar

  • Hey,
    Da einige Leute aus meiner umgebung im Moment eine Forgeworld bestellung machen, hab ich mir die Eldar sektion mal genauer angeschaut, und musste feststellen, dass wir eldar weder wirklich gut aussehende Einheiten, noch wirklich Spielstarke Einheiten von Forgeworld haben...


    Was denkt ihr dazu, irre ich mich komplett, oder teilt ihr meine Meinung?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also ich hab bei nem reinen Proxy Game mal die Shadow Specters von Forgeworld versucht. Die Modelle sind Stylisch keine Frage UND richtig eingesetzt können die großen Schaden anrichten. Aber das habe ich leider nicht hinbekommen aber ich bleib dabei, in Händen eines erfahrenen Spielers sind die Jungs tödlich! :gun:

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Also ich hab bei nem reinen Proxy Game mal die Shadow Specters von Forgeworld versucht. Die Modelle sind Stylisch keine Frage UND richtig eingesetzt können die großen Schaden anrichten. Aber das habe ich leider nicht hinbekommen aber ich bleib dabei, in Händen eines erfahrenen Spielers sind die Jungs tödlich! :gun:

    Ja, bei ihnen hab ich auch recht lang überlegt, aber sie sind meiner Meinung anch zu teuer, und 1 Schuss auf 12 zoll ist nicht so der Schadensoutput den man sich auf den Punkten erwartet... Die Tau bekommen ähnliches für wenige Punkte mehr, haben dabei bessere Waffen, mehr Leben und ne besser Rüstung


    Die 30"Sprung und trotzdem angreifen könnende Stadard Läufer sind verdammt gut.


    Ja, aber was können die Läufer im Nahkampf? Haben S5, ignorieren keine Rüstung und können von su gut wie jedem Gegner zu Tode gestreift werden! Und auf den Beschuss muss man ja verzichten...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also ich teile deine meinung nicht wirklich, z.b die ELDAR CORSAIR CONVERSION KIT sehen scon recht gut aus der ELDAR WRAITHSEER oder die SHADOW SPECTRE sehen verdammt gut aus. und nochdazu sind diese sind schon stark zu spielen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ja, aber was können die Läufer im Nahkampf? Haben S5, ignorieren keine Rüstung und können von su gut wie jedem Gegner zu Tode gestreift werden! Und auf den Beschuss muss man ja verzichten...


    Man kann damit Devastortrupps, Gewaltmob, Tau im cc bindne und kosten nur 5p mehr und sind Standard!

  • Man kann damit Devastortrupps, Gewaltmob, Tau im cc bindne und kosten nur 5p mehr und sind Standard!

    Geb ich dir soweit recht, aber ob ich sie mir extra von Forgeworld bestellen soll, vor allem da wir als Eldar sowas auch besser können (Phantomlord) oder diese nicht einfach über den Haufen schießen können. Aber insoweit hast du recht, sie so einzusetzen hätt ich nicht gedacht. Eine andere Frage zu ihnen, wenn man die bestellt braucht man nicht mehr den normalen KL Gussrahemn von GW, richtig?


    Also ich teile deine meinung nicht wirklich, z.b die ELDAR CORSAIR CONVERSION KIT sehen scon recht gut aus der ELDAR WRAITHSEER oder die SHADOW SPECTRE sehen verdammt gut aus. und nochdazu sind diese sind schon stark zu spielen

    Beim Korsaren Kit weiß man nicht was diese dann können werden, das werden wir wahrscheinlich aber bald erfahren. Der Wraithseer gefällt mir insofern nicht wirklich, da er fast schon voraussetzt das man dann noch Phantomlords und Phantomdroiden spielt. Wenn man eine Liste mit vielen von Ebengenannten spielt ist er sicher eine überlegung wert! Zu den Shadow Spectres hab ich ja schon oben geschrieben, ich muss aber zugeben, dass sie von Allen FW Modellen der Eldar die besten bis jetzt sind (Style-technisch)!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Geb ich dir soweit recht, aber ob ich sie mir extra von Forgeworld bestellen soll, vor allem da wir als Eldar sowas auch besser können (Phantomlord) oder diese nicht einfach über den Haufen schießen können. Aber insoweit hast du recht, sie so einzusetzen hätt ich nicht gedacht. Eine andere Frage zu ihnen, wenn man die bestellt braucht man nicht mehr den normalen KL Gussrahemn von GW, richtig?


    naja, 3 Longfangs in Cover schießt du nicht so schnell alle weg, und ein Phantomlord muss man erst mal haben und ranbekommen, ich würde allein die punkte bezahlen um standard zu werden. scheint ein complet kit zu sein.

  • naja, 3 Longfangs in Cover schießt du nicht so schnell alle weg, und ein Phantomlord muss man erst mal haben und ranbekommen, ich würde allein die punkte bezahlen um standard zu werden. scheint ein complet kit zu sein.

    Das Problem dabei ist nur wieder, gerade die töten die WASP ja wieder sehr schnell...
    Was ich mich auch noch frage (hab noch nie bei FW bestellt) welche Waffen würden dabei sein? Es gibt kein Waffenpack, es steht nicht dabei und ich bezweifle das alle waffen dabei sind...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Was ist denn mit unseren lecker grossen Junx? da sind nun wirklich einige sau lecker aussehende Schmankerl bei, und zumindest bei Panzersturm kann man sie auch auf dem kleinen Tisch spielen ....



    Naja wenn mein Homie brav war hat er mir gestern vom Gamesday vom FW-Stand einen Wiedergänger mitgebracht.


    Die Wasp läufer find ich auch sehr lecker, sind zwar 15 Punkte mehr als die normalen aber BF 4 + Standardauswahl + Schocktruppen + Supersprung ist schon ein lecker Packet, muss ich mal schaun ob meine mitspieler mich die mal Proxen lassen zum austesten, das würd endlich etwas die völlig überfrachtete Unterstützungssektion entlasten ....


    Die Shadow spectres reizen mich irgendwie garnicht. U-Slot doof, teuer, wenig anfällige Modelle und dann 12" Reichweite, Black Templar Cyclonetermilisten würden sie hassen aber ansonsten sind sie einfach nicht das was ich mir im U-Slot wünsche, und gerade das Ghostlight klingt nach richtigem quark, 1 Schuss S10 für ca 200p ? da lachen sich Kolosse ja kaputt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • zu 1.
    Wenn man den ersten Zug hat normal aufstellen und angreifenb, wenn man Runde 2 hat hinterm nen LOS Blocker aufstellen.
    Bei dem Lääufer müsste das kommplette GW kit+Upgrade set drin sein, zumindest beim Warphunter

    Ich meinte im NAhkampf, mit gegenschlag und S4 streifen sie den dank treffen auf die 3+ sicher ordentlich, und bringen die in ca 2-3 Phasen um!


    ok, scheinbar muss ich meine Meinung revidieren, die WASP SCHEINEN recht gut spielbar zu sein, vor allem mit schocken und dank standart umd wichtigere Sektionen zu entlasten!


    Lg warpsprunggenerator

  • ch meinte im NAhkampf, mit gegenschlag und S4 streifen sie den dank treffen auf die 3+ sicher ordentlich, und bringen die in ca 2-3 Phasen um!


    bei gelungenen gegenschlag und 5 Modellen: 12a, 9 Treffer 1,~4 Streifer man braucht im Schnitt 12 Streifer um es zu zerstören. Es bindet die doch echt lange. Und Gewaltmobs machen kaum-nichts gegen sie.

  • Wenn du die Titanen meinst, die sind sicher toll, sprengen aber das Budget eines Shcülers bei weitem :whistling:


    Im Eingangspost habe ich gelesen:


    Zitat

    dass wir eldar weder wirklich gut aussehende Einheiten, noch wirklich Spielstarke Einheiten von Forgeworld haben...


    von schnäppchen zum Taschengeldpreis stand da nix, aber da ist man bei Forgeworld so oder so nicht umbedingt an der richtigen Adresse ?!


    wiedergänger?


    Revenant

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Heute mit dem örtlichen Rothemd gesprochen, der hat auf dem Gamesday am Forgeworld Stand gearbeitet, sagt nach ner guten Stunde waren die Phantomtitanen ausverkauft, dann haben die leute als keine mehr da waren gesagt egal dann gibt halt 2 kleine Titanen, somit waren nach 2 Stunden ab Einlass alle Eldar Titanen ausverkauft ....


    so is lebben ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Abgesehen von entsprechend spezialisierten Einheiten wie den
    Firestorm frage ich mich welche Einheit von FW den nun nicht spiel-
    stark ist. Die Frage andersrum zu stellen macht jedenfals wenig Sinn.


    Die Flieger und Bomber gehören mit zu den besten, die Eldar-Titanen
    sind zu recht gefürchtet (auch wenn der Phantomtitan sein volles
    Potential nur unter gewissen Vorraussetzungen entfalten kann).
    Die beiden Vaul-Schweber können zwar nur eine Sache, aber die
    dafür um so besser als vergleichbare rollende Panzer für die Punkte.


    Ich persönlich finde die Wasp super. Erinnert mich
    an Battletech und spielt sich erfrischend anders.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt