Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Ja, die sind wirklich toll. Ich muss allerdings mal ein Vergleichsbild neben regulären Cadianern machen - ich habe nämlich das Gefühl, dass die ein wenig größer sind.

  • Hast du dir mal die Jailbirds von Raging Heroes angeschaut? Die haben auch ein paar klasse Modelle dabei. Mittlerweile glaube ich aber das die Range schon ziemlich eingestampft ist und die besten Sachen nicht mehr im Shop sind.

  • Ja, Raging Heroes hatte ich gerade zu Anfangszeiten immer wieder mal im Blick, waren mir damals aber immer zu teuer, und teilweise auch zu filigran und übertrieben proportioniert, so mit gefühlt doppelt so langen Beinen, als realistisch wäre :D Aber es waren ein paar tolle Modelle dabei, die ich gerne gehabt hätte ...

  • Das Bild in Woche 3 ist dem in Woche zwei sehr ähnlich: Ich hatte mir weitere 5 Soldatinnen vorgenommen, und darf nun präsentieren:


    Sarah A, Rosa A, August A und August B sowie Margo, wiederum alle aus der großartigen Hardcore Miniatures-Sammlung:


    37976-asc-2022-we-03-0137975-asc-2022-we-03-02


    Da sich August A (Bildmitte) und August B (ganz links) sehr ähnlich sehen, habe ich "B" einen anderen Kopf verpaßt, der aus der vergangenen Woche übrig war.


    In der kommenden Woche beende ich diese Reihe dann mit den letzten 5 Soldatinnen.

  • Je länger ich mir die anschaue, umso mehr komme ich zu der Überzeugung, dass der Kopf ganz links zu groß wirkt. Hm. Ich hoffe, ich krieg den nochmal runter ...

  • Jetzt wo du es schreibst fällt es mir schwer, das nicht zu sehen. :D Aber coole Modelle sind das allemal. Zum Kleber lösen könntest du mal Iso probieren. Das löst bei mir auch den Revell Kleber.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (5 Soldatinnen gebaut)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Die letzten 6 Soldatinnen gebaut)“ geändert.
  • Höhö. Tatsächlich war das Ergebnis ungefähr so, der Kopf ging natürlich nicht mehr sauber vom Hals :-)

    Aber ich hab's hinbekommen: Auf den nachfolgenden Bildern ist sie in der hinteren Reihe rechts im Bild, mit einem besser passenden Schädel ...


    38033-asc-2022-we-04-01

    38034-asc-2022-we-04-02


    Laut Hersteller sind das übrigens (von hinten links nach vorne rechts):


    Daisy A, Malena A, Sarah B, die von letzter Woche bekannte August B, dann vorne Daisy B, Demi (a ka Col. Straken), und ganz vorne rechts "Cara", die fällt ein bisschen aus der Reihe, das ist nämlich Cara Dune aus Mandalorian Staffel 1 und 2, die wird am Ende in meiner Vitrine, aber nicht im 221. Caleda landen :D

  • Nicht nur Hardcore Miniatures können bekannte Figuren ins 40k-Universum übersetzen (wer genau sich jeweils hinter den bisher gebauten Damen verbirgt, haben wir gar nicht besprochen, ich weiß. Ein paar sind sehr eindeutig zu erkennen, von einigen weiß ich auch nicht, wer da Pate stand. Manchmal gibt der Name einen Hinweis, manchmal auch nicht :D ) - nein, Artel W kann das auch.

    Oder gibt es hier jemanden, der die Referenz meiner fünf neuesten Halbling-Scharfschützen nicht erkennt? :D


    38111-asc-2022-we-06-01


    Damit ist das Ziel für diese Woche erledigt, ich hatte auch, weil ich schon früh in der Woche zum Bauen kam, noch Zeit und Muße, die Bases zu gestalten.

    So langsam wird die Luft dann dünn für weitere Astra Militarum-Modelle - die nächsten beiden Wochen kann ich noch mit dem Bau von Kommissar:innen, Beratern und Assassinen verbringen und einer Maschinenseherin, dann sind nur noch Modelle übrig, die eigentlich für Inquisitionsgefolge vorgesehen sind. Eines der nächsten Ziele wird also wohl sein, ein Grundgerüst für einen Inquisitonsaufbau im Stile eines Stahlopa (vom Grundgerüst her, nicht, was den Detailgrad in Punkte Hintergrund und Charakterblättern angeht) zu erstellen :D

    Nächste Woche sind aber erst einmal weitere fünf Modelle aus der beschriebenen "Restegruppe" dran.

    Hab' ich schon erwähnt, wie sehr ich diese fünf Halblinge liebe? Artel W hat mittlerweile auch den Rest der Gang 40k-fiziert, wenn ich mich recht erinnere. Muss da wohl bald mal wieder bestellen ...

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Die letzten 6 Soldatinnen gebaut)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (5 besondere Halbling-Scharfschützen gebaut)“ geändert.
  • Könntest ja auch im Zuge der ASC bissl Farbe auf die gebauten bringen...?

    Ja ... aber zum einen hab ich grad mehr Bock auf Bauen, zum anderen kann ich die auch im Rahmen der SOLSCH bemalen :D

  • Ich tu mir bisweilen immer etwas schwer mit solchen Crossover Miniaturen. Für sich genommen als Hobbits mit Gewehren klar, nur wollen die irgendwie nicht zu 40k passen für mich.

    Aber gelungen sind sie schon, man erkennt sofort wen oder was sie darstellen sollen. :)


    Für Halblingsscharfschützen läuft gerade ein Kickstarter von Victoria Miniatures, die ist auch unter die 3D Drucker gegangen. Also gibt sowohl Miniaturen als auch Files.

    https://www.kickstarter.com/pr…-miniatures-and-stl-files




    grüße

  • Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst - aber ich finde, die passen schon ganz gut. Auf der einen Seite erkennt man sie sofort, auf der anderen Seite sind sie den originalen GW-Halblingscharfschützen aber auch ein ganzes Stück näher, als es meine umgebauten Hasslefree-Grymn sind. Solange man sofort weiß, welche Einheiten das sind, ist alles gut, denke ich. Allerdings sind sie so ganz und gar nicht "grimdark", das stimmt wohl :D


    Den Kickstarter habe ich gestern gebacked :D Wollte schon immer mal Miniaturen von Victoria, und das ist ein bezahlbarer Weg ...

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (5 besondere Halbling-Scharfschützen gebaut)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Kommissar:innen, Berater und Maschinenseherin)“ geändert.
  • Ach, wie lange wollte ich die Minis schon bauen ... :D


    38165-asc-2022-we-07-01


    Ist ja nicht so, als hätte ich schon einen Haufen Kommissar:innen ... aber irgendwie mag ich die, zumindest optisch, vom Fluff her weniger. Die hier sind ganze besonders, finde ich. Artel W hat schon tolle Miniaturen.


    In der nächsten Woche mache ich aber was ganz anderes: Ich baue ein Original-GW-Modell :D


    38166-asc-2022-we-08-01


    Hat mir KLOPA2 gestern zum Geburtstag geschenkt <3

  • In der nächsten Woche mache ich aber was ganz anderes: Ich baue ein Original-GW-Modell :D


    38166-asc-2022-we-08-01


    Hat mir KLOPA2 gestern zum Geburtstag geschenkt <3

    Hui ....

    Entweder ist er Mitglied bei Warhammer+ oder er hat ein Haufen Geld auf eBay (Kleinanzeigen) zurück gelassen.

    Ich habe das Model in letzter Zeit häufiger zum Verkauf von Privatpersonen gesehen und selbst bei doppeltem Preis, als was GW haben will, gehen die Weg, wie warme Semmeln.


    Auf jeden Fall kein günstiges Geschenk.

  • Ja, ich konnte es auch kaum glauben, allein wegen der Seltenheit. Von den Preisen habe ich zum Glück keine Ahnung, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht angenommen ;( Aber gefreut habe ich mich wie ein Schneekönig, sonst hätte ich es hier ja gar nicht erwähnt.

  • Was für ein Glück, dass ich diese Woche nur ein Modell auf der Liste hatte - irgendwie war jeden Tag was anderes "im Weg", aber ein Modell schafft man dann doch irgendwie noch zwischendurch.


    38216-asc-2022-we-08-02

    38215-asc-2022-we-08-03


    Ist ein wirklich tolles Modell <3

    Ich hatte angenommen, dass der Assassine auch aus der Schützenstellung herausgenommen und auf einer einzelnen Base gespielt werden kann, aber er ist fest mit dem Gestell verbunden. Das könnte ich zwar ändern, will ich aber nicht. Ich habe ja mehrere Vindicare-Assassinen, so dass der nicht wirklich auf den Spieltisch muss. Stattdessen habe ich mir nun überlegt, ihn in ein Vitrinenmodell zu verwandeln. Dazu kommt er entweder auf einen Sockel oder auf eine größere Base, auf der ich ein Szenario drumherum andeuten kann. Das hat das Teil einfach verdient ...


    Nächste Woche sind wieder fünf normale Modelle dran.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Kommissar:innen, Berater und Maschinenseherin)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Operative Umbral-Six gebaut)“ geändert.
  • Ich glaube dieser Vindicare braucht das Gelände um ihn herum auch. So wie er das Gewehr hält, sieht das extrem Frontlastig aus. :D Nichtsdestotrotz ist das ne wirklich coole Mini und ich bin gespannt, was du draus machst. Bei dem Wort „Vitrine“ steigt der Anspruch exponentiell. 8o