Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Entschieden hatte ich mich vergangene Woche dann dafür, ein paar der Damen von Brother Vinnie zu bauen. "Ein Trupp" war allerdings, wie ich festgestellt habe, eine ungenaue Angabe - im herkömmlichen Sinn besteht der für mich aus zehn Modellen ... der Trupp Gardistinnen hatte allerdings nur acht Modelle, der Trupp "Nahkampf-Gardistinnen" sogar nur fünf, dazu hatte ich noch ein Modell mit einem Flammenwerfer einzeln gekauft. Kurzerhand habe ich dann also alle sechzehn gebaut:


    40543-we-02-01


    Für die nächste (und vor allem die übernächste) Woche muss ich mir was ähnlich Einfaches suchen, da ist für größere Aufwände keine Zeit, zumal ich zwischen den Jahren in Urlaub fahre ...

  • Im allgemeinen halte ich wenig bis gar nichts von Brother Vinnie, weil er mir zu häufig die Sado-Maso-Schiene bedient und ich die meisten seiner Minis handwerklich gut, aber thematisch zum Brechen finde. Aber die Mädels sind ja echt klasse! :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Im allgemeinen halte ich wenig bis gar nichts von Brother Vinnie, weil er mir zu häufig die Sado-Maso-Schiene bedient und ich die meisten seiner Minis handwerklich gut, aber thematisch zum Brechen finde. Aber die Mädels sind ja echt klasse! :up:

    Geht mir ähnlich. Ich habe so ziemlich alles von ihm, was es an ordentlich bekleideten weiblichen Modellen gibt, und mache um den größten Teil vom Rest einen sehr weiten Bogen. Hatte auch kürzlich auf Facebook bei einer Neuvorstellung eines Modells von ihm mich nicht zurückhalten können zu kommentieren, dass ich an der dargestellten Szene keinerlei Assoziationen von "Romantik" habe, wie von ihm beschrieben, sondern viel mehr von "Vergewaltigung".

    Aber ja, handwerklich ist er klasse, und wenn man diese einschlägigen Themen meidet, hat er doch ne Menge wirklich guter Figuren.

  • Also ich weiß nicht, die neuen Trooper sehen für mich irgendwie falsch aus. Als wären es keine echten Soldaten, sondern vielmehr Cosplayer.

    Das sind entweder die Helme, die viel zu groß wirken, oder die Gewehre,die nach Fortnite Nerfguns aussehen.


    Womöglich war das ein Versuch gewesen vom Brother Vinni Studio, das Klischeé der "Sexy sculpter" abzuschütteln, war aber dann doch zu weit abgesetzt von der gewohnten Komfortzone. Ich möchte gern wissen, wie streßhaft dass für die gewesen sein muss eine Frau zu kreieren, die keine nackte Haut zeigen darf. :wall:

    Selbst meine Trooper haben mindestens bauchfrei.

    Ich glaube deswegen sind auch die Brüste von den Minis etwas größer .... irgendwo musste Druck abgelassen werden. :zwinker:


    Egal, ist aber alles nicht dein Problem. Wie du und Nightpaw schon Recht haben: im Vergleich zum Rest des Sortiments von BV sind die Modelle wesentlich passender, wenn du eine ernstzunehmende Truppe erstellen möchtest.


    Bin mal gespannt, wann und wie du die Figuren bemalen wirst. :up:

  • Kann ich jetzt nur teilweise nachvollziehen, REH_BlackJack . Die Gewehre greifen aus meiner Sicht schon ganz gut den typischen WH40K-Taschenlampenstil auf. Die Helme sind auch okay. Aber jetzt, wo Du's gesagt hast: Die Oberweite der Damen ist schon mehr als grenzwertig. Die alten Arsch- und Tittenfetischisten können halt offenbar doch nicht aus ihrer Haut, auch wenn Sie es noch so sehr versuchen. Schade, schade.


    Dass es auch anders geht und trotzdem klasse aussieht, hat GW ja bereits gezeigt: KLICK

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Dank Weihnachten und damit einhergehender anderweitiger Verpflichtungen nur ganz kurz und knapp:


    Wochenziel war das Basen der fünf Nahkampfgardistinnen, und da sie direkt nebendran stand, habe ich die Flammenwerferin gleich mit gebased.


    40590-we-03-01


    Ziel für nächste Woche ist noch minimaler, da wir nur noch zwei Tage zu Hause sind: Ich werde die sechs Modelle bemalfertig grundieren.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Gardistinnen gebaut)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Gardistinnen grundiert)“ geändert.
  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Gardistinnen grundiert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Gardistinnen gebased)“ geändert.
  • Hier das aktuelle Wochenziel: Die übrigen Gardistinnen sind nun auch gebased.


    40644-we-05-01


    Bis nächste Woche werde ich wohl mal einen meiner beiden Kastellans bauen.

  • 40752-we-06-01


    ... und da isser.


    Wie so oft war es völlig befreiend, keine Ahnung zu haben, wie genau welche Komponenten regeltechnisch kombiniert werden dürfen :D


    Der sollte badass aussehen, daher habe ich ihm z.B. neben der Energiefaust auch ein Energieschwert umgehängt, und er trägt das gefüllte Pistolenholster an der Hüfte, obwohl er auch noch ne Plasmapistole in der Hand hat. Der Kopf ist eine Kombi aus zwei Originalköpfen: Dem Gesicht mit der Augenlinse habe ich die Mütze von einem der anderen Köpfe verpaßt.


    Aufgabe für die nächste Woche: Den Kastellan und die Mädels aus der letzten Woche grundieren.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Gardistinnen gebased)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Kastellan gebaut)“ geändert.
  • OMG, Rambo ist Dreck dagegen. Der ist ja wirklich bis an die Zähne bewaffnet. :D Cool!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Kastellan gebaut)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Modelle grundiert)“ geändert.
  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Modelle grundiert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Rogal Dorn grundiert)“ geändert.
  • Aufgabe für diese Woche war, meinen Rogal Dorn Panzer zu grundieren, den ich Freitag vor einer Woche an einem netten Hobbyabend mit Thamior, Lord Mentis, KLOPA2 und Arthan_vK gebaut habe. D.h. den Panzer hab ich schon allein gebaut ;)


    Allerdings war er auch noch nicht ganz fertig, d.h. ich musste noch diverse Kleinteile an die finale Stelle auf den Kettenschutz kleben, Waffenoptionen magnetisieren bzw. festlegen (ich habe das Hauptgeschütz und die Seitenkuppeln magnetisiert, die beiden kleinen Frontgeschütze aber nicht. Da zu den beiden Waffenoptionen für die Front (Melter und Maschinengewehre) auch noch als dritte Option Scheinwerfer kommen und ich im Grunde schon Scheinwerfer UND Waffen wollte, habe ich die Position der Scheinwerfer neu definiert :D


    Grundiert sieht er jetzt so aus:


    40807-we-08-01

  • Diese Woche war eine sehr interessante Woche :D

    Das Ziel war eigentlich recht entspannt angesetzt: Ich wollte die beiden "ven Denst"-Geschwister aus AoS zu 40k-mäßigen Inquisitoren umbauen. Hab ich auch:


    40835-we-09-01


    Ich wollte den ursprünglichen Look so weit wie möglich beibehalten, die beiden aber ins 40k-Universum holen. Dorelias Armbrust mußte also weichen - dazu habe ich den Bogen samt Seil abgeschnitten, den Fußbügel ebenfalls abgeschnitten und in einem anderen Winkel unter den Schaft geklebt, so dass er wie eine Stütze aussieht. Die Bolzenspitze vorne am Schaft habe ich durch die Front eines Standard-Cadia-Lasergewehr ersetzt. Ein Zielfernrohr von irgendeiner Space-Marine-Pistole, das Magazin des besagten Lasergewehrs und die Ladeanzeige vervollständigen nun den modernen Look.

    Der Kopf bekam eine Atemmaske aus dem alten Kommandogußrahmen spendiert, und der Gürtel mit dem Köcher wurde zu einem Gewehrholster umfunktioniert und wanderte auf den Rücken. An die Seite habe ich zwei Taschen aus dem Bitzfundus geklebt, den Rucksack ziert ein Reinheitssiegel, und ein Servoschädel hält sich dicht über ihrer Schulter ...

    Die Seile der Armbrust wanderten jeweils unter die beiden Pistolen ihres Bruders Galen, die auch noch Zielfernrohre bekamen, die ich irgendwann mal aus anderen Bitz geschnitzt hatte. Ansonsten ist er nahezu unverändert - nur unter dem Rucksack klebt noch eine moderne Box aus dem neuen Cadia-Schocktruppen-Rahmen - k.A. was das ist. Eine Granate? Auch ihn begleitet ein Servoschädel - ansonsten ist er wie gesagt "Original".


    Damit war die Aufgabe der Woche im Grunde erledigt - ich hatte aber gerade richtig Bock. Also habe ich eine Figur fertiggestellt, die ich beim letzten Hobbyabend, an dem auch der Rogal Dorn-Panzer entstand, schon begonnen hatte: Meine zweite Minka Lesk nämlich, die natürlich ganz anders aussehen sollte als die erste:


    40836-we-09-02


    Körperhaltung und Base wurden variiert, zum Original-Schwertarm gesellte sich der linke Arm mit einer Laserpistole (die original Boltpistole habe ich beim Lauf-Aufbohren versehentlich gehimmelt), einen Rucksack aus dem schon erwähnten Bitzfundus und einen Helm aus dem neuen Cadian Schocktruppen-Sortiment später ist die Figur dann auch bis auf die Base fertig gewesen. Dass es das gleiche Grundmodell ist, sieht man nur noch auf den zweiten Blick, finde ich.


    Dasselbe wollte ich dann - wenn ich schonmal dabei bin - auch mit meinem zweiten Kastellan machen. Ich habe also soweit möglich nur Teile verwendet, die beim ersten Modell übriggeblieben waren (da gibts ja nen Haufen bei dem Gußrahmen ...), habe den rechten Arm eines Rogal-Dorn-Besatzungsmitglieds verwendet und einen Kopf aus KLOPA2s Votann-Sortiment, den er mir geschenkt hatte. Die Base, auf der er steht, besteht zum einen Teil aus der Basedeko von Minka Lesk, ergänzt um den "Tactical Stone" seiner eigenen Basedeko, der hier jedoch nicht schräg gestellt, sondern flach verwendet wurde:


    40834-we-09-04


    Damit habe ich - denke ich - auch hier das Ziel erreicht, dass die beiden erst auf den zweiten Blick als "gleiches Modell" erkannt werden:


    40837-we-09-05


    Jetzt hatte ich noch den Warhammer+-Abo-Kasrkin auf dem Tisch, den Arthan_vK mir besorgt hatte, und einen überzähligen Kopf von Dorelia ven Denst, nämlich den ohne Hut. Da ich den Originalkopf zwar toll finde, z.B. für einen Sentinel-Fahrer, aber bei diesem Modell unpassend, mußte sich der gute Kasrkin flugs einer Geschlechtsumwandlung unterziehen:


    40833-we-09-03


    Was also soll nun das Ziel der kommenden Woche werden? Ich könnte die Bases fertig gestalten, dachte ich - fand's aber albern, damit noch zwei Tage zu warten. Ist also schon erledigt.

    Also: Wochenziel für nächste Woche ist, die Figuren alle bemalfertig zu grundieren. Oder auch nicht - auch das habe ich nämlich heute schon erledigt:

    40838-we-09-06


    Da ich aber am Freitag abend während einer netten Session mit thamior meinen zweiten Sentinel gebaut habe, lautet das Ziel für die letzte AWC-Woche nun also, hierfür die Base zu gestalten und das Modell zu grundieren.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Rogal Dorn grundiert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)“ geändert.
  • Danke euch für eure positiven Reaktionen in dieser generell eher kommunikationsarmen AWC :D


    Letzte Woche, letzte Aufgabe: Ich hatte nen Sentinel grob zusammengebaut und wollte ihn in dieser Woche mit Basegestaltung und Grundierung versehen:
    (Jetzt hätte ich beinahe "Hab ich auch:" geschrieben - aber genau damit habe ich meinen Post von letzter Woche eingeleitet :D)


    40843-we-10-01


    Allerdings war es das noch nicht. Beim Zusammensuchen der Baseelemente fiel mein Blick auf eine Figur, die eigentlich als "Fußabtreter" einer ganz anderen Figur gedacht ist:


    40842-we-10-02


    Es gibt noch einen alternativen "Fußabstellgegenstand", nämlich eine kaputte Säule, und von daher hatte ich schon die ganze Zeit vor, die Figur für etwas anderes zu verwenden. Der Typ selbst ist als Teil meines Inquisitionsgefolges gedacht und soll nicht ganz so brutal und böse wirken, erst recht, weil das Opfer hier ein ganz netter Typ zu sein scheint ... Die Körperhaltung kann man, wenn man die Figur dreht, auch als "flankt gerade über einen Zaun" einsetzen. Oder - und das paßte wirklich besser, als ich gehofft hatte - als Passagier auf einem Sentinel :D


    40844-we-10-03


    Den linken Arm auf die Schulter des Piloten gelegt und sich mit dem Arm am Schutzgerüst der "Scout"-Variante eingehakt, passen Rücken und Beinhaltung wunderbar zu den vorgegebenen Punkten am Chassis des Sentinel.


    Also habe ich den Bauch mit dem Loch mit ein wenig Greenstuff gefüllt, dem Kerlchen zwei Taschen, ein Gewehr und ein Pistole im Holster umgehängt, und ihn - damit ich später auch die Armoured-Variante nutzen kann, bei der das Gehäuse ja komplett zu ist und der Arm somit im Weg wäre - magnetisiert. Je einen Magnet in den Rücken der Figur und in die Kiste am Chassis:


    40845-we-10-04


    Das Pistolenholster ist eigentlich leer und stammt vom Kastellan. Der Griff mit Abzug, der herausragt, gehört zum Maschinengewehr des Rogal Dorn-Panzers.


    Insgesamt paßt das Endergebnis recht gut, finde ich:


    40846-we-10-06


    Und damit die gepanzerte Variante auch noch Sinn ergibt und ich die Figur dabei nicht verliere, habe ich vorne rechts an der Base nochmal nen Magneten versenkt (aber erst nach dem Grundieren, weil mir erst da die Idee kam. So kann der Mann auch auf dem Boden liegend dem Sentinel die Richtung weisen:


    40841-we-10-05


    Damit bin ich durch für diese AWC. Das gewohnte Gruppenbild kommt die Tage noch hinterher ...