Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • clap


    Ich habe diese Aussage durch und durch als hilfreichen Kommentar geschrieben. Der belehrende Tonfall, den man, und das tut mir Leid, durchaus mitlesen kann, war absolut nicht beabsichtigt.
    Aber ich weiß aus meiner Anfangszeit, dass man gerne mal Ewigkeiten an einem Teil sitzen kann und es dreht und wendet, um noch Gussgrate zu finden, um dann doch was zu übersehen und wollte nur aus diesen Umstand hinweisen, falls du es bisher eventuell wirklich übersehen hast.
    Entschuldige bitte also nochmal, dass mein letzter Post so einen blöden Unterton bekommen hat.

  • Sorry, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt - ich fand den Unterton nicht blöd, sondern ganz im Gegenteil sehr amüsant!


    Du hast nämlich vollkommen recht, die meisten dieser Grate hätte ich sehen müssen und sehen können, weil sie natürlich alle auf einer Linie liegen. Ich fands nur witzig, daß ich - anders als bei vielen anderen Posts im Forum - bei diesen Zeilen mir sofort eine Stimme vorstellen konnte, wie sie das zu mir sagt. Kein Grund also, sich zu entschuldigen, ganz im Gegenteil. Dein Hinweis war hilfreich, und ich bin froh für jeden Kommentar, der mir weiterhilft :up:


    Ich hab das ja schon ein paar Mal an anderer Stelle geschrieben: Die Art und Weise, wie hier die "alten Hasen" den Neueinsteigern mit Tipps, Kritik und Ratschlägen zur Seite gehen, finde ich absolut klasse.



    Ansonsten schick wie immer, und ein schönes Tempo legst du hier hin! Die grauen Rüstungsteile fand ich auch fleckig, aber wenns gewollt ist ist ok. Vielleicht kannst du dich da mit der Zeit immer mehr in Richtung Kapfschäden hinarbeiten.


    Danke ... Das Tempo kommt mir gar nicht so schnell vor - schließlich stehen noch mehr als die Hälfte der Minis aus der Startbox unbemalt hier herum, und ich will ja erst richtig mit spielen loslegen, wenn die fertig sind. Aber es geht mittlerweile ganz gut von der Hand. Das mit den grauen Flecken werde ich nun, nach Euren Anmerkungen, noch ein wenig im Auge behalten. Sollte eher schmutzig aussehen als kaputt. Mal sehen, wie es wirkt, wenn alle fertig sind. Notfalls kann ich das ja auch dann noch überarbeiten.


    Der nächste Bemaltwettbewerb ist Pflicht, ist dir ja klar, oder?
    ;)


    Ähm, naja ... Nein, so klar war mir das nicht :D Aber wenns paßt und ich mir das dann zutraue ...? Mal schauen ;)

  • Ich vergleiche dein Tempo mit meinem. Und bei Wiedereinsteigern mit Beruf und Familie finde ich das eben recht fix. Mit den Schülern und Studenten hier würde ich mich und dich nicht vergleichen.


    Und zum Bemalwettbewerb: Ich mach ja auch mit, ohne mir Siegchancen auszurechnen, aber für mich ist es eine schöne Motivation, und man bekommt ein ausführliches Feedback zum Schluss. Vom Können her, würde ich uns ungefähr gleich einschätzen, oder dich sogar besser.

  • Butch: Da war ich dann beim letzten Mal schlicht sprachlos :D Freut mich, daß Du mein Können so hoch einschätzt, aber daß das "vielleicht sogar besser" nicht stimmt, werde ich Dir gleich beweisen, fürchte ich:


    Hier kommt ein Bild von meinem ersten Biker mit fertig angemalter Lanze. Und da das Bild ausnahmsweise mal einigermaßen scharf ist, kannst Du gut erkennen, wie viele unsaubere Stellen der Kerl noch hat. Ich finde, wenn er auf der Platte steht, sieht er richtig gut aus. Aber unter dem unbarmherzigen Auge einer Zig-Megapixel-Kamera ...




    Trotzdem, mit dem Umbau bin ich zufrieden. Demnächst gibts Bilder vom zweiten, der ist zumindest schon grundiert.




    Ach, und die beiden fehlenden Flammenwerfer-Veteranen sind auch fertig:



    Dem linken habe ich ne neue Frisur spendiert, der komische Irokesenschnitt ging gar nicht. War der erste Einsatz vom flüssigen Greenstuff. Das Zeug gefällt mir :-)


    In Kürze reiche ich die drei Plasmawerfer-Veteranen nach, die hab ich - bis auf die Bases - auch fast fertig.

  • Schön... na so schlecht wie du sagst schaut der aber nicht aus...;-)!


    Finde das Bike super gelungen!!


    Mach nur weiter so... Freu mich schon auf das erste Gesamtbild!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • die verbundene Hand vom ersten Flammertypen, wie geil is das denn :thumbsup:
    und aus dieser Perspektive der skeptisch/aengstliche Blick, ich schmeiss mich weg. Gut gelungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wir können uns ja auch mal BOBen. Finde ich einen super Ansporn um meinen Hintern hoch zu bekommen. Vielleicht mit einem deiner Ogryns dann?
    ;)

    Okaaaaay ... Wenn Du mal Luft dafür hast? Irgendwie steckst Du ja immer in Bemalherausforderungen oder BOBs, scheint mir :D


    Davor muß mir aber mal einer erklären, wie da so die Regeln und Rahmenbedingungen sind. Kenn mich ja nicht aus ...


    die verbundene Hand vom ersten Flammertypen, wie geil is das denn :thumbsup:
    und aus dieser Perspektive der skeptisch/aengstliche Blick, ich schmeiss mich weg. Gut gelungen.

    Danke. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, muß ich natürlich zugeben, daß der Blick eher ein Zufallsprodukt war. Bin ja schon froh, daß er nicht schielt :D Trotzdem danke!

  • Haha, nach den ersten drei schielenden Imps habe ichs aufgegeben und einfach keine Augen gemalt. Sieht auch gut aus.


    Nee, im grossen und ganzen sind deine Modelle wirklich toll, ich mag all die schönen Umbauten. Und der Biker! Das erinnert mich daran, mal die Fotos von meiner Armee wieder upzudaten...ist nämlich nicht so, dass ich nichts gemacht hätte, nur halt sehr wenig...also schau mal rein, wenn du Zeit hast ;)

  • Viele Regeln gibt es für einen BOB nicht. Hier steht ein bißchen was dazu. Wir klären per PM, was wir so machen wollen, Termine etc. und dann gehts los. Der Spaß steht im Vordergrund.
    Soo beschäftigt bin ich auch nicht. Ich habe zwei Bemalwettbewerbe dieses Jahr mitgemacht, weil die langen Fristen und die Themen gerade richtig für mich waren. Jetzt gibts einen BOB mit Arek, auch mit schön langer Frist. Mehr ist nicht.
    ;)


    Wenn du irgendwann ein kleines Projekt hast, für das du Motivation gebrauchen kannst, können wir da je einen BOB draus machen. Mir hat es gerade sehr viel gebracht, weil ich jetzt gezwungen war, ein paar Sachen anzugehen, die ich bisher aufgeschoben hatte. Und schönes Feedback/Tipps hab ich auch bekommen.

  • Butch: Sag Bescheid, wenn Du wieder Bock auf einen BOB hast. Ich motivier mich dann schon. Die Frage ist nur: Treten wir dann mit der selben Figur an, oder jeder mit was anderem?


    So, hier mal ein weiterer "Rough Rider". Das wird mein Kavalleriesergeant, und damit er unter den übrigen Riders entsprechend auffällt, habe ich für sein Kopftuch eine auffällige Farbe gewählt - mit besten Grüßen an Butch :D




    Der Arm mit der Sprenglanze (die noch nicht fertig bemalt ist) ist magnetisiert und kann durch einen Arm mit Laserpistole oder ein Kettenschwert ersetzt werden. Der silberne Punkt vorne auf der Lampe ist übrigens ein Totenschädel, und zwar der von der Scoutbike-Antenne. Der ist mit einem Stück Antenne in die Lampe "gestiftet".


    Rider Nr. 3 wird übrigens ne Frau - ich habe Köpfe bekommen ...

  • mit besten Grüßen an Butch :D


    Richtige Männer können sowas tragen!
    :up:


    Ich freu mich mal auf ein Gruppenbild.


    BOB können wir mal schauen. momentan macht es mir wieder viel Spaß so vor mich hin zu malen, aber die nächste Herausforderung für einen BOB kommt bestimmt!

  • Gruppenbild kommt, sobald die übrigen 3 fertig sind (was bedeutet, daß ich noch ein Bike kaufen muß). Aktueller Status ist: 1 fertig, 1 fast fertig, 1 grundiert, 1 liegt zum Zusammenbau auf meinem Arbeitstisch, 1 steht noch im Ladenregal :)


    BOB: Kommt mir entgegen. Meld Dich, wann immer Du Bock hast - ich bin wie gesagt derzeit auch so motiviert. Hab gestern ein paar Ideen für die nächsten beiden Ogryns gehabt ... Das Schöne bei denen ist ja, daß sie lt. Profil immer dieselbe Waffen haben, d.h. ich kann denen in die Hand drücken, was ich will, ohne daß es Verwirrung gibt.

  • Muß mir zwischendurch mal bewußt machen, daß es außer Bikern und Ogryns noch was anderes gibt. Deshalb heute mal meine drei Plasmaschützen-Veteranen:



    Mit den beiden hatte ich viel Spaß. Beide haben helmlose Köpfe, die ich mehrere Male eingesetzt habe. Um da nicht zu gleichförmig zu werden, bekam der linke einen Bart aus Liquid Greenstuff, der rechte (das ist der Stirnband-Catachaner mit der Irokesenfrisur aus dem Sentinel-Gußrahmen) erhielt kurzerhand ein Halstuch, und die Frisur wurde zu einem Kopftuch glattgeschliffen.



    Die coole Socke hier hat mir beim Bemalen viel Freude gemacht. Nicht nur, daß mir erst beim Bemalen auffiel, daß der linke Arm bandagiert ist - auch die Zigarre war ne Herausforderung für mich.


    Zum Schluß nochmal ein Gruppenbild:


  • Sehe ich das richtig, und der Smoker hat ein schönes OSL vom Plasma, oder ist das auf dem unteren Bild nur die Beleuchtung?
    Schöne kleine Ideen hast du immer mit GS, die gefallen mir richtig gut. Das Palästinensertuch finde ich Klasse!
    :up:

  • Sehe ich das richtig, und der Smoker hat ein schönes OSL vom Plasma, oder ist das auf dem unteren Bild nur die Beleuchtung?
    Schöne kleine Ideen hast du immer mit GS, die gefallen mir richtig gut. Das Palästinensertuch finde ich Klasse!
    :up:


    Das "OSL" beim Smoker ist leider nur die Beleuchtung, so richtig hab ich mich da noch nicht rangetraut. Ich hatte auch mit dem leuchtenden Plasma an den Waffen selbst mehr zu kämpfen als z.B. bei meinem ersten Versuch am Sentinel, deswegen war ich froh, als das am Schluß einigermaßen aussah, und wollte nicht alles wieder versauen, in dem ich übermütig werde.


    So langsam merke ich auch, wie in mir die Ungeduld wächst. Ich will SPIELEN, und zwar mit einer fertig bemalten Startarmee ...


    Schön, daß das Halstuch gefällt!

  • Imps. Ich bin ja bescheiden :D


    Von der zweiten Imp-Startarmee, die hier liegt, und der DE-Megastreitmacht will ich ja gar nicht anfangen - obwohl ich schon schwach geworden bin und damit begonnen habe, mir einen Baron Sathonyx zu bauen. Ich hab da ne geile Vorlage im Internet gefunden, die komplett mit Teilen aus der Hellion-Box und der Kabalenkrieger-Box auskommt ... Aber lassen wir das.


    Nein, mein nächstes Ziel hier ist: Die Reste der ersten Startbox fertig bemalen. Dann kann ich einen Kommandotrupp der Kompanie, zwei Veteranentrupps, drei Sentinels, eine Chimäre, sechs Ogryns und fünf Kavalleristen ins Feld führen. Damit fühle ich mich schonmal ganz wohl. Dann kommt der Infanteriezug hinterher, für den die zweite Startbox da ist, und dann wohl ein paar Panzer, ohne die gehts ja scheinbar nicht ...


    Die DE sind für zwischendurch, wenn ich keine Imperialen Soldaten in Catachan-Grün mehr sehen kann ;-)