Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Sehr schöne Armee hast du da. So viele Umbauten, WOW :thumbsup: Ich hoffe es kommt noch mehr von dir. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne deine Schrottflinten schamlos kopieren. clap Ich sollte mir auch so ne hübsche Geschichte für meine Impse einfallen lassen! :wall:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Natürlich darfst Du die Schrotflinten kopieren! Hab den Tipp ja selbst hier aus dem Forum und es nur umgesetzt ...


    Klar kommt noch mehr von mir - im Augenblick hab ich allerdings ne kleine Motivationskrise. Liegt vermutlich daran, daß ich zu viele Dinge gleichzeitig angefangen habe. Im Keller steht das Material für ne Spielplatte, ich habe die ersten Figuren der Dark Eldar begonnen, mich mit den Ogryns zum Trupp-BOB angemeldet, meinen fünften Biker angefangen, obwohl 3 und 4 noch nicht fertig bemalt sind, ein Missionsziel-Diorama begonnen ... und nix davon ist fertig.


    Außerdem habe ich in letzter Zeit zu viele wirklich geil bemalte Figuren hier gesehen. Jedes Mal, wenn ich jetzt den Pinsel in die Hand nehme, habe ich den Eindruck, daß ich bemaltechnisch keine Fortschritte mache, und lege ihn nach wenigen Minuten wieder weg ... Aber ich bin nicht untätig, und es wird hier ganz sicher weitergehen.


    Du bist übrigens der erste, wenn ich mich nicht irre, der meinen Fluff-Entwurf kommentiert hat, und dann noch so nett. Danke dafür :D

  • Also wie ich sehe, gehts dir genau so wie mir. Hab auch immer wieder Blockaden beim Aufbau und Bemalen. Wenn ich an meine ersten Mal versuche zurück denke, oje oje! Als ich dann, die schön bemalten Minis meiner Mitspieler gesehen habe. So habe ich damit begonen meine Minis neu zu bemalen. Ich bin zwar weit gekommen. Doch gibts bei mir immer weider größere Pausen. Mit Arbeit, Dienst bei FFW und meine 2 Kidis machen es sehr schwer. So warten auf mich noch jede Menge Standart Minis, 4 Veteranentrupps, halb zusammen gebauter Basilisk, ( dem ich eine gepanzerte Kabine umbauen will ) die Rad-Chimere, Höhlenhund usw. Oje oje :beat:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hey, du musst dich mit deinen Minis bestimmt nicht verstecken! Nimm die Minis der Topmaler hier als Anregung, was du als nächstes wieter verbessern willst (falls überhaupt) und mach einfach in deinem Tempo weiter. Zudem musst du bedenken, dass viele hier Studenten oder Schüler sind, oder zumindest schon seit einiger Zeit im Hobby drin sind. Ich nehme mal an, dir geht es wie mir, da gibt es einiges im RL was Vorrang hat, und die Zeit fürs Hobby könnte eigentlich immer mehr sein.


    Ich selbst habe, weil ich die Gefahr der vielen Baustellen gesehen habe, mich in der letzten Zeit SEHR beschränkt, was z.B. neue Einheiten angeht. Auch wenn es mich in den Fingern juckt meine SW auf 1.500+ Punkte zu bekommen.
    Was ist denn das nächste erreichbare Ziel? Deine Impse zusammengebaut und spielbereit, dann erst bemalen? Oder eine Einheit nach der Anderen bemalt fertig stellen? Oder sich einfach treiben lassen, weil es ein Hobby ist, und du immer nur gerade das machen willst, was gerade den meisten Spaß verspricht?


    Für die Motivation ist ja ein BOB immer ne feine Sache (machst du ja gerade schon), vielleicht gibts auch bald wieder einen Bemalwettbewerb (dabei sein ist alles!). Oder lass dich hier in deinem Armeeaufbau motivieren, mach ne Umfrage oder sonst was.
    :thumbsup:

  • Ahh... wieder mal eine Super Arbeit abgelegt.... schön!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Danke für das Lob, ihr drei.


    Butch: Verstecken will ich mich ja gar nicht - und auch nicht "fishing for compliments" betreiben. Ich finde auch, daß meine Minis ordentlich aussehen, auf der Platte gefallen sie mir recht gut, soweit sie schon angemalt sind. Aber ich sehe dann auch, wie die Rogans, Wazdakkas, andees, Rekroms, Corbulos usw. dieser Welt (ich hoffe mal, jetzt ärgert sich keiner, weil er hier nur im "usw." mit aufgeführt ist ...) sich gegenseitig auf hohem Niveau kritisieren und dabei Verbesserungen an Techniken fordern, über die ich noch nichtmal nachgedacht habe :D


    Das Verdünnen von Farbe klappt langsam ganz gut - aber ich versage kläglich, wenn es um ruhig gezogene, feine Linien geht, und bei anderen Dingen wie OSL z.B. fehlt mir nicht nur die Übung in Sachen Pinselschwung, sondern auch die Vorstellung, wo genau denn jetzt nun was hingemalt werden muß und wo nicht. Natürlich kommt das mit der Zeit, ich lese auch verschiedene Tutorials und lerne natürlich, wenn ich mir die "High End"-Minis hier im Forum ansehe. Mittlerweile kriege ich auch genug davon mit, um bei anderen kritisieren zu können - aber ich würde das, was ich bei anderen kritisiere, auch selbst gern hinbekommen, und das ist noch ein weiter Weg. Da setze ich mir dann vielleicht tatsächlich zu enge Vorgaben, und das geschieht auch gar nicht bewußt. Ich habe halt an mir beobachtet in den letzten Wochen, daß ich mich nicht mehr den ganzen Tag drauf freue, abends endlich malen zu können, sondern daß ich nur hin und wieder mal, und dann meist nur kurz, zum Pinsel greife. Wie gesagt, ich bin überzeugt, daß das wieder kommt, und in Sachen BOB bin ich ja jetzt auch gefordert, mir gezielt ein paar Dinge vorzunehmen. Danke jedenfalls für Deinen motivierenden Zuspruch!


    Lonewolf: Eine "Rad-Chimäre" habe ich auch vor mir. Hab gerade bei Chapterhouse mehrere Umbausätze bestellt, sobald die da sind, werde ich auch ne Chimäre in Angriff nehmen :D

  • Die feinen Linien (eigentlich alles) meiner Freehands mache ich mit aufgelegtem Handballen. Ich habe da einen dicken Kalender vom letzten Jahr, der hat genau die richtige Höhe. Dazu über ich vorher ein bisschen irgendeiner Unterlage, und mache die Farbe so dünn, dass sie möglichst wie von selbst auf die Mini läuft.


    Vielleicht hilft dir das weiter?



    Ich kenne das aber auch, dass ich mal ne Weile nix mit 40K oder Bemalung zu tun haben will. Kein Wunder dauert bei mir auch alles etwas länger...


    Und auch die geringere Motivation durch den Vergleich mit den Cracks hier kenne ich. Mir hilft es dann wenn ich meine Ergebnisse z.B. meiner Frau zeige, die ist immer sehr begeistert von dem was ich da mache. Oder mal jemanden der sonst gar keinen Vergleich hat, die können sich gar nicht vorstellen, wie man überhaupt so fein malen kann.

  • Ok....ich schäme mich so den Thread erst jetzt mir angeguckt zu haben, da ich auch Impis mache.... aber um auf die Gesichter zurückzukommen: Bei den "normalen" Minis mit Helm würde ich nicht die Augen bepinseln. Und die Haut kann man auch sehr schnell machen: Tallarn Flesh grundieren und Gryphonne Sepia tuschen->fertig, gegebenenfalls noch mit Tallarn Flesh nochmal drüber. Nur so als Tipp!! ^^


    @ Butch: Ja, das kenne ich!! Leute die sich fragen, wie man so fein malen kann... Naja, üben! ^^

  • Zitat

    Lonewolf: Eine "Rad-Chimäre" habe ich auch vor mir. Hab gerade bei Chapterhouse mehrere Umbausätze bestellt, sobald die da sind, werde ich auch ne Chimäre in Angriff nehmen

    Hi Nachtschatten. Ist etwas ruhig bei dir. Wollte fragen, ob du mit deiner Rad-Chimäre schon angefangen hast? Freue mich schon auf deine Bilder :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Naja, für die Ruhe gibts eine Reihe nachvollziehbarer Erklärungen: Zum einen habe ich, solange der Trupp-BOB lief, alle Hände voll damit zu tun gehabt, meine Ogryns fertig zu bekommen, und mich ganz bewußt von allen anderen Projekten ferngehalten. DANN kam Mass Effect 3 raus, und als absoluter Fan der Reihe mußte ich das erstmal durchspielen :D


    Und jetzt sitze ich gerade in der Bergstraße in einer Fortbildung und habe außer dem Laptop keinen Zugang zur Warhammer-Welt ;-)


    Wenn ich wieder zu Hause bin, hole ich mir einen Chimären-Bausatz, und dann gehts los. Bilder gibts dann natürlich auch ... Letzte Woche kam endlich der Austausch für meine Foto-Box, vielleicht werden dann jetzt die Bilder auch ne Runde besser.

  • Auf welchem System spielst ME3? Man ich hab Daheim ne PS3, Wii und mein alten Game Cube stehen. Und ich hab schon seit mindestens 1-2 Jahren nicht mehr gespielt. ;( ;( ;(

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Auf welchem System spielst ME3? Man ich hab Daheim ne PS3, Wii und mein alten Game Cube stehen. Und ich hab schon seit mindestens 1-2 Jahren nicht mehr gespielt. ;( ;( ;(


    Auf dem PC. Ne PS3 hab ich mittlerweile auch, aber ich hab schon ME1 am PC gespielt, ME2 auch, da war das irgendwie keine Frage, trotz Origin. Lohnt sich absolut, bis auf die letzten 10 Minuten ... aber das weiß ja mittlerweile nahezu jeder :D

  • Hier war es ja sehr lange sehr ruhig, und ich kann noch nicht versprechen, daß ich meine ursprüngliche Geschwindigkeit in absehbarer Zeit wieder aufnehmen werde. Aber zumindest ein wenig Bewegung kann ich hier wieder reinbringen:


    Wie im entsprechenden BoB schon zu sehen war, sind meine Ogryns seit ner Weile fertig:





    Und da ich mittlerweile endlich alle Teile zusammen habe, die ich brauche, habe ich die Arbeit an meinen beiden Chimären, die ich mit Hilfe des Chapterhouse-Kits auf Radfahrzeuge umrüste, begonnen:



    Da die Kits alles andere als paßgenau sind, war da eine Menge wegzusägen und zu -feilen, aber dafür gibt es hier einen absolut erstklassigen Artikel, so daß ich darauf nicht im Detail eingehen muß, denke ich. Jetzt müssen noch ein paar Löcher gefüllt und noch ein wenig Deko-Details angebracht werden, dann kann ich grundieren und mit der Bemalung beginnen.

  • :thumbsup: Na dann viel Glück! Sieht auf jeden Fall schon Vielversprechend!!!

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Zu den Ogryns habe ich mich ja schon ausgelassen;-) (gefallen mir extrem guad!)...


    ... und die Chimäre hat auch was.... Freu mich auf Farbe!!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Danke sehr euch allen! Ich merke, wie meine Motivation spürbar zurückkehrt :D


    Ja, die Ogryns haben mir viel Spaß gemacht - und ich hab vor, irgendwann später nochmal vier Stück nachzulegen, dieses Mal mit der Bleispucker-Box als Grundmaterial.


    Aber jetzt sind erstmal ein paar andere Dinge dran. Die Chimäre wird morgen mit ein paar anderen Sachen grundiert, und dann versuche ich mich an einem Farbauftrag. Vorher aber noch ein Bild von Biker Nr. 5, der - nachdem er jetzt viele Wochen nur aus einem paar Beinen auf einem fertigen Bike bestand, heute Gestalt angenommen hat. Ist noch nicht final, Gußgrate müssen noch einige weg, und ich arbeite gerade an einer "zusammengelegten" Sprenglanze, die - als Bündel aus drei Teilen - noch irgendwo ans Bike montiert werden soll. Wenns am Ende so aussieht, wie mir das vorschwebt ... Dieses Bike hat - anders als die anderen - noch ne Rückenlehne bekommen, die spontan aus einem Stück umgebogenem Draht entstand.


    Im Hintergrund übrigens ein normales Scoutbike, das sich mein Sohn jüngst zugelegt hat und das nun eindruckvoll dokumentiert, wie sehr sich Original und Umbau unterscheiden :D