Nachtschattens 221. Caleda (Manticore und Greif fertig)

  • Zitat

    Da hast Du vollkommen recht. Der Plan ist, das ganz am Schluß zu machen, in einem Rutsch quasi, für die ganze Armee. Ich möchte eigentlich ein eigenes Armeelogo entwerfen und mir ne saubere Strukturierung ausdenken, und mir dann eigene Decals machen. Dafür hatte ich bisher aber noch keinen Kopp, das schiebe ich immer vor mir her :D

    Verstehe. Macht wahrscheinlich Sinn, wenn es einheitlich werden soll. Ich habe es recht früh zumindest grob bei den Death Korps festgelegt. Also wie ich das nummeriere. Ansonsten passe ich den Fluff einfach an. Forgeworld hat es in seinen Hintergrundbüchern der Imperialen Garde auch häufig so gehalten und sinngemäß geschrieben, dass nicht bekannt sei für was diese oder jene Nummer auf der Seite stehen würde. War halt schon immer drauf und man hat über die Jahrzehnte vergessen, was sie bedeuten.


    Vorteile jedoch dies in die bisherigen/früheren Schritte einzubauen:

    - man kann es weniger nach Decals aussehen lassen, da die Ränder nicht zu sehen sind bzw. diese unter Arbeitsschritten verschwinden (glänzende und nicht nicht glänzende Flächen)

    - Weathering auf den Decals (bindet es weiter in die Mini ein)

    - es macht Spaß (ich liebe diesen Arbeitsschritt :D)

    Zitat

    Mit welchem Armeekalkulator macht man denn aktuell seine Listen - taugt der Onlinecodex noch, oder eher Battlescribe? Dann könnte ich ja mal wieder alle reinhauen, würde mich auch interessieren, was das mittlerweile ist.

    Battlescribes nutze ich. Die App kann es auch im passenden Format für das Forum auswerfen.

  • Vorteile jedoch dies in die bisherigen/früheren Schritte einzubauen:

    - man kann es weniger nach Decals aussehen lassen, da die Ränder nicht zu sehen sind bzw. diese unter Arbeitsschritten verschwinden (glänzende und nicht nicht glänzende Flächen)

    - Weathering auf den Decals (bindet es weiter in die Mini ein)

    - es macht Spaß (ich liebe diesen Arbeitsschritt :D)

    Jaaaaaa ... aber an dem Punkt bin ich ja lange vorbei. Es jetzt bei zwei Panzern noch schnell zu machen, wenn ich es an allen übrigen ohnehin nachträglich machen muss, bringt's dann auch wieder nicht.


    Wie dem auch sei - die letzten beiden Panzer (für diese AWC) sind fertig:


    33960-ae9ffad2.jpg

    33959-0fda792a.jpg


    Beim Greif hatte ich vor der Bemalung die Panzerung hinten am Mörser entfernt, um auch den Innenraum grob bemalen zu können:


    33957-e276ef67.jpg



    Zum Abschluss dann noch ein Bild aller Modelle, die in dieser AWC Farbe bekommen haben:


    33961-999a412f.jpg


    ... und ein aktualisiertes Gesamtbild. Damit die beiden Panzer aus dieser Woche (wieder in der Ecke oben links) Platz gefunden haben, musste ich in der Mitte die Knights und die Wallküren ein wenig zusammenschieben :D

    33958-e2bc7876.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Todesstoß-Panzer fertig, alle Tracks montiert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Manticore und Greif fertig)“ geändert.
  • Der Mörser gefällt mir am besten von dem neuen Panzern. Schön das man da einen Teil des Innenlebens bei diesem Modell sehen kann. Insgesamt wieder schöne Arbeit.


    Jo. Wahrscheinlich macht es in Deiner Situation bezüglich Decals echt Sinn das im Nachhinein zu machen. Man kann ja nochmal drüber weathern. ;)

  • Sehr beeindruckend. Mcht echt was her. Soviel hab ich in der AWC nicht geschafft :-)

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Wow-du kommst ja echt top voran. Wissen super zu gefallen.


    Meine Miniatur ist langsam nicht mehr so Mini - sie hat jetzt schon die selbe Größe, wie die eineinhalb Jahre alte Nachbarin-nur ein Jahr jünger.8|

    Krabbeln geht noch nicht, aber viel fehlt da nicht mehr. Basteln geht hin und wieder mal, nur malen nicht-da wir dank HomeOffice seit November bei den Schwiegereltern wohnen und sehr wahrscheinlich auch komplett hinziehen werden. :/

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Also... wenn ich deine Sammlung so anschaue... Willst du etwas das GANZE REGIMENT SAMMELN? :D

    Sieht sehr beeindruckend aus! Auch das Weathering der Fahrzeuge gefällt mir ziemlich gut. Meiner Meinung nach dürfte allerdings auch noch ein bisschen Kontrast drauf, und nicht nur durch Korrosion. Vor allem die vorderen Panzerplatten am Mörser könnten nochmal ein bisschen Schattierung vertragen.

    Sieht aber trotzdem alles sehr schick aus. :)