Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • WOW noch etwas Farbe drauf und :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Heute gibt mal keine Bilder, zumindest nicht gleich. Je nachdem, wie weit ich komme, vielleicht später ... Auf der Startseite habe ich die Armeeliste aktualisiert, so wie sie derzeit geplant und im Aufbau ist.


    Ich sitze hier und bin voll im Bastelfieber - zur Vorbereitung einer 4000P-Schlacht (je 2000 Punkte Space Marines und Imperiale Armee auf der einen Seite gegen je 2000 Punkte Necrons und Tau auf der anderen Seite), die am Samstag stattfinden wird, muß ich dringend meine Gußrahmen leeren und Figuren daraus basteln.


    Bisher habe ich neu gebaut:


    1 Leibwächterin für den Kompanie-Kommandotrupp
    1 neuen Sergeant für meinen 1. Veteranentrupp
    1 Veteranentrupp mit Plasmawerfern und Lasergewehren
    3 Waffenteams mit Laserkanonen


    Fehlen noch:


    3 Waffenteams mit Laserkanonen
    2 Waffenteams mit Maschinenkanonen
    2 Infanterietrupps
    1 Sturmsentinel mit Plasmakanone


    Vielleicht noch einen Kommissar (aus dem Kommandogußrahmen, einen zweiten geschniegelten Offizier brauche ich nämlich nicht ...). Der könnte dann in die zusammengelegten Infanterietrupps dazu - allerdings fehlt mir noch die Inspiration, wie ich ihn am besten ausrüste?



    EDIT: So, doch noch zwei Bilder: Das erste ist eine Infanteriesoldatin (Ja, es gibt Frauen in der Cadianischen Armee!) Die Beine sind eigentlich "im Spurt", aber ich dachte, das Gegenteil davon kann man damit auch darstellen :D. Das zweite zeigt, wo die Reise noch hingeht in den nächsten beiden Tagen ;(



  • Zitat

    So, doch noch zwei Bilder: Das erste ist eine Infanteriesoldatin (Ja, es gibt Frauen in der Cadianischen Armee!)

    Dann aber mit Makeup und Maniküre :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • :D Na, mal gucken ...


    Wenn ich ans Bemalen gehe, gibts auch Fotos aus der anderen Richtung, ebenso von den anderen Damen, die die Reihen meiner Armee inzwischen verstärken. Die Chapterhouse-Mädels sind allerdings wirklich, wie im Netz zu lesen, ein wenig zierlich ausgefallen. Ich hab z.B. Weiblein und Männlein nicht ins selbe Waffenteam stecken können, weil der Unterschied sonst zu krass aufgefallen wäre. Und auch so sind sie dann ein wenig fehlproportioniert, mit Mega-Oberarmen (weil die beim Set nicht dabei sind und aus dem normalen Cadianer-Rahmen kommen). Aber ich finde sie trotzdem knuffig.


    Sentinel Nr. 4 ist ebenfalls gerade fertig montiert. Ist ein kleines "Diorama", was ich da im Sinn habe, natürlich will ich ihn trotzdem auch auf der Platte spielen. Der Hintergedanke ist eine Feld-Reparatur: Der Pilot sitzt vor seiner Maschine auf einem Stein und diskutiert erregt mit seiner Mechanikerin darüber, wann er wieder in die Schlacht eingreifen kann :D Da ich den Sentinel morgen brauche, aber unbedingt auch den Innenraum bemalen will, habe ich eine Seitenwand magnetisiert, so daß ich an den Innenraum auch später noch drankomme. Gleichzeitig gibt mir das mehr "Flair" für die Szene, weil die Seitenwand, wenn ich nicht spiele, halt demontieren zwischen den Sentinel-Beinen liegt ...


    Ich hoffe, das wird im bemalten Zustand annähernd so nett, wie ich mir das vorstelle. Die Zinn-Mechanikerin Dirty Meg im Bild kann man wg. der schlechten Ausleuchtung und meiner Handykamera nicht so toll erkennen, aber auch hier liefere ich zu gegebener Zeit Bilder der bemalten Mini nach ...


  • Das ist mal ne tolle Idee! Ich liebe solche Minidioramen in der Armee, das ist einfach Klasse. Vor allem wie der Typ so dasitzt, leider sieht man von der Mechanikerin wirklich nicht so viel, aber du kannst ja nochmal ein Bild reinstellen, wenn du das alles grundiert hast. Freu mich schon darauf, das bemalt zu sehen!

  • Crimson Fist: Danke ...! Natürlich mache ich nochmal bessere Bilder, wenn die Arbeit weiter vorangeschritten ist


    madosx: Ach, das geht eigentlich, noch ist nämlich alles nur auf die Base gestellt, d.h. ich kann den Sentinel und den Piloten wieder runternehmen, und auch Dirty Meg läßt sich wieder aus dem Schlitz ziehen. Ich kann also alles einzeln bemalen und dann wieder zusammenfügen.

  • Danke sehr, ihr beiden :D


    Im Augenblick mache ich schon wieder zu viel gleichzeitig - und dann kommt der Moment, an dem die Farbe dran muß ;( Aber das wird schon. Hier mal ein Bild vom ersten Spiel mit meinen beiden umgebauten Chimären. Wie man sieht, ist schon eine erste Farbschicht drauf, mehr aber auch noch nicht:




    So, und hier kommen zwei Bilder von dem, was ich aus meiner ursprünglichen, ersten Chimäre zu basteln gedenke, an der die Kettenläufe schon festgeklebt waren: Die soll nämlich wechselweise als Hydra oder als Mantikor aufs Feld.



    Da ist noch nicht viel geklebt, bisher steht das meiste nur locker aufeinander (wie man u.a. daran sieht, daß im zweiten Bild dem Panzerfahrer der Kopf von den Schultern gefallen ist.


    Was meint ihr - geht das so durch? Und sollte ich vorne nen Fahrer in die Luke setzen, oder die Luke lieber zukleben?

  • Durchgehen wird es auf jedenfall. Finde es nur logischer wenn die Luken zu sind.
    Hab das Umbauset schonmal irgendwo gefunden, finde es aber nicht mehr. kannst du nochmal nen Link posten?


    MfG
    Thorgas

  • Durchgehen wird es auf jedenfall. Finde es nur logischer wenn die Luken zu sind.
    Hab das Umbauset schonmal irgendwo gefunden, finde es aber nicht mehr. kannst du nochmal nen Link posten?

    Na klar, bitte sehr: Cerberus Heavy Weapon Platform (puppetswar.com)


    Was die Luken betrifft, bin ich noch unschlüssig. Irgendwie sieht es mit "Fahrer" dynamischer aus - ne geschlossene Luke gefällt mir aber auch ...

  • Sehr Cool. Me Likes!!! Verdammt jetzt will ich mir auch ein Hydra-Turm bastelt. :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Und wie immer hast du eine super arbeit abgelegt!!!! Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Gesamtbild reinstellen... würde mich mal interessieren;-)!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden: