Zweite Woche, nächstes Kasrkin-Paar:
Nachtschattens 221. Caleda ("Ogryn"-Kampfanzüge Grundfarbe begonnen))
-
- [AWC 22/23]
- Nachtschatten
-
-
Sind super geworden. Nur die LasGuns wirken etwas platt. Vielleicht nochmal einen schnellen Drybrush um die unteren Kannten ein wenig hervorzuheben.
Kann aber auch am Foto liegen.
-
Vielleicht nochmal einen schnellen Drybrush um die unteren Kannten ein wenig hervorzuheben.
Kann aber auch am Foto liegen.
Ne, die sind schon etwas platt
Habe zwar die Oberkanten und die oberen Flächen aufgehellt, was beim Foto leider gar nicht rauskommt, aber die Kanten könnte ich wirklich noch mehr rausarbeiten. Wenn ich die nächsten beiden mache, nehme ich mir die nochmal mit vor, mal sehen, ob man den Unterschied dann sieht. Danke für Dein Lob und Feedback!
-
Hier sind die nächsten beiden. Aktuell fehlt mir ein wenig die Zeit, deshalb habe ich auch hier keinen zusätzlichen Schritt fürs Drybrushen der Waffen eingefügt, und schon gar nicht die letzten beiden nochmal mit rangenommen. Ich hoffe, das wird nächste Woche besser ...
-
So, nachdem ich gestern beim Bilderhochladen gemerkt habe, dass ich die orangenen Schulterstreifen vergessen habe, und zwar nicht nur bei den beiden von dieser Woche, sondern auch bei denen von letzter Woche, habe ich das schnell noch erledigt:
-
Letzte Runde der Kasrkin-Wochen: Hier die letzten beiden Mitglieder des Trupps ...
... und hier alle 10 auf einem Haufen:
Ohne viel Blabla drumherum, ganz im Stil des aktuellen Zeitgeists in diesem Thread
-
Richtig cooler Haufen. Es macht immer Spass deine fertigen Minis zu sehen. 😃
-
Danke Dir! Ich denke immer, da muss eigentlich mehr gehen, aber a) müßte ich dann mit ner Lupenbrille arbeiten und b) finde ich den Grad an Aufwand im Verhältnis zu dem, was ich noch an Minis bemalen möchte, gerade angemessen ...
-
Danke Dir! Ich denke immer, da muss eigentlich mehr gehen, aber a) müßte ich dann mit ner Lupenbrille arbeiten und b) finde ich den Grad an Aufwand im Verhältnis zu dem, was ich noch an Minis bemalen möchte, gerade angemessen ...
Was willst du denn da noch mehr machen 🥺 die sehen wahnsinnig gut aus. Ich wäre froh wenn ich schon so weit bin. Ich habe eine Lupenbrille Zuhause und finde die voll Klasse.
-
Pro Lupenbrille. Kannst ja mal meine testen. Freitag vielleicht?
Aber warum sind da eigentlich keine Grasbüschel auf den Bases? Könnte mir vorstellen, dass diese nochmal die Mini ordentlich aufpeppen würden!
Achja: Bin pro nicht schwarze Baseränder! Ist mir nur nochmal aufgefallen.
-
What separates the men from the aces, is the color of the rim of their bases 😄
Braune Bases sind klassisch und werden nie aus der Mode kommen 😎
-
Was willst du denn da noch mehr machen 🥺
Ach, da ginge schon noch einiges. Saubere Akzente, Blacklining (wenn man drauf steht), mehr Farbabstufungen, generell saubereres Malen. Was ich aktuell mache, hat zwar für mich die richtige Balance zwischen Aufwand und Zeit, damit ich überhaupt irgendwann vorankomme (zwei Minis pro Woche sind aktuell das Maximum, was ich schaffe, und das nur mit der abgespeckten Technik, die ich aktuell verwende). Ich setze mehr auf das "Die ganze Einheit/Armee ist bemalt"-Ergebnis als auf individuelle Klasse einzelner Minis
Aber warum sind da eigentlich keine Grasbüschel auf den Bases? Könnte mir vorstellen, dass diese nochmal die Mini ordentlich aufpeppen würden!
Weil die Bases sich an meiner Stadtplatte orientieren, und da ist auch (noch) kein Bewuchs drauf. Ich plane das zwar schon lange, komme aber nie dazu, es mal wirklich anzugehen.
Diese Woche war die Aufgabe, Grundfarben auf die Details an meinem Rogal Dorn zu machen, das heißt insbesondere die Aufbauten auf dem Kettenschutz. Das habe ich erfolgreich erledigt beim Maltreff letzten Freitag, und habe noch dazu mit dem Weathering des ganzen Panzers begonnen:In der kommenden Woche will ich die Schutzplatten an den Kettenantrieben noch mit Grundfarbe versehen und das ganze Modell mit der "Wischiwischitupftupf"-Technik mit Rust Streaks versehen.
-
Nachtschatten
Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (2 Kasrkin bemalt)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Weathering am Rogal Dorn)“ geändert. -
Aus sauber mach dreckig:
Hier der Panzer mit abgeschlossenem Weathering. Als Bonus habe ich damit begonnen, die Panzerbesatzung zu bemalen.Ziel für nächste Woche: Die Besatzung fertig bemalen.
-
Ziel erreicht:
-
Nachtschatten
Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Weathering am Rogal Dorn)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Besatzung des Rogal Dorn)“ geändert. -
Schön zu sehen, dass das Modell zunehmend zum Abschluss kommt.
-
Schön zu sehen, dass das Modell zunehmend zum Abschluss kommt.
Ja, langsam, aber sicher
Die letzten Details waren für diese Woche dran, und das bedeutete wirklich nur noch Kleinigkeiten wie Lampen, Sensoren, kleine Ausbesserungen hier und da ... Kein Riesenunterschied zur letzten Woche, aber I call it done ...Da morgen mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist und ich keine Ahnung habe, wie die Woche wird. gibts für nächste Woche ein noch kleineres Ziel. Ich habe in den letzten beiden Wochen nebenher diesen Herrn hier gebaut, der nächste Woche ne Basegestaltung und die Grundierung bekommen soll:
-
Nachtschatten
Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Besatzung des Rogal Dorn)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Rogal Dorn fertig)“ geändert. -
Jepp... Ich mag den Panzer! Gefällt mir.
-
Ich musste mir auf der Startseite deines Threads das Farbmuster deiner bisherigen Panzer anschauen.
Keine Ahnung, weshalb genau, aber auf dem Rogal Dorn empfinde ich es noch ein wenig gewöhungsbedürftig. Es hat mehr was von einem Farbschema für Astartes, als wie für eine Garde. Komischerweise aber auch nur auf dem Dorn; bei deinen Russes und den Sentinels passt es wieder für mein Empfinden.
Mein Kopf ist komisch.
Was auf jedenfall unumstreitbar ist, ist das Weathering. Das ist absolute Meisterklasse.
-
Keine Ahnung, weshalb genau, aber auf dem Rogal Dorn empfinde ich es noch ein wenig gewöhungsbedürftig.
Es ist im Grunde genauso entstanden wie bei den anderen Panzern ... allerdings sieht es tatsächlich so aus, als wäre der Gelbanteil beim Dorn deutlich höher als bei den anderen, da hast Du Recht.
Was auf jedenfall unumstreitbar ist, ist das Weathering. Das ist absolute Meisterklasse.
Vielen Dank Dabei ist das wirklich, wirklich einfach ... aber schön, dass es so gut gefällt!
-
Liegt vielleicht an den größeren Flächen im Vergleich zu einem Leman Russ.