Nachtschattens 221. Caleda ("Ogryn"-Kampfanzüge Grundfarbe begonnen))

• Liegt vielleicht an den größeren Flächen im Vergleich zu einem Leman Russ.

Das ist nicht ganz unwahrscheinlich, ja. Ich muss mal gucken, wie sie direkt nebeneinander wirken. Notfalls wird er wieder ein wenig "entgelbt" :-D Wobei ich zugeben muss, dass es mir bisher nicht negativ aufgefallen ist.

WIe auch immer: Wochenziel für diese Woche war was ganz anderes, nämlich Roger van Zant, ein Infinity-Sondermodell, den ich aufgrund seiner Reminiszenz an den von Matthew McConaughey in "Herrschaft des Feuers" gespielten Denton van Zan zugelegt hatte.

Den habe ich, wie man letzte Woche ja schon gesehen hat, mit ein paar Bitz aus der Kasrkin-Killteambox 40k-fiziert, und diese Woche sollte er nun zum Bemalen vorbereitet werden:

41384-we-10-01

Für die Brille auf der Glatze habe ich einem Karskin den Kopf unter dem Helm abgeschnitten und dann den Rest soweit aufgebohrt und abgeschliffen mit nem Drillbohrer, dass nur noch die Brille mit dem Kopfband übrig blieb, was Roger genau auf den Kopf paßte.

So sieht übrigens die Originalfigur aus:

41383-we-10-02

• Nachtschatten

Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Rogal Dorn fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Roger van Zant bemalfertig)“ geändert.
  • Für die Brille auf der Glatze habe ich einem Karskin den Kopf unter dem Helm abgeschnitten und dann den Rest soweit aufgebohrt und abgeschliffen mit nem Drillbohrer, dass nur noch die Brille mit dem Kopfband übrig blieb, was Roger genau auf den Kopf paßte.

Im grundierten Zustand sieht das Kopfband etwas groß und grob aus finde ich. Da mir das im gebauten Zustand aber nicht so aufgefallen ist, liegt es vielleicht nur an der Grundierung und wirkt bemalt wieder ganz anders.

Gefällt mir aber sehr gut der Umbau, freue mich schon ihn bemalt zu sehen!

• Ich bin Mal echt gespannt wie der aussieht wenn er fertig ist. Ist dieses Schneegegrisel da normal? Wenn ich das falsch sehe tut es mir leid.

• Ist dieses Schneegegrisel da normal?

Das ist zenitale Grundierung:

Du grundierst die Mini zum Anfang vollständig mit schwarz und gibst nach dem Trocknen von oben, senkrecht, leichte Sprüher mit weiß drauf.

Dadurch werden alle Stellen, die von Licht erfasst werden wieder hell, während dunkle Ecken einen Schatten beibehalten.

Weil du das weiß am Besten nur stoßhaft auftragen sollst, kommt es häufig zu dem Effekt, dass es etwas körniger aussehen kann.

• Kommt gut. Der Helm erinnert mich an die Donuthelme der Rebellen. In jedem Fall ein gelungener Umbau. Happy Painting!

• Der Helm erinnert mich an die Donuthelme der Rebellen.

Sehr geil, dass Du das schreibst - genau das habe ich vorhin zu Arthan_vK gesagt :D

• Aufgabe für diese Woche: Rüstungsgrundfarbe auf drei Alternativmodelle, die ich vom MakersCult-Patreon gedruckt habe. Sind als Ogryn-Ersatz gedacht (wobei ich meine Ogryns nicht ersetzen muss, ich liebe die Modelle - aber ich liebe auch Mechs und Exo-Kampfanzüge :rolleyes: ) ...

Bei allen dreien ist die Grundfarbe für die Rüstungen - mein übliches Grau - planmäßig drauf. Beim linken habe ich schon mal grob die Farbe für die restlichen Flächen skizziert, wie man sieht:

41388-we-11

Nächste Woche mache ich das beim Rest auch und bessere die groben Malfehler aus.

• Nachtschatten

Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Roger van Zant bemalfertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda ("Ogryn"-Kampfanzüge Grundfarbe begonnen))“ geändert.
  • Nachtschatten

was hast du denn geraucht? ;)

gibst du mir was ab?

Ich will auch so coole einfälle haben und die so super umsetzen können ;(

Hammer, ich freu mich schon auf die Bemalte Version

Greetz Tycho

"Friede durch überlegene Feuerkraft."

Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"

• Die Idee find ich super- weiter so!

Danke schön! Ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich eines der drei Granatwerferrohre gelb machen will oder ob ich das wieder ändere. Probiere ich am zweiten Modell mal aus und entscheide mich dann ...

gibst du mir was ab?

Ich will auch so coole einfälle haben und die so super umsetzen können

Auch Dir vielen Dank! Was die Einfälle betrifft, gehen die Credits für diese drei Modelle allerdings an William McKay vom Makers Cult, der hat die Teile entworfen, ich habe sie nur 3D-gedruckt, zusammengeklebt und fange nun an, sie mit Farbe zu beschmeißen. Das einzige, was von mir stammt, ist der Headswap - ich habe die Originalköpfe gegen Kasrkin-Köpfe getauscht.

Ich habe auch noch die "großen Brüder" dieser Kampfanzüge auf dem Rechner, die sind als Sentinel-Ersatz gedacht (auch hier: Ich liebe Sentinels und muss sie nicht ersetzen, aber die Modelle sind einfach so cool ...). Die muss ich mir unbedingt auch noch vornehmen :D

• Die Idee mit Mechanzügen für Ogryn Proxies hatte ich auch mal gehabt, allerdings wollte in einer etwas anderen Form:

Ich wollte die "Brokhyr Thunderkyn" der Votann nutzen, weil die Zwerge loretechnisch auch als Söldner für das Imperium arbeiten, passend zu meinem Armeekonzept. 8-)

Leider habe ich nicht rausgefunden, wieviel kleiner die im Vergleich zu echten Ogrynmodellen sind und hab das Vorhaben wieder auf Eis gelegt.

Die Kampfanzüge sehen jedoch sehr stark danach aus, dass Sie explizit einen Ogryn ersetzen sollen. Me like. :)

• Hey, dass sind ja richtig coole Kampfsuits! Und auch der Paintjob gefällt mir soweit gut!

Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

• Die Idee mit Mechanzügen für Ogryn Proxies hatte ich auch mal gehabt, allerdings wollte in einer etwas anderen Form:

Ja, die Votann sind deutlich zu klein ... Ich hab das vor Jahren mal mit den Kastellan-Robots des Mechanicus versucht, das hat, wie ich finde, recht gut funktioniert, aber die sind auch viel zu groß, um als 1:1-Ersatz zu funktionieren.

Die Kampfanzüge sehen jedoch sehr stark danach aus, dass Sie explizit einen Ogryn ersetzen sollen. Me like.

Ja, so ist das auch, das haben sie auch explizit so erwähnt. Sieht man auch an den Waffenoptionen, die haben entweder ne Knarre oder nen Prügel/Messer mit Schild ...

Genauso ist es mit den größeren Varianten der Anzüge, die sind explizit als Count-as-Sentinels gedacht ...

Hey, dass sind ja richtig coole Kampfsuits! Und auch der Paintjob gefällt mir soweit gut!

Danke Dir! Der Paintjob ist noch gaaaanz am Anfang und wird nie Dein Niveau erreichen, aber die Suits machen richtig Spaß, ja. Ich hätte nur besser drauf verzichtet, schon alles zusammenzukleben - die Piloten da drin zu bemalen wird ein echter Spaß :D

• Ach klebi schmebi, dass wird schon passen. :D Ich bin auch immer zu faul alles in hundert Sub-assemblies zu machen. :)

Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!