Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • WOW - hier hat sich in den letzten Wochen/Monaten echt viel bewegt!
    Beeindruckend und sehr schöne Minis.
    Die Plasmawerfer sind top geworden! :respect:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke sehr euch allen!


    WOW - hier hat sich in den letzten Wochen/Monaten echt viel bewegt!


    Ich bin sicher, bei Dir auch :D Wie geht's denn Deiner Lieblings-"Miniatur"? Läßt sie Dich langsam wieder in Richtung Hobby schielen? :D


    Apropos- hast du die Neonpigmente mal ausprobieren können?

    Ja, hin und wieder setze ich mal einen Mini-Leuchtpunkt beim einen oder anderen Modell, aber aktuell gehe ich damit noch sehr sparsam um.



    Hier nun mein aktueller AWC-Beitrag, die vier Kasrkin-Sergeants, die meine Trupps nun komplettieren sollen:


    33802-b1af32c9.jpg

    33803-a315e33a.jpg



    Damit sind die vier auch wieder komplett fertig, und ich kann das Thema "Kasrkin" auf grün schalten in der Gesamtübersicht. Nun brauche ich allerdings für die letzten beiden Wochen noch neue Ziele - eigentlich hatte ich zu Beginn mit allem gerechnet, nur nicht damit, alle Modelle fertig zu bekommen :D


    Wie immer entdecke ich auf den Fotos ein paar Mängel, die mir live nicht aufgefallen sind - die gehe ich nun noch in Ruhe an, während ich über das nächste Wochenziel nachdenke ...

    Hier noch ein Bild der kompletten Kasrkin, inkl. der nun gefüllten Lücken für die Sergeants:

    33801-30c209bd.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (nochmal 8 Spezialwaffen-Kasrkin fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (alle Kasrkin fertig)“ geändert.
  • Sehen echt spitze aus!!!!! Find das richtig cool, wie du vorankommst! ^^

  • War bestimmt eine Überwindung bei der Masse oder...?

    Eigentlich nicht ... Ich habe mir ja Woche für Woche nur jeweils realistische Teilschritte vorgenommen und es dann geschafft, etwas mehr zu tun als erforderlich. Und mit jedem Schritt war dann der jeweils nächste leichter, weil ich gemerkt habe, das könnte echt was werden während der AWC.

    Alles in allem lief das sehr gut und hat sogar Spaß gemacht ;)

  • Richtig klasse geworden! In der Menge ist das schon echt eine Herausforderung. Ich hätte nach 10 Stück keine Lust mehr🙄

    Die Modelle sind aber auch richtig stark

    #einHerzfürKasrkin

  • Wahnsinn.... so viele.... ich bin begeistert. :D

    Ich finde die machen gut was her. Ich mag vor allem den Waffeneffekt an den Nahkampfwaffen. Da werde ich gleich neugierig. ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Klasse!

    Meine Erfahrung ist ja, wenn ich kontinuierlich dran gehe und mich nicht hetze, dann bekomme ich enorm viel gebacken. Und natürlich aufhöre, bevor ich müde oder genervt bin.


    Schöne Truppe. Die ist ja in den letzten Jahren mega gewachsen.

  • Okay, ihr könnt mich "Held des Wochenziel-Formulierens" nennen :S


    Vor zwei Wochen hatte ich angekündigt, 8 Kasrkin bemalen zu wollen, obwohl einer davon schon bemalt war. Da ich an ihm einige Korrekturen vornehmen mußte, war das nicht falsch, aber es war ungeschickt formuliert ...

    Dieses Mal habe ich angekündigt, für insgesamt sechs meiner Panzer den Kettenschutz zusammenbauen, grundieren, bemalen und montieren zu wollen.


    Da die Panzer schon bemalt sind, bedeutet das, den Kettenschutz einzeln zu bauen, zu grundieren und zu bemalen und erst dann am fertigen Modell zu platzieren. Soweit, so gut.


    Während der Montage (die natürlich am Modell stattfindet, damit die Teile auch im richtigen Winkel zusammenkleben), fiel mir dann auf, dass Panzer Nr. 6 noch gar nicht bemalt ist ... ich habe also am Ende einen bemalten Kettenschutz, den ich, um das Wochenziel wirklich zu erfüllen, an einen unbemalten Panzer kleben muß :D


    Natürlich gibt es eine offensichtliche Alternative, um den Fail zu verhindern: Der Panzer muß halt vorher auch noch bemalt werden :rolleyes:


    Ich habe deshalb in den letzten beiden Tagen Panzer grundiert (und zwar drei, wenn ich schon mal dabei bin, denn das sind die letzten drei gebauten, aber noch nicht bemalten (bzw. vom Vorbesitzer bemalten) Panzer, die ich habe), und heute dann mit der Lackierung per Airbrush begonnen:



    Hier die drei grundierten Panzer. Der vorne rechts (das Todesstoß-Raketensystem) ist der, um den es geht. Der Greif im Hintergrund hat schon Kettenschutz, ich mußte ihn jedoch halb wieder auseinandernehmen, damit ich den Innenraum auch adäquat bemalen kann. Der Mantricore vorne links hat ebenfalls bereits einen Kettenschutz.


    33855-37368b56.jpg


    Nachdem nun alle drei grundiert sind, konnte ich am Todesstoß-Panzer den Kettenschutz festkleben und mit der Bemalung beginnen:


    33856-e521e1da.jpg


    Wie man sieht, habe ich die Grundfarbe direkt bei allen drei Panzern aufgetragen. Da ich aber nicht größenwahnsinnig bin, werde ich vermutlich nur am Todesstoß-Panzer alle weiteren Bemalschritte durchführen - und natürlich an den Kettenschutzteilen, die dann an die fertig bemalten Leman-Russ-Panzer kommen, denen sie bisher gefehlt haben. Wish me Luck :D

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (alle Kasrkin fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Wochenziel spontan erweitert)“ geändert.
  • Du kannst ein paar Beiträge weiter oben ein Gruppenfoto aller bemalten Minis sehen ...

    Für's Protokoll: Ich hab vorhin die Gelbflächen auf dem falschen Panzer gemalt ... Warum sehen Manticor- und Todesstoß-Panzer ohne Raketen sich nur so ähnlich? :D

    Morgen also nochmal an den anderen ... ich hab ja noch zwei Tage.

  • Hahaha, das liest sich so witzig :D Fast hättest du dich drangekriegt, aber nicht mit dir! So leicht wolltest du dann aber auch nicht aufgeben, also dich selbst mit der Panzerverwechslung ausgetrickst. Wieder vergebens - du bist dir immer einen Schritt voraus.


    Wünsche dir viel Glück dich selbst zu besiegen, ohne dabei zu verlieren :thumbup:

  • :D


    Ja, ich fand das auch irgendwie amüsant. Nachher. Mit einer Weile Abstand zum Geschehen. ;(


    Aber es ist mir gelungen, mir nicht weiter im Weg zu stehen, und deshalb kann ich vermelden, mein Wochenziel geschafft zu haben.


    Das sind die fünf bemalten Panzer, denen die Tracks noch gefehlt haben:


    33861-206d64cf.jpg


    Hier der Todesstoß-Panzer, eingesaut mit Enamelfarbe, und die fünf Track-Paare für die fertig bemalten Leman Russ:


    33862-2396cf1a.jpg


    Alle Tracks montiert, Todesstoß-Panzer fertig bemalt:

    33863-65c21bde.jpg

    33864-9d902fbf.jpg


    Aktuelles Gesamtbild (der neu hinzugekommene Todesstoß-Panzer ist ganz hinten links):


    33866-533b4201.jpg


    Den Rest des Tages werde ich dann wohl damit verbringen, an dem versehentlich schon begonnenen Manticore und dem Greif ein wenig Grundfarbe aufzubringen. Wocheziel für die kommende Woche wird dann, die beiden Panzer ebenfalls komplett fertigzustellen:

    33865-44fe7271.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Wochenziel spontan erweitert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Todesstoß-Panzer fertig, alle Tracks montiert)“ geändert.
  • Morjen,

    ich muss sagen du warst sehr fleißig, sieht alles sehr sehr gut aus!!

    Gefällt mir sehr 👍😎 bin echt mal auf den weiteren Verlauf gespannt.


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Bei dieser Masse wird mir schwindelig....


    Wie viele Punkte das wohl sind? :D


    Klasse, klasse, klasse.

    Masse, Masse, Masse.


    Super!

  • Gerade auf dem Bild mit der gesamten Armee wirkt sie sehr beeindruckend! Gefällt mir richtig gut. Die Track Guards finde ich echt super und es ist eigentlich echt eine Frechheit, dass in den Packung der Leman Russ und anderen Panzer nie genug Bits sind, um die Panzer der Armee ordentlich damit auszustatten. Cool dass jetzt auch ein paar Artilleriepanzer hinzu kommen. Der Death Strike Panzer ist in jedem Fall schon eine tolle Ergänzung. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass ein paar Decals echt gut kommen würde bei den ganzen Fahrzeugen. Und wenn es eine einfache Fahrzeug-Kennung wäre. Jedoch wäre dies nur das I-Tüpfelchen bei Deiner, wie schon gesagt, coolen Armee.

  • Danke schön <3


    Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass ein paar Decals echt gut kommen würde bei den ganzen Fahrzeugen.


    Da hast Du vollkommen recht. Der Plan ist, das ganz am Schluß zu machen, in einem Rutsch quasi, für die ganze Armee. Ich möchte eigentlich ein eigenes Armeelogo entwerfen und mir ne saubere Strukturierung ausdenken, und mir dann eigene Decals machen. Dafür hatte ich bisher aber noch keinen Kopp, das schiebe ich immer vor mir her :D


    Wie viele Punkte das wohl sind? :D

    Gute Frage, meine Liste am Anfang des Threads ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Mit welchem Armeekalkulator macht man denn aktuell seine Listen - taugt der Onlinecodex noch, oder eher Battlescribe? Dann könnte ich ja mal wieder alle reinhauen, würde mich auch interessieren, was das mittlerweile ist.