Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Morjen

    Sehen wieder richtig gut aus! Solltest viel öfter malen

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Die sehen, wie der Trupp zuvor echt top aus. Stimme Illion zu - du solltest viel öfter malen. Schöner Trupp!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen lieben Dank ...!

    Solltest viel öfter malen


    Ja, da hast Du / habt ihr wohl recht ... Nach der letzten AWC habe ich noch ne Weile lang weiter Fahrzeuge bemalt, vielleicht trägt mich dieses Mal die Motivation ja auch weiter und läßt mich endlich mal messbare Mengen meiner Infanterie bemalen? Aktuell läuft das zumindest recht gut.

    Das war bestimmt eine schweine Arbeit?

    Ach, eigentlich weniger, als man denken mag. Grüne Grundfarbe drauf, dann Tupfen in schwarz, danach welche in braun, zuletzt welche in beige. Das Herausforderndste dabei ist, nicht einfach nur zu tupfen, sondern unregelmäßige Flecken zu malen. Das hat man allerdings recht schnell raus. Alles in allem würde ich sagen, dass mich der Flecktarn weniger Zeit und Nerven kostet, als wenn ich einfache Uniformen malen und diese aufwändig und korrekt aufhellen/abdunkeln würde.

  • Dieses Wochenende ist ein wenig anders gelaufen, als ich dachte. Fieber, Durchfall, Kopfschmerzen ... das volle Programm. Deshalb habe ich mein "geheimes" und nach vier Wochen relativ offensichtliches Ziel, die Figuren nicht nur mit Grundfarben zu versehen, sondern wie in den Vorwochen auch komplett fertigzustellen, knapp verfehlt. Geschafft habe ich aber das tatsächliche Ziel, nämlich Grundfarben aufzutragen. Im übrigen sogar auf acht Figuren, nicht nur auf sieben.


  • Sehen gut aus!
    Ich hoffe aber vor allem, dass es Dir wieder besser geht!

  • Ich schließe mich Illion an - Hauptsache es geht dir wieder besser!


    Und für nur Grundfarbe sehen sie schon sehr vielversprechend aus. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • das volle Programm

    Gute Besserung. =(


    Die Minis gefallen mir schon sehr gut.
    Erstmal gesund werden, dann geht es frisch und fröhlich weiter :thumbsup:

  • Danke sehr - sowohl für's Lob als auch die Genesungswünsche. Geht schon wieder besser, auch wenn ich die ganze Woche krankgeschrieben bin ...


    Gestern wurde ich dann doch noch fertig mit den acht Modellen aus der letzten Woche:





    Die fünf neuen für diese Woche sind auch bereits begonnen. Wird zwar zum Zusehen recht langweilig (Woche um Woche nur Fußlatscher, noch dazu sind's dieses Mal wieder fünf ganz normale Cadianer), aber ich komme meinem Ziel, endlich mal messbare Mengen an Infanterie fertig bemalt zu haben, doch spürbar näher. In der kommenden Woche sind dann wieder ein paar abwechslungsreichere Modelle dabei, der nächste Trupp besteht fast vollständig aus weiblichen Alternativmodellen ...

  • Ich mag Deinen realistischen Militärlook sehr gerne. Die Bases passen auch gut. Denen kauft man ab, dass sie sich gerade im Gefecht und nicht auf dem Paradeplatz befinden. :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr!


    Wie angekündigt wird's nun langweilig: Diese Woche standen wieder fünf Guardsmen auf dem Plan, und hier sind sie:





    Für die kommende Woche muss ich ein wenig auf die Bremse treten: Da ich nur an einem einzigen Tag in der besagten Woche wirklich Zeit habe (und auch da weiß ich noch nicht, wie viel), werden's in der kommenden Woche nur drei Guardsmen. Falls ich dann noch Zeit habe, werde ich zwei weitere Modelle basen und grundieren, aber das wäre dann schon optional.

  • Ich finde die nicht langweilig (meine dutzende Ganten sind langweilig :D) Und die Soldaten sehen Klasse aus!!!!

  • Wie angekündigt wird's nun langweilig:

    Gar nicht langweilig. Ich finde die super und es macht doch Laune auch mal zu schauen, was es da doch für Unterschiede bei den Jungs gibt. :thumbsup:

  • Die Kontinuität deiner Jungs und deiner Fortschritte finde ich super. Sollte ich mir echt eine Scheibe von abschneiden... :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich danke Euch ... ;)


    Mit "langweilig" meinte ich auch nicht unbedingt die Figuren als solche, sondern dass ich quasi jede Woche das gleiche Ziel habe: "Grundfarbe auf X Figuren auftragen" ... Ich will das aber bewußt nicht unterbrechen, es sei denn, ich merke, dass ich absolut keinen Flecktarn mehr malen kann. Denn mir gefällt es auch, dass ich langsam, aber stetig vorankomme mit den Fußlatschern. Noch vor einem Jahr hat mich die schiere Menge der Minis ziemlich gelähmt und ich hab gar keine Motivation gehabt, eine Figur anzufangen, weil ich ja wußte, wie viel noch dahinter warten.

    Die Kontinuität deiner Jungs und deiner Fortschritte finde ich super. Sollte ich mir echt eine Scheibe von abschneiden...

    Was mir wirklich hilft, sind zwei Dinge:


    1. Die Unterteilung der gesamten Armee in kleine Einheiten. Ich hab mir "Regimentsbases" auf Zettel gedruckt und alle Trupps ordentlich in die Vitrine gestellt. Jetzt sehe ich auf einen Blick, wie viele Figuren pro Trupp noch fehlen, damit er vollständig bemalt ist. So bleibe ich fokussiert und habe jeweils direkt ein Erfolgserlebnis, wenn wieder ein Trupp komplett bemalt ist.


    2. Die AWC! Ganz ehrlich, ohne diese kontinuierliche Herausforderung, mir ein Ziel zu setzen und es einzuhalten, käme ich kaum bis gar nicht voran. In diesem Jahr ist es mir gelungen, auch zwischen den AWCs ein bißchen was zu machen, aber es gab Jahre, da war die AWC der einzige Zeitraum, in dem ich was für die Armee getan habe ;)


    Da ich diese Woche wie angekündigt nur heute Zeit hatte und jetzt auch bis zum zweiten Januar nicht zu Hause bin, hat es diese Woche wieder nur für Grundfarbe gereicht (das war ja auch das Ziel), vollständige Bemalung - was ja immer mein heimliches Zusatzziel ist - habe ich nicht geschafft:





    Von der nächsten AWC-Woche bin ich lediglich drei Tage zu Hause, und einen davon werde ich vermutlich bei tegris: verbringen, um ein wenig an seiner Platte mitzuwerkeln. Deshalb bleibt das Ziel wiederum sehr klein, ich nehme mir nämlich nur vor, diese drei Minis fertig zu bemalen.

  • Sehr hübsch die Damen :) ich war und bin immer wieder erstaunt über deine Filigranität.
    Mein Blick fiel direkt auf das Tarnmuster, was sehr gut wirkt.
    Und der rosa Kanister vom Flamer :D sehr genial.
    :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sehr hübsch die Damen ich war und bin immer wieder erstaunt über deine Filigranität.
    Mein Blick fiel direkt auf das Tarnmuster, was sehr gut wirkt.
    Und der rosa Kanister vom Flamer sehr genial.

    Danke Dir! Ich selbst komme mir immer gar nicht so filigran vor, mehr grobschlächtig :D




    Meine Aufgabe für diese Woche war, die drei Damen fertigzustellen. Das ist mir, denke ich, auch gelungen, vor allem, weil gar nicht mehr sooo viel dran zu tun war:





    Dank eines überaus genialen Schachzuges - ich hab einfach Malzeug mit in den Silvesterurlaub genommen :whistling: - konnte ich nicht nur die drei Mädels fertigstellen, sondern sechs weitere Modelle beginnen. Ziel für die nächste Woche wird es dann folgerichtig sein, die ebenfalls komplett fertigzustellen:


  • Die Minis gefallen mir. Was für welche sind das denn? Finde das Tarnmuster ist dir gut gelungen!

  • Die sehen wieder sehr cool aus. :up:


    Schön, dass du es aktuell schaffst so am Ball zu bleiben. Bei mir ist aktuell irgendwie die Luft raus... :thumbdown:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke sehr euch beiden ...!

    Was für welche sind das denn? Finde das Tarnmuster ist dir gut gelungen!

    Lass mal sehen. Von den fertiggestellten drei Damen stammt die mittlere von Hasslefree und hat von mir eine andere Waffe bekommen: http://hfminis.co.uk/shop?prod…2dapoc~modern-adventurers


    Die übrigen beiden sind von Brother Vinni: http://www.brother-vinni.com/s…39327495/category=9008390 bzw. http://www.brother-vinni.com/s…39327496/category=9008390


    Aus dem unteren Haufen stammen alle bis auf den regulären Cadianer ebenfalls von Brother Vinni:


    http://www.brother-vinni.com/s…46428582/category=9008390 und http://www.brother-vinni.com/s…39327499/category=9008390


    Die in meinem unteren Bild vorne rechts befindliche Dame hat allerdings einen anderen Kopf bekommen. Ich glaube, weil ich eine der Figuren doppelt hatte, habe ich die Pose und den Kopf geändert ...


    Im Prinzip kann man sagen, dass ich so nach und nach jede weibliche Soldatenfigur von Brother Vinni gekauft habe, die ne Hose an und Stoff vor den Brüsten hat :D Nicht, dass die übrigen Figuren nicht auch durchaus ihren optischen Reiz hätten (und sicherlich für jemanden, der wie ich mit Haut malen so seine Schwierigkeiten hat, eine wunderbare Herausforderung darstellen würden), aber ich finde, die passen nicht wirklich in meine Armee .D


    Schön, dass du es aktuell schaffst so am Ball zu bleiben. Bei mir ist aktuell irgendwie die Luft raus...

    Das ist schade zu hören ... Alles, was ich Dir von hier aus anbieten kann ist: Komm vorbei, wann immer Dir danach ist. Ich male auch deutlich lieber, länger und besser, wenn ich nicht allein bin :-)