Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Drüberlatschen geht, solange man am Ende der Bewegung 1“ Abstand hat.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Drüberlatschen geht, solange man am Ende der Bewegung 1“ Abstand hat.

    Okay, aber dann beendest Du die Bewegung ja niemals auf der Base.

    Ich würde ja jetzt sagen "Das habe ich schon damals bei meiner ersten Ritter-Base so gemacht, da sind sogar zwei bewaffnete Typen hinter einer Sandsack-Deckung drauf, und das hat beim Spielen bisher nie jemanden gestört" ... aber ehrlicherweise habe ich noch niemals in einem Spiel einen Ritter aufgestellt, weder den ersten, noch irgendeinen anderen :D

  • Die Base ist so fantastisch :D


    Also das ist alles superfantastisch aber die Liebe zu den Basedetails überwältigt mich immer wieder. Wie beim Miniskaven in der Geschützstellung, so auch hier. :)


    :adore:

  • Ist ja reine Geschmackssache. Es gibt keine Regel, die es verbietet. Mich würde es verwirren, weil ich mich von optischen Dingen halt leicht verwirren lasse (weswegen ich auch ein starker Verfechter von wysiwyg bin). Ich hatte mal ein böses Erlebnis mit einem feindlichen Panzer in einem GW-Laden, der mich kalt erwischte, weil der Spieler sein Modell durch eine massiv wirkende Ruinenwand ohne Löcher und Tore mitten in meine Infanterie rasen ließ, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, was aber, zumindest damals, regeltechnisch ausdrücklich erlaubt war.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Also pass up, sollten wir mal wieder miteinander zocken, und ich tatsächlich diesen Flieger aufstellen, dann umwickle ich den Typen mit Folie und Klebeband :D

    Aber tatsächlich bin ich bis zu Deinem Einwand überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen, das könnte für jemanden ein Problem sein, sonst hätte ich es tatsächlich vermutlich anders gelöst.


    LordMentis : Danke Dir <3

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Vendetta und Waffenteam-Quad bemalt)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Vier Waffenteams bemalt)“ geändert.
  • So. In dieser Woche war das Ziel, die Bases von vier Waffenteams zu bemalen:


    35528-11cb5e39.jpg


    Da einer der Kameraden mit seiner Waffe schon fest auf die Base geklebt war, habe ich ihn mit bemalt. Und da ich ihn mit bemalt habe, habe ich auch die anderen sieben bemalt ... :


    35527-3112386d.jpg


    Damit sind alle vier Waffenteams komplett fertig. Ich habe dabei aber mal wieder gemerkt, dass 8 Modelle gleichzeitig bemalen in punkto batch painting oberhalb meiner Wohlfühlgrenze liegt. Fünf Modelle sind in Ordnung, bei acht wird mir die ewige Wiederholung der gleichen Schritte dann langweilig. Aber ich wußte, wenn ich das durchziehe, habe ich alle Waffenteams meiner Armee endlich komplett fertig. Das war dann Ansporn genug :D


    Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen, Grundfarben auf einen Ambot zu bekommen (der ist leicht umgebaut und wird letztendlich als count as Ogryn mitlaufen, auch wenn eine imperiale Soldatin in der Anzughülle steckt) und die Bases von meinen Bullgryns zu bemalen.

  • deutlich gut sehen deine Teams aus..

    Danke schön ...! Was mir am Besten daran gefällt ist, dass sie die Lücke schließen und ich jetzt kein unbemaltes Waffenteam mehr habe :D


    Jetzt muss ich nur irgendwann noch über meine allerersten Teams drübergehen und die Flecktarnmuster sowie das Gelände ein wenig angleichen ...


    Und weiter geht's:


    Mein Ziel für diese Woche war, die Bases für meine Bullgryns zu bemalen und Grundfarbe auf einen Ambot aufzutragen, der - als überschwere Kampfrüstung für eine Gardistin - letztendlich wohl auch als "count as" Ogryn aufgestellt werden würde, wenn ich dann mal spiele.


    Ein bisschen habe ich diese Woche sowohl gegen eine hartnäckige Erkältung, die nie wirklich richtig fies wurde, aber immer an meiner Konzentration und Motivation gesägt hat, und auch gegen das Motivationstief kämpfen müssen, dass ich zwischendurch ja schonmal hatte. Dieses Mal lag's wohl daran, dass ich mit dem Wechsel von Fahrzeug- zu Infanteriebemalung zu kämpfen hatte und auch damit, dass ich vor den Bullgryns aus irgendeinem Grund bemaltechnisch echten Respekt habe.


    Demzufolge habe ich auch nicht mal im Ansatz daran gedacht, einen Versuch zur Komplettbemalung zu unternehmen, sondern habe den Kerlen nur die Rüstungsgrundfarbe aufgesprüht und stattdessen wirklich nur die Bases bemalt:


    35566-0fe2bb33.jpg


    Die Bases sind komplett aus Gußabfällen des Stadtplattenprojektes gestaltet, das ich ja mit HirstArts-Formen und Gipsabgüssen umgesetzt hatte. Ich habe dabei eigenlich jedes kaputte Stück aufgehoben und verwende diese auch jetzt noch gern, um damit Bases zu befüllen.


    Beim Ambot wenigstens konnte ich meiner bisherigen Linie treu bleiben und ein wenig über das Minimalziel hinausgehen: Nach der Grundfarbe kommt die Finalisierung, und die habe ich dann auch hinbekommen, so dass dieses Modell komplett fertig geworden ist:


    35567-8dd5853b.jpg


    Irgendwann bei Gelegenheit baue ich dann wohl auch den zweiten noch und stecke einen Soldaten rein, denn das hat schon irgendwie Spaß gemacht.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Vier Waffenteams bemalt)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Bullgryn-Bases und Ambot bemalt)“ geändert.
  • Danke sehr für euer Lob! Ja, der Ambot ist schon ein Brocken. Viel kleiner, als ich ihn mir von den Bilder damals vorgestellt hatte, aber damit genau in der richtigen Größe, um einen seeehr fetten Kampfanzug für eine Infanteristin abzugeben. Und zwischen den Ogryns/Bullgryns sieht er aus, als gehört er dazu :D


    A propos Bullgryns:

    Ziel für diese Woche war es, die Schilde der fünf Bullgryns fertig zu bemalen. Trotz mehrerer Motivationslöcher hat das hingehauen:


    35616-87dcece6.jpg


    Gleichzeitig habe ich damit begonnen, Grundfarben auf die fünf Bullgryns aufzutragen:


    35615-f462867b.jpg


    Die gelben Panzerplatten an den Stiefeln sind noch "auf Probe". Ich will warten, wie sie am Ende wirken, wenn die Figur jeweils gewasht und fertig bemalt ist und die Rüstung samt Stiefeln analog der Fahrzeuge die übliche Behandlung mit Rust Streaks und White Spirit hinter sich haben. Wenn es mich dann überzeugt, bleibt es, ansonsten ist Plan B, die gelben Teile an den Stiefeln in Metallfarbe zu bemalen, also klassisch Leadbelcher/NulnOil ...


    Warum überhaupt gelb an den Stiefeln? Zum einen wollte ich, das die Rüstungen der Kerle im gleichen Look daherkommen wie meine Fahrzeuge - immerhin ist ein wesentlicher Bestandteil der Rüstungen ja das Recycling alter Panzerketten ... Die Fahrzeuge haben grau und gelb als Farbschema, also muss irgendwo gelb hin. Auf den Rüstungen und Schilden war das einfach, aber das Farbschema für die Hounds of Caleda, denen mein Regiment ja zugehörig ist, hat gelbe Stiefel ... Während ich das bei den normalen Imps kategorisch verweigere, wollte ich es bei den Bullgryns wenigstens mal ausprobieren.


    Für die nächste Woche nehme ich mir vor, die fünf aus der ersten Reihe fertig zu bemalen. Nork Deddog im Hintergrund und die Ogryndame werden entweder ein Bonusziel, oder müssen bis nach der ASC warten ;)

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Bullgryn-Bases und Ambot bemalt)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Bullgryn-Schilde bemalt)“ geändert.
  • Die Schilde sind schon mal sehr schick! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Schilde sind schon mal sehr schick! :)

    Danke Dir!


    Nachdem die mal geschafft waren, ging's dann mit den eigentlichen Minis ganz gut weiter:


    35636-a12f1c48.jpg


    Das Wochenziel für die letzte AWC-Woche ist damit geschafft. Als Bonus habe ich auch die beiden letzten Modelle, Nork Deddog und meine Ogryn-Dame, fertig bemalt:

    35639-2a64245d.jpg



    Weil's die letzte Woche ist, hier nochmal ein Vorher/Nachher-Bild aller Modelle, die ich im Fokus hatte dieses Mal. Das Vorher-Bild stammt, weil meine ersten Ziele ja "grundieren und basen" lauteten, nicht aus Woche 1, sondern Woche 4 der ASC.


    35250-e3a904df.jpg


    Mittlerweile sieht das Bild dann so aus:


    35637-bda47341.jpg



    Hier alle in dieser ASC bemalten Modelle:


    35640-05e436ee.jpg


    Eine Vendetta, eine Chimäre, ein Tauros, zwei Tauros Venators, zwei "count as"-Tauros/Halo-Jeeps, fünf Waffenteams (davon eines mit Quad :D), ein Ambot, fünf Bullgryns, Nork Deddog und eine Ogryn-Leibwächterin ...


    Das bedeutet, dass mir jetzt nur noch diese Modelle hier zum "alles vollständig bemalt"-Status fehlen:


    35638-3b5dfce2.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Bullgryn-Schilde bemalt)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (6 Bullgryns und Nork Deddog bemalt)“ geändert.
  • Sehr schön, das vorher-nachher Bild ist sehr eindrücklich!


    Nur noch 1-2 A*C, dann haste ja alles komplett ;)

  • Ich finde es immer wieder klasse, wie du auch weibliche Figuren mit einbaust.

    Die Ogryn-Dame gefällt mir echt sehr gut :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Das gefällt mir doch alles sehr gut! Die Cyberforge Dame passt wirklich sehr gut.


    Das neue Model von Nork gefällt mir nicht so gut aber das liegt nicht an deiner Umsetzung.


    Die Armee ist wirklich sehr gut!

  • Nachtschatten

    Hat das Label von [ASC 2021] auf AWC 21/22 geändert
  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (6 Bullgryns und Nork Deddog bemalt)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 1: Ein Dutzend Psyker fertig)“ geändert.
  • So, die erste Woche der AWC nähert sich dem Ende. Aus dem Haufen unbemalter Figuren hatte ich mir das Dutzend Psyker vorgenommen (der zweite Papierstreifen von unten in der mittleren Reihe):


    35638-3b5dfce2.jpg


    Vier davon waren, wie man sieht, schon bemalt, aber im falschen Farbschema. D.h. falsch ist nicht ganz das richtige Wort, sie sind in den Farben bemalt, die meine Armee auch sonst so verwendet, aber ich hatte zwischenzeitig das Gefühl entwickelt, dass Psyker mehr auffallen sollten, sich mehr vom Rest abheben, und haderte daher mit diesem Farbschema.


    5835-img-7308-kopie5834-img-7304-kopie5833-img-7300-kopie5832-img-7296-kopie

    In einer Malsession vor einer Weile mit Thamior entstand dann auf einen Vorschlag von ihm hin und ein wenig herumprobieren an zwei bisher unbemalten Modellen dieses Schema:


    35862-awc-21-22-we01-01

    Das Lila war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich, und ich habe mehrere Male die Farbkombination der übrigen Teile geändert, aber dann gefiel es mir richtig gut. Ich begann also damit, an zwei weiteren Minis die Grundfarben dafür aufzutragen.


    Für die AWC hatte ich mir vorgenommen, auf die vier noch völlig unbemalten Minis Grundfarben aufzutragen, und den Grundfarbenauftrag auf den beiden schon begonnenen fertigzustellen. Das lief gut, richtig gut sogar, so dass alle sechs Minis zwischenzeitig fertig wurden:

    35863-awc-21-22-we01-02


    Die Dame ganz linksim Bild bekam sogar noch einen Headswap, weil mir erst beim Bemalen auffiel, dass das ja eine Frau ist. Ich hatte damals notgedrungen einen Dark-Eldar-Kopf verwendet, den ich von den spitzen Ohren befreit hatte, und der dann aber ziemlich unweiblich aussah. Der aktuelle Kopf stammt von einer Hardcore-Miniatures-Figur, die mehrere Köpfe zur Auswahl hatte.


    Und weil es so gut lief, habe ich auch an den vier schon im alten Schema bemalten Figuren die Parts noch geändert, die eine neue Farbe brauchten:


    35864-awc-21-22-we01-03


    Damit sind nun tatsächlich alle zwölf im neuen Farbschema.


    Gebaut sind neun von ihnen übrigens mit Teilen der alten Waldelfen_Bogenschützen aus WHF. Die übrigen drei sind original GW-Zinnmodelle, die mir ursprünglich nicht gefielen, daher die Eigenbauten. Mittlerweile finde ich sie aber prima - nur würde mich immer noch stören, dass es nur drei Modelle gibt, so dass man viele Duplikate in der Armee hätte ...

  • Sehr schöne umbauten, die gefallen mir wirklich super gut. Dass es mal Bogenschützen waren, wäre mir nie in den Sinn gekommen . Nun, da Du es gesagt hast, sehe ich aber gleich die Ähnlichkeiten zu den WHF Bogenschützen. Die Arme sind verräterisch ;)


    Nein, aber wirklich, der Umbau ist hervorragend gelungen! Die sehen exakt so aus, wie Psioniker aussehen sollten!


    Das Farbschema gefällt mir sehr gut, finde es eine tolle Idee, die Psioniker etwas vom Rest der Armee abzuheben.


    Lila ist sowieso ne super Farbe... Das gibt einen schönen Kontrast....

    Noch... besser... Hörst Du auch diese Stimmen?... Wenn die Rüstungen Schwarz wären... MUAHAHA!... der Ader auf dem Stab... Muss weg... Ersetze IHN... durch... sowas hier...

    MUSIK! LAUSCHE DER MUSIK!

  • "Herr Kommissar!? Ja... Genau der! Der war es!" *wild auf stahl opa deut*


    Coole Minis. Wirken echt gut und dürfen sich vom Rest abheben. Sind immerhin Psyker. Und man muss ja genau erkennen, wen man erschießen muss wenn seltsame Warp-Dinge passieren. Also nur zur Sicherheit...