Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • So, wir sind auf der Zielgeraden ... morgen läuft die vorletzte Woche der AWC ab, und dann ist es nur noch eine Woche bis zum Ende.


    Ich hatte mir für diese Woche ja einen Panzer vorgenommen (hab ja noch nicht so viele :whistling: ), und wollte diesem neben der Grundierung mindestens die graue Grundfarbe verpassen. Bonus war die komplette Bemalung.


    36269-awc-21-22-we09-01


    Wie man sehen kann, bin ich komplett fertig geworden. Der Panzer war netterweise in der Rohversion bereits magnetisiert, so dass ich zwischen normalen Leman-Russ-Geschütz und Eradicator-Variante wechseln kann. Mit einem Zwischenstück, das ich mir noch selbst gebaut habe, kann ich das Leman-Russ-Geschütz auch zur Vanquisher-Variante verlängern, so dass ich diesen vorerst letzten Panzer in drei Varianten aufstellen kann.


    Von hinten sieht er aber immer gleich aus:


    36267-awc-21-22-we09-02


    Für die nächste - und letzte - Woche der AWC habe ich mir Nachschub gedruckt aus dem genialen Angebot des Makers Cult:


    36266-awc-21-22-we09-03


    Das werden drei noch nicht näher spezifizierte Berater des Regiments. Mindestens einer davon soll Grundfarben bekommen. Weiter will ich mich angesichts einer noch sehr unklaren Wochenplanung nicht aus dem Fenster lehnen.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 8: Regimentskommandeur und Sanitäter fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 9: Vanquisher fertig)“ geändert.
  • Der Panzerfahrer (der ganz rechts) ist ziemlich cool. Aber auch der Schreibmaschinen-Mensch.


    Der Panzer ist wie üblich in der von dir bekannten Qualität. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass sich Decals auf deinen Fahrzeugen richtig gut machen würden. ;)

  • Danke sehr :-)


    Seitenkuppeln waren keine dran, da muss ich erst nochmal gucken, ob und wo ich die auftreibe. Andererseits gefällt er mir eigentlich, gerade mit dem langen Geschützrohr, fast besser ohne.


    Und Decals? Ja, die kommen noch. Irgendwann. Sobald ich mal endlich ein Symbol für das Regiment entwickelt habe ...

  • Wieder mal eine sehr schöne Bereicherung für Deinen Fuhrpark! :love:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 9: Vanquisher fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 10: Berater fertig)“ geändert.
  • Cooles Modell... Das kenne ich gar nicht?! Ist das von GW?


    Der würde sich extrem gut in nem Inquisitor-Gefolge machen :D


    Die Grünvariation auf dem Bildschirm gefällt mir übrigens besonders - die Übergänge sind so richtig schön weich, das sieht genau so aus, wie so ein "Radar" aussehen muss <3

  • Ich hab mir noch nicht alle 64 Seiten durchgelesen aber ich finde deine Armee Hammer, auch der fluff ist super zu lesen. Werde weiter mit Begeisterung alles verfolgen.


    Danke Dir <3 ! Nimm Dir ruhig Zeit zum Lesen - ich hab ja auch 10 Jahre gebraucht, bis der Aufbau soweit war, wie er ist. Du findest ganz vorne ein recht aktuelles Tagebuch, wo Du jeweils zum nächsten Post von mir mit Neuigkeiten springen kannst, so musst Du nicht alles lesen, wenn Du nicht willst :D


    Cooles Modell... Das kenne ich gar nicht?! Ist das von GW?


    Der würde sich extrem gut in nem Inquisitor-Gefolge machen :D


    Das Modell ist ein 3D-Druck, die Datei stammt aus dem Patreon des "Makers Cult", das sind drei echt begnadete Designer, die sich nah am 40k-Universum bewegen mit ihren Entwürfen. Das Modell hat, wie Du bei meinem Post von letzter Woche siehst (der ganz linke von den drei dort gezeigten unbemalten Modellen) eigentlich einen ganz normalen Kopf, der mir aber nicht gefiel. Deshalb habe ich ihn durch einen Kopf von Puppets War ersetzt und noch zwei Drähte in den Kopf gebohrt :D


    Vielleicht wandert er am Schluß auch noch in ein Inquisitionsgefolge - ich brauche ihn nämlich eigentlich gar nicht in der Armeeaufstellung, weil die drei vorhandenen Beraterplätze (Flottenoffizier, Astropath und Artillerieoffizier) schon besetzt sind. Gefehlt hatte mir da nur der Artillerieoffizier, den habe ich dank Nightpaws Bein-Spende gestern gebaut und bemale ihn wohl als nächstes:

    36424-awc-21-22-we10-02


    Ebenfalls mit auf dem Bild ist der zweite Berater, den ich letzte Woche gezeigt habe, bei dem ist schon Grundfarbe aufgetragen, aber er ist noch nicht komplett fertig geworden.


    Den dritten Berater aus dem Bild von letzter Woche habe ich erst einmal zurückgestellt, weiß noch nicht so genau, was ich mit dem mache.


    Wie immer in den letzten Jahren gibt's zum Schluß noch ein Bild von allem, was ich in der AWC dieses Mal geschafft habe:


    36425-awc-21-22-we10-03


    52,5 Modelle plus einen Panzer habe ich bemalt (es sind 55 zu sehen, aber zwei Psyker waren schon komplett und ein Kommissar zur Hälfte fertig, als die AWC losging ...)


    Jetzt bin ich erst einmal fertig mit dem, was ich mir für diese Armee vorgenommen hatte. Den die beiden Modelle oben auf dem Dreier-Foto male ich noch zu Ende, dann mache ich erst einmal was anderes.

    Auf den "Muss ich noch machen"-Bildern der letzten Challenges waren noch ein paar mehr Figuren zu sehen als jetzt hier, nämlich diese hier:


    36426-awc-21-22-we10-04


    Die standen bei den übrigen Modellen der Armee mit dabei und wurden von mir auch bei den letzten Challenges als noch zu bemalende Armeemodelle gezählt, aber tatsächlich habe ich in der Armee keine VErwendung für sie, die kommen stattdessen in Killteams oder Inquisitionsgefolge ...

    Und irgendwann, ja irgendwann baue ich mal noch die übrigen Drittherstellermodelle zusammen, die ich mir gekauft habe in den letzten JAhren, weil sie zu meiner Armee passen könnten, und dann zeige ich hier vielleicht noch ein bißchen mehr vom 221. Caleda ;)

  • Du bist wahrlich der Papa der Imperial Guards!

    Echt total beeindruckend deine Armee! :respect:


    very nice :up:


    Danke euch! Mittlerweile bin ich tatsächlich ein bisschen stolz auf das Gesamtpaket ...


    Nach der AWC habe ich den begonnenen Berater noch fertig bemalt. Naja, fast fertig ... Ich dachte, er sei fertig, aber das gerade hochgeladene Bild zeigt, dass ich an die Augen, die im Kleinen durchaus brauchbar aussehen, doch nochmal ranmuss, wohl mit einem Vergrößerungsglas. Sch*** hochauflösende Fotos :D


    36498-img-20220215-181409


    Der Master of Ordnance wurde zwischenzeitig auch fertig vorbereitet (ich habe auf dem Rücken noch ein Accessoire angeklebt, und er hat einen Draht als Kombination aus Kabel und Antenne verpaßt bekommen:


    36496-img-20220215-181334


    Nun fehlt nur noch ein bisschen Basegestaltung, Grundierung und dann natürlich Farbe :D


    Ich bin aber aktuell ein wenig von den Vorbereitungen auf die Geländebau-Frühjahrs-Challenge abgelenkt, denn in deren Verlauf würde ich gern mit der Erweiterung der Oktagon-Arena vorankommen und habe deshalb schonmal eine Stellprobe vorgenommen:


    36499-img-20220219-181534


    Ach, und das Projekttagebuch am Thread-Anfang habe ich auch mal aktualisiert, damit man die Fortschritte hier leichter findet :D

  • Nachtschatten

    Hat das Label [AWC 21/22] entfernt
  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 10: Berater fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Noch'n Berater fertig)“ geändert.
  • Nach der AWC habe ich den begonnenen Berater noch fertig bemalt. Naja, fast fertig ... Ich dachte, er sei fertig, aber das gerade hochgeladene Bild zeigt, dass ich an die Augen, die im Kleinen durchaus brauchbar aussehen, doch nochmal ranmuss, wohl mit einem Vergrößerungsglas. Sch*** hochauflösende Fotos :D

    Auf dem Bild als er noch nicht fertig war, erinnerte er mich spontan an die Reinkarnation von Captain Cristopher Pike in Star Trek Discovery, den ich sehr gefeiert habe (und mit dem ich mir unbedingt eine eigene Serie mit der NCC 1701 wünsche). Wenn du due Augen in der größe halbierts, kommt die Mini sicher wieder da hin. :up:

  • 2013 hatte ich mir einen Master of Ordnance gebaut, aber dann ist die Mini irgendwie verschwunden. Ich habe den Hobbykeller wieder und wieder abgesucht, aber die Mini ist weg, keine Ahnung, was mit ihr geschehen ist. So sah sie damals aus:


    37856-img-0751


    Daher hatte ich ihn im Rahmen der letzten AWC neu gebaut:


    36496-img-20220215-181334


    ... und nun habe ich ihn auch bemalt:


    37857-asc-2022-we-01

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Noch'n Berater fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Master of Ordnance fertig)“ geändert.
  • Nachtschatten

    Hat das Label ASC 2022 hinzugefügt
  • Man kann gar nicht sehen das der selbst gebaut ist. Passt für mich super in die Reihe der offiziellen Minis und du hast den auch super bemalt. Vor allem die Tarnfleck ist richtig cool

    Dankeschön ... Ich fand auch, dass der Forgeworld-Oberkörper (ist ein Tankkommandant eigentlich) und die Beine aus dem Panzerkommandogussrahmen super zusammenpassen :D


    Nach dem entspannten Malziel von letzter Woche hatte ich mir für diese Woche ein ebenfalls recht überschaubares Bastelziel gesetzt: Fünf Minis aus der genialen Actionheldinnen-Serie von Hardcore Miniatures sollten es werden. Da anfangs der Sekundenkleber nicht hielt und ich dann kurzerhand alle 15 oder 16 Miniaturen, die ich aus der Reihe besitze, erst einmal komplett abgewaschen habe, um Trennmittelrückstände zu beseitigen, wurde es dann doch ein wenig sportlicher, weil ich mir anfangs zu viel Zeit gelassen hatte.

    Aber hier sind sie nun:

    "Helen A" und "Helen B", "Zanya", "Malena B" und "Rosa B":


    37945-asc-2022-we-02-01

    37946-asc-2022-we-02-02


    Die Modelle sind wirklich wunderbar. Perfekte Passgenauigkeit, keine erkennbaren Gussgrate, mehrere Waffenoptionen und oft auch mehrere Köpfe pro Modell ... Hat echt Spaß gemacht und war teilweise ne schwere Entscheidung, welche Waffe jetzt am coolsten aussieht. Kann ja auch nicht nur Spezialwaffenträger in den Trupp stecken am Ende ...

    Die Gussblöcke an den Beinen habe ich drangelassen beim Zusammenbau, dann kann ich sie leichter grundieren und Bemalen später.

    Nächste Woche gibt's nochmal fünf, denke ich :D

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Master of Ordnance fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (5 Soldatinnen gebaut)“ geändert.