Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Was ist denn dein Rezept fürs Lila?


    Ich fürchte, das wird Dich ob seiner Einfachkeit ziemlich enttäuschen :D

    Grundfarbe ist 70.959 Purple von Vallejos Model Color


    Das habe ich dann "gewashed" mit Skeleton Horde (Contrast)


    Anschließend wieder mit Purple Highlights gemalt, und das dann noch ein oder zwei Mal mit ein bisschen weiß drin aufgehellt.


    Echt aufallen. Vor allem in der Farbe und in einem so großen Trupp. Ich kannte imperiale Psioniker bisher immer nur als Einzelerscheinungen in irgendwelchen Komandostäben.


    Naja, als ich die 2012 gebaut habe (die hätten demnach auch echt gut in die Pile of Shame-Challenge gepaßt, fällt mir auf), da waren sie im Codex als Einheit von max. 9 Psionikern mit einem Aufseher aufgeführt. Ich habe damals einen Aufseher mit gebaut, der mittlerweile als Sergeant in einem Infanterietrupp dient, weil der Aufseher aus dem Codex geflogen ist. Und weil ich dann halt irgendwann doch noch die 3 Original-Psyker von GW bekommen habe, sind es jetzt zwölf.

  • Wow die sehen echt super aus.

    Hätte aber ein dunkleres Lila gewählt.


    Hoffen wir mal dass die Jungs mit nächstem Codex wieder brauchbar werden. Mochte den Teslapanzer aus der 5. Edi.^^

  • "Ein Dutzend Psyker" ^^


    Klingt schon alleine witzig genug :D

    Als wäre das vollkommen normal, dass da 12 Psioniker in der Gegend rumstehen. ^^


    Die sind super!

  • Danke sehr euch allen ...!


    Hätte aber ein dunkleres Lila gewählt.


    Och, das ist ziemlich dunkel, wenn man nicht gerade die Fotobeleuchtung draufknallt :D Wenn Du den Haufen neben meinen anderen Minis im Schrank stehen siehst, fällt fast gar nicht auf, dass die Lila sind.


    Diese Woche war's ein wenig enger als letztes Mal. Fünf Minis hatte ich mir vorgenommen, Grundfarben sollten drauf, aber der Trupp hat insgesamt 10 Minis, und natürlich war das insgeheime Ziel, damit komplett fertig zu werden.


    Es handelt sich um ein paar alte Minis aus dem Jahr 2012, die damals einen Versuch darstellten, eigene Kasrkin zu bauen, weil ich nicht die Hoffnung hatte, mir eine entsprechende Anzahl Originale zu leisten,


    5347-img-7234


    Den Sergeant habe ich nochmal umpositioniert damals, und natürlich haben - so dachte ich - alle Minis die Panzerung an Knien Schultern und im Schritt bzw. Hintern bekommen, die hier bei einigen Modellen schon zu sehen ist. Angefertigt hatte ich die damals aus Gußrahmen, von denen ich jeweils dünne Scheibchen abschnitt und dann je zwei davon an das Knie bzw. den Ellenbogen pappte. Schritt und Po bekamen jeweils eine solche Scheibe. Das Ganze sollte helfen, den Eindruck schwerer gepanzerter Gardisten oder eben Kasrkin zu erwecken.


    Als ich nun mit dem Bemalen loslegen wollte letzte Woche, fiel mir auf, dass ich bei vier Modellen, die ich damals in einem zweiten Anlauf gebaut hatte, nicht nur andere Torsos verwendet habe (nämlich nicht wie hier abgebildet Space-Marine-Scout-Torsos, sondern normale Imp-Torsos), sondern ich hatte auch die Panzerung komplett vergessen. Das bedeutete also nochmal 40 Gußrahmenscheibchen abschneiden und aufkleben :D Die Torsos blieben, wie sie waren.


    Trotzdem lief es dann die Woche über ganz gut, und ich habe im Endeffekt mein eigentliches Ziel erreicht:


    35941-awc-21-22-we02-01


    Den Energieeffekt an der Axt des Sergeants finde ich noch nicht wirklich überzeugend. Das ging seinerzeit bei den Kasrkin-Schwertern irgendwie besser. Womöglich überarbeite ich das nochmal, wenn ich die Muße dazu habe. Aktuell paßt das aber erstmal so.


    Die Rückenaggregate sind übrigens auf den Kopf gestellte Imp-Funkgeräte, die Kabel bestehen aus Perldraht.


    Nächste Woche beginnt zwar mein Urlaub am Freitag, aber irgendwas sagt mir, dass ich trotzdem das Wochenende nicht zum Malen verwenden kann :D Von daher wird mein Ziel ein wenig knapper: Ich nehme mir wieder "Grundfarben auf 5 Minis" vor, verzichte aber darauf, mehr als das erreichen zu wollen ...

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 1: Ein Dutzend Psyker fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 2: 10 Gardisten fertig)“ geändert.
  • 35941-awc-21-22-we02-01

    Auch wenn Du mit dem Energieeffekt des Sergeants nicht so glücklich bist, so ist der Trupp insgesamt schon sehr genial geworden. Da hat sich die Arbeit aber mal richtig gelohnt!


    Was die Psioniker angeht, muss ich auch noch ein bewunderndes Lob raushauen. Sehr cool die Truppe. Wobei ich das Lila jetzt nicht als sooo spektakulär empfinde, weil ich irgendwie das hier: lila Psioniker immer für eine durchaus normale Dienstkleidung gehalten habe. Nichts desto trotz, die sind richtig gut gelungen!

  • Ich fürchte, das wird Dich ob seiner Einfachkeit ziemlich enttäuschen :D

    Grundfarbe ist 70.959 Purple von Vallejos Model Color


    Das habe ich dann "gewashed" mit Skeleton Horde (Contrast)


    Anschließend wieder mit Purple Highlights gemalt, und das dann noch ein oder zwei Mal mit ein bisschen weiß drin aufgehellt.

    Oh, einfach ist ja nicht schlecht... Ich fahre aktuell ja einen "quick and dirty" approach bei meinen Minis um auch mal etwas fertig zu bekommen. Das muss ich mir zwar immer wieder ins Gedächtnis rufen, aber es geht.


    Das Washen mit Skeleton Horde finde ich... sagen wir mal interessant ^^


    Hatte es einen bestimmten Grund, dass du mit Weiß und nicht mit einem etwas wärmeren Ton aufgehellt hast?




    Bei den Kasrkin kann ich mich meinem Vorredner auf jeden Fall anschließen. Der Trupp ist genial. Auch dass die Schläuche schon hervorgehoben sind, damit die Feinde wissen wohin man zielen sollte ;)

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 2: 10 Gardisten fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 3: 5 Tanither fertig)“ geändert.
  • Bei den Kasrkin kann ich mich meinem Vorredner auf jeden Fall anschließen. Der Trupp ist genial. Auch dass die Schläuche schon hervorgehoben sind, damit die Feinde wissen wohin man zielen sollte ;)

    Ja, das ist ja generell bei 40k-Bemalung oft so, dass "Tarnung" nur eine Nebensache ist :D


    Danke euch allen für euer Feedback!


    Wie angekündigt habe ich diese Woche nicht ganz so hoch gegriffen - immerhin war ja Weihnachten, und auch wenn das "Urlaub" und damit theoretisch "mehr Zeit" bedeutet, war natürlich viel anderes zu tun, und ich hatte auch ehrlicherweise mehrere Tage schlichtweg keine Lust zu malen, sondern habe lieber andere Dinge erledigt.


    Trotzdem habe ich das Wochenziel erfüllen können, und ich konnte auch ein kleines bisschen drüber hinaus, die fünf Minis sind nämlich fertig geworden - aber so knapp wie eben war es schon lange nicht mehr :D


    36024-awc-21-22-we03


    Ich habe mich auch tatsächlich nur auf die fünf MInis konzentriert, nur auf der Zielgerade habe ich den fünf Halblingen, die auch noch auf dem Tisch standen, zumindest die Hautfarbe spendiert. Das zeige ich dann aber nächste Woche, wenn ich sie hoffentlich fertig bemalt habe.

  • Kommt gut die Truppe! Ich finde das Flecktarn super, auch wenn es nicht zu den Ruinen deiner Platte und der Base passt. Kleiner "Logikfehler", jedoch optisch top. Glückwunsch zum Wochenziel!

  • Kleiner "Logikfehler", jedoch optisch top. Glückwunsch zum Wochenziel!

    Hast recht - das passt nicht richtig. Aber zum einen habe ich mit Flecktarn angefangen, lange bevor eine Stadtplatte geplant war, und zum anderen wäre es ja auch nicht soooo wahnsinnig intelligent, alle Figuren in derselben Farbe anzumalen wie die Bases und die Umgebung. Auch wenn es authentisch wäre ...

    Dann muss ich wohl doch irgendwann mal die Platte so zuwuchern mit Dschungelbewuchs, bis es passt :D

  • Aaaah ... ich bin fertig!


    Edit: Hier das Beweisbild:

    36055-awc-21-22-we04


    Scheiße, wenn man irgendwann mittags entspannt fertig wird, sich denkt "fürs Bilder hochladen habe ich ja noch Zeit", und dann mit der Frau ein kompliziertes Rätsel-Puzzle anfängt ;(

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 3: 5 Tanither fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 4: 5 Halblinge fertig)“ geändert.
  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 4: 5 Halblinge fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Woche 5: 7 Infanteristen fertig)“ geändert.
  • Sieht ja fast schon ungewohnt bunt aus! Am besten ist Pumuckl!

    Ja, die alten Halblinge tragen keine Armee-Einheitsklamotten :D "Pumuckl" erinnert noch ziemlich stark an nen Hobbit, auch was die Kleidung betrifft.

    Letzte Woche kam ein Päckchen von Artel W, darin u.a. 5 Halbling-Scharfschützen, die tatsächlich Frodo, Sam, Merry, Pippin und Bilbo nachempfunden sind. Bin gespannt, wie die am Ende aussehen werden :D


    Für diese Woche war das Ziel, Grundfarbe auf insgesamt sieben Infanteristen aufzutragen. Nochmal richtig Stückzahlen schaffen, bevor der Urlaub zu Ende ist und ich die Ziele kleiner stecken muss ...


    36104-awc-21-22-we05-02

    36103-awc-21-22-we05-01


    War jetzt auf der Zielgeraden echt ein wenig anstrengend, aber ich wollte natürlich komplett fertig werden, und nicht nur die Grundfarben auftragen. Das hat durchaus geklappt, obwohl ich sicherlich den Blick des "Irokesen" nochmal nacharbeiten werde, der schielt ja gottserbärmlich :whistling:


    Zusätzlich habe ich auch noch eine der beiden Figuren aus der parallel laufenden Pile of Shame-Challenge fertig bekommen, aber die zeige ich nächste Woche zusammen mit der zweiten - die ist noch nicht einmal begonnen.


    Ach so, Ziel für die kommende Woche lautet: Grundfarbe auf drei Kommissare und einen Oberst auftragen. bzw. präzise auf eine Kommissarin (Severina Raine), einen Kommissar, einen Oberst und einen Kommissaroberst (Ibram Gaunt) :D

  • Das Farbschema gefällt mir einfach gut!

    Der Irokese sieht in der Tat so aus, als es besser gewesen wäre, ihm keine Waffe zu geben...allerdings sehen 90% meiner Jungs ähnlich aus, was vielleicht erklären würde, weshalb die in der Kreuzzugskampagne die ganze Zeit Narben sammeln :D ...also ändere es doch lieber!

  • Jap, ich kann da nur zustimmen, das Farbmuster ist sehr nett.

    Das Tarnmuster ist so fimmelig, das würde ich mir selbst nie zutrauen^^ Aber es sieht super aus!


    Mit etwas Interpretation sehe ich im Irokesen-Typ eher ein Soldat, der gerade irre kichernd auf seine Waffe glotzt, weil er es so befriedigend fand, dem Verräter ne Lasersalve in den Kopf zu ballern :thumbup:

  • "hiHi ... sPEciAl foRCeS"


    Tschuldige Dude,

    ich darf mich eigentlich gar nicht darüber belustigen, allein schon weil ich neidisch auf die viel detailierte Rüstungen bin und du viel schneller/effizienter arbeitest als mein lahmer Arsch aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.


    Hast du es mal mit der Strich-Methode versucht, also die Pupille nicht als Punkt zu setzen sondern als dünner Strich und dann Exzesse mit Grunfarbe zu überdecken?

    Ist einfacher, finde ich, als einen Punkt auf die richtige Stelle zu bekommen.

  • Hast du es mal mit der Strich-Methode versucht, also die Pupille nicht als Punkt zu setzen sondern als dünner Strich und dann Exzesse mit Grunfarbe zu überdecken?

    Das mache ich in der Tat so, ja ... aber meine alternden Augen haben mittlerweile mit der nicht mehr ganz taufrischen Gleitsichtbrille Schwierigkeiten, da genau zu treffen. Ich müßte entweder mit nem Vergrößerungsglas arbeiten - was ich schon versucht habe, was aber gar nicht mein Ding ist - oder aber auf eine angepasste Brille warten, die demnächst fällig wird. Bis dahin bleibt es Glücksache und ggf. mehrfache Neu-Ansätze :D

  • Wie machst du denn die Pupillen, bzw womit? Ich persönlich finde das mit nem Zahnstocher angenehmer zu erledigen, als mit dem Pinsel. Einfach vorher ein-/zweimal auf den Tisch klopfen, damit das Ende etwas stumpf wird und dann in die Farbe.


    Nichtsdestotrotz finde ich die alle sehr gelungen, vor allem die Tarnkleidung gefällt mir hier echt gut. Und Gesichter sind sowieso meine Nemesis, von daher hab ich da nix zu beanstanden. :D