Hilfe bei Kommissar

  • Hallo Leute,bin im moment der neueste"zuwachs"und habe mich aus dem einzigen Grund hier angemeldet,und zwar:bin ich ziemlich neu mit den imps und besitze im moment nur codex und streitmacht box(bitte bombadiert micht nicht so mit komplizierten dingen,da ich im Urlaub in brasilien bin,habe ich meinen codex e.t.c nicht dabei(scheiß koffer gewicht 8| ))ich kaufe mir zu der streitmacht box noch einen 10ner stosstrupp,Leman Russ,Kaskrin,und Komissar.Für die die die (3 x die :D) Streitmacht box der imps nicht kennen ist sie hir aufgelistet


    HQ:Kommandotrupp
    Standart:2 x 10 ner Stosstrupp
    Standart:3 Schwere Waffenteams sprich 3 schwere waffen
    Sturm:Sentinel(kann man als Späh/Sturm Sentinel benutzen)


    Das Problem liegt bei dem Komissar und zwar welchen (Boltpistole,Energiefaust oder Energieschwert)der sollte nähmlich den 30er gelwaltmob zusammen halten (execution) und der sollte auch gut im nahkampf gut sein, denn mein freund spielt Orks und space marines.Oder gleich den Lord-Komissar doch bei dem hab ich gelesen dass der nicht so gut sei für Gewaltmobs.verbesserungs vorschläge sind erwünscht (habe 108 euro zu verfügung) nochmal die einkaufs lieste;Leman Russ der imps,Kaskrin, 10ner Stosstrupp und Lord/Kommissar.Ich muss noch sagen dass ich von meinem Urlaub aus Brasilien am Montag der letzen woche Ferien zurück komme und noch in Brasilien 2-3 Tag vor bestelle sodass ich so schnell(nach meinem Nickerchen(Jetlag :D ))wie möglich zusammen kleben kann und gegen meinen Freund :glas: (orks,space marines)spielen kann wie gesagt sollte der komissar gegen die gewappmet sein


    danke im voraus


    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Hallo
    mit der Streitmachtbox hast du ja schon mal einen guten Grundstock für ne Imp Armee, aber bevor wir dir Tipps zu deinem Einkaufsplan geben können, wäre es gut wenn wir wüssten, welchen Spielstiel du bevorzugst. Also willst du ganz viele Panzer und Infanterie die in Chimären oder Walküren/Vendetas transportiert wird oder willst du eine Armee ohne Fahrzeuge mit vielen Fußlatschern oder ein Mix von beidem. Vom Lordkomissar in nem
    Gewaltmob würde ich dir abraten weil er im Nahkampf gezielt attackiert werden darf, kann es sein das er schnell verreckt und damit die Moral des ganzen Trupps zusammenbricht da würde ich eher nen normalen Komisar holen je nach Geschmack mit oder ohne Energiewaffe der kann nämlich nich gezielt im Nahkampf getötet werden .

  • Hallo danke für die hilfe vorhin und für deine Antwort natürlich.Ich bin mir bewusst dass ich mit den imps eine der teuersten armee ausgesucht habe aber dass muss ich hin nehmen.ich stehe auf infanterie bzw Gewaltmobs,da die imps aber viele geniale panzer auf's feld schicken können muss ich als imp spieler natürlich welche besitzen,ich hätte am liebsten ein zu 75% infanterie und 25% panzer e.t.c armee,ich weiß nicht warum aber ich tendiere einfach zu vielen fuslatschern mit lasergewehren,mir ist noch die frage aufgekommen welchen leman russ ich nehmen sollte,er sollte gegen orks und space marines stark sein da nur ich und mein freund zuzeit überhaupt tabletop spielen

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Ich würde wohl den mit Energieschwert nehmen. Der Kommissar in den Trupps kann keine E-Faust erhalten, weshalb dieses Modell keinen Sinn machen würde (auch wenn es ein wirklich schönes Modell ist) und wenn er gut im Nahkampf sein soll, lohnt sich die E-Waffe schon.
    Du müsstest du immer dazu sagen, dass er die Plasmapistole nicht dabei hat oder diese irgendwie abschneiden und durch eine Boltpistole ersetzen.

  • danke,dass hab ich mir schon gedacht, aber ich weiß immer noch nicht welcher leman russ gegen orks/space marines wirksam ist.ihr könnt meine liste auch verändern,wie gesagt steh ich auf gewaltmobs :love: heißt:ich spiele hauptsächlich mit masse und will den gegner in einem meer von laserschüßen ertänken(so mein spielstil nartürlich nehme ich trozdem panzer :uzi: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun:


    hier mein momentaner Einkaufszettel:
    HQ:Komissar mit E-Schwert
    Elite:Cadianische Kasrkin
    Standart:Cadianische Stosstruppen der Imperialen Armee
    Unterstüzung:Leman Russ der Imperialen Armee


    c.a 108,75 euro (punkte kann ich nicht sagen weil ich ja in brasilien bin)

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • mir ist die idee aufgekommen die kaskrin wegzulassen un 2 x stosstruppen zukaufen un daraus einen 40iger gewaltmob zu machen der wäre denke ich schwer klein zu bekommen wie finde ihr diese idee,und dann noch den leman russ zu stärkeren feuerkraft der komissar hält die moral am laufen,der sentinel nervt hir und da und lenkt ab wärend meine waffenteams versuchen zu dezimieren und der komando trupp steht irgendwo schön rum.so habe ich mir das gedacht was meint ihr?? ?(


    SStimmungs hoch :cheer:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • ja sry :beat: ich neige dazu bei witzigen smylis zu übertreiben ich hör auf damit ich lösche ein paar und bleibe sachlich aber bitte beantwortet auch meine fragen
    ich denke ihr kennt jetzt meinen spielstil und könntet ja wenn ihr wollt die liste verändern ach übrigens wenn ihr es gut findent dass die kaskrins raus und dafür noch einen stosstrupp rein hab ich momentan nur noch 96 euro kosten und noch 12 euro übrig ^^ mit den kann ich zwar nichts anfangen aber es ist gespartes geld ;) wie gesagt bin ich auf euch angewiesen was solche sachen betrifft da ich noch grün hinter den kiemen bin

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Also was die Variante beim Leman Russ angeht so würde ich gegen Orks bzw. Spacies entweder gegen Infanterie einen normalen Kampfpanzer einen belagerer für kurze Distantz und auch Fahrzeuge oder einen Exekutor mitnehmen.Gegen Fahrezuge würde ich nen Exterminator mitholen wobei ne Hydra oder Waffenteams den Job auch machen können und wen du gefallen daran hast kannste auch mal den Vernichter gegen Farhzeuge ausprobieren dan aber mit Pask wegen der besseren BF.Num zum Thema Gardisten meiner Meinung nach sehen die Modelle einfach nur cool aus aber sie sind sehr Spezialisiert daher denke ich das es schaden würde wenn du dir statt den Gardisten lieber erstmal noch mehr normale Soldaten kaufst scheinen dir ja sowieso zu gefallen.Ansonsten würde ich dir noch raten wenn du Gewaltmobs spielst dan halte sie lieber kleiner weil 40 Man in einem Trupp is schon ne Wucht das Problem is nur wenn da einmal der Gegner in den Nahkampf kommt sind auch alle 40 Man im Nahkampf gebunden ich denke 30 oder vll auch 20 Man is Geschmacksache pro Trupp wären besser.Ansonsten kannste ja mal ein paar Spielchen machen dan wirst du schon selbst merken was dir gefällt.

  • Gewaltmobs bestehen aus 30 mann. Da 20 zu wenig sind und 40 zu viel. Zu der leman Russ variante: Der Kampfpanzer ist der allrounder. Gegen alles ganz gut aber nirgends super. Ich würde dir gegen Infanterie den Exekutor empfehlen mit Plasmakupplen oder den Vollstrecker. der eine hat 5 kleine Schablonen, was bei allen treffen (bei 4 Modellen unter einer Schablone) eine beachtliche Zahl von 20 treffen mit S7 und ds 2 macht. Der Vollstrecker hat mit Bolter Seitenkupplen und Schwebo im Rumpf 56 Schuss. Wenn du da pask reintust hat der Bf 4 und ist der absolute Monsterkiller aber auch Infanteriekiller (Termies sterben da es einfach zu viel wunden geben wird).


    MFG
    Thorgas

  • Der Vollstrecker hat mit Bolter Seitenkupplen und Schwebo im Rumpf 56 Schuss.


    Das bezweifle ich einfach mal, und behaupte, dass es 29 Schuss sind. Hauptwaffe 20 + 3x3 aus den SchweBos.


    MfG, Ironhide

  • Der Vollstrecker ist der mit der S5 DS- Waffe oder? Der kommt mit drei schweren Boltern auf 29 Schuss.
    Ich wäre aber auch für den Exekutor (eher gegen SM) oder den Vollstrecker (mehr gegen Orks, aber aufgrund der hohen Schusszahl auch gegen SM).

  • danke für die vielen antworten.Seit neusesten spielt mein freund Space Wolves,wie er per Postkarte mitgeteilt hatt,ich bin nicht der Experte bei Space Marines aber ich meine gehört zuhaben dass sie stärker im nahkampf sind(gibt es da überhaupt unterschiede zwischen kaufbaren Orden sprich nicht die orden die man hat wenn man sie bemalt sondern grey knighst,space woves,chasos space marines und und und ich hoffe ich hab da grad keinen dreck rausgeredet)
    und einen Transporter den Space Marines Razorback.(Sace Marines denk ich mag er eher weshalb er mit ihnen spielen wird ansonsten besprechen wir das immer am telefon,ich würde mich gern auf space marines vorbereiten meistens bringt er sowieso beide mit)zu seiner "armeeliste"muss ich sagen dass seine armeen beide aus dem starterset Landung auf Black Reach stammen,und soviel ich weiß, besitzt er bis jetzt nur zu den Space "wolves/Marines"Den Razorback sonst ist momentan glaube ich noch alles Starterset mäßig auch bei den Orks.
    warscheinlich werde ich statt der zweiten stosstruppe doch die kaskrins beibehalten,oder sollte ich vlt. eine andere elite nehmen wie gesagt dürft ihr meine liste verändern(auch wenn sie nicht so groß ist wie bei den anderen die gleich mit 1500 punkte anfangen ^^ )hir ist sie nochmal


    HQ:Komissar mit E-Schwert
    Elite:Kaskrins evt andere elite
    Standart:10-Mann Stosstrupp
    Unterstüzung:Leman Russ Vollstrecker/Executor/Normalen LR evt noch pask


    zu den Kasrkins habe ich noch ne Frage und zwar hab ich in einem anderen Forum gelesen dass Kaskrins nich gut auf weite spielweise sind(ich kann mir nartürlich den codex nicht anschauen weil ich im Urlaub bin was lernen wir daraus,nechstesmal mehr sport treiben dan klappt das schon :thumbsup: )stimmt das,und kann mir jemand das mit der bewaffnung nahe legen,da bin ich unsicher :wall: und finde das irgendwie kompliziert
    danke im voraus :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Und ob es unterschiede gibt. Blood Angels können Sprungtruppen als Standard nehmen (die sind nach der ersten Schussphase mit dir im nahkampf) und die Space wolves haben eine gewaltige feuerkraft. Nimm beim Russ auf jeden fall den exekutor wenn er Sm spielt. Zu deiner Frage wegen der Elite: Ogryns oder marbo würde ich empfehlen. Ogryns nur sau teuer und Marbo kann man sich selbst aus einem Imp bauen.
    ich würde dir raten: bau dir marbo selber und gib dein geld für andere Impsachen aus (Fahrzeuge z.b.)
    Ich hab immer noch probleme mit der Liste. was kaufst du bist jetzt? Einzeln bitte aufschreiben ohne hq und standard usw, sondern einfach: 10 Imps,... .


    MFG
    Thorgas

  • Erstmal willkommen hier im Forum! :)


    Und nun zu deiner Einkaufsliste:
    Schwertkommi ist immer gut. Wie gesagt darf der (im Gegensatz zum Faustkommi) Gewalttrupps zusammenhalten. Lordkommi ist als Anfänger etwas tricky zu spielen.
    Zusätzliche Infanterie kann man auch immer brauchen. Vor allem, da du mit der Streitmacht streng genommen nichtmal eine HQ+Standard aufstellen kannst (wenn du die Waffenteams als Trupp spielen willst, wozu ich dir raten würde).
    Kasrkyn sind "Luxus". Aber einer, der sich mMn lohnt. 5 Mann mit 2 Meltern/Plasmawerfern richten immer was an. Und mit denen kannst du auch mal was lernen.


    Jetzt zum Russen. Es gibt 2 Boxen, die du jeweils modular zusammenbauen kannst (also auch wechseln, wenn dir einer nicht mehr taugt).


    Box 1:
    Kampfpanzer - nichts halbes und nichts ganzes aber billig; dass er gegen Tyraniden abgeht interressiert dich nicht sonderlich
    Exterminator - wunderbar gegen kleine leichte Fahrzeuge, die sich gerne verstecken und Monster; könnte nützlich sein
    Vernichter - spezialisiert gegen wirklich große Panzer; könnte später nützlich werden, bei dem was dein Freund momentan aht eher nicht
    Linirnbrecher - vergiss den ganz schnell wieder


    Box 2:
    Belagerer - muss nah ran, gegen fast alle Fahrzeuge gefährlich, guter Durchschlagswert hilft gegen schwere Infanterie; sowohl gegen Marines als auch gegen Orks kannst du beide eigenschaften brauchen
    Vollstrecker - viel Schuss ohne Schablone, praktisch um kleine (Marine-) Trupps auszuradieren, gegen Fahrzeuge nahezu nutzlos, gegen Orks nur bedingt einsetzbar (Bikes, Kopter, ...)
    Exekutor - guter durchschlag gegen schwere Infanterie, 3(!) Schablonen (da freut sich der Orkmob) und gegen leichte Fahrzuege hast zumindest ne chance (nur halb so gut wie der Exterminator)


    Ich würd dir eher zur Belagerer Box raten. Das sind zwar die teureren, spezialisierteren Dinger aber du willst ja schließlich was lernen. Außerdem kannst damit den Gegner erstmal richtig erschrecken.

  • Also danke für die antworten so jetzt für thorgas nochmal:10 Stosstruppen,1Komissar mit E-Schwert,1 LemanRuss(überlege alerdings noch wegen den Varianten)10 Kaskrins(zählt Marbo nicht zu HQ ?( )aber dann müsste ich jetzt ma zb 2 tosstruppen holen (catachan und Cadia)oder so kommen da nicht mehr kosten auf als wenn ich jetzt die Kaskrins nehme ?( liste des starter sets
    Marines:1 Space Marine Captain, 10 Taktische Space Marines, 5 Terminatoren der Space Marines, 1 Space Marine Cybot,plus seinem Transporter
    Orks:
    einen Ork Waaaghboss, 20 Orkboyz, 5 Orkbosse und 3 Ork Killakoptaz


    Die Taktischen Marines spielt er in 5 er Trüppchen wobei sich evt der Volstrecker lohnen würde aber später warscheinlich nichtmehr.Am meisten Repseckt habe ich von den Raketenwerfern,Terminatoren,und dem Cybot.wobei er eig. immer welche in reserve tut und sie dann vergisst in das SPiel zu bringen :thumbsup: .
    Bei den Orks macht er immer 10ner Orkboyz,den waaaghboss eingekuschelt in die Orkbosse :thumbdown: und die killakoptaz schickt er immer (NATÜÜÜÜRLICH)an die gemeinen stellen,wobei er fast nie an mich ran kommt,denn ich baller seine geliebten orkboyz mit meinem waffenteam weg(komisch ich hab doch nur die Streitmacht box 8| )
    könnte jedermal einfach sagen gegen welchen Russ er an meiner stelle bevorzugen würde,und wie bekommt man eig. Bastonne


    danke schonmal für die antworten
    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Der Vollstrecker hat mit Bolter Seitenkupplen und Schwebo im Rumpf 56 Schuss. Wenn du da pask reintust hat der Bf 4 und ist der absolute Monsterkiller aber auch Infanteriekiller (Termies sterben da es einfach zu viel wunden geben wird).


    gefällt mir seine Termis sind mir echt zu "unfreundlich"ich bekomm die irgendwie nicht klein(entweder liegt's an den würfen(das am warscheinlichsten)oder ich bin einfach schlecht ;( )pask werde ich mir warscheinlich dazu holen lohnt der sich eig. bei allen russ(denke nich)

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • der executor find ich gut den Exterminator aber auch,ich brauche was gegen schwere nüsse sprich space marines terminatoren cybots e.t.c oder was anderes höllenhund basilisk e.t.c
    ich wart jetzt einfach mal ab was ihr für russe an meiner stelle nehmen würdet


    schubiduu :beck:

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Marbo ist eine namenhafte Eliteauswahl.
    Kasrkyn (also Gardisten) lohnen wirklich nur in 5er Trupps (oder willst du die als Grenadiere spielen?) Und da reicht für'n Anfang erstmal einer.
    Bastonne musst du dir selber bauen, wenn du ihn willst. Generell gehen namenhafte Helden aber in die Punkte. Fragt sich, ob man das bei so kleinen Spielen will.
    Terminatoren sind nicht sooo wild. Was will er damit machen? In deinen Mob reinrennen? Das wird er nicht überleben. Klar sind die anfangs noch ziemliche Brocken.
    Leman Russ würd ich wie gesagt den Belagerer Bausatz holen und mit den drei Varianten bißchen rumspielen.