Neueinsteiger hat fragen bzgl. Orks und Fluff und seiner Eigenen Armee Idee.

  • Hallo




    So ich habe nun intensiv Foren durchsucht, Codizies gelesen und so weiter.


    Allerdings hatte ich noch keine einzige figur in der hand, bin aber fest entschlossen demnächst anzufangen


    Arbeitsplatz ist bestückt mit Farbe, Kleber, Greenstuff, Epoxidharz(resin), Balsa in allen Formen unmengen von Werkzeug im kleinstformat CNC Fräse samt CAT-prog. kurzum eine RC Flugzeugbau-Tempel


    erste Tests in sachen 40k in form eines Looted rihno´s Für orks ist auch fertig gestellt. (er entspricht meinen Wünschen. Allerdings habe ich die Maße von einem papercraft Model genommen, und denke ich habe ihn im falschen maßstab gebaut. 12 cm breit 18,5 cm lang 7 cm hoch[wenn es doch der richtige maßstab ist dann freut es mich])


    So das dürfte als Anhaltspunkt bzw Technischen support eine interessante notiz sein.




    jetzt zu meinen Fragen bzgl. Fluff und der idee meiner Armee.


    Mir ist bei weitem noch nicht alles geläufig und ich werde jetzt einige zum teil sinnlose fragen stellen.


    Ich möchte eine Orkarmee mit vielen Mechs und Fahrzeugen betreiben, diese Sollte Regelkonform sein und " turniertauglich" sein


    so wie ich das gelesen habe baue ich mir eine Freibeutaz Armee auf da ich da den hintergrund selber bestimmen kann.


    desweiteren Werde ich alle Fahrzeuge selber entwerfen da ich die GW und Forgeworld Modelle zwar nett finde aber sie nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, und ich schon so einige Mek Meisterwerke gesehen habe die mir schon eher zusagen. dementsprechend werde ich mich ersteinmal mit unmengen bitz versorgen und eine Handvoll Figuren.


    so da nun dies geklärt ist.


    500pkt für den Anfang sollten erstmal reichen Damit ich mich an den tisch begeben kann ohne monatelang zu bauen.


    und die idee für die Ork armee sind Nutzfahrzeuge als panzas und trukks. alles in Extrem verwittertem Gelb das hier und dort moos ansetzt und zerdellt ohne ende ist, und alles schön orkish gepimt.


    nun sehe ich da mein erstes problem und zwar


    Die länge der fahrzeuge wie lang zum beispiel darf ein Trukk sein und wie lang ein panza? ( ich plane einen 80er jahre peterbilt truck ohne lange schnautze und würde gerne wissen ob ich ihn mit anhänger[ benutzen kann


    Darf ich anstatt Waagh-bikes, bikaas ATV´s/Quats aus den schmuckstücken bauen oder zählen sie dann als Buggy? meine Buggys werden Mud-crawler mit überrollkäfig. und ich mir nicht sicher bin wo man da am tisch die Grenze zieht.


    kann ich Gritbots in rauen massen bauen und sie in etwa wie minibagger(an die walker der imperialen Armee angelehnt )daherkommen lassen. oder müssen die dinger aussehen wie tonnen mit beinen ;) ?


    Darf mein mek mit einem mobilen krahnfahrzeug übern Tisch donnern? mit ner abriskugel am kranarm.


    Darf mein Waaghboss ein Grot sein Der sich hinter einem Plakat eines megaorks versteckt und megaphone an der Waaghstangä hat um Grössa und lautä als der rest zu sein? (Alternativ ein Cybork Ork mit Nutzgeräten die der Mek umfunktioniert hat)




    so der hintergrund der Orkse Armee ist dieser:




    Es hat ein Truppe Orkse auf den bauhof Der Imperialen Streitmacht gekämpft und wurde niedergestreckt. da dieser aber Still gelegt wurde konnten sich aus den cokons eine Prächtige truppe Orks und grotze Entwickeln.


    weit weg von ihrer ehemaligen heimat(wobei ich noch nicht weiß ob Orks überhaubt eine heimat haben) hat sich die truppe Orkse prächtig entwickelt. und die Rumstehenden Fahrzeuge zu ihrem eigen gemacht. und sich orkische


    dingsdas gebaut schmierig laut und Groß alles sehr orkig halt ;)


    ^^ so in etwa würde sich der background bewegen


    so nun sieht man ja wa ich vor habe warum ich fahrzeuge selber bau und so weiter


    ich möchte quasi das ok von erfahrenen leuten zu meiner Idee und evtl eine kleine armee liste dazu da ich mich nicht verbauen möchte in sachen Größe form ausrüstung und co.


    da ich auch noch null bitz habe kann ich nicht munter drauf los Rüsten. für einkaufstipps bzgl. modelle und bitzboxen bin ich auch sehr dankbar.


    (wer es bis hier her geschaft hat darf sich gerne meiner ideen bedienen)



    Ich Danke im Vorraus.


    Und hoffe man kann mich hier tatkräftig unterstützen oder Sinnvoll weiterleiten.

  • bei orks ist fast alles möglich
    es zwar etwas seltsam das ein verkleiderter grot das sagen hat
    aber orks sind ja bekanntlich nich die hellsten :up:
    bei den fahrzeugen ist es im prinzip egal wie sie aussehen
    solange man erkennen kann das es z.b ein bike sein soll
    evtl sollteste beachten das pikkups kleiner sind als kampfpanzer und lootet
    (der orginalpikkup is etwa 6 zoll lang ;) )


    für killabots oder gargbots kannst du auch noch coladose nehmen arme und beine dran
    paar bitz hier und da und zack haste mit bemalung en schön orkiges fahrzeug :thumbsup:


    ich hoffe du hast an den grünlingen genauso viel spaß wie ich zurzeit :love:


    MfG kern


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Im allgemeinen dürften die meisten keine Probleme mit Orkum- und Selbstbauten haben, solange du dich halbwegs in den Maßen der Fahrzeuge von GW bewegst. Frag einfach im Ork-F&A-Bereich, da kann dir bestimmt wer die Maße geben. Bei den Bikes...die stehen auf einer Bike-Base, die speziell für diesen Truppentyp gedacht ist. Da müssten deine Eigenbauten auch draufpassen, ansonsten wirds schwierig.


    An und für sich ne geile Idee^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So ich Danke euch habe mir heute meine Ersten paar orks zusammengebaut und den ersten be-pinselt. mit Blaumann und gelben Deckel aufn Kopf.


    ich denke nur das ich es übertrieben habe was die details angeht modell sieht ziemlich dreckig aus -.-