1750p Turnierkliste

  • 1 HQ


    Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
    soll in den Termitrupp


    3 Elite


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    jeweils 1 in die Sturmtrupps


    Sanguinische Garde, 5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 Angelus-Bolter, 5 Karmesinrote Klingen


    Terminator Trupp, 5 Terminatoren, 1x Schwerer Flammenwerfer


    3 Standard


    Sturmtrupp, 10 Spacemarines, Sprungmodule, 8x Boltpistole, 2x Melter
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust
    Sturmtrupp, 10 Spacemarines, Sprungmodule, 8x Boltpistole, 2x Flammenwerfer
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust


    Scouttrupp, 5 Scouts, 5x Scharfschützengewehr
    Graben sich bei einem Missionziel ein.

    1 Sturm


    Baalpredator, Syncronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    Kommt über die Flanke


    1 Unterstützung


    Predator, Maschinenkonone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    Feuert von hinten, nimmt sich Panzer vor.


    1500 Punkte Blood Angels


    Im Prinzip schockt alles was schocken kann, bei den Termisa bin ich mir noch nicht sicher vielleicht laufen die mit dem Scriptor.



    So, das wars...
    Wär toll wenn jemand ein paar Tipps hat :)


    Das war meine eigentliche Liste und hatte die auch erfolgreich getestet, jetzt wurde aber auf 1750p aufgestockt und ich bin unsicher was ich reinnehmen soll, 1 LR vielleicht, oder 2 Bots, TK, Mephiston...so richtig hab ich noch keinen Plan.


    Für ein paar nicht so alltägliche Vorschläge wäre ich dankbar. :)

  • Hi,


    welche Modelle hast Du denn noch verfügbar ?


    Allgemein finde ich, dass für eine Turnierliste noch ein wenig der Biß fehlt.
    Du bezahlst 200 Punkte für 5 Termis mit 8 Schuß Bolter und einem schwerem Flammenwerfer, der wohl nie zum Einstz kommt.
    Auch die Scouts brauchen, wenn sie sich wirklich eingraben sollen die Tarnmäntel.


    Wenn Du Deine Liste erweitern willst, wäre ein Landraider keine schlechte Wahl.
    Jedoch sollte er dann Sturmterminatoren, oder eine Todeskompanie kutschieren. Eine Einheit, die dem Gegner Aua macht.
    Wenn Du weiterhin Termis zu Fuß laufen lassen willst. Könntest Du den Trupp auf 10 Modelle mit 2 Cyclone Raketenwerfer erweitern.


    Es gäbe noch viele weitere Möglichkeiten.
    Du mußt einfach das richtige finden, indem Du Dir überlegst, welche bisherige Schwäche Deiner Liste Du mit den zusätzlichen Punkten ausgleichen willst, bzw. welche Stärke Du ausbauen möchtest.


    Grüsse
    Daniel

  • Tach!


    Mal so ne Anmerkung zum Grundkonzept.... Wenn alles schockt, was kann, steht wenn ich das richtig sehe am Anfang n Predator & 5 Scouts (und evtl 5 Termis) auf der Platte - Gegen nicht rein NK-Orientierte Armeen dürfte das wohl wenig genug sein, um die 1te runde nicht zu überleben...


    Ansonsten seh ich das wie surfin fin. n Landraider (redeemer/crusader) für die Termis, die dann aber unbedingt Sturmtermis sein sollten, dazu Priester & Libby ist n toller Trupp und ne gute Ergänzung.


    Mephi ist auch top - allerdings sehr Beschussanfällig - Spiele ihn selbst sehr oft, allerdings in Mechalisten, da Lastscht er sicher hinter den Panzern und fliegt im richtigem moment in den NK - ob er in Springerlisten effektiv einsetzbar ist, hab ich keine erfahrung


    Grüße!

  • Werde den Scriptor eine Termirüstung spendieren.
    Die Termis in einen LR stecken und Sturmternis draus machen...
    warscheinlich fliegen die Scouts raus...
    vielleicht verzichte ich auf 1-2 Sturmmarines und steck 5 TK in ein Razorback mit Laska und syncro Plasma mit einem Sangupriester...


    An Sturmtrupps ist das alles was ich habe...
    ich hätte noch 30 Marines...melter MM, Flamer Rackwe und Flamer Schwebo
    10 Termis, schwefla, 2x Stuka
    11 Scouts 5x Scharfaschütze, 2x Shootgun, 2x Bolter, 1x SchweBo 1x Rakwe
    Marines, 2x Schwebo, 2x Plasmakanone, 1x Laska, 1x MM
    einen Landspeeder
    Und noch ein paar Charaktermodelle

  • Hier mal meine geänderte Liste...
    Hab noch mit dem Gedanken gespielt einen Wirlwind mitzunehmen oder einen Furiososcriptor auch eine TK mit Razorback hatte ich in Gedanken...
    ich teste heute die liste erstmal...:)


    1 HQ


    Scriptor, Terminatorrüstung, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
    soll in den Termitrupp


    3 Elite


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    jeweils 1 in die Sturmtrupps


    Sanguinische Garde, 5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 Angelus-Bolter, 5 Karmesinrote Klingen


    Sturmterminator Trupp, 5 Terminatoren, 2x Sturmschild&Hammer, Landraider Redeemer


    3 Standard


    Sturmtrupp, 10 Spacemarines, Sprungmodule, 8x Boltpistole, 2x Melter
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust
    Sturmtrupp, 8 Spacemarines, Sprungmodule, 7x Boltpistole, 1x Flammenwerfer
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust


    Scouttrupp, 5 Scouts, 5x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    Graben sich bei einem Missionziel ein.

    1 Sturm


    Baalpredator, Syncronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    Kommt über die Flanke


    1 Unterstützung


    Predator, Maschinenkonone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    Feuert von hinten, nimmt sich Panzer vor.


    1750 Punkte Blood Angels

  • Hallo c3r34l!

    ich teste heute die liste erstmal...:)


    Na dann viel Spaß und lass hören, wie es gelaufen ist.


    Meine beiden einzigen Krititkpunkte zZt wären

    • die fehlende zweite Spezialwaffe im Flammer-Sturmtrupp
    • Vielleicht nen Rakwerfer zu den Snipern

    Die Punkte dafür könnte man freimachen, in dem man dem Baal-Pred die Seitenkuppeln streicht.


    MfG, Ironhide

  • stimme ironhide zu. plus: würde den termis auch noch einen sanguiniuspriester gönnen. der gibt mit fc einfach nen unglaublich geilen buff für die klauen und macht den trupp faktisch immun gegen massenbeschuss mit ds 3 aufwärts. dafür kann der scriptor halt dann keine termirüsstung mehr haben; da du aus dem lr aber sowieso meist den charge hast, sollte es meist möglich sein, ihn so zu positionieren, dass er nicht in reichweite einer faust o.ä. kommt. würde außerdem statt "schwert des sanguinius" über "schild des sanguinius" nachdenken. die attacken mit hoher stärke bringen die hämmer mit; und das schild gilt auch für den land raider, sodass er immer einen decker hat und noch härter wird. damit wird der scriptor halt endgültig zum supporter "degradiert", was aber meiner meinung nach sowieso viel eher sein aufgabengebiet ist, der termitrupp haut mit fc und zorn entfesseln sowieso schon alles weg. und wenn du ihn als reinen supporter spielst, ist es auch noch leichter, ihn defensiv zu positionieren, sodass er nicht verprügelt wird.

  • Kurzer Spielbericht:
    Speerspitze mit jeweils einem Missionsziel


    Mein Gegner hatte die Ini und spielte Space Marines, mit Vulkan -.-
    Mein LR wurde in der ersten Runde leider zu einem Frack und konnte somit sein Potenzial nicht ausschöpfen...
    Die Termis konnten so auch nicht wirklich Schaden machen und wurden von den Trikes ausgedünnt...


    Leider haben die Extraattacken vom Ordensbanner auch nicht viel gebracht, da ich wirklich schlecht gewürfelt habe,
    gerade mal 5 Verwundungen hat die Garde ausgeteilt und der Sturmtrupp hat zwar davon profitiert aber auch nicht viel ausgeteilt.
    Dafür hat FnP gerockt :D


    Seine Liste:


    Ich merke gerade das er mehr Punkte dabei hatte, ist aber nicht so schlimm...
    Naja was solls...Am Ende habe ich ein Unentschieden herausgeholt.


    Fazit, Scriptor in den Raider ohne Termirüstung...
    Ein Priester in die Termis (wie schon vorgeschlagen)


    Die Liste wird dann in etwa so aussehen:


  • Ist ja nich schlimm, war so auch eine gute Erfahrung und wegen ca. 80p mach ich mir nich ein...:) du Würfelgott :D

  • ...du könntest mal über meine Liste schauen, luedsen...:D


    mach I doch :D


    Leider ist mein erfahrungsschatz in sachen springern sehr begrenzt, um nicht zu sagen nicht vorhanden - nach dem mein Deathwing nun aber so gut wie fertiggestellt ist, werd ich denk meinen Angels-Fuhrpark ein wenig erweitern dursch vA Springer, da ich sie doch sehr stylisch finde... Außerdem liebe ich die Bloodys einfach und will meinen Gegnern mal was anderes rotes, als ne Panzerwand vorsetzen ;)


    Zu deinen listen kann ich also leider wenig wirklich konstuktive kritik geben, deine letzte scheint mir aber scho ziemlich stimmig, wobe ich 3 Priester fast schon zu viele finde für 1750P... außerdem: Hast du Erfahrung mi Scouts? also ich persönlich halte einfach nix von ihnen, da sie sich vA nichtmal anständig verteidigen können auf ihrem MZ...



    Ansonsten bleibt mir leider wenig, außer selbst zu fragen :D - vA schwanke ich immernoch zwischen Sanguinischer garde und der netten Ehrengarde als "elite-Springer" - Wie fandest du die Goldies in ihren bisherigen einsätzen? - hinzu kommen werden bei mir wohl auch noch 2 10er Springer-standards (2 melter, e-faust) - wie handhabst du das? echt schocken?? Hab mir eher vorgestellt, da ich dann bei einer einigermaßen ähnichen liste langen würde wie du, dass ich sie die paar panzer als deckung nutzen lasse...
    Würde aber denk ich eher Termis oder Garde Spielen - beides wär mir wohl etwas zu viel - wobei ichs sicherlich mal teste, immerhin ist so n LR n guter rotes stück felsen für die garde... ;)


    schon n weiteres testspiel bestitten zufällig?


    Greetz

  • Leider noch kein weiteres Spiel, schocken kann Segen oder der Ruin sein, aber die Bloodys haben ja den Vorteil den Wurf zu wiederholen, damit kann man ganz gut steuern wann sie nun das Spielfeld betreten und 1W6 Abweichung ist zu verschmerzen und kann mMn besser kalkuliert werden. Das ist wohl der größte Vorteil der Bloody Springer listen...:)


    das Problem ist eher den Gegner einzuschätzen, und deine Panzer bzw. Trupps zu schützen die schon da sind, ein Landraider lebt halt nicht lange wenn der Gegner nur ihn als Ziel hat, genau so die Scouts oder andere Trupps. Also es sollte immer von allem was steht eine Bedrohung ausgehen damit er sein Feuer aufteilen muss, oder außer Reichweite stellen. Der erste Zug ist auch von Vorteil...


    Mit den Panzern als Deckung kann man machen, dann besteht trotzdem das Problem das der Gegner seinen Beschuss auf die Panzer nur verteilen kann und die erstmal alles aushalten müssen.


    Am Do kann ich die optimierte Liste gegen Nekrons testen...mal sehen wie es läuft :)