Ergebnisse der Vassalliga 2011

  • Moin


    Hier mögt ihr bitte alle eure Ergebnisse eurer Spiele nach dem unten aufgeführtem Muster eintragen.
    Jeweils einer der Spielbeteiligten reicht natürlich völlig und ein Spielbericht, sowie die Besonderen Vorkommnisse, sind euch frei gestellt bzw. könnten vielleicht nicht vorkommen. Alle anderen Daten sind Pflichtangaben.



    Bitte diese Daten alle für jedes Spiel ausfüllen und gegebenenfalls ersetzen bzw. die Hinweise löschen =>



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    8 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • So, erstes Spiel fertig, hier das Ergebnis. Ich hoffe die Formatierung ist ok. Und ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, ob ich die Abschusspunkte richtig rekonstruiert habe; ich frage Kern nochmal.

    Spieler
    : Kernsystem vs. Shawn


    Eingesetzte Armeen: Grey Knights vs. Space Wolves
    GK:


    SW:


    Spiel: 2


    Map: Nr. 8 (Hills and Hedges)


    Ergebnis: Shawn hat gewonnen


    Erreichte Missionspunkte: Kernsystem: 7 Punkte (davon 4 Abschusspunkte) und Shawn: 49 Punkte (davon 14 Abschusspunkte)


    Besondere Vorkommnisse: abartiges Würfelpech für Kernsystem


    Spielbericht:

  • Spieler => Kampfemu vs. Nazdreg
    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg:


    Blood Angels



    Strategiepunkte:


    2p der Furioso hat sprinten
    3p der Necronlord ist blutrünstig
    1 Wiederholungswurf


    Kampfemu:


    Necrons



    Strategiepunkte:


    6 Punkte -> Komplette Armee unnachgiebig


    0 RRs


    Spiel => Spiel 1


    Map => 6 - Snow Garden


    Ergebnis => Sieg Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => 26:3


    Besondere Vorkommnisse => klassisches Mismatch. Die Necrons waren mE zu passiv, gegen eine Abrissbirnenarmee hilft halt einigeln nicht so ganz ;)


    Spielbericht =>


  • Spieler: Gotegas vs Hjalfnar_Feuerwolf


    Eingesetzte Armeen:


    Gotegas - Space Marines


    Hjalfnar_Feuerwolf - Space Wolves


    Spiel=> 2


    Map=> 7 - City of Nowhere


    Ergebnis=> Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte=> Gotegas: 27 / Hjalfnar: 28


    Besondere Vorkommnisse=> auf beiden Seiten 2 Doppel-1er

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Spieler => Akhara vs. Black Fist


    Eingesetzte Armeen =>



    Strategiepunkte => Grotesquen: Erzfeind + 3x Rerolls




    Strategiepunkte => 2x Waffenexperte für Wolfsfang Rudel 2 und 3 + 2x Rerolls


    Spiel => 3


    Map => 12 - Trenches To Nowhere


    Ergebnis => Sieg für Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Akhara: 23 und Black Fist: 36


    Besondere Vorkommnisse => Von Anfang an ein sehr forderndes und taktisches Spiel, in dem zwar mit harten Bandagen gekämpft wurde, dass aber gleichermaßen fair und freundschaftlich vonstatten ging.


    Spielbericht => none



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => Dage vs. Juko


    Biel Tan [Dage]



    Jukos Haemonculus Kult


    Spiel: Spiel 1 (4 Missionsziele + Schlagabtausch)


    Map => Swamp Hills (Nr. 16)


    Ergebnis => Sieg Dage durch Auslöschung im 6. Spielzug


    Erreichte Missionspunkte => "Dage: 21 Killpoints und 24 Missionszielpunkte" und Juko: "2 Killpoints und 5 Missionszielpunkte"


    Besondere Vorkommnisse => Yriel ist/wurde implodiert :`(


    Spielbericht =>

    Zitat

    Kommentar Dage
    Sehr angenehmes Spiel, fairer und höflicher Gegner und hat bis zum Ende motiviert mitgespielt, Respekt! Spiel lief gut für mich, ich bekomm den ersten Spielzug und kann meine Transporter gunsten und boosten. Halte alles dicht zusammen und nähere mich dem Zentrum und somit mehr oder weniger 2-3 Missionszielen. Juko schwärmt viel aus, verteilt sich und schnappt sich das eine Missionsziel, dem ich keine Beachtung überlasse. Aber so schwächt er auch den Druck auf meinen Klingensturm. Im zweiten Zug kommen die Kampfläuferschwadrone dank WIederholungswurf und Yriel über eine Flanke und zerballern ihm ne ganze Menge. Von da an wurden nach und nach die DE EInheiten aufgerieben und meine Standards besetzten die Missionsziele. Juko schaffte es fast meinen Rat auszulöschen, ein Runenleser mehr und er hätte zwei weitere Killpoints kassiert. Für mich war das ein guter Start aber bei dem Teilnehmerfeld kann man jeden Missionspunkt gut gebrauchen, Kämpfen bis zum Ende lohnt!


    Zitat

    Kommentar Juko
    Der Anfang war etwas holprig ! Aber nun kann es nur noch besser werden. Angenehmer Gegner, faires Spiel.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Spieler => 40kFANATIC vs. Feanwulf


    Eingesetzte Armeen => CSM vs DE


    Chaos:


    Dark Eldar



    Spiel => 1


    Map => 12 = Trenches To Nowhere


    Ergebnis => Sieg für
    40kFANATIC



    Erreichte Missionspunkte => 24 : 17



    Besondere Vorkommnisse => netter freundlicher "gegner" und durchweg an meinen nerven zaehrendes spiel^^



    Spielbericht => aaaaaaarrrgh da geht man mal volles risiko und experimentiert und kriegt den denkbar schlimmsten gegner :D


    so viel gibts gar nicht zu sagen. ich wurde zerschossen aber bedingt durch die widerstandsfaehigeren truppen hab ich mich irgendwie in runde 6 retten können (ich hatte noch 8 mann(3+4+1) & 2 rhinos) und er hatte fahrzeugtechnisch alles bis auf 1 venom aber den göttern sei dank gabs keine runde 7 :O

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler => 40kFANATIC vs Gotegas


    Eingesetzte Armeen => Space Wolves vs Space Marines








    Punkte: Blood Claws Feel no Pain 4Pkt.,grüne longfangs waffenexperte 2Pkt






    Punkte: 2 waffenexperte devas 1,2 waffenexperte devas 2, 2rr




    Spiel =>1


    Map => 8 Hills & Hedges


    Ergebnis => 40kFANATIC siegt


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC 46 (18 Abschuss) & Gotegas 16 (3 Abschuss)


    Besondere Vorkommnisse => 8 vs 10 marines im nk...der über 6 nahkampfrunden geht >.>, über 600 Pkt die erst in runde 5 das erste mal was anstellen können (ragnar,wp,BWs), sehr netter Gegenspieler! => unterhaltsames Spiel


    Spielbericht => ich hab die 1. Runde bekommen und recht zentral aufgestellt so dass alles schön zusammen ist wenn die ganzen kapseln auf mich regnen. seine 1. runde hat mir dann auch direkt einen long fang trupp weggeballert und den anderen auf 1 reduziert sodass ich schon dachte das wird direkt gar nichts mehr vorallem weil es doch recht viele gelbe marines waren zahlenmaessig denen ich mich stellen musste.
    ich konnte zum glück alles was in runde 1 kam vernichten oder irgendwie binden.


    den rest des spieles hab ich es dann geschafft in nahkaempfe zu verwickeln aus denen ich gut unbeschadet rausgekommen bin und ich ihm ab runde 4 die ziele stretig machen konnte die er alle besetzt hatte bzw ab runde 5 dann für mich in anspruch nehmen konnte.
    in runde 5 liefen dann 4 trupps von ihm richtung kannte so dass ich mich in ruhe breit machen konnte. hab noch versucht nen paar kapslen zu erledigen udn dann wars dass auch schon, wobei die Runde 7 nicht wirklich mehr nötig war^^

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler: Juko vs. Shawn


    Eingesetzte Armeen: Dark Eldar vs. Space Wolves
    DE:


    Strategieoptionen: Nachtkampf in Runde 1; 5 Wiederholungswürfe


    SW:


    Strategieoptionen: Alle Longfangs erhalten "Waffenexperte"


    Spiel: 1


    Map: Nr. 15 (Industrial Landscape)


    Ergebnis: Shawn hat gewonnen


    Erreichte Missionspunkte: Juko: 1 Punkt (kein Abschusspunkt) und Shawn: 47 Punkte (davon 15 Abschusspunkte)


    Besondere Vorkommnisse: -


    Spielbericht:

  • Spieler => Dage vs. kernsystem


    Eingesetzte Armeen:


    Dage


    kernsystem



    Strategieoptionen =>


    Dage: FNP für Harlequins (4P) + 2 Reservewürfe
    kernsystem: Nachtkampf 1. Runde (1P), zwei Trupps Sprinten (4P) + 1 Reservewurf



    Spiel => 1 (4 Missionsziel)


    Map => 10 (irgendwas mit Forest - Forest Hills? Najo auf jeden Fall die 10)


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Dage: 21 und kernsystem: 17


    Besondere Vorkommnisse => extremes Gemetzel


    Spielbericht =>


    Dage


    kernsystem

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    3 Mal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Spieler => Wyrdboy vs. Kampfemu


    Eingesetzte Armeen => Eldar gegen Black Templars


    Wyrdboy's Eldar:



    Emus Templars:



    Spiel (1, 2 oder 3) => 3


    Map (Nummer und Name der Karte) => 10 Forest Valley


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Wyrdboy: 20 (6 Kill Points) und Kampfemu: 21 (9 Kill Points)


    Besondere Vorkommnisse => Termis, die im Nahkampf versagen, nur um darauf mit dem letzten Mann 20 Rüster zu stehen und noch ordentlich was mitzunehmen.
    Ein Rat der Seher, der von einer Runde Boltpistolenbeschuss komplett in die Knie ging.
    Asuryans Jäger, die es das ganze Spiel über mit 1-2 Templartrupps incl. UCM auf einmal aufnehmen.
    Völlig überraschende Regelwendungen an allen Ecken.
    ~10 Volltreffer waren nötig, um 2 Kampfläufer zu erledigen.
    Wyrdboy hat genau einen Psitest nicht gestanden. Mit 2 Propheten. Über 7 Runden. Mit jeweils 2 Tests pro Prophet und Runde.


    Spielbericht =>

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Spieler => Daemenoth vs. Black Fist


    Eingesetzte Armeen => Necrons vs Black Templars




    Spiel => 1


    Map => 11 - Winter Wonderland


    Ergebnis => Sieg für Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Daemenoth: 0 Punkte und Black Fist: 37 Punkte


    Besondere Vorkommnisse => Daemenoth setzte auf eine Armee, die er weniger kennt, und stellte sich daher etwas unglücklich auf und machte grundlegende Fehler. Meine Templars wischten ihn in einem Sturm von der Platte, wo wirklich nichts fehlschlug. Am Anfang des 5. Spielzugs bekam er sein Phaseout und ich hatte noch zwei Züge Zeit, mehr Punkte zu erhalten.


    Spielbericht => keinen

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => Nazdreg vs Pavo


    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg Space Wolves



    Nazdreg Strategie:


    Arjacs Garde hat Verletzungen ignorieren
    2 Wiederholungswürfe


    Pavo Black Templars



    Pavo Strategie: die beiden größten Wolfsgarden sind blutrünstig


    Spiel => 1


    Map (Nummer und Name der Karte) => Industrial Landscape


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 23 (davon 11 Killpoints) Pavo 24 (davon 14 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse => Logan und Arjacs Garde haben alleine 4 20er-Trupps weggeschlachtet. Ein Riesengemetzel, spannend und ausgeglichen. Geiles Spiel!


    Spielbericht => kommt

  • Pavo vs Wyrdboy
    Pavo Space Wolves


    Armeeliste


    Wyrdboy Space Marines


    Armeeliste


    Pavo Strategie : Alle gegnerischen Flankensicherungs- und Hinterhaltsreserven in die Rückendeckung verlegt


    Wyrdboy Strategie : 2 RR, einen Reservewurf in eine 6 verwandeln


    Spiel 1


    Map: Trenches to nowhere


    Ergebnis : unentschieden


    Missionspunkte: Pavo 21 (davon 11 Killpoints) - Wyrdboy 23 (davon 9 Killpoints)


    Besondere Vorkommnisse: (siehe Bericht) :thumbsup:


    Spielbericht:

  • Spieler => Faenwulf vs. Hjalfnar_Feuerwolf


    Eingesetzte Armeen => Dark Eldar vs Space Wolves
    Space Wolves



    Dark Eldar



    Spiel => 3


    Map => 8 - Hills And Hedges


    Ergebnis => Sieg für Faenwulf


    Erreichte Missionspunkte =>Faenwulf: 26 Punkte und Hjalfnar_Feuerwolf: 18 Punkte


    Besondere Vorkommnisse => nichts besonderes, nur das ab den 4ten Spielzug jedes Eldarfahrzeug seinen Retter geschafft hat ;)


    Spielbericht => keinen

  • Spieler => Akhara vs. Bote des Unheils


    Armeliste Akhara


    Strategiepunkte Akhara:
    beide Salvenkanonen Waffenexperte
    2 rr




    Armeliste Bote des Unheils


    Strategiepunkte Bote des Unheils:
    8er Trupp Plünderaz Waffenexperte
    4 rr


    Spiel => 3


    Map => 14 > Tau Colony


    Ergebnis => Sieg für Akhara


    Erreichte Missionspunkte => Akhara: 31 Punkte und Bote des Unheils: 20 Punkte


    Besondere Vorkommnisse => Ein sehr Lustiges und Faires Spiel ,mit vielen Wendungen und Spannenden Verlauf.


    Spielbericht => keinen

  • Spieler => "Nazdreg" vs. "Wyrdboy"



    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg Chaosdämonen


    Strategiepunkte:
    Der Graben und eine Ruine sind vermint (2)
    Ein RR für Schocktruppen (1)
    3 RR


    Wyrdboy (alten) Hexenjäger


    Strategiepunkte:
    Der große Horrortrupp ist Blutrünstig (3)
    Die Retributorinnen sind Waffenexperte (2)
    Alle eigenen Truppen haben bei Niederhaltentests MW 10 (1)


    Spiel => 3



    Map (Nummer und Name der Karte) => Nr. 9 Field of Glory



    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Sieg für Wyrdboy



    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 9 Punkte (4 Killpoints) Wyrdboy 39 (16 Killpoints)



    Besondere Vorkommnisse => -



    Spielbericht => Das der große Trupp Horrors Blutrünstig war, zwei Runden lang einen Immolator verfolgt und nicht kaputt bekommen hat und sich ein Kreischertrupp samt Herold in den Warp verschockt hat, hat der Schlagkaft von Nazdregs Armee nicht gut getan . . .

    Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wyrdboy ()

  • Spieler Bote des Unheils vs. Daemenoth


    Eingesetzte Armeen Bote des Unheils: Orks Daemenoth Orks


    Armeeliste BotedesUnheils:


    Armeeliste Daemenoth:


    Spiel: 1 (Schlagabtausch)


    Map 11 / Winter Wonderland


    Ergebnis: Sieg BotedesUnheils


    Erreichte Missionspunkte: Bote des Unheils 28 vs. Daemenoth 11



    Besondere Vorkommniss/Spielbericht:


    Ich hatte die Initiative und hab mit den koptas den Kampfpanza der Gargbosse/von Grotznik zerstört.
    Alles andere Vollgaß nach vorne, Snikrot/Stormboys in Reserve.
    Bei Daemenoth 1x Boys im Pikk Up und 1 Einheit Bots in Reserve, in seinem Zug alles nach vorne.
    In meinem Zug 2 der Waaagh, multipler Nahkampf mit den Gargbossen, die verlieren um 1, verhauen den Test und die restlichen 7 Gargbosse fliehen von der Kante...


    EPIC!


    Danach hatte ich durch günstiges Stellungspiel öfter die Angriffsmöglichkeit, was bei Orks einfach entscheidend ist.
    Die Kampfpanze haben ordentlich schaden durch ihre Walzen gemacht, und als Snikrot und Zagstruk da waren, war es nur noch eine Frage der Zeit.


    Ein Trupp Killabots war von Runde 2-6 im Nahkampf mit 2 Trupps Boys und den stormboys mit Zagstruk, und hat insgesamt 42 Boys, 2 Bosse und 4 Stormboys erledigt, und bis zum Schluss 50 E-Faust Treffer, davon 13 mit S9 überlebt... WTF


    Am Ende waren einfach die Punkte durch die Missionsziele entscheidend, hab dabei insgesamt ~14:0 gespielt, + halt die Killpoints.



    Fazit: Saugeiles Spiel, sauspaßig und ein rießen fettes Gemosche mit nem fairen und netten Gegner!
    Wenn die Liga so bleibt dann :thumbsup:



    PS: Obwohl Ork gegen Ork mit 300+ Modellen waren wir in 5 Stunden fertig. :up:

  • Spieler => "Pavo" vs. "Kampfemu" (möglichst in den entsprechenden Spielerfarben, siehe Spielerliste)


    Eingesetzte Armeen Pavo: Blood Angels, Kampfemu: Necrons




    Armee Kampfemu




    Strategie Pavo: Termies Sprinten + 4 WW


    Strategie Kampfemu: Alles Unnachgiebig
    Spiel 3


    Map: Nr. 12


    Ergebnis: Sieg Pavo


    Erreichte Missionspunkte => "Pavo: "29" und "Kampfemu: "8"


    Besondere Vorkommnisse => Phase Out in Runde 5


    Spielbericht =>

  • Spieler => Bote des Unheils vs. Black Fist


    Eingesetzte Armeen =>


    Bote des Unheils (Orks)


    Strategiepunkte => 20. Alle Truppen sind unnachgiebig



    Black Fist (Blood Angels)



    Strategiepunkte: die 2 Furioso Cybots Sprinten, 2 rerolls



    Spiel => 3


    Map => 14 - Tau Colony


    Ergebnis => Sieg für Bote des Unheils


    Erreichte Missionspunkte => Bote des Unheils 24 und Black Fist 15


    Besondere Vorkommnisse / Spielbericht =>


    Ich hatte die Initiative und stellte beide Moschatrupps ganz nach vorne, um die Aufstellungszone der BA zu blocken.
    Zug eins kam alles bis auf die Kommandos von meiner Kante, wobei die Grot sich verteilten und so den platz zum Schocken auf 3-4 Möglichkeiten eingrenzte, wo jeweils ein Trupp Stormboys hinflog, um sich um die schockenden Cybots zu kümmern.
    Die Flamerbots mit Blutklauen konnten beim Schocken nur 5 Modelle töten, ein Razorback blieb in Reserve zum Flanken, ein Kommando Trupp im Hinterhalt, 2 zum Flanken.


    Die Cybots schockten und von dann bis zum Ende des Spiels waren die 2 Furioso Bots mit dem Wyrdboy, 2 Trupps Stormboys, einem Trupp Moschaz und 2 Trupp Grot im Nahkampf, erst in Runde 5 bzw 7 hab ich die 2 kleingekriegt.


    Der Hinteralt Trupp Kommandos kam Runde eins mit ner 6 von hinten :thumbsup:


    Runde 2-4 gab es einige brutale Kämpfe, ein Trupp Kommandos erledigte nen Standard Sturmtrupp, den Reclusiarch und die angreifenden Todeskompanisten(...), der andere Kommandotrupp zerstörte rechts ein Razorback samt Insassen durch umzingeln. (muahahaha)


    Gegen Ende konnte ein BA Sturmtrupp immerhin noch 3 x am MZ punkten, aber insgesamt gabs einfach zuviele Punkte für die Orks durch Transporter Killpoints und MZ Punkte durch massives Fieldkontroll.


    Besondere Ereignisse:


    - meine Treiba haben die Furioso Cybots mit Blutklauen jede Runde auf 1 Attacke reduziert, wodurch sie gegen die unnachgiebige Horde echte Schwierigkeiten hatten
    - die Orks haben im Spiel über 30 Moraltests auf die 7 gemacht, und alle davon bis auf drei geschafft 8|
    - Furioso Scriptor und 2 Furioso haben insgesamt 120 E-Faust Attacken abbekommen, bevor zumindest die zwei normalen kaputt gegangen sind oO
    - In Runde 6 klappten 2 Gelände charges auf 2" / 3" sauknapp, was nen Killpoint bedeutete, und die neuposi (3")meines Orktrupps in fists runde 7 brachte mir nochmal 2 Siegpunkte um wirklich 1 mm(...) -> die letzten 10 gespielten Punkte waren fast alle auf der kippe, unentschieden wär da definitiv noch möglich gewesen


    Fazit: Die Strategieoption unnachgiebig hat mir definitiv den Sieg gerettet, zusammen mit den Flexiblen stormboys, den Hammer Kommandos und natürlich, die Treiba mit ihrem Greifaz. :up:
    Ach ja und vielleicht meine massive Moral :whistling:
    Dennoch ein klasse Spiel mit einem sehr fairen und angenehmem Gegner, das zum Ende hin dann doch noch richtig spannend wurde!