Gepeinigte Seelen (Regel und Probenbereich)

  • Hallo Leute,


    ab jetzt beginnt eine weitere Runde Schattenjäger in unserem Forum. Diesmal bin ich der Leiter und nicht der Spielende.
    Auf gehts. :thumbsup:


    Erstmal ein bissl Copy/Paste von Scheros Regeln. :D


    Allgemeines zum Spiel:
    Es gelten Allgemein die Regeln von Schattenjäger.
    Die Allgemeinen Forenregeln sind in diesem Spiel nicht auser Kraft gesetzt.
    Wenn sachen Unschlüssig sind fragt bitte nach und Schreibt nicht einfach blind drauf los.
    Seit so Fair und lasst eure mitspieler Zeit auf eure Handlungen zu reagieren.
    Wundert euch nicht wenn ich die Regeln mal etwas verbiege (ich bin eher ein Freund von Atmosspähre als von Regelfuchserrei).
    Spielerwissen ist nicht gleich Charwissen. Es wird vieleicht zu Situationen Kommen bei denen sich eure Chars Trennen werden. Denkt dran auch wenn ihr Lesen Könnt was die Anderen Chars Machen und was ihnen Passiert könnt ihr nicht drauf reagieren.


    Proben und Tests:
    Schickt mir am besten vorher PN´s wenn ihr auf etwas Testen wollt, wo ihr euch nicht klar seit auf welche Fertigkeit ihr testen sollt. (Bsp. die verschiedenen Arten von Allgemeinwissen)
    Auch wenn ihr mir per PN schickt was ihr Testen wollt. So schreibt dennoch hier hinein für was ihr testen wollt.
    Also über dem Testnamen nen kurzen Einzeiler.
    !Ausnahme!
    Wenn ihr Test´s machen wollt die sich auf einen eurer Mitspieler beziehen, dann schickt mir die Würfe/Proben per PN.
    Sowas landet also garnicht erst hier.


    Posts im Spielebereich:
    Bitte gebt euch mühe bei den beschreibungen eurer Handlungen. Ich möchte im Spielbereich nicht dinge wie "Bla bla Ziehlt eine Runde und Feuert" Lesen. (bsp: XYZ schaut durch die Zieleinrichtung seines Lasergewehrs, schnell blinzelt er noch den Schweis weg der ihm in die Augen Tropft, als endlich ein Lohnendes Ziel in seinem Blickfeld auftaucht Schließt er kurz die Augen, Atmet Tief durch und krümt mit einem Lautlosen Stoßgebet an den Imperator ab.).
    Achtet bitte auf die Schreibweise.
    Alle Handlungen werden Normal Geschrieben: XYZ läuft die Dunkle Straße endlang, mit seiner Rechten umklammert er seine Treue Laserpistole... .
    Gesprochenes wird in anführungszeichen Geschrieben: "Blablabla."
    Gedachtes in Anführungszeichen und Kursiv: "Denk"
    Geschriehenes in Anführungszeichen, Groß und Fett: "SCHREI!"
    Dinge die über Funk Gesprochen werden, werden in Anführungszeichen und unterstrichen geschrieben: "Funk, Kommen"
    Bitte schreibt nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheitsform und in der 3. Person.
    Wenn ihr Proben macht, wartet bitte bis ich euch das Ergebnis mitteile bevor ihr was im Spielebereich postet.


    Zum Thema Jugendschutz:
    Was ich nicht lesen moechte sind Vergewaltigungsszenen oder unnoetig plastisch erzaehlte Splatterszenen. "Du siehst eine verwesende Hand" sollte vollstaendig ausreichend sein, damit sich die Spieler weitere Details denken koennen. Klar kann man auch schreiben, "vor Dir liegt ein schwarzblau angelaufener Klupen Fleisch, in welchem sich bei naehrem hinsehen Manden in verschiedenen Entwicklungsstadien tummeln..." usw. aber ersteres sollte eigtl auch reichen. Ihr koennt Euch ja ueberlegen dahinter ein Fearrating (Wert xy) zu schreiben, damit die Leute da einen kleinen Anhaltspunkt haben wie grausig das ist.
    Allgemein gilt, was in einer RPG-Runde geht, muss nicht unbedingt auch in einem Forum unproblematisch sein, hier gibt es leider keine Funktion zur Altersfreigabe und wir koennen auch nicht abschliessend klaeren wie alt die Mitwirkenden sind. Daher meine Bitte, lieber zwei bis dreimal nachdenken bevor man den Post absendet.


    So nun die Besonderheiten in meiner Runde. ^^


    Tragkraft:
    - Rucksäcke geben nur +20kg mehr Tragkraft, da mir 50kg zu viel sind.
    - Koppeln geben nur +10kg aus dem gleichen Grund.
    - Munition und Kleinkram wiegen nichts, auch nicht kleine Bücher (solange es nicht Brockhaus ist)
    - ich sehe die maximale Tragkraft auch wirklich als Maximum an, sprich es gibt Abzüge auf
    Bewegungstest(Schwimmen, Schleichen ect.) wenn ihr mehr als die Hälfte des möglichen tragt.


    Charakterdaten und Tests:


    Die Charakterdatenblätter behaltet ihr bei euch und ich habe sie ja auch bei mir. Sprich eure Mitspieler wissen wirklich nichts über euren Charakter und umgekehrt. Veränderungen in den Bögen trage ich bei mir und ihr bei euch ein.


    Damit nicht so viel Unterschiede in der Art der Tests gibt, gebe ich mal vor wie die Tests auszusehen haben.


    Testname(zum Beispiel Test auf “Aufmerksamkeit auf Sehen“)
    Wurf: 34
    Modifikationen: +10 (Scharfe Sinne Sicht), -20 (Nebel)


    Es wird also nicht der ursprünglich Wert aufgeschrieben. Verstöße dagegen werden mit -40 auf den Test geahndet. :D
    Wenn eure Charaktere Informationen durch einen Test herausfinden, wie etwa durch Forschender Blick, werdet ihr diese als PN von mir erhalten. Was ihr in den Posts daraus macht ist eure Sache.


    Ich kann nicht kontrollieren ob ihr euch untereinander via Skype, PN o.ä. austauscht, was die Charakterdaten angeht, aber ich bitte darum dies zu unterlassen da es den besonderen Reiz meines Systems zerstören würde.


    Geschärfte Sinne:


    Ich werde das so handhaben wie in unserer derzeitigen Runde. Sprich ein Test wird dadurch beeinflusst sobald der Sinn dafür genutzt wird.
    Scharfe Sinne Sicht verbessert somit einen möglichen BF-Test oder eine Probe auf Aufmerksamkeit. (welches aber auch durch Scharfe Sinne gehör begünstigt wird)
    Die Boni sind aber nicht kumulativ.
    Bsp: Ein Charakter hat sowohl Scharfe Sinne Gehör und Scharfe Sinne Sicht. Auf eine Aufmerksamkeitsprobe gäbe es dennoch nur +10 und nicht +20.


    Sollten mir noch weitere Gemeinheiten, äh ich meine Spielbereicherungen einfallen werden sie in diesem Post ergänzt.


    Teilnehmer:
    1. Bakison mit Cédric Joel
    2. Fieser Möp mit Ishmael Uriah
    3. Zeyl mit Rhein
    4. MIB mit Vittorio Verne
    5. The Scythe mit Hiro Endurion


    So nun zum Auftakt verlange ich erstmal von jedem von euch einen Wurf auf Forschender Blick für jedes andere Mitglied der Gruppe.
    Außer MIB der hats am WE schon bei mir daheim getan und alles versemmelt. :D
    Nachdem ich die Ergebnisse habe werden alle von euch entsprechende Beschreibungen per PN erhalten was ihr über die anderen herausgefunden/erahnt habt. Wie gesagt ist es euer Bier wie ihr diese Infos dann in euren Posts verarbeitet.
    Ich werde auch den Einleitungspost im Spielthread an die geworfenen Ergebnisse anpassen. Dass heißt es wird nicht starten ehe alle geworfen haben.^^


    Noch ein letztes. Hier bitte keine Diskussionen, Fragen oder ähnliches, dafür mache ich noch einen entsprechenden Thread auf.


    Also dann wünsche ich uns allen mal viel Spaß und euch viel Glück. (Ihr werdet es brauchen :evil: )

  • ok Fang ich mal an:


    Testname: Forschender Blick (Ishmael Uriah).
    Wurf: 01
    Modifikationen: +/-0.


    Testname: Forschender Blick (Rhein).
    Wurf: 61.
    Modifikationen: +/-0.


    Testname: Forschender Blick (Vittorio Verne).
    Wurf: 16.
    Modifikationen: +/-0.


    Testname: Forschender Blick (Hiro Endurion).
    Wurf: 34.
    Modifikationen: +/-0.



    Hoffe es Passt so.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • nummer 2 ^^


    Forschender Blick (Cédric Joel)
    Wurf: 75
    Modifikation: /


    Forschender Blick (Ishmael Uriah)
    Wurf: 95
    Modifikationen: /


    Forschender Blick (Rhein)
    Wurf: 81
    Modifikationen: /


    Forschender Blick (Vittorio Verne)
    Wurf: 18
    Modifikationen: /


    Soweit von mir ^^


    Edit: jetzt aber ...

  • Und nun ich. Endlich geht sie los, die Runde, genau passend... :love:


    Forschender Blick (Cédric Joel).
    Wurf: 3 .
    Modifikationen: -


    Forschender Blick (Ishmael Uriah).
    Wurf: 89
    Modifikationen: -


    Forschender Blick (Vittorio Verne).
    Wurf: 99
    Modifikationen: -


    Forschender Blick (Hiro Endurion).
    Wurf: 14
    Modifikationen: -

  • Forschender Blick (Cédric Joel)
    Wurf: 46
    Modifikation: /


    Forschender Blick (Hiro Endurion)
    Wurf: 71
    Modifikationen: /


    Forschender Blick (Rhein)
    Wurf: 36
    Modifikationen: /


    Forschender Blick (Vittorio Verne)
    Wurf: 47
    Modifikationen: /



    Ich bin Blind...

  • kurzer blick über den platz ob jemand zu neugierig ist
    Aufmerksamkeit
    Wurf : 21



    okay gemerkt fürs nächste mal


  • @all:
    Auch wenn ihr mir per PN schickt was ihr Testen wollt. So schreibt dennoch hier hinein für was ihr testen wollt.
    Also über dem Testnamen nen kurzen Einzeiler.


    Ausnahme:
    Wenn ihr Test´s machen wollt die sich auf einen eurer Mitspieler beziehen, dann schickt mir die Würfe/Proben per PN.
    Sowas landet also garnicht erst hier. ;)

  • Aufmerksamkeitstest, ob wir/ich auf unserem Weg vom Platz zu wohin cedric uns auch immer führen mag irgendwelche interessanten Geschäfte oder besonders auffällige Leute sehen.
    Wurf: 13
    Mods: +/- 0 (?)


    PS: sollen wir jetzt alle Proben an dich schicken oder nur welche, die unsere Mitspieler betreffen?

  • Nur Proben die eure Kamaraden betreffen gehen an mich per PN.
    Das Ergebnis teile ich dir mit sobald mir Bakison gesagt hat was für eine Art Unterkunft ihr sucht.

  • So dann will ich mal.^^


    Also Cedric geht geradewegs auf eines der zahlreichen Alchosunterkünfte zu, welche auf jeder Ebene an der selben Stelle liegen. Nämlich südlich vom jeweiligen Hauptplatz der betreffenden Ebene.
    (Werde wenn ich Zeit finde mal ne Skizze der Stadt machen ;) )
    Die Gebäude selbst sind alle von der gleichen Bauweise und erinnern von vorn entfernt den Basilikas des Administratums.
    Es gibt verschieden große Wohnräume innerhalb des Gebäudes und am Empfang könnt ihr euch entsprechende Wohnungen aussuchen, wenn ihr die Uhren vorzeigt. Wenn ihr die Uhren nicht nutzen wollt, müsst ihr euch ein privates Hotel zu suchen, welche in der mittleren Ebene im Durchschnitt eine Tagesmiete von 30 Throne verlangen.
    Unterwegs kommt ihr an vielen Basaren und Geschäften vorbei.


  • Ich würde gern eine Aufmerksamkeitsprobe machen wenn wir drausen sind um Mögliche Orte für krumme Geschäfte bzw. Potenzielle Schwarzhändler auszumachen.
    Kommen da irgendwelche Modifikationen zum einsatz oder nicht?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Aufmerksamkeitstest um nach Schwarzhändlern ausschau zu halten
    Wurf: 26.
    Modifikation: +/- 0.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Logik wurf zur verbesserung von Tech gebrauch
    Wurf: 05
    Modifikator:-


    techgebrauch wurf für interface verwendung um in die daten bank der alchos zu kommen
    wurf: 43
    modifikator: +10 kombi werkzeug + 10 Logik


    wurf für die dauer der suche in der datenbank
    wurf:5
    Gesamt: 10 Std. (5+5)


  • Toshiro:
    hat der Mann irgendwelche Offensichtlichen Waffen bzw. wie weit ist der Mann von uns entfernd?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Aufmerksamkeitstest, ob ich irgendjemanden bemerke, der mir als Arbites deutlich suspekt vorkommt. Zudem halte ich Ausschau nach einem Obsthändler :whistling:
    Wurf: 25
    +/- 0