Gepeinigte Seelen (Diskussionsbereich)

  • So hier könnt ihr euch alles von der "gepeinigten" Seele reden. ^^


    Noch Fragen zum Spielablauf?




  • :headbang: erster :thumbsup:


    ok Frage 1.


    Viele Mali auf Proben sind nicht direkt ersichtlich, Klar Nacht, Nebel, Pippi im Auge sind eindeutig. Aber wie mach ich das mit dem Malus wenn ich z.B. einen Versteckten gegner oder eine Verborgene Falle ausfindig machen will. Gibst du da den Mali vorher bzw.auf anfrage bekannt oder muss ich da einen aus dem Hut ziehen ;) ?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Bei sowas gebe ich das vor ansonsten gelten eben die gewöhnlichen Mali.
    Sprich Einsatz von Grundfertigkeiten ohne diese zu haben macht -20 auf den Wurf ect. pp.
    Bei deinem Char wäre es also -20 da du Forschender Blick nicht hast.

    Zitat

    Testname: Forschender Blick (Ishmael Uriah).
    Wurf: 01
    Modifikationen: +/- 0 (hoffe ich)

    Das kannste weglassen. Steht halt für den Test.^^

  • Ups sorry mein fehler werd es noch ausbessern.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nicht schlimm.^^


    Du hast also nur Möppis Char besser erkannt. Bei jedem eurer Chars ist es natürlich schwerer oder einfacher daher gebe ich auch Boni darauf, wenn es einfacher ist.
    ;)

  • Null ist eigendlich nicht Möglich (bei Würfeln von 1 bis 10 oder von 1 bis 100 ist 01 das Minimum) weis jetzt nicht mit welchem Editor du gewürfelt hast aber in der regel gilt ein wurf von 00 als 100.


    Freue mich im übrigen auch auf die Runde und bin schon ganz Heiß aufs anfangen. :ctan:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Das - 20 Bezieht sich nicht auf den erwürfelten Wert sondern auf die Eigenschaft (bei Forschenden Blick Wahrnehmung).


    Sprich wenn du einen Wert in Wahrnehmung von 21 hast wird davon 20 abgezogen (damit hast du einen effektiven wert von 1) und da musst du drunterwürfeln

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja unglaublich waren die Würfe schon. :D


    Achso Zeyl hat mich gerade aufmerksam gemacht, dass die Werte bei Test ohne die Fertigkeit (Grundfertigkeiten) halbiert werden. Sprich hier gibbet keinen direkten Malus, sorry.^^

  • cool dann hab ich doch zwei der Typen gut eingeschätzt ^^.



    P.S. wusste doch das was Faul ist.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Jetzt nur noch der Möp... soll sich mal ranhalten, der Bursche, damit der nichtsnutzi großartige Meister sich nochmal an den Anfang des Abenteuers setzen muss darf. :whistling:


    Hach Mensch. Bin total in Schattenjäger-Stimmung...
    Schädel für den Schädelthron! Blut für den Blutgott!

  • Juhu es kann losgehen alle haben gewürfelt es kann losgehen

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Was heist da alle? Zumindest Zyel und ich bekommen nähere Informationen über einige Personen. X(

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.