[Bob] Rogan vs. Arek - Zum Ruhme des Imperators und der Brothers of Salvation! Auf zur Abstimmung ;)

  • Datei-Ref: H487/997
    Subjekt: Mittelung Bruder Gabriels vom Orden der Brothers of Salvation
    Archivar: Magos Trudur
    Geprüft: 0033011.M3
    Sicherheitsstufe: Gamma



    auditia mirificus


    Gabriel, Diener der Diener des Imperators, durch desselben Gnade Bewahrer im Orden der Bruderschaft der Erlösung und Legat des Ordensmeisters desselben Ordens, entbietet seinen Gruß im Namen des Imperators an alle treuen Seelen und gläubigen Diener des goldenen Throns.
    Höret erstaunliches, was uns zugetragen wurde. Bruder Arek, offensichtlich berauscht vom unerwartet deutlichen Erfolg in seiner letzten Bemalherausforderung und voll des Übermutes, nahm in seiner Torheit die Herausforderung des Meisterpinslers Bruder Rogan an. Voll Freude verkünden wir, dass der Genannte ein Mitglied eines weiteren Hauses unseres geliebten Ordos bemalen wird. Beide Kontrahenten einigten sich auf einen Bruder-Sergeant in den traditionellen Farben der bescheidenen Brüder unserer Gemeinde.
    Obschon der Ausgang wenig Überraschung bergen wird, freuen wir uns auf die Ergbenisse und ein jeder treue Diener des Imperators sei hiermit eingeladen dem Wettstreit, welcher im Jahre des Imperators 011.M03 vom 13.11 bis zum 04.12. nach antiker terranischer Zeitrechung stattfinden soll, beizuwohnen und schließlich über die Werke zu richten.
    Der Imperator beschützt!


    - Ende der Aufzeichung -
    __________________________________________________________________________



    Für diejenigen, die keine Lust haben, sich das geschwollene Geschwurbel durchzulesen hier nochmals das Wesentliche in Kürze.
    Rogan hat mich zu einem BoB herausgefordert (Ja, ich habe mich der Masse gebeugt und kürze nun auch BoB statt BotB ab - verdammte Gruppenzwang^^) und schlug vor, dass auch er einen Marine aus meinem Orden bemalt. Auf dem eigenen Feld geschlagen zu werden, ist bitter, wird aber dadurch wettgemacht, dass bald irgendwo ein meisterlich bemalter Brother of Salvation zu sehen ist und den Ruhm des von mir erdachten Ordens mehrt - Was kann sich ein Ordensmeister mehr wünschen? :D


    Bemalzeit: 13.11. - 04. 12. 2011
    Mini: Sergeant der "Brothers of Salvation" - Farbschema ist daher in den Grundzügen vorgegeben
    Umbauten: nach Ermessen
    Abstimmung ab dem 04.12.


    Ich hoffe auf reges Interesse ;)

  • Rogan vs. Arek 34

    1. Rogan (7) 21%
    2. Arek (27) 79%

    BoB unter BoS - wählt euren Favoriten

  • Rogans Sergeant


    Areks Sergeant

  • Und damit es gleich was zu gucken gibt: Den netten Herren hier werde ich ins Rennen schicken
    (Falls Bild nicht angezeigt wird, bitte Links anklicken)


    http://imageshack.us/f/191/sergeantteile.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/191/sergeantteile.jpg/


  • Hui!
    Das ist doch mal eine Einleitung (*hustSchleimerhust*)!
    Ich freu' mich auf den BoB und werde heute - nach den Lateinhausaufgaben - noch mit dem Knispel anfangen.
    Wir haben uns ja auf eine relativ freie Gestaltung geeinigt, gelle?*g*


    Dann wünsch' ich dir noch viel Erfolg. :-)

  • Hui!
    Wir haben uns ja auf eine relativ freie Gestaltung geeinigt, gelle *g*


    Irgendwie ängstigt mich die Form der Fragestellung 8|

  • Hehehehe ^^



    Keine Sorge, und sorry an alle, die mehr erwartet haben:
    hhier ein winzig kleines WiP-Schüsschen meinerseits.
    Nachher geht's dann ans Greenstuffen ^^


    /e: @ Warpi: kein Wunder, ich hab' vor lauter Blabla mit Sister vergessen, ein Bild einzufügen :-D

  • Phew!
    Die Rüstung ist so gut wie fertig, die Waffe auch.
    Morgen gibt's vermutlich mal ein WiP-Bild.


    Fehlen noch:
    - Kopf
    - Robe
    - Base

  • Kamera krepiert! Na ja, jedenfalls die Speicherkarte... aber immerhin! -.-
    Ich poste dann gegen 20 Uhr die fertige Mini.
    *moser*

  • Meh.
    Zuerst wollte die Kamera nicht, dann die Speicherkarte, dann der PC.
    Momentan sind alle Problemchen wieder behoben, deshalb präsentiere ich hier einigermaßen stolz


    Honoratus Zenas


    "Wie ich es hasse", grollte Zenas, und sah auf seinen rechten Schulterpanzer herab.
    "Jedes verfluchte Gefecht wird der Beschlag abgeschossen - keine Schäden an der Rüstung, nur der Beschlag geht verloren!"
    Demarcus, einer der jüngeren Brüder, lächelte spöttisch. "Vielleicht solltest du dir die Truppinsignien einfach eingravieren lassen, dann verlierst du sie nicht dauernd".
    Der alte Honoratus sah ihn verdutzt an.
    "Das ist keine allzu schlechte Idee", sprach er leise und nickte. "Bruder Demarcus, ich gratuliere dir". Er lächelte ein Wolfsgrinsen.
    "Wozu?" fragte Demarcus vorsichtig. Das Grinsen konnte nichts Gutes verheißen.
    "Du hast dir eben zwei ehrenvolle Prüfungen auferlegt: übe dich in Geduld und in Handwerkskunst. Und jetzt hol' den Ceramitstichel - es wird' Zeit für eine Gravur. Und wehe, du machst Kerben, wo keine hingehören!"




    So... Kurz ein paar Erklärungen:
    Bis auf die Robe hat die Mini echt irre Spaß gemacht. Ich konnte meiner Leidenschaft frönen (Gesichter!) und was Neues dazu lernen, namentlich Rot zu malen. Auch Schwarz hat meiner Meinung nach echt gut geklappt; also steht meinem Techmarine kaum noch was im Weg. Außer meiner Faulheit ^^
    Die Miniszene von oben ist wie folgt zu verstehen: Arek nutzt bei seinen Brothers of Salvation immer einen GW-Schulterpanzer für die rechte Seite; ich hatte die Dinger nicht zur Verfügung und wollte für diesen kleinen BoB auch keine x Euro ausgeben, deshalb hab' ich es kurzerhand "eingraviert", statt es nur zu freehanden.
    Was gibt's sonst noch zu sagen?
    Na ja, die Komposition - die Mk III-Arme sind ziemlich fett, genau wie die Kuttenmarines eben auch wirken. Dachte mir, das passt ganz gut; und zusätzlich sieht der Kopf auch mal nicht nach Wassermelone aus.


    Ich hoffe, die Mini gefällt, und ich freue mich auf Areks BoS.
    Über Feedback würd' ich mich freuen!


    P.S.: vielen Dank an SisterofChaos für's Ausschneiden und Arrangieren der Bilder. :-)

  • Öhm tja. Überlegen, wie zu erwarten - ich hoffe ich kriege meine Mini rechtzeitig fertig. Durch Rogans frühes Einreichen habe ich heute ein paar Panikmalerein auf die Mini geworfen, die ich am Wochenende wieder übermalen muss :S


    Zur Mini: Sehr schönes Rot, wirklich schick. Für die Farbvorgabe wurde ja das Schema meines eigenen Ordens verwendete, weshalb ich mir die Mini ganz anders vorgestellt habe. Ist jetzt zwar kein "echter" Brother of Salvation, aber daran ist nicht die Mini schuld, sondern meine zu intensiven Vorstellungen im Vorfeld :D
    Ein echt toller roter Kuttenmarine, ich hoffe ich bekomme irgendwann auch mal so ein schickes rot hin und kann Gesichter so charaktervoll bemalen - vor allem in dem Tempo. Respekt :up:

  • Nach vier Tagen Schnupfen und Dauerpinseln ist mein Sergeant nun auch endlich bereit die Bühne zu betreten.


    Bruder Sergeant Didakticus, Schutzheiliger aller Lehrkräfte :D


    Zur Mini: Ich bin sowohl stolz als auch enttäuscht - Ich war am Anfang zu nervös und habe Fehler beim Auftragen mit der Farbe gemacht, es aber weitgehend korrigieren können.
    Da ich wusste, dass mir Rogan technisch überlegen ist, musste ich alles geben was ich habe und außerdem versuchte ich möglichst viele Details anzubringen um mich von seiner Mini abzuheben.Insgesamt habe ich noch nie so viele Aufwand bei einer Mini mit Farbverläufen und Details betrieben, sogar der schwarze Helm und das Kreuz auf dem Banner bekamen schattierungen - und da kommen wir dann zu der Enttäuschung. Auf den Bildern sieht man viele Details nicht, dafür sieht die Mini insgesamt viel unsauberer und "rauher" aus als in Natura :(
    Wenn ich morgen nach Hause komme, versuche ich nochmals Bilder bei besserem Tageslicht, eben war es einfach schon zu düster.


    So oder so, ich bin sehr froh die Mini fertig zu haben - Vor über einem Jahr bemalte ich schon einmal einen Sergeant in diesem Stil und versaute ihn dann beim Versiegeln... :wall:
    Dank Rogan konnte ich nun endlich meinen inneren Schweinehund überwinden und diesen Rückschlag ausgleichen. Meine Brothers of Salvation haben endlich einen Truppführer und ich hoffe er gefällt euch, wenn ich auch weiß, dass er nicht so sauber bemalt ist wie Rogans.


    Ich jedenfalls bin stolz auf ihn, er und meine Reliquienträger zeigen nämlich alles, was ich derzeit zu bieten habe - Und ja, als das Buch tatsächlich so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe, war das ein sehr geiler Moment :)

  • Puh, das fällt mir wirklich schwer, da zu entscheiden. Details gegen Schlichtheit?


    Rogans Mini besticht durch die schlichte Eleganz. Eine in sich vollkommen harmonische Mini. Sehr fließende Farbübergänge (rechter Unterarm!) überall. Dazu das sehr ausdrucksstarke Gesicht, ohne die Miniatur-typischen Überhöhungen, sondern eben auch so schlicht und natürllich wie der Rest der Mini. Das Freehand ist ebenfalls top.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir tatsächlich noch ein Eyecatcher fehlt, oder ob die Mini so "schlicht" perfekt ist.


    Bei Arek besticht der Detailreichtum. Das Buch ist der Hammer, und auch hier ist das Gesicht super gelungen (der Schatten über dem linken Auge!). Wobei die Farbübergänge bei der Robe und dem Banner ebenfalls sehr fließend sind.
    Letzendlich entscheide ich mich für die Details, und daher liegt für mich Arek vorne.


    Am liebsten würde ich euch beiden meine Stimme geben, da durch die unterschiedlichen Minis der Vergleich schwer fällt.

  • Beide minis sind an sich super gemacht, allerdings gefällt mir Areks aus ein paar gründen besser.
    Zum einen finde ich seine Rbe schicker, das gräuliche bei Rogan wirkt mMn nicht so gut. Außerdem gefällt mir Rogans silber am Bolter nicht so sehr :/
    Dazu kommt noch das schöne Freehand auf dem Buch bei Arek. Ansonsten wie gesagt beide sehr gut geworden. Das rot ist in beiden Fällen klasse und die Farbübergänge absolut top ^^

  • So jetzt will ich mal meinen unqualifizierten Kommentar dazugeben:


    Zuerst Areks Mini:



    Jetzt Rogans Mini:



    So jetzt wisst ihr wie ich eure Minis finde jetzt kommts zum großen Finale:


    Grüße

  • @Rogan
    Hm ja, das vorauseilende Tiefstapeln wirkt jetzt seltsam. Aber ich halte dich weiterhin für den deutlich besseren Maler - Natürlich freut es mich umso mehr, dass meine Mini bisher dennoch gut ankommt und die Quantität die Qualität kompensiert :D.


    Zum Gebimsel:
    Die Figur ist nicht nur überladen, sondern völlig überfrachtet - mehr hätte wohl wirklich nicht mehr drangepasst :D
    Und zwar mit Absicht - 40K ist das Land in dem der Superlativ den kleinsten gemeinsamen Nenner bietet. Die BoS sollen bewusst eine "Gebamsel"-Armee werden, völlig übertrieben aber eben bewusst. Ich mag die Optik einfach, sie passt für mich zum überzeichneten Stil der Space Marines an sich und besonders zu meinen übermotivierten Glaubenskriegern :love:
    Das die Meinung da auseinander gehen, kann ich aber verstehen, das ist wirklich nicht jedermanns Sache.