The Great Demon of Tzeentch


  • Hallo Leute,


    wie würdet ihr den Great Demon of Tzeentzch von Forge Wolrd bemalen???????(


    Bitte eine gute Anleitung...






    Danke schonmal

  • Jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn du eine komplette Anleitung suchst wirst du kaum fündig werden.
    Desweiteren würde ich mir Gedanken machen ob du so eine teure Miniatur bemalen willst wenn du nicht sicher bist das du es wirklich gut kannst.



    Evtl. macht es Sinn nochmal Geld zu investieren und die Mini von jemandem bemalen zu lassen der es kann.
    Ansonsten sieht es für mich als Laien nach Trockenbürsten in vielen Schichten was z.B. die Flügel betrifft.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Ja, da ist was dran ...
    Wenn du wirklich noch nicht viel Erfahrung im Malen gemacht hast, solltest du dich erst mal an kleineren, nicht so teuren und wichtigen Figuren versuchen !


    Aber trotzdem kann ich dir mal eine kurze Anleitung geben, wie ich es machen würde ... heißt nicht, dass es der einzige Weg ist, aber zumindest eine Möglichkeit ! ;)
    Ich geh mla davon aus, dass du Schwarz grundierst ...


    Flügel : Sehen beim Forgeworld Modell nicht allzu spektakulär aus. Ich glaub viel mehr als einfach die einzelnen Federn mit Liche Purple zu bemalen ist da nicht. Eventuell anschließend nochmal mit sehr stark verdünntem Chaos Black tuschen, damit die Federn etwas mehr voneinander getrennt werden.


    Haut : hmmm die ist nicht ganz so einfach .... ich glaub für den helleren Ton würd ich als Grundfarbe Graveyard Earth nutzen und das anschließend mit Bleached Bone akzentuieren / bürsten, damit diese Schuppenstruktur betont wird. Vielleicht kann man hier auch mit Hautfarben (Dwarf Flesh / Tanned Flesh) arbeiten .... ginge vllt sogar besser, musste mal ausprobieren =)
    Das Lila in der Haut würd ich ebenfalls mit Liche Purple machen. In mehreren Schichten mit dem hautfarbenen Ton mischen und stufenweise bürsten, bis du einen schönen Verlauf hinbekommen hast. Für die Akzente vllt etwas Warlock Purple ins Liche Purple mischen, aber nur dezent !


    Gold : Shining Gold, mit einem Gold-Braun gemisch leicht abschattieren / tuschen


    Stoff : Codex Grey oder Fortress Grey (jenachdem wie dunkel du die Schatten haben willst) nutzen und bis zum weiß in vieln Schichten hocharbeiten. Oder komplett weiß bemalen und Tuschen. Ginge natürlich schneller, sieht aber meist nciht so ordentlich aus.


    Türkis : Hawk Turqoise mit Weiß oder Bleached Bone mischen ...


    Seltsame Geschwüre / Flammen : ein Übergang von Merchide Red zu einem Hautfarbton sollte dem Gezeigten recht ähnlich kommen ...



    Jooaaa soweit zur Farbwahl ... aber lass dir gesagt sein, dass die Figur wirklich nicht die einfachste ist ! ;)

  • Also ich habe schon andere Forge World modelle wie den Großen Verpester und kleine Dämonen wie Kairos usw. nur bei dem hacke ich ,weil ich keine Idee hab. Ihn anzumalen wie normale ist es zu schade. Also ich habe kein Rat wie ich den anmalen soll.