Aus Langeweile angefangen --- Aus spaß weiter gebaut

  • Hi ,
    Dadurch das meine Tau nun auf einem punkt sind mit dem ich leben / spielen kann habe ich beschlossen mal was neues auszubrobieren...
    Ich wollte mal etwas wo ich stundenlang umbauen kann bzw sehr viele details habe :D .
    Vor ca. 3 wochen habe ich mir bei Ebay den Black Reach Waaaghboss gekauft und merkte das es riesig spaß macht diesen zu bemalen.
    Ein paar Tage später folgte ein pack Boyz um noch ein wenig zu bauen.
    Am Anfang wollte ich nicht mit ihnen spielen aber Nachtschatten hatte mich dann doch noch überreden können.
    Ich wollte ja sowiso bis zum Tau update nichts mehr weiter kaufen und andererseits erfahre ich mehr über meine "Erzfeinde" die Orks.
    Es folgten ein pack Brennaboyz , ein pack Stormboyz und Natürlich auch der Codex...
    Aber ich konnte immer noch nicht spielen...
    Heute morgen hatte ich mich mit meinem Vater hingesetzt und gerechnet.
    Ich brauchte einen Boyz trupp und wollte aber auch noch einen pickup und die Biker (Ich war neidisch auf Nachtschattens bikes und wollte auch welche :respect: )
    Wir fanden raus das eine Startbox genausoviel kostete und nun stehe ich hier , mit einer Startbox und keiner ahnung wie ich meine Orks darin aufbauen sollte :wall: .
    Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir tipps geben könntet wie man aus der Ork Streitmacht das beste heraushohlen kann :welcome: .


    Hier habe ich noch ein paar bilder meiner bis jetzt fertigen orks (Farbschema : Freiplünderaz) :
    (Leider war der Akku meine Kamera leer , deshalb habe ich nur wenige bilder bei denen nicht alles zu erkennen ist!)

  • Weitere Folgen :D (Mit hoffentlich besserer Qualität :up: )


    Liebe Grüße


    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • es ist immerhin schon ma schön sauber und deckend gemalt
    wenn de jetzt noch akzente drauf kriegst wirds noch besser :D


    und für die liste kann ich jetz nich viel sagen
    aber so wie ich das sehe kommste je nach ausrüstung vllt auf 750 Pkt
    wobei da dann aber schnelle einheiten dabei sind und welche die viel zu langsam sind
    (die brennaboyz brauchen wenn dann en kampfpanza ^^ )
    die bikaz würd ich als bossbikaz nehmen mit krallä, und einen fetter spalta
    die jagen dann kleine transporter und geben feuerunterstützung
    aber um was vernünftiges aufzustellen brauchste halt entweder noch etwas
    oder ich bin grad zu doof (unter 1k pkte spiel ich so gut wie nie :P )


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • also erstmal herzlichen glückwunsch zur besseren armeewahl
    (wer spielt schon mit fischgesichtern :thumbdown: )


    erstelle dir doch einfach mal ne liste, wie es denn am ende aussehen soll mit deinen bikes und co


    verstehe ich das richtig? mit startbox meinst du die streitmachtbox der orks?


    dann würde ich an deiner stelle einen 30er haufen boyz machen,
    die biker zu bikerbossen, wie von kernsystem gesagt,
    die brenna in den hübschen pikk-up,
    die stormboyz mit an die front und kleinzeug fertig machen lassen
    und der whaagboss führt die boyz an


    und der kleine whaag ist komplett :thumbsup:


    als idee von mir baue dir ein paar normale boyz zu stormboyz um, da halten die länger


    also viel spass kann ich da nur sagen


    MfG Rollmops

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • Danke schon mal für die tipps ! Hab einiges schon mal soweit gebaut das ich mal testen könnte... Ich wollte meine Armee mobil halten was aber hoffentlich nicht bedeuten muss das ich später auf killabot und co verzichten soll. Mal sehen was bei eventuellen Übungsschlachten noch herauskommt. Womit ich meiner meinung propleme haben werde sind panzer... Bei einigen meiner freunde ist es üblich dass sie die mindestanforderungen erfuellen und dann nur Panzer aufstellen. Ps : Die Fischgesichter bzw Tau oder wie du sie auch nennst :) sind nicht abgeschlossen. Ich warte nur erst mal bis zum *hust* update *hust*.


    Liebe Grüsse
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()