1.500 p Turnier

  • So mein Fantasyturnier ist abgeschlossen, ab nun liegt das Augenmerk auf die Vorbereitung für das 40k Turnier im Februar, 1.500 Punkte auf Grundregelmissionen


    Da ich schon gerne vorne mit dabei sein möchte und weiss das mindestens 1-2 Leafblower-Imps und sicher auch noch weitere Gemeinheiten antreten werden ( auch sicher einige eher funlisten, aber da kann man ja nicht drauf hoffen ) sollte es scho möglichst knüppelhart sein, muss aber auch von den Modellen her realisierbar sein.


    Grundsätzlich tendiere ich im moment zu Hypercubes Reservekonzept, hab das schonmal mit seiner 2k Liste getestet und ging gut ab, nun die Frage wie ich das gut auf 1.500 umsetzte. Grundsätzlich habe ich nur 6 Kampfläufer und will die auch nicht wirklich auf 9 aufstocken, da neuer Eldarcodex und neue Edition doch in greifbare dimensionen rücken will ich da mal nix übertreiben was man später dann doof rumstehen hat.


    Grundstock mit dem ich aktuell Plane sieht also folgendermassen aus:



    wie man schnell sieht sind 500p noch zu verteilen, üblich wäre nun ein zweiter Autarch und nochmal Feuerdrachen bleiben aber zu viele Punkte über für die dann die Ideen fehlen ...


    Alternative währe ein Nahkampftrupp um etwas Vielseitigkeit reinzubringen, denkbar wären hier entweder ein Prophet mit Rat im Serpent oder z.B. Skorpionkrieger mit einem Kampfautarchen oder noch besser Yriel. Dieser junge schleicht sich im Moment sowieso oft in meine Gedanken, er tauscht den Fusionsstrahler gegen den S9 Runenspeer aus, und bringt darüberhinaus noch eine Menge punsh mit, und hat immer noch den bonus 2 Autarchen beizuhaben ...


    das könnte dann z.B. so aussehen:



    tjo das sind so erstmal die Grundgedanken, wichtig ist halt das es auch möglich sein muss eine Imps Ballerburg mit Hydra+Mantikor+Psioniker+Valküre/Vendetta+Chimärenveteranen+Psionikerkampftrupp schlagen zu können, und trotzdem auch gegen alle anderen Völker nicht abzustinken ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Definitiv zu wenig Antitank. Ich würde auf den Trupp Skorps verzichten und, wenn möglich, noch einen zweiten Trupp Feuerdrachen im Serp einpacken. Auch würde ich überlegen einen oder beide Trupps FDs auf über 5 Mann zu bringen, wenn du damit rechnest auf Schwadrone zu treffen. Yriel kann auch allein ein gewisses NK Potenzial des Gegners kontern. Da würde ich lieber einen Doompropheten einpacken, um so das Auge von Yriel richtig gut zu machen oder einen Gunstpropheten um die aussteigenden Drachen in Deckung hart zu machen - auch Yriel könnte so ein-zwei Nahkampfrunden mehr durchhalten. Auch RUnenblick wäre in einem Trupp Feuerdrachen eine Erwägung wert, so könntest du zuverlässig auch elitäre Trupps kontern und wärst nicht ausschließlich auf Yriel angewiesen. Den zweiten Autarch halt ich jedenfalls übertrieben. Du musst bedenken, dass 3+ auch sehr gut ist und das Potenzial zum 2+ bei "niedrigen" Punkten und damit weniger Einheiten deutlich sinkt. Würde ihn also definitiv gegen einen einfachen Proph mit einem der drei klassischen Psikräften tauschen. So würdest du auch die sehr sehr wichtigen Runen unterbringen können.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Naja das Grundkonzept ist ja extra so das einem die Gegnerische Zauberei wurscht ist und man die Runen garnicht braucht, aber ich fühle mich ohne meinen Propheten auch einfach irgendwie nicht wohl ....


    Andererseits ist wenn schon der Prophet drin ist der Schritt zum Rat nicht so weit, in meinem Fall wäre das ein Serpentrat, was ja auch ins Autokonzept passt, Antitank hat der auch und ist schön resistent, problem ist das der doch auch einiges an Punkten frisst, und so entweder viele Impulslaser abgewertet werden müssen was ich doof finde, oder ich mich auf 3 Serpents reduzieren muss, was an sich auch doof ist, aber bei einem so minimalistischen konzept bleibt ja kaum was wo sich sparen lässt ...


    könnte ich mir dann so in der Richtung vorstellen, Ranger sind doof aber die schmeissen sich im zweifelsfall halt nur aufm Missionsziel in dreck, sind nun ne ganze Menge Punkte im dicken Trupp konzentriert, aber dafür hat der Rat sicher gut Druck .... was Propheten bei Reservelisten immer doof beschränkt ist halt das sie beim reinkommen nicht zaubern dürfen, aber gegen Imps aufstellen und ein Shootout gegen deren Front trau ich mir net zu ....


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Den Rat würde ich nicht mehr unbedingt bei Turnieren spielen. Einmal die Gunst geblockt bekommen und man wird selbst im Nahkampf in einer Runde aufgewischt. Und ganz ehrlich, wenn es kein BLOS für den Proph die erste Runde gibt, dann lass ihn eben kommen. Psi das ganze Spiel über ist zwar toll aber trotz einer, im schlimmsten Fall zwei Runden weniger, lohnt er trotzdem, erst recht wenn du ihn sehr sehr billig hälst. Und wieso dir gegnerische Zauberei wurst sein kann, nur weil du aus der Reserve kommst, ist mir prinzipiell nicht ganz klar.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Mmmm da bleiben dann aber Punkte über ...


    würde dann mit deinen Vorschlägen so aussehen:


    nur eine Psikraft aufm Propheten wüsst ich nich wo noch die Punkte unterbringen, aber so wirds dann ja doch recht offensiv .... Gunstn gänge natürlich auch, würde Yriel nochmal härter machen aber dann müssten Proph und Yriel auch eng zusammenbleiben, und ich weis net ob mir das wirklich gefällt ....



    nun kommen mir auch schon wieder Ideen mit Psi ganz über zu schlagen, Ede ist einfach cool und kann halt auch mal 2 KL Schwadronen Runenblicken .... spielerisch ist der immer ein Traum, aber halt auch teuer ... Vorteil dieser Liste so währe das ich alle Modelle schon habe ...



    Zur thema Antipsi, das Grundkonzept sieht ja vor möglichst auf 36" zu bleiben und den Gegner zu Klump zu schiessen und garnicht richtig rankommen zu lassen, da wüsste ich jetzt ausser Lebendige Blitze kaum eine Psikraft die mich wirklich nerven würde ... solange nur Autos auf dem Tisch stehen ist Peitsche und Co halt deultich weniger gefährlich ... aber an sich bin ich auch ein grosser Freund vom Propheten, und hätte ihn eigentlich lieber drin, zumal ich das Konzept ja eh nicht in Reinform sondern abgewandelt spiele und daher das Antipsi auch wieder wichtiger wird ...


    Naja einzige andere Alternative die ich noch wüsste um Punkte unterzubringen währe sonst die zwo KL zu 3ern zusammenfassen und die zweiten Asurjans in einem Falcon zu platzieren, das frisst auf jeden fall Punkte .... :D


    Ansonsten grundsätzlich, auch wenn ich Dages Meinung sehr schätze dürfen sich natürlich gerne auch noch mehr Leute einbringen :D ich beisse ja nicht (ich nage höchstens ein bisserl, und auch das nur wenn ich meine Skaven spiele ...)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • hm wenn ich meine meinung äussern dürfte:


    was hälst von dem grundstock:



    ich habe das scherenprinzip mal gespielt und es rockt schon ordentlich mMn. ich würde mir an deiner stelle allerdings überlegen noch 1-2 jetbike trupps mitzunehmen. ich habe bei meinen letzten turnieren auch nur mit 2 stds gespielt und prompt hat es mir mal das genick gebrochen weil ich nicht genug MZ halten konnte. alternativ ein falcon mit AJ (vielleicht beides je nach punkte), oder einen fp.

  • Natürlich darfst du das, darum gehts bei der ganzen Sache doch?


    2 Propheten wäre mir etwas viel, vor allen dingen ohne die Runen ... ich denke das ich da bei Dages Vorschlag bleiben also Autarch+Runi oder Yriel+Runi ...


    die KL in zwo Schwadrone zusammenzuziehen liebäugel ich auch schon mit, noch ein Falcon würd doch noch Zähigkeit reinbringen und gibt noch S8 Feuer auf Reichweite ...


    Jetbikes als dritter Standard hat was, bedeutet aber auch das ich irgendwo drastisch sparen muss, also gehen die Implas an den Serpents und das hätte ich schon gerne vermiden ... würde dann nach deinen Vorschlägen so aussehen:




    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • hm die runen hab ich in der eile vergessen stimmt xD


    ich versteh allerdings bei deinem vorschlag nicht warum du 2 hqs, und dann auch noch nen yriel spielen willst. in welchen trupp soll denn der rein und was soll der dort machen? :)

  • Ein Autarch ist für mich in der Liste, da ich gegen Imps und andere Ballerburgen auf keinen fall regulär aufstellen mag essentiell für Reservewürfe, 2 währen gut, aber ich glaube ich muss mich Dage anschliessen das mir der Prophet zu wichtig ist als das ich den zweiten Autarchen reinbekommen könnte. Nun steht die Wahl zwischen einem Fublaautarchen, der wäre schön billig, aber ausser dem Melter kann er halt nix oder Yriel. Yriel kann ich wenn es nicht auf Killpoints geht sobald er die Reserven reingewunken hat einfach kamikaze in den Gegner rammen, Auge zünden oder so zuhauen nach bedarf und soviel wie möglich mitnehmen, Autos bekommt er mit S9 ja auch ganz jut auf ... da ich bei der Liste sowieso mich bemühen werde alles durch beschuss schon maximal mürbe zu machen kann Yriel halt doch ab und zu mal Reste aufwischen ...


    In welchen Trupp kann ich ja völlig nach Gegner entscheiden, wenn z.B. was in einer Kapsel zu mir unterwegs ist kann er hinten bleiben um z.B. eine Protektorgarde oder ähnliches sich zu schnappen, oder wenn ich hinten nix zu befürchten habe und killpoints mich net kümmern fliegt er mit den FD nach vorne und schnappt sich was er kriegen kann ...


    Wenn er pro spiel so 50-100p vernichtet hat er für meine Ziele schon seine Punkte raus, das traue ich ihm durchaus zu, aber ich hab ihn wirklich auch schon eine weile nicht mehr gespielt gehabt, aber ich bin mir auch sehr unsicher ob ich ihn aktuell wirklich Testspielen sollte, da die Testsubjekte gleich die härtesten anwärter auf den Turniersieg darstellen und man muss der Konkurrenz auch net alles auf die Nase binden .... Entscheidungen Entscheidungen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Öh, nee.


    Also wenn du schon ein Konzept kopieren willst, dann konsequent.


    Die Reservenliste funktioniert bei 1500 Punkten nicht auf 3+. Wenn nur 2/3 deiner Einheiten kommen reicht S6 nicht.


    Also: 2* Drachen, 2ter Autarch und ne dritte Standardeineit müssen drinn sein.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Seh ich wie gesagt vollkommen anders, gerade bei der Punktzahl, da sich hier die Reservewürfe doch halbwegs im Rahmen halten. Auch das Konzept um des Konzeptes Willen hat sich mir nie erschlossen. Aber ich muss mit der Liste ja auch nicht spielen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich würde das Konzept auch nicht spielen, aber wenn man es tut macht es meiner Ansicht nach Sinn auch komplett aus der Reserve zu kommen um genügend gebündelte Wucht und Haltbarkeit mitzubringen.
    Wenn das nur bei 2/3 der Einheiten der Fall ist, ist das bei 1500 Punkten imo nicht ausreichend.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Hey noch ist nix eingereicht, ich bin für jeden Vorschlag offen der sinvoll einer Imperialen Ballerburg auf geländearmen Tischen den Boppes aufreissen kann, und nicht auf massen Kampfläufern und Feuerdrachen aus der Reserve basiert, ich bin da sicher für wirklich gute Vorschläge offen ( und nein leider fällt der Jetbikerat raus, hab ich net ... will ich auch eigentlich net ... )


    Das restliche Turnierfeld ist qualitativ sehr gemischt, aber nur die 2 Imps pflügen wirklich regelmässig durch die Veranstaltung, und da das ganze über KO läuft werde ich auf kurz oder Lang mich den Imps stellen müssen, ich kann also nichtmal auf unentschieden spielen und hoffen das mich die anderen Spiele rausreissen ... natürlich sollte auch gegen andere Völker wie z.B. Masseorks nicht gleich ein Autolose kommen, es muss variabel genug bleiben um gut reagieren zu können ...



    Ansonsten sind mir 3* DAVU Serpent als Standard einfach zu punkteintensiv, wenn ein dritter Standard bleibt wohl nur die Jetbikes, auch wenn sie mich aktuell nicht wirklich glücklich machen ... währe dann bei meiner letzten Liste einfach der 93p Prophet gegen einen 93p Autarchen mit Fubla und kram und es steht ... die entscheidung zwisschen Proph und Autarch auf HQ Slot 2 ist aber glaub eh eher ne Bauchsache, beides kann einem potentiell den Hintern retten, da kann ich auch nen W6 werfen und das so entscheiden, da werd ich mit nachdenken wohl kaum zu einem Schluss kommen ( wie ja auch die sehr unterschiedlichen meinungen zeigen ... )


    tjo bin immer noch für alle Anregungen offen, bis Samstag muss abgegeben sein (Auch wenn ich ich wahrscheinlich scho am Do abgeben werd) ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So finale Liste ist abegegeben.


    Ich habe nach Testspiel entschlossen das Risiko mit nur einem Autarch auf Reserve zu würfeln in Kauf zu nehmen und dafür doch den Gunstpropheten reingequetscht ... mit Gunst und Magiebuddy dabei wird Yriel doch gleich nochmal ne Ecke gefährlicher, auch wenn er mir so schon gefallen hat.


    Dritter Standard bleibt, auch wenn mich das ne Menge Impulslaser kostet, da muss ich wohl durch ... ich denke ich habe genug härte drin um gegen Jeden Gegner zumindest das Spiel schwer zu machen, und ich habe auch genug Spielspass drin mit dem Dynamischen HQ-Duo das ich auch was zu tun habe und nicht nur runterwürfel ...


    Das erste Spiel ist am 4.2. dann werd ich wohl mal zwischenstand geben, ob ich im winner- oder loser-bracket gelandet bin ...


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Wie schon gesagt, die Aktion läuft über den ganzen Februar, am 4.2. ist Eröffnugnsrunde, ganz so ausführlich wie bei den letzten Skavenspielen werd ich wohl nicht schreiben aber ich versuche sicher was zusammenzubekommen ....


    ( 16 Teilnehmer auf 3 Spieltische mit je 2 Stunden Spielzeit und Pausen, da muss das etwas auf mehrere Tage aufgeteilt werden, find ich aber auch gut so, ist dann nicht ganz so stressig, und da die Location von mir in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist ist das einfach prima so! )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Sodele die erste Schlacht ist geschlagen, Gegner war Kharn und seine Kombo ...



    3 Missionsziele auf Vierteltisch.


    Ich habe Ini zwangsweise bekommen, es ist sehr viel gelände, ich stelle alles auf da ich mir sicher bin mit scout+normaler bewegung der KL genug Seitenpanzerung ins Sichtfeld zu bekommen.


    Das ist auch so, leider würfel ich wie üblich in diesem Spiel absolut katastrophal, die KL machen auf 11er Seitenpanzerungen ohne Deckung absolut garnichts, wenigstens ein Lahmgelegt auf dem Vindi hätte mir ja gereicht.


    Seine Seuchis stehen hinten auf seinem Ziel und da kümmer ich mich auch nicht drum. auf der einen Seite kommen seine Termis im LR angebraust, fressen die einen KL die nicht schnell genug wieder weglaufen konnten ( ich wollte noch eine Runde mit den Feuerdrachen warten bis Nebelwerfer aus ist, war mir zu riskant ... ) fressen diese auch auf worauf die Termis freistehen, volles feuer von 2 Serpents dem Falcon und den 6 Feuerdrachen konnte sie leider nur auf 2 runterbekommen, er schnetzelt 4 Drachen im NK diese fliehen, können da ich immer nur 2-3" würfel noch 2 mal feuern machen aber nichts. Bis Runde 6 habe ich immer noch einen Termi der mein Missionsziel umkämpft, doof, der Falcon und ein Serpent sind lahmgelegt können aber die ganze zeit ballern aber das nützt mir nix.


    Sein Predator steht hinten bei den Seuchies und feuert immer mal wieder auf nen Falcon oder Serpent, wie schon geschrieben für einmal lahmlegen reichts aber insgesamt eher mau.


    Kommen wir zur anderen Tischhälfte, der Vindi ist leider trotz massivem Läuferfeuer in die Seite nicht zu bremsen und vernichtet alle KL auf dieser Seite. Yriel/Prophet Serpent boostet gegunstet an meiner Seite lang und bringt sich nahe KharnRhino in Stellung, Rhino und Vindi kommen weit genug vor, meine Jetbikes kommen rein, ich teile auf die zwei helden wollen das Rhino angehen, die 5 Drachen den Vindi. Der Serpent springt nach dem Aussteigen ins Heck des Vindi feuert, nix. Jetbikes ins heck vom rhino nix. Runenspeere gegen Rhino nix. Mir bleibt nix mehr übrig, Feuerdrachen auch auf Rhino, es wird zum Wrack, Kharn steigt aus, leider zur falschen Seite Yriel kommt nich ran ...


    Seine Runde er frisst die Feuerdrachen im NK und rennt auf Yriel zu, die Einladung nehm ich doch an. Yriel schmeisst seinen Speer tötet damit 1 Bersi, stürmt in den NK und schafft es 9* keine 1 zu werfen ( na endlich einmal glück ) Kharn schafft die Rettung aber alle 8 Bersen brutzeln zu tode, mit guten Saves schaff ich Kharns attacken wegzustecken, einmal 8 Furchtloswunden bitte ( leider alle geschafft ) ... Der NK geht nicht mehr lange, Yriel macht sehr kurzen Prozess mit Kharn, genau was ich mir für das Spiel gewünscht habe, der Prophet jagt alleine den Vindi, schafft aber nix, der Serpent verliert das Hauptgeschütz und stellt sich immer dem Vini in den Weg um die geboostetn Jetbikes zu schützen, die müssen überleben ... als Yriel freikommt schnappt er sich den Vindi, legt ihn lahm, Proph trifft automatisch und der Vindi explodiert, das linke Missionsziel ist mein.


    Ich bosste nun den Serpent vom linken Ziel neben die Seuchenmarines, Missionsziel umkämpft, es steht 1 zu 0 für mich, er hat noch seine 6te Runde: Die Seuchies versagen aber der Pred zwerbröselt mir den Serpent dank gescheiterter Deckung.


    Somit steht es nun 1 zu 1 und es werden alle vernichteten Modelle gezählt, hier habe ich auch wenn gefühlt eine menge kaputt gegangen ist doch die Nase vorne und gewinne das Spiel mit ca 150 Punkten Vorsprung.


    Man sieht an diesem Spiel wieder mal sehr gut warum ich die Eldar so liebe, egal wie schlecht ich würfel, mit ein paar gewagten aktionen lässt sich das Spiel noch drehen, ich kann jetzt nur hoffen das ich wenn ich gegen die Imperialen ran muss deutlich mehr Würfelglück habe, da reicht ein bisser rumjetten ja leider nicht aus.


    Irgendwann gleich werden die nächsten Paarungen fürs nächste Wochenende gelost, ich bin ja nun im Sieger-Bracket, bin mal gespannt wen ich da ziehe, es sind aber auch genug starke Spieler die ins Verlierer Bracket fallen, auch da kann man schnell rausfliegen wenn man den falschen Gegner erwischt.


    Yriel hat alleine in diesem Spiel 549 Punkte vernichtet, wenn er den Schnitt so hält werde ich wohl nicht umhinkommen ihn von nun an immer zu spielen, ich bin auf jeden fall sehr zufrieden mit ihm, selbst wenn er nun 1-2 mal versagt hat er immer noch einen dicken Stein in meinem Brett! :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Sprecht mit mir!



    Naja Runde 2 wurde ausgelost, ich darf gegen Necrons antreten. Sieht pi mal Daumen so aus, Lord Ctan und Kryptomanten Ausrüstung ist natürlich quark, aber das Realitätsbeben ist wirklich drin ...



    Orikan + Beben bedeutet wohl das ich diesmal wirklich in die Reserve muss, und dann hoffentlich mit der ungebremsten Macht der KL mal richtig was umbolzen ... P13 Autos sind doof, grad der Lord im Gleiter macht Eldarpanzer glaub gut aua, und nur 2* Drachen gegen 3 Gleiter ... doof ....


    an sich freu ich mich ja gegen die neuen Necs mal spielen zu müssen, aber sich gleich unter solchen bedingungen mit den ganzen doofen Regeln ausseinander setzen zu müssen ...


    dafür haben sich 2 der Ballerimps gegenseitig gezogen, also fliegt schonmal einer raus, wenn ich jedoch die Necrons schlage geht es für mich in der nächsten Runde gegen Imps (buhuhuhu) da freu ich mich auf die Necs deutlich mehr ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Schöne Rückmeldung :)


    Ja ich liebe Eldar (Rat) auch, weil man egal ob man Kacke würfelt (3 mal hinter einander 4+ wiederholbarer Retter verkackt) das Spiel noch drehen kann.


    Wie spielt sich der passive Runenprophet deiner Meinung nach, geht der ohne Verdamniss (ist seine Punkte wert?)



    Die Prätorianer erlauben ja wieder Retter (oder?) das sollte für Yriel wohl nicht so große Prolbe darstellen.


    Und nach dem ersten Volltreffer sollte auch ide p13 Panzerung weg sein :) (?)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling: