Seraphs Vitrine: Todesbote

  • So, ich habe beschlossen, dass es Zeit wird, dass ich mal Bilder meiner Figürchen hier reinstelle.


    Da ich gerade noch im Necronfieber bin, fange ich eben damit mal an. Zunächst einige Minis, die ich schon vor längerem bemalt habe. Dies hier sind meine Krieger:



    Dazu habe ich einige kampfbeschädigte Umbauten gemacht, um die Armee nicht ganz so eintönig wirken zu lassen.




    Erkennt jemand die hier? Das sind die alten Chaos-Androiden aus StarQuest. Ich habe einige davon mal günstig bekommen und genommen, um schnell und billig die Reihen meiner Krieger aufzufüllen. Einige besagter Krieger sind dann teilweise zu Eliminatoren geworde oder noch nicht fertig (um-)gebaut.



    Zum Thema alte Krieger: Die hier haben mir vor den Plastikextinktoren als Extinktor-Proxys gedient. Jetzt versauern sie im Köfferchen. Vielleicht werde ich sie mal wieder spielen, falls ich mal Illuminor Szeras in meine Armeeliste aufnehme.



    Das hier sind meine Phantome. Ich habe sie absichtlich etwas dunkler gehalten, um das "aus der Phase sein" darzustellen. Und weil ich es ausprobieren (und Farbe sparen) wollte, habe ich eins dieser Phantome (wie übrigens die Metallkrieger darüber) größtenteils nicht bemalt, sondern an den silbrigen Stellen nur getuscht. Erkennt jemand, welches es ist? ;)


    Beim Nächsten brauche ich noch ein bisschen Hilfe:




    Das hier ist mein Orikan-Umbau, paining in progress. (Ui, das Blitzlicht zeigt wirklich gnadenlos jede noch so kleine Unsauberkeit.) Ich finde allerdings, dass die gesamte Mini mit dem Feuer der arkanen Macht noch ein wenig zu sehr aufeinander abgestimmt wirkt und überlege deshalb, das Violett an den Schals, die vorn von den Schultern runterhängen, mit einem dunklen Grün zu übermalen oder eventuell etwas anderem, das die Mini abwechslungsreicher wirken lassen würde (ich habe lange genug nur Silber gemalt :rolleyes: ). Außerdem bin ich noch unsicher, welche Farbe die Ziersteine und die Kugel im Nacken haben sollen (meine Ideen waren jeweils Türkis und Grün). Was meint ihr?

  • Abend,


    dann geh ich's mal durch. ^^


    Die Necron-Krieger: sehen schon richtig gut aus. Die Kombination mit dem kalten, blanken Metall und den blauen Elementen wirkt besonders gut, finde ich. Nur solltest du vielleicht noch versuchen, das Metall etwas sauberer zu malen. ;)


    Phantome: das gleiche wie bei den Kriegern, Schultern find ich gut, dem Metall fehlt etwas Tiefe. Und dem Base Farbe. ^^ Und das Rechte Viech dürfte das sein, an dem du Farbe gespart hast. ;)


    Orikan: auch schon ganz gut, beim Metall eben wieder derselbe Kritikpunkt wie schon bei den beiden zuvor. Und den Schal bitte auf keinen Fall Grün anmalen. ^^ Passt einfach in Kombination mit den anderen Teilen der Mini nicht gut zusammen. Und die Ziersteine und die Kugel im Nacken solltest du Türkis halten. ;)



    MfG Wazdakka

  • Ich schließe mich Wazdakka in allen Punkten an.


    Und die Schals würde ich wirklich so lassen. Ich finde is viel schwerer eine stimmige Farbkombination zu malen, als irgendwas bunt überladenes. Und bisher hast du eine stimmige Farbkombination.
    ;):up:


    Ich finde deine Necs auch schön düster. Das wird durch die kargen schwarzen Bases unterstützt. Da würde ich nicht mehr viel machen, aber zumindest sowenig noch, dass es gestaltet und nicht vergessen oder weggelassen aussieht. Also noch den Rand wieder sauber malen, und die Steinchen vielleicht noch ein bißchen mit dunkelgrau trockenbürsten.

  • Schönen Dank für eure Kommentare.


    Ja, meine Necrons sind teilweise etwas unsauber geworden. Für den Spieltisch reicht es aus, aber ich merke auch, dass ich langsam besser werde. Bei den folgenden Miniaturen werd ich da ein bisschen drauf achten, auch wenn ich jetzt schon merke, dass Orikan teilweise auch etwas unsauber gebastelt ist und deshalb auch die Bemalung nicht ganz so schön sauber aussehen wird.


    Ich habe bei Orikan mal ausprobiert, wie die Schals in anderer Farbe aussehen, werde es aber nun doch bei dem hellen Violett belassen, da das, wie Du, Wazdakka, gesagt hast, so einfach schon stimmig wirkt. Die Bases hatte ich auch überlegt, farbig zu machen, aber mir gefällt der dunkle Gruftwelt-Look. Noch mal trockenbürsten könnte ich sie aber wirklich.


    Übrigens: Das rechte Phantom ist das bemalte. Die Dinger einfach so nur zu washen, macht sie, glaube ich, vom Gesamteindruck her etwas sauberer. Wie könnte ich ihnen noch mehr Tiefe hinzufügen?

  • was ist das bei dem phantom auf der base eigentlich für'n weißer kristall? sieht mir irgendwie nach alaun aus. die teile kannste im grunde nicht anständig versiegeln wodurch die mit der zeit wasser ziehen (salz eben). in dem fall lieber echte kristallbruchstück nehmen.


  • was ist das bei dem phantom auf der base eigentlich für'n weißer kristall? sieht mir irgendwie nach alaun aus. die teile kannste im grunde nicht anständig versiegeln wodurch die mit der zeit wasser ziehen (salz eben). in dem fall lieber echte kristallbruchstück nehmen.


    Ja, das stimmt, das ist Alaun. Danke für den Tip! Gerade bei den Phantomen hab ich das Problem, dass sie trotz Sekundenkleber relativ leich abbrechen. Vielleicht suche ich mal nach Amethysten oder Flouriten, die ich dann da draufklebe, dann hab ich auch noch nen Farbtupfer auf dem Base.

  • alaun bzw. generell salzkristalle sind schlecht. viele haben eine geringe härte bzw. gute spaltbarkeit. von der wasserempfindlichkeit mal ganz abgesehen (v.a. bei wasserbasierten farben nicht sehr ratsam).


    fluorit würde ich auch sein lassen. hat auch eine gute spaltbarkeit (stichwort spaltoktaeder). amethyst ist gut bzw. generell quarz. hart und schlecht zu spalten, aber wie alle kristalle nicht wirklich bruchfest beim sturz. macht aber viel mit, trotz allem. was zu necrons meiner meinung nach gut passen würde wären antimonitkristalle. silberschwarzmetallene nadeln, leider bruchempfindlich und nicht ganz so billig.


    hatte auch schon mit dem gedanken gespielt kristalle zu verbauen. nur kostet das halt immer einiges wenn man keinen crap haben will. und dann aber kaputtkloppen.....

  • Dann werden es wohl u. U. mal kleinere Amethyste werden. Oder zurechtgeschnitze Cocktailspieße.


    Ich bin gestern abend in einen kleinen Malwahn verfallen. Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich meinen Finecast-Todesboten bemale, der ja nicht so einfach zu entfärben ist wie Metall, habe ich die letzten Stellen mit Greenstuff versehen und mich einfach mal drangewagt. Zu meiner Überraschung ist er den Abend noch fertig geworden. Ich überlege, ob der Brost/Bauch-Bereich noch etwas mehr blau bekommt.


    Das erste Bild (genauer gesagt die ersten zwei) ist mit Blitz, die anderen ohne.




  • Dann werden es wohl u. U. mal kleinere Amethyste werden. Oder zurechtgeschnitze Cocktailspieße.


    Ich bin gestern abend in einen kleinen Malwahn verfallen. Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich meinen Finecast-Todesboten bemale, der ja nicht so einfach zu entfärben ist wie Metall, habe ich die letzten Stellen mit Greenstuff versehen und mich einfach mal drangewagt. Zu meiner Überraschung ist er den Abend noch fertig geworden. Ich überlege, ob der Brost/Bauch-Bereich noch etwas mehr blau bekommt.


    Das erste Bild (genauer gesagt die ersten zwei) ist mit Blitz, die anderen ohne.


    Schick! Und ja, ich würde ihm definitiv im vorderen Bereich noch mehr Blau verabreichen, v.a. in den Vertiefungen. Dadurch dürfte er noch plastischer wirken.