Imperator sei mein Schild! Die 3. Kompanie der Nemean Lions.

  • Imperator sei mein Schild!
    Die dritte Kompanie der Nemean Lions entsteht.


    Da ja nun seid knapp einem Jahr die Nemean Lions existieren, habe ich nun alles soweit vorbereitet und starte hiermit einen Armeeaufbau um voran zu kommen, und mich zu Motivieren.


    Ich hoffe auf rege Anteilnahme und nützliche oder auch unsinnige :D Kommentare.




    Kurz zum Orden


    Name:
    Nemean Lions


    Primarch:
    Roboute Guillaume


    Zugrunde liegendes Thema:
    Antikes Griechenland (Hopliten)


    Glaubensabweichungen:
    Die Neman Lions verehren den Imperator als Gott und die Primarchen als seine Söhne. Sich selbst sehen sie als Halbgötter, die zwischen dem Imperator und seinen Söhnen und den sterblichen Menschen stehen


    Heimatwelt:
    Nemea, ein Planet mit viel Wasseranteil, und einigen Größeren und kleineren Inseln. Um den Planeten kreist eine Raumstation.


    Organisation und Taktik:
    Weitgehend treu dem Codex Astartes. Die Nemean Lions haben jedoch eine Vorliebe für den Kampf in Phallanxformationen und nutzen zu diesem Zweck häufig kleinere Kampfschilde und Speere für den Nahkampf - Wie häufig diese speziellen Waffen zum Einsatz kommen, unterscheidet sich von Kompanie zu Kompanie.
    - Die Truppengattungsmarkierungen und die farbliche Markierug der Kompanie richtet sich nach dem Codex Astartes, die Kompaniemarkierung wird in der entsprechenden Farbe auf dem linken Knie dargestellt.


    Verhältnis zu den anderen Imperialen Institutionen:
    Der Eklesiarchie gegenüber wohlgesonnen, dem AdMech gegenüber skeptisch - wird nur der Notwendigkeit halber akzeptiert.


    Einstellung zu normalen Menschen:
    Grundsätzlich hilfsbereit und freundlich, da sie die Menschen als Kinder des Imperators betrachten, die unter ihrem Schutz stehen - Im Zweifelsfalle jedoch stets bereit, Opfer für höhere ziele zu bringen.


    Besonderheiten und Rituale:
    Der Wettstreit der Löwen. in regelmäßigen Abständen stattfindende Spiele, bei denen die Athleten der verschiedenen Kompanien on folgenden Disziplinen gegeneinander antreten:
    - Speerwerfen
    - Ringen
    - Gewichtheben
    - Faustkampf
    - Schwertkampf
    - Schwimmen
    - Wettlaufen/Sprinten
    - Präzisonschießen (Bolter)
    - Weitsprung
    - Hochsprung
    - Staffellauf
    - Phallanxkampf 5 versus 5


    Schlachtruf:
    Imperator sei mein Schild - Für Nemea! Für den Imperator!


    Flotte:
    1x Astartes-Schlachtkreuzer
    10x Angriffskreuzer
    10 Eskort-Fregatten (8x Cladius-Klasse, 2x Nova-Klasse)


    Farbschema:
    Blau und Weiß, Teile des Rückenmoduls sowie der rechte Arm sind immer goldfarben. Veteranen tragen darüber hinaus goldene Helme, Sergeanten außerdem einen auffälligen Helmbusch.


    Link zur Übersicht:
    Nemean Lions - Inventarliste und sonstige Fakten (Kein Diskussionsthread)


    Link zur großen Diskusion:
    Ein Projekt der 40K Fanworld- Die Entstehung der Nemean Lions, Imperator sei mein Schild


    Nun zur 3.Kompanie:


    Angeführt durch Bruder-Captain Miltiades, Meister des Arsenals, von den Nemean Lions.
    Um den schutz der Seele kümmert sich, der ehrenwerte Bruder Dorimédon, Ordernspriester der 3. Kompanie.
    Der Kompanie angegliedert wurden drei Scriptoren, Bruder-Epistolarius Darius, Bruder-Codicier Agápios und Bruder-Codicier Tákis.
    Ebenfalls begleitet werden sie vom Bruder-Techmarine Mános.


    Weiterhin erhalten sie Unterstützung aus der 1. Kompanie des Ordens. Der Protektorgardetrupp Hektor, sowie Adrastus mit jeweils 5 Mann, der Expugnatorgardetrupp Váios mit ebenfalls 5 Mann.
    Auch einige Terminatoren der ersten Kompanie haben sich der Gefechtskompanie angeschlossen.
    Auch einige Scouts der 10. Kompanie befinden sich bei der Kompanie um ihr Handwerk zu erlernen.



    Die 3.Kompanie besteht aus:
    Dem Kommandotrupp Kirion
    Den Taktischen Trupps Lopedius, Aietes, Víktor, Zisis, Pavlos und Mákis.
    Den Sturmtrupps Mários und Ilías.
    Den Devastortrupps Károlos und Peirithous.
    Den ehrenwerten Brüdern Manólis und Iraklis in ihren Cybotkörpern.


    Des weiteren Befinden sich einige Marines der Reserve Kompanien dabei um die Fahrzeuge des Ordens zu Führen.


    Auch wenn der 3.Kompanie für ihre Landungskapsel angriffe bekannt ist, ist sie jedoch nie ohne Fahrzeuge unterwegs.
    Der Fuhrpark umfasst einige Rhinos und Razorbacks, 2 Vindicatoren, 2 Predatoren, 3 Landspeeder sowie einen Landraider Crusader.



    Die Kompanie befindet sich an Bord des Ehrenvollen Angriffskreuzers „Schild des Feuers“ und wird begleitet von einem Escort-Kreuzer, welcher den Namen „Speer der Wut“ trägt.





    So nun zu der Bestandsaufnahme:
    1 Captian
    1 Ordenspriester
    3 Scriptoren  2 Bemalt
    17 Terminatoren  5 Bemalt
    10 Protektoren  6 Bemalt
    5 Expugnatoren
    39 Taktische Marines  1 Bemalt
    17 Sturm Marines  9 Bemalt
    20 Devastoren
    2 Razorbacks
    3 Rhinos  1 Bemalt
    3 Landungskapseln  2 fast fertig Bemalt
    1 LR
    2 Predatoren
    1 Vindicator
    2 Landspeeder  1 Bemalt
    3 Cybots  1 Bemalt

  • :up:
    Schön, darauf warte ich schon lange, dass man die Nemean Lions in einem Armeeaufbau sieht. Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt, und hoffe, dass sich viele deiner Mitstreiter dir mit einem eigenen Armeeaufbau folgen.

  • Hehe, danke Butch.


    Bei mir ist es inzwischen zum Hauptprojekt geworden, daher bin ich wohl der erste. bei den anderen sind es nebenprojekte.


    Ich hoffe mit euer aller Mithilfe. Ich brauche immer motivation und arschtritte von euch also auf gehts :D

  • Warum gibt es eigentlich keinen Smiley mit einer Peitsche... ?(
    Naja ich denke du weißt was ich dir damit sagen will und ich will Bilder sehen weil ich muss ja doch gestehen das Projekt interessiert mich brennend wenn ich mich damals nicht für die Grey Knights entschieden hätte, hätte ich mich vermutlich auch noch um eine Kompanie beworben ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Was bemalen 11

    1. (3) Taktische um den 2. Trupp vollzubekommen (6) 55%
    2. (2) Sturmmarines um den Trupp vollzubekommen (2) 18%
    3. (1) Captain Miltiades (2) 18%
    4. (1) Cybot (1) 9%

    oh ja meister bestraft mich härter....ähh ja :D genau soo



    vermutlich auch noch um eine Kompanie beworben


    naja wenn du jetzt noch msgst wir finden das was für dich ;)


    ansonsten folgt hier eine umfrage was als nächstes bemalt werden soll. Bilder folgen auch diese Woche noch.

  • Also ich bin für die Taktischen sie sind der Kern einer Armee und eine HQ sollte man nicht unter Zeitdruck bemalen der Rest klingt zwar auch spannend aber erstmal sollte der Kern einer Armee bemalt werden meiner Meinung nach ;)


    Im Moment habe ich weder die Zeit noch das Geld ein Nebenprojekt zu starten zumal wenn ich etwas anderes machen sollte (was ich erstmal nicht glaube) dann wird es irgendwas ohne Servorüstungen ich habe die befürchtung das sich das doch alles sehr ähnlich spielt und nur in Kleinigkeiten unterscheidet :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ein neuer Marinesaufbau, coole Sache!
    Das Farbschema der Lions ist bekannt aber was mich etwas wundert ist das du in deiner Umfrage Einheiten drin hast wovon anscheinend schon fertige Modelle bestehen. Warum pflegst du davon nicht schonmal Bilder in deinen Bilderpost ein? Wenn es schon der zweite Taktische Trupp ist kannst du den ersten ja schon voll präsentieren!
    Also nicht schon schlapp machen bevor es überhaupt los ging ;)

  • Sieht gut aus Goti.
    Wenn du magst kannste ja nochmal vorbeikommen und dir ne Packung abholen.^^
    Ich glaub ich hätte auch noch ein paar Bitz die dir weiterhelfen würden ;)

  • *Hut ins Gesicht zieh und kehlige Stimme aufsetz*


    "Un heute wohnst du in Erfurt und dein Cello steht im Keller.."


    :D


    Wie kannst du nur soweit wegziehen :P

  • das sieht doch schon mal ganz gut aus wobei das eine Bild irgendwie einen Blaustich hat ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg