Der Warhammer 40.000 Videospiel-Almanach

  • Hallo liebe Community,


    Warhammer 40.000 ist mittlerweile seit nunmehr zwei drei (gez. Hjalfnar) Dekaden ein Teil der Video- und Computerspielewelt. Dieser kleine Almanach soll einen kleinen Überblick darüber geben, welche Plattformen und Genre für das Austragen des endlosen Konflikts des grimmigen 41sten Millennium genutzt wurden; sei es für ein „Sowas gab’s mal?“-Gefühl der jüngeren oder ein „Das waren noch Zeiten!“-Gefühl der älteren User. Die Spiele sind chronologisch nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet. Zu jedem Spiel findet ihre eine kurze Beschreibung des Inhalts und des Gameplays sowie ein paar allgemeine Hinweise.
    Die Dawn of War-Reihe, Space Marine und Dark Millennium werden ebenfalls der Vollständigkeit halber aufgeführt. Wenn ihr speziell über diese Spiel noch einmal schwelgen oder diskutieren wollt, dann nutzt bitte die entsprechenden Bereiche für Dawn of War, Space Marine und Dark Millennium hier im Forum.
    Sollte ich insgesamt noch ein Video- oder Computerspiel vergessen haben oder mir ein Fehler unterlaufen sein, dann scheut euch nicht und erleuchtet mich Unwissenden. Auch Kritik (positiv und negativ) sowie Ergänzungshinweise sind immer willkommen. ;) Wie dem auch sei: Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen und Erinnern!




    Dawn of War 2
    photo-3810-710e38b4.jpg


    Erscheinungsjahr: 2009
    Genre: Echtzeit-Strategie
    Plattform(en): PC


    Worum geht’s?
    Subsektor Aurelia, Heimatsystem der Blood Ravens, wird von den Orks überfallen. Wie sich herausstellt werden sie von den Eldar manipuliert, um eine Tyranideninvasion zu verlangsamen. Die Blood Ravens Tarkus, Cyrus, Avitus, Thaddeus, Davian Thule und ihre Trupps unter dem Befehl des Oberkommandierenden können jeden dieser Feinde auf den Planeten Meridian, Typhon Primaris und der Rekrutierungswelt Calderis zurückschlagen und den Aurelia-Subsektor retten.


    Wie wird’s gespielt?
    Die Neuerungen des zweiten Teils sind vielfältig: Statt Massenschlachten stehen taktischere Scharmützel im Fokus des Gefechts, statt identitätsloser Einheiten kämpfen nun Charaktere mit Eigenheiten und Namen für die Menschheit. Jeder von ihnen erhält für das Töten von Feinden und Abschließen von Missionen Erfahrungspunkte. Bei jedem Levelaufstieg werden 2 Punkte/ Level in die Kategorien Leben, Nahkampf, Fernkampf oder Energie investiert. Dabei steigen die Werte der entsprechenden Kategorie und ab einer bestimmten Anzahl Punkte erwerben die Charaktere verschiedene Fertigkeiten. Die Kampagne kann im Co-Op von zwei Spielern durchgespielt werden. Mit steigendem Level kann man zudem besseren Waffen, Rüstungen und Equipment anlegen, welche man im Laufe des Spiels findet oder verdient.
    Im Multiplayer können wiederum neben den Space Marines auch die Orks, Eldar und Tyraniden vom Spieler ins Feld geführt werden. Es gibt keinen Basisbau.
    Später wird von THQ der Zusatzinhalt Der letzte Widerstand als Spielmodus hinzugefügt, in dem sich bis zu drei Spieler als Space Marine, Runenprophetin oder Mek im Co-Op durch 20 Feindwellen durchprügeln und Ausrüstungen freischalten.




    Dawn of War 2 - Chaos Rising
    photo-3815-e7b23ab9.jpg


    Erscheinungsdatum: 2010
    Genre: Echtzeit-Strategie
    Plattform(en): PC


    Worum geht’s?
    Ein paar Jahre nach der Tyraniden-Invasion taucht der Planet Aurelia im gleichnamigen Subsektor aus dem Warp auf. Die Veteranen der Blood Ravens untersuchen den Vorfall. Sie entdecken die Mächte des Chaos in Form der Black Legion, die vom Chaosgeneral Araghast angeführt werden. Nach dessen Ableben übernimmt der tot geglaubte Eliphas die Führerschaft und befreit den Großen Verpester Ulkair. Letztendlich können die Blood Ravens Eliphas besiegen und Uklair bannen.


    Wie wird’s gespielt?
    Der Ablauf entspricht zu großen Teilen dem Hauptspiel. In der Kampagne gibt es nun Verderbnispunkte, die einerseits für die Story und andererseits für das Anlegen verdorbener Ausrüstung relevant sind. Außerdem schaltet man bei einem bestimmten Grad an Korruption neue Fertigkeiten frei. Die Fertigkeitenleiste der klassischen Kategorien wird ebenso mit neuen Fertigkeiten erweitert. Als neue Kampfschauplätze kommen Aurelia und der Space Hulk Jugdement of Carrion hinzu. Der Charakter mit den meisten Verderbnispunkten wird ein Verräter. Ist keiner der Charaktere korrumpiert, so ist Techmarine Martellus der Ketzer. Sind alle Helden vollständig verdorben, wird Scriptor Jonus zum Verräter. Davian Thule kann keine Korruptionspunkte erhalten.
    Wie unschwer zu erraten ist, gesellen sich nun die Chaos Space Marines zu den spielbaren Völkern, in Der letzte Widerstand sind nun der Chaoshexer und Schwartyrant spielbar.


    Dawn of War 2 - Retribution
    photo-3816-6fd70680.jpg


    Erscheinungsdatum: 2011
    Genre: Echtzeit-Strategie
    Plattform(en): PC


    Worum geht’s?
    10 Jahre nach der Tyraniden-Invasion klagt die Inquisition unter Leitung von Inquisitorin Adrastia die Blood Ravens, speziell Ordensmeister Azariah Kyras, der Ketzerei an und beschließt einen Exterminatus gegen Typhon Primaris. Um die Zerstörung des restlichen Subsektors und die Ausbreitung des Makels zu verhindern, wird Azariah Kyras das Primärziel des Kreuzzuges. Die Hauptcharaktere, die diesem Ziel entgegenstreben sind Lord-General Castor, Apollo Diomedes, Eliphas, Autarchin Kayleth, Kaptin Bluddflagg und der Schwarmtyrant. Kurz vor seiner vollendeten Verwandlung zu einem Dämonenprinz des Khorne wird Azariah Kyras schließlich zu Fall gebracht.


    Wie wird’s gespielt?
    Jede Fraktion erhält eine eigene Kampagne, welche aber im Prinzip gleich verläuft. Die Heldengruppen bestehen mit Ausnahme der Tyraniden aus vier Helden, die später in den Mission gegen Leibgarden ersetzt werden können.
    Das Fertigkeitssystem ist umgestaltet worden: Pro Level erhalten die Charaktere nun einen Punkt, den sie in die Kategorien Leben, Kampf und Energie investieren können (bis zu einem Maximum von 5). Für jeden Punkt wird sofort eine Fähigkeit freigeschaltet, die sich auch auf Einheiten oder Leibgarden in den Missionen überträgt, sollte der entsprechende Held nicht eingesetzt werden.
    Im Multiplayer ist nun die Imperiale Armee als spielbare Fraktion verfügbar und in Der letzte Widerstand ist der Lord-General nun mit von der Partie.
    Nice to Know: Entsprechend der Blood Ravens Kampagne kann der Verräter in Chaos Rising nur der Oberkommandierende oder Avitus gewesen sein.


    Kill Team
    photo-3820-1b6fa652.jpg


    Erscheinungsjahr: 2011
    Genre: Arcade-Shooter
    Plattform(en): XBOX 360, Playstation 3


    Worum geht’s?
    Als Teil eines Space Marine Enterkommandos ist es die Aufgabe des Spieler, einen Ork-Kreuza zu kapern, um zu verhindern, dass die Orks eine imperiale Fabrikwelt erreichen. Doch wie man feststellen muss, sind die Orks nicht das einzige Problem auf dem Raumschiff.


    Wie wird’s gespielt?
    Aus einer Top-Down Perspektive ballert man sich als Techmarine, Sternguard, Vanguard oder Scriptor durch das orkische Schiff. Jeder der Helden hat dabei unterschiedliche Werte hinsichtlich Nah- und Fernkampf und verfügt über eine besondere Fähigkeit, die man über Ork-Kills aufladen muss. Der Techmarine kann z.B. für kurze Zeit einen Geschützturm aufstellen, während der Scriptor mit einer Schockwelle die Orks traktiert. Jedes gegnerische Ableben wird mit Punkten belohnt, wobei Abschuss-Ketten zu Boni führen. Diesen Punkte-Kombos kommt in erster Linie für das Upgrade-System besondere Bedeutung zu: Mit bestimmten Punktzahlen werden zum einen neue Waffen für alle Helden sowie besondere Perks freigeschaltet. Zwei dieser Perks kann man für seine Figur wählen und so Defizite ausgleichen oder seine Spielweise unterstützen. Spielt man das Ganze im Co-Op auf einer Konsole, muss man sich mit dem Splitscreen begnügen.


    Space Marine
    photo-3825-25b78a15.jpg


    Erscheinungsjahr: 2011
    Genre: 3rd-Person Shooter
    Plattfrom(en): PC, XBOX 360, Playstation 3


    Worum geht’s?
    Die Fabrikwelt Graia, Produktionsstätte der gefürchteten Warlord-Titanen, wird von Waaaghboss Grimmschädl und seinen Orks attackiert. Die Ultramarines Captain Titus, Sergeant Sidonus und Bruder Leandros werden entsandt, um den Titanen zu sichern. Nach mehreren harten Kämpfen entpuppt sich die Ork-Invasion als Plan des Chaos-Generals Nemeroth, um einen Warpriss zu öffnen und mit einer machtvollen Energiequelle zum Dämonenprinzen aufzusteigen. Bewaffnet mit Bolter und Kettenschwert stellen sich ihm die Ultramarines jedoch entgegen.


    Wie wird’s gespielt?
    Baller, Ballern, Metzeln, Metzeln, Granate, Ballern. Space Marine ist ein geradliniger Shooter, der ein fließenden Wechseln von Fern- und Nahkampf ermöglicht. Für letzteres gibt es ein rudimentäres Kombo-System. Neben klassischen Waffen wie dem Bolter oder dem Melter gibt es auch experimentelle Waffen wie den Vergelter-Granatwerfer. Die Nahkampfwaffen sind ebenso Evergreens: Messer, Kettenschwert, Energieaxt und Energiehammer. In manchen Spielabschnitte düst man auch per Sprungmodul durch die Level oder sorgt mit schweren Waffen für eine sichere Umgebung. Für jeden Schuss und jeden Schlag füllt man seine Wutanzeige, die, wenn sie randvoll ist, für Heilung, mehr Schaden und Slow-Motion genutzt wird. Damit Titus sich heilt, muss er Exekutionen bei betäubten Gegnern ausführen.
    Im Multiplayer schlägt man sich auf die Seiten des Chaos oder der Space Marine. Dabei nimmt man wiederum eine Rolle als taktischer Marine/ Chaos Marine, Devastor/ Havoc oder Sturmmarine/ Raptor ein. Dank eines DLC ist es mittlerweile für beide Seiten auch möglich, einen Mitstreiter als Cybot ins Feld zu führen. Man schaltet nach der Erfüllung von bestimmten Voraussetzungen diverse Perks oder Rüstungsmodelle frei. Als Modi gibt es Auslöschung, Annektieren und (als DLC) Exterminatus.


    Dark Millennium
    photo-3809-92eb949e.jpg


    Erscheinungsjahr: eingestellt


    Mit der Pleite von THQ wurde auch dieses Projekt eingestellt, weil kein Investor gefunden wurde.



    ---Übernahme des Almanachs durch Hjalfnar_Feuerwolf (M2.018)---



    Space Hulk
    Rundentaktik, Brettspielumsetzung / Microsoft Windows, Mac OS X, Linux, iOS, Wii U, PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation 4


    220px-SpaceHulk%282013_video_game%29Cover.jpg


    https://store.steampowered.com/app/242570/Space_Hulk/



    Warhammer 40,000: Armageddon
    Rundentaktik & -strategie / Microsoft Windows, Mac OS X, iOS, Android


    photo-29370-031710fc.jpg


    https://store.steampowered.com…rhammer_40000_Armageddon/



    Warhammer 40,000: Space Wolf
    Rundentaktik & Sammelkarten / Microsoft Windows, iOS, Android


    photo-29369-0ea5709d.jpg


    https://store.steampowered.com…rhammer_40000_Space_Wolf/



    Warhammer 40,000: Carnage
    Sidescroller / iOS, Android


    1_warhammer_40_000_carnage.jpg


    https://play.google.com/store/…dhousegames.carnage&hl=de



    Warhammer 40,000: Storm of Vengeance


    header.jpg


    Von Games Workshop aus dem Verkauf genommen auf Grund schlechter Qualität. :ctan:



    Space Hulk: Ascension
    Rundentaktik / Microsoft Windows, PlayStation 4, Mac OS X, Linux


    header_EDe8V0n-460x215.jpg


    https://store.steampowered.com…620/Space_Hulk_Ascension/



    Warhammer 40,000: Regicide (leider nicht das aus den Büchern)
    Schachartige Rundentaktik / Microsoft Windows, iOS, Android


    warhammer-40000-regicide-ios-reduziert.jpg


    https://store.steampowered.com…Warhammer_40000_Regicide/



    The Horus Heresy - Drop Assault
    Echtzeitstrategie / iOS, Android


    Complex-Games_Horus-Heresy-Drop-Pod-Assault-1.png


    https://play.google.com/store/…rooz.AppDropAssault&hl=de



    Warhammer 40,000: Deathwatch Enhanced Edition / Tyranid Invasion

    Rundentaktik / Microsoft Windows, PlayStation 4, iOS


    Warhammer-40000-Deathwatch-Enhanced-Edition-660x330.jpg


    https://store.steampowered.com…hwatch__Enhanced_Edition/



    Warhammer 40,000: Legacy of Dorn - Herald of Oblivion

    Adventure-Gamebook / Microsoft Windows, iOS, Android


    hobSlide1.jpg


    https://store.steampowered.com…_Dorn_Herald_of_Oblivion/



    Warhammer 40,000: Freeblade
    Rail Shooter / Microsoft Windows, iOS, Android


    maxresdefault.jpg


    https://play.google.com/store/…pixeltoys.freeblade&hl=de



    Eisenhorn: Xenos
    Action-Adventure / Microsoft Windows, iOS


    capsule_616x353.jpg


    https://store.steampowered.com/app/373920/Eisenhorn_XENOS/



    Battlefleet Gothic: Armada
    Echtzeittaktik & Rundenstrategie / Microsoft Windows


    photo-29463-0d2607f8.jpg


    https://store.steampowered.com…attlefleet_Gothic_Armada/



    Warhammer 40,000: Eternal Crusade
    Arena-MP-Shooter / Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One


    2.jpg


    https://store.steampowered.com…er_40000_Eternal_Crusade/



    Talisman: The Horus Heresy
    Brettspielumsetzung / Microsoft Windows, iOS, Android


    b3352ca2-455f-41e6-bec9-005ad175bc33.jpg


    https://store.steampowered.com…alisman_The_Horus_Heresy/



    Space Hulk (2016)

    Rundentaktik, Portierung des PC-Spiels / Android


    220px-SpaceHulk%282013_video_game%29Cover.jpg


    https://play.google.com/store/…?id=com.hoplite.spacehulk



    Space Hulk: Deathwing
    Ego-Taktik-Shooter mit Coop / Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One


    4b861d6e5a0ab352cae8572e27b62859e8a3e2b8659a7ab47ab1dcaad5c71567.jpg

    https://store.steampowered.com…thwing__Enhanced_Edition/



    The Horus Heresy: Battle of Tallarn
    Rundenstrategie / Microsoft Windows, iOS, Android


    logo.png


    https://store.steampowered.com…of_Tallarn__Iron_Edition/



    Warhammer 40,000: Dawn of War III
    Echtzeitstrategie / Microsoft Windows, Linux


    maxresdefault.jpg


    https://store.steampowered.com…er_40000_Dawn_of_War_III/



    Warhammer 40,000: Sanctus Reach
    Rundentaktik & -strategie / Microsoft Windows


    4bae677d-73c8-441a-9ceb-9ac335ef5a66.jpeg


    https://store.steampowered.com…0_Sanctus_Reach/?l=german



    Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr
    Hack'n Slay Action-RPG / Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One


    5171fe2e7ec5f7b74ed50016bd7ebf82.jpg


    https://store.steampowered.com…40000_Inquisitor__Martyr/


    Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War
    Rundenstrategie & 4X / Microsoft Windows, Linux


    warhammer40k_gladius_art-1.jpg


    https://store.steampowered.com…0_Gladius__Relics_of_War/



    The Horus Heresy: Legions
    Sammelkartenspiel
    / iOS, Android, Windows


    HorusL.jpg


    https://play.google.com/store/…uild.HorusHeresy&hl=en_US



    Space Hulk: Tactics
    Rundentaktik / Microsoft Windows, PlayStation 4, Xbox One


    SHT_Screenshot_02_logo.jpg


    https://store.steampowered.com…92230/Space_Hulk_Tactics/



    Warhammer 40,000: Mechanicus
    Rundentaktik / Microsoft Windows, MacOS, Linux


    photo-29482-15395125.jpg


    https://store.steampowered.com…rhammer_40000_Mechanicus/



    The Horus Heresy: Betrayal at Calth [Early Access]
    Rundenstrategie & -taktik / VR-fähig / Microsoft Windows, HTC Vive, Oculus Rift


    VRCalth-Feb27-Share-New14b.jpg


    https://store.steampowered.com…Heresy_Betrayal_at_Calth/



    Adeptus Titanicus: Dominus [Early Access]
    Rundentaktik / Microsoft Windows


    photo-29483-5ff29a90.jpg


    https://store.steampowered.com…n&curator_clanid=32668176



    Citadel Combat Cards

    Sammelkartenspiel / iOS, Android


    citadel-combat-cards-artwork-ios-game-logo.jpg


    https://play.google.com/store/…ocalypse.android&hl=en_IE



    Battlefleet Gothic: Armada II [Release: 24. Januar 2019]
    Echtzeittakik & Rundenstrategie / Microsoft Windows


    photo-29484-56ae225c.jpg


    https://store.steampowered.com…tlefleet_Gothic_Armada_2/



    Necromunda: Underhive Wars [Release: 3.09.2020]
    Rundentaktik / Microsoft Windows


    capsule_616x353.jpg?t=1596629651


    http://www.necromunda-underhivewars.com/


    Warhammer 40,000: Darktide [Release: 2021]
    Ego-Shooter & Survival Coop / Fatshark (Warhammer: Vermintide)

    73b7d7bd-783b-4951-8846-b7df7c09a65e.jpg?n=Warhammer-40K-Darktide_GLP-Page-Hero-1084_1920x1080.jpg





    Warhammer 40,000: Battle Sister [Release: unbekannt]
    VR-Ego-Shooter / Pixel Toys (Drop Dead)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Warhammer 40,000: Battlesector [Release: Mai 2021]
    Rundentaktik / Black Lab Games (Battlestar Galactica: Deadlock)

    capsule_616x353.jpg?t=1616606241


    https://store.steampowered.com/app/1295500/Warhammer_40000_Battlesector/




    Necromunda: Hired Gun [Release: 1. Juni 2021]
    First Person Shooter / Streum On Studio (Space Hulk: Deathwing)

    Psmrgm389m0m2kFf.jpg


    https://store.steampowered.com/app/1222370/Necromunda_Hired_Gun/


    Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters [Release 2022]

    Rundentaktik (XCOM2-like) / Complex Games
    chaos-gate-pcgh.jpg

    https://store.steampowered.com…haos_Gate__Daemonhunters/



    Warhammer 40,000: Space Marine II
    Third-Person-Shooter / Saber Interactive ( Killing Floor 2, Vampyr, SnowRunner)


    SpaceMarine2_TemporaryArtwork_4K_logo.jpg


  • Sehr sehr schöne Übersicht :thumbsup:


    Final Liberation habe ich selber noch vor 2 Jahren gespielt (unter Vista zum laufen geracht). Da gab es sogar schon Todesstoßraketen.
    Kurzum das Spiel ist echt genial.


    Wer nochmals in Nostalgie schwelgen möchte, der kann sich einige Spiele unter Abandonia legal runterladen.
    (Ich hoffe ich verstoß jez nich gegen irgendwelche Forengesetze :))


    EDIT: Final Liberation klappt nicht unter DosBox

  • Cool, ich wusste garnicht das es sooo viele Spiele gibt, was du jedoch vergessen hast ist das man (dank DLC) bei Space Marine einen Cybot spielen kann, jedoch nur im Multiplayer.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Sehr sehr schöne Übersicht :thumbsup:


    Cool, ich wusste garnicht das es sooo viele Spiele gibt


    Danke für die freundlichen Worte. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt! :) Ich war auch ziemlich überrascht über den Umfang der Chronik.
    Auch Danke für die Hinweise. Ich habe sie bereits in die Übersicht übernommen. Apropos: Fehlen euch Informationen in der Übersicht oder ist der Aufbau...verbesserungswürdig (diese Fragen gehen an alle Mit-Fanworldler ;))?

  • Was es nicht alles gab!^^ Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe. Die Informationen, vor allem zum Gameplay, sind recht dürftig zu finden. Ich schätze es reicht trotzdem: Das Spiel ist 2005 erschienen und damit zwischen Winter Assault und Dark Crusade zu finden. Es ist sogar ein offizielles Space Hulk-Spiel von THQ Wireless.

  • Im Playstation Network findet man es leider nicht mehr. Da kann ich keine Auskunft geben. Bei der Xbox 360 kannst du es für 800 Punkte (diese Belohnungspunkte, die man für bestimmte Handlungen im Spiel freischaltet) kostenlos runterladen. Da ist es ca. 840 MB groß (siehe hier) ;)


    MfG

  • Moin. Habe mal begonne, die Übersicht etwas zu aktualisieren nach...hui, 2307 Tagen. xD Wird ein wenig dauern. Falls euch die neuen Einträge zu kurz sind, dürft ihr gerne Beschreibungen per Post hier in den Thread beifügen, ansonsten müssen bis auf weiteres die Links genügen. Uuuund weiter gehts...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Weitergehende Aktualisierung, inzwischen bis 2018 reichend. Fehlen nur noch neueste Titel. Habe mal die Betriebssysteme zur Beschreibung hinzugefügt, inzwischen gibt es ja eine ganze Reihe Mobile Games, die auf den PC portiert wurden, und umgekehrt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bis auf weiteres letztes Update. Die neuesten Spiele wurden hinzugefügt, außerdem steht nun die Art des Spiels direkt unter dem Titel, vor den Betriebssystem- und Plattformangaben. Bei noch nicht erschienen bzw. im Early Access befindlichen Spielen befindet sich das bekannte Releasedatum bzw. die Early-Access-Angabe im Titel. Und nun erst mal Sonntagsfrühstück und dann den EA von Adeptus Titanicus: Dominus ausprobieren. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ist der finale Release für BF2 tatsächlich Im Januar 2018 gewesen? Ich dachte da läuft aktuell noch die Beta... ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ist der finale Release für BF2 tatsächlich Im Januar 2018 gewesen? Ich dachte da läuft aktuell noch die Beta... ?(

    Offizieller Releasetermin für BFGA2 ist der 24. Januar, das wurde vor etwa drei Monaten auf Steam eingetragen. Anfang Dezember war die erste Vorbesteller-Beta, am 15. Januar beginnt die zweite Vorbesteller-Beta, in der man auch bereits die Imperium- und Necronkampagne anspielen kann. Diese Beta wird bis zum Release am 24. andauern.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Offizieller Releasetermin für BFGA2 ist der 24. Januar, das wurde vor etwa drei Monaten auf Steam eingetragen. Anfang Dezember war die erste Vorbesteller-Beta, am 15. Januar beginnt die zweite Vorbesteller-Beta, in der man auch bereits die Imperium- und Necronkampagne anspielen kann. Diese Beta wird bis zum Release am 24. andauern.


    Ja, aber du hast Release 2018 vermerkt...Release wäre dann doch der 2019. Oder sehe ich das falsch?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ah, das wollte ich sogar noch vorm Veröffentlichen der Aktualisierung korrigieren und habs vergessen. xD Danke für den Hinweis!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nicht viel passiert. Einziges Update:


    Horus Heresy Legions Trading Card Game ist jetzt auch für Windows erhältlich...im übrigen Free2Play.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • toller Topic ^^


    Ich mag die Übersicht!

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Warhammer40k: Darktide als kommendes Spiel aufgenommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D