Crons VS. Dark Eldar 2000 Pkte

  • Hallo zusammen,


    Ich werde heute ein Spiel gegen Dark Eldar abhalten.


    Dabei habe ich mir gedacht, warum nicht ein bisschen rumprotzen.


    Hier ist das Ergebnis:



    Wie gefällt's euch?



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


    Einmal editiert, zuletzt von >>The_Duke<< ()

  • Man kennt den Spruch "Mehr Gleiter!" von mir ja schon, aber gerade bei DE sind die Dinger GOLD wert...
    Allerdings kommt es doch auch darauf an, wie dein Gegner spielt, ich habe bis dato nur die Barken-Spam-Listen gegen mich gehabt und dort waren die Dinger einfach nur brutal.. 4 synch Schüsse mit S7 und überspringen mit S5, damit zernichtest(!) du seine Linien, auch wenn du vielleicht ein kleines Problem mit Reichweite haben könntest...
    Wie immer ist dieser Absatz rein persönlicher Natur ^^


    Zur Liste per se:


    Orikan ist gut und gerade wenn du nicht den ersten Zug hast, hilft es dir, seine Bewegung zu minimieren, aaaber: Auch mit einem Solarimpuls: Warum sollte der DE-Spieler sich bewegen? DU bist es, der weniger Reichweite hat, dafür, dass er eigentlich nur im ersten Spielzug deines Gegner wirklich heftig ist, ist mir der Liebe etwas zu teuer, um die Punkte ginge sich schon ein Desi-Lord für die Phantome aus, der die Guten dann so richtig geil macht..
    Beim Hochlord könntest du dir eigentlich das Labyrinth sparen, eine Sense könnte hier mehr bringen..


    Herrscherrat: Bei einer Bebenliste kann man mit diesem nicht viel falsch machen ;)
    C'tan: s.o.


    Extinktoren: Da es ja "nur" gegen DE geht, sind die genauso geil, wie die Gleiter, denn hier juckt uns das DS- nicht, prima^^ (und vor allem nicht so wenig Standards, wie bei anderen..) Aber vielleicht kannst du irgendwo Punkte sparen, um ein-zwei Einheiten Skarabäen mitzunehmen, die können a) seine Barken bedrohen und auf der anderen Seite deinen Jungs hinter ihnen Deckung geben (klingt total bekloppt, Skaras geben Deckung für die Einheiten dahinter, aber es geht und schützt deine Exis für den ganzen DS2-3 Waffen...)


    Phantome: NEEEEEEEIN. Hier würde ich jeweils 2 Spulen streichen und eine Partikel-Pistole spendieren, wir wollen Wundgruppen^^, eeeeventuell könnte man einen Trupp streichen, um einmal 6 zu spielen?



    Zum Listenkonzept: Mit 2 Monos haust du viele Punkte in 2 Fahrzeuge, die dir die ganzen Lanzen doch relativ schnell öffnen (können), sie werden vermute ich, wichtig sein, um, unter anderem, dein Fragment zu verstecken, oder? Denn gegen DE nutzt dir der W7 Nüsse, bei den ganzen Giftwaffen, weshalb ich eigentlich, wenn ich im Vorfeld weiß, dass es gegen DE geht, keines spiele, das Problem ist halt, dass bei einer Bebenliste zu viel am Fragment hängt und bei DE kann dir das zu leicht zu schnell vom Feld gepustet werden...

  • Hier kommt meine Liste (ich war der Gegner)



    Das C'Tan Fragment starb in Runde 1 durch Giftbeschuss (12 Schuss durch die Viper waren wohl zuviel für den Armen)


    Das Ergebnis war eindeutig, ich hatte noch über 1000 Pt übrig... Allerdings hat ein Phantomtrupp von Runde 1 an alle Nahkämpfe dominiert. Er hat bis Runde 4 durchgehalten, dann waren nur noch 2 Exis und ein Kryptomant übrig. Highlight waren die beiden Talos durch Portale, beide schießen auf beide Monos, beide erzielen ne 6 (Volltreffer), einer wird sofort zerstört, der andere Lahmgelegt... Das war son richtiger WTF Blick von mir ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !