2000pkt für Planetare Invasionen

  • moin
    Ich werde am Samstag mein erstes Spiel Planetare Invasionen spielen und bräuchte etwas konstruktive Kritik für ein Paar Listen die ich mir überlegt hab. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich als Verteidiger Spiele.

    Das ist meine Standard Liste für 2000 Pkt, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sich auch bei Planetare Invasionen bewehren wird.


    Das wäre meine überlegung für Samstag, aber wie gesagt, ich hab Planetare Invasionen noch nie gespielt und weiß nicht ob ich nicht ein komplett anderes Konzept brauche

  • Schocker dürfen bei Planetare Invasion direkt landen und angreifen. Die Dämonenprinzen sind nicht übel, um die 14er-Panzerung-Bastionen zu knacken. Allerdings...bist du Angreifer oder Verteidiger? Und gegen wen geht es?


    Spontan würde ich sagen, streich einen Prinzen, und stock die Seuchenhüter noch ein wenig auf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • OK, dann brauchst du am besten schnelle massive Nahkampfkonter. Denn im Fernkampf hast du nichts. Steck einige Seuchis und Zerfleischer in die Bastionen, als Konter. Einige Zerschmetterer und flatternde Viecher in Reserve. Du musst im Prinzip versuchen, den Gegner geschlossen in den Nahkampf zu locken und zu zerlegen. Nimm als Option ne Fluchtluke, damit kann ne Einheit aus einer Bastion raushüpfen und noch angreifen.


    Also, schlüsseln wir auf:


    Massiv NK-Trupps
    Einige wenige Monströse, um Fahrzeuge zu knacken
    Viele starke Nahkämpfer, um den Gegner im Nahkampf zu überwältigen, und von den Bastionen fernzuhalten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn ich den DP mit Stärke streiche könnte ich 3 Zerschmetterer mehr mitnehmen, die Frage ist dann nur ob ich dann vllt. 3 5er Trupps machen soll oder einen 7er und einen 8er?
    Als starke nahkämpfer hab ich ja quasi alles außer die Seuchis und die Seelenzermalmer nur bedingt.
    Was meinst du mit flatternde Viehcher?

  • Etwas, das sich schnell bewegt (aka Sprungtruppe). Und mach lieber 3 5er-Rudel Zerschmetterer. Biste flexibler. Die Kühe sind so schon hart genug.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Als flatternde Truppen hab ich doch eigentlich nur feuerdämonen und kreischer zur auswahl. Und die Dämonenprinzen, aber da sind die Flügel zu Teuer.
    Meine 3 Elite Slots hab ich aber schon mit den Zerschmetterern voll und Kreischer hab ich keine. Soll ich dann noch nem DP flügel geben?

  • Der Blutdämon?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D