Inccubi einsetzen aber wie ?

  • Aloha leudde ^^



    ich wollte mal rein neugierdehalber fragen ob es eigtl. auch möglich ist Incubbi erfolgreich in eine turnierliste zu kriegen bzw sie auch zu spielen.



    und evtl. ob es evtl. möglich ist die auch Fluffig reinzubringen.


    MFG

  • Würde ich immer mit reinnehmen,als Konter Konter(nennt man das so?)Sind aber auch sonst extrem flexibel einsetzbar da sie eig. sehr viele Gegner umhauen.

    Man erwartet von euch nicht, daß ihr denkt, nur daß ihr handelt!

  • Also ich weiß nciht Recht, aber du musst ja gegen Jjede Liste spielen können, also ein Versuch eines Allrounders und da sind sie mir als Konter Konter zu unfelxibel, außerdem gehen die eben sehr gut gegen Mariens....aber auch nur was mit wenig leben fetter Rüstung und wenig Ini.....

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Hey Leute, wie ihr wisst (oder auch nicht) spielt ein Kumpel von mir Dark Eldar und wollte sich ausgehend von dem Ranking was im Forum erstellt wurde die Incubbi kaufen. Er ist hier nicht angemeldet deswegen frage ich für ihn: Wie sind die am besten einzusetzen ?


    MfG Uriel

  • Hm kommt drauf an in was für einer Liste. Mein Bruder spielt sie immer in einem Portalfokus, aber ansonsten würde ich empfehlen mind. 5 in eine Schattenbarke stecken, dazu noch einen Haemonculus (für den Schmerzmarker) und/oder einen Archon (für die Granaten) und dann einfach in den Nahkampf. Die Aufrüstungen sind mMn eigentlich nicht nötig, da sie für die Punkte nicht viel mehr bringen. Sie sind so schon gut genug.


    Mit 21" bis 26" Angriffsreichweite (Schattenbarke 12", Aussteigen 2", Sprinten 1-6" (halt nur wenn kein Haemonculus, Angreifen 6") kannst du dir eigentlich immer die Ziele aussuchen, die du angreifen willst. Am besten ist etwas mit Ini 5 oder weniger, ohne Rettungswurf und keine Energiewaffen! Also keine Hammertermis oder Grey Knights mit Hellebarden! Ansonsten wirst du sowohl mit Masse als auch mit Monstern oder Space Marines fertig.


    Soweit mal von mir!

  • Wenn sie bei mir in der Liste Platz finden spiel ich sie meist in einer Barke mit eingegliedeter HQEinheit die den Trupp nochmal verstärkt. Sei es durch Archon oder Haemo.
    Hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das sie als 5er-Trupp in einer Viper gut und gerne mal "übersehen" werden vom Gegner und so ganz geschmeidig bei den Necrons (in meinem Fall) landen und die HQs durchboxen^^


    Im Grunde denk ich kann man die Inccubi nicht falsch spielen AUßER man schickt sie in den Kampf gegen E-Waffen, wie Crimson schon geschrieben hat. Schlussendlich haben sie "nur" den 3+Rüster und keinen Retter. Mehr Kriterien gibts dann eigentlich nimma bei der Gegnerauswahl:)

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt