Space Marines - ein neuer Orden entsteht

  • Name des neuen Ordens 29

    1. Red Knights (11) 38%
    2. Black Knights (2) 7%
    3. Dark Knights (1) 3%
    4. Shadow Knights (4) 14%
    5. Rogue Knights (3) 10%
    6. Crimson Knights (6) 21%
    7. Blood Knights (2) 7%

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem alten Freund eine komplette Armee Black Templar bekommen.


    Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich einen eigenen Orden erstellen will.


    Ich brauche jetzt eure Hilfe bezüglich der Namensgebung.


    Aber zuerst einmal mein voraussichtliches Farbschema:



    Die Vorschläge für die Namensgebung findet ihr in meiner Umfrage.




    Vielen Dank für eure Mithilfe



    The Duke



    GROSSES EDIT


    Folgende Dinge sind jetzt geändert worden:


    1. Die Namensgebung dient jetzt nur der ORIENTIERUNG und soll Anhaltspunkte, keine fixe Benennung sein.


    2. Der Orden soll sich auf das Rittertum im Europa des 12. und 13. Jahrhunderts also im Hochmittelalter anlehnen.


    3. Der Orden ist auch spieltechnisch an eine Reiterei angelehnt. Also Bikes, Trikes, Speeder, usw.


    4. Der Fluff soll sich an obige Punkte anlehnen, befindet sich aber noch im Aufbau.

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


    3 Mal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Ich wär für Crimson Crusaders ^^
    Oder auch einfach auf Deutsch, was ja nicht immer schlechter klingt (siehe BF´s Legion des Lichts):
    Bultrote Kreuzritter.

  • Da es ja offensichtlich Knights werden sollte habe ich mal für Red Knights gestimmt klingt irgendwie noch am schönste in meinen Ohren und passt auch zum Farbschema.
    Als Alternative würde ich vielleicht noch Blood Knights vorschlagen oder Crimson Knights um den Vorschlag von Toshi noch einmal auf zu greifen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hallo zusammen,


    Zuerst einmal vielen Dank für euer Interesse und eure Mitarbeit.


    Eldracor hat es richtig erkannt.


    Es sollen "Knights" werden, da ich da schon ein gewisses Konzept im Kopf habe, bezüglich Namensgebung, Ordenschronik usw. und da passt der Name Knights schon sehr gut.


    Lord, Danke für dein positives, bestärkendes Feedback bezüglich des Farbschemas.


    Toshi, ich finde deinen Vorschlag eigentlich ganz gut, aber ich glaube, "Rote Ritter", "Schwarze Ritter" nimmt ihnen irgendwie den Style.
    Und der Begriff "Crimson" gefällt mir im Bezug auf "Knights" nicht so.



    The Duke


    EDIT: Umfrage noch auf "Blood Knights" und "Crimson Knights" erweitert.

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Crimson ist blutrot nicht rot. Ein kleiner aber markanter Unterschied.^^


    Ob du nun Rote Ritter auf englisch sagst oder nicht. Es wären rote Ritter :P

  • Ich votiere für Toshiros Vorschlag, Crimson Crusaders. Kreuzritter sind auch Ritter und würde zu nem Black Templar Derivat außerdem auch ganz gut passen. Farbe + Knights finde ich recht... unspannend.


    Und "Blood Knights" würde ich sie definitiv nicht nennen, wenn das ein liebevoll erstellter eigener Orden wird - und der Name das auch rüberbringen soll. "Blood Knights" klingt nämlich sehr nach "Dark Space Blood Wolve Knights". Das nur mal noch so am Rande. ;)

  • Moin


    Zunächst mal fehlt in der Umfrage "Bitte was Kreativeres!". ;)


    Sorry, aber "Knights" im Namen ist mir generell zu simpel und ich würde bei einer Ordensgründung schon darauf achten, dass mein Name nicht von jedem Popel irgendwo nachgemacht werden könnte bzw. alle Nase lang auftaucht.


    Übrigens => Knights of Blood und Space Marine Orden und Red Templars


    Die Black Knights, Death Knights, Grey Knights, Iron Knights, Knights of Blood, Knights of Eternity, Knights of Gryphonne, Knights of the Raven und Knights Unyielding gibt es laut Lexicanum übrigens auch schon, wie ja teilweise auch bekannt sein dürfte. Zusätzlich fallen mir noch etliche andere ein, die auch irgendwo auftauchen, wie z.B. noch die Knights of the Apocalypse (ein Vassal-eigener Orden). Es sind also definitiv viel zu viele Knights in den unendlichen Weiten der Galaxis unterwegs. :D


    Endungen wie Templars, Paladins, Crusaders oder eben Knights würde ich mir generell also schenken und etwas länger darüber nachdenken, wie der Orden denn wohl am besten heißen könnte, um wirklich auch langfristig individuell zu sein und dir dementsprechend auch gefallen. Eine Lösung des Problems ist es, die Geschichte von hinten aufzurollen und dir einen stichpunkthaltigen Hintergrund zu schaffen =>

    • Kultur? = Wird ja wahrscheinlich ein christlich-mitteleuropäisch angehauchter Mittelalterschlag werden, gelle?
    • Heimatwelt oder Raum-/Kreuzfahrer oder Raumfestung?
    • Nachfolgeorden? Welche Gründung?
    • Sinn und Zweck bzw. Hauptanliegen oder Erzfeind?
    • Besonderheiten?
    • Besondere Charaktere?
    • In welcher Sprache und soll er trotzdem international funktionieren?

    Wenn du für dich selbst einige dieser Fragen beantworten kannst, wenn auch nur kurz umrissen, bist du schon mal auf einem guten Weg, den ersten Schritt in Richtung eines geeigneten Namens zu machen. Streiche dann das Offensichtliche und suche nach dem Aussergewöhnlichen und entfremde es zur Not bzw. als Tugend (je nach Gusto) mit deiner Fantasie.


    Als Beispiel finde ich "Blutritter" wirklich gut. Das wird dann nicht zu Blood Knights, sondern bleibt im Deutschen bitteschön erhalten. Mir ist natürlich klar, dass es diese Bezeichung schon für die untoten Hämpel der Vampire in WHF gibt. Es funktioniert aber gerade gut als Beispiel. Der Name ist kurz, klingt gut und hat ein kleines Mysterium über seine Herkunft dabei: Sind es vielleicht Nachfolger von den Blood Angels? Oder haben sie eine bestimmte Affinität zu Blut? War da nicht was mit Khorne? Oder ist das irreführend? Könnte das der Inquisition sauer aufstossen? Oder sind die dicke Kumpel und der Name ist pure Absicht?


    "Ritter" beinhaltet im deutschsprachigem Ursprung beispielsweise auch ihre Funktion und Herkunft: Reiter! Fahren deine Marines auf Bikes in die Schlacht oder reiten dicke Drachen? Persönlich finde ich das eher unpassend, weil Space Marines nunmal meistens keine "Reiter" sind. Man könnte also dazu kommen, sich zu fragen: Was machen die eigentlich, deine Marines? Wobei dann fliegende Typen ins Gespräch kommen könnten: Angels, Eagles, Hawks, etc.! Um beim mittelalterlichen Thema zu bleiben: Conquerors, Armor, Swords, Axes, Shields, Lances, Spears, Arrows, Crux, Akkon, etc.! Du kannst aus eine Fülle von Quellen etwas nehmen, was Kreuzfahrer oder Ritter im Allgemeinen als Thema hat und daraus etwas "basteln".


    Genau dies würde ich machen an deiner Stelle und mir dafür ruhig Zeit nehmen. Für Brainstorming steht dir das Forum und insbesondere dieser Thread ja zur vollen Verfügung. Nutze das. ;)



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Mir kam da übrigens spontan "Blazing Arrows" in den Kopf ("Aufflammende/Brennende Pfeile"). Pfeilschnell halt. ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aloha...
    Ich würde ja The Dark Knight nehmen,... da fällt mir auch gleich ein Ordenssymbol ein :D


    Naja Spasz bei Seite, also, so richtig gefallen mir die Namen alle nicht...


    Den Vorschlag von Mr. Toshiro-san mit Crimson finde ich ganz gut, mir würde spontan Crimson Ghost einfallen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ich muss BF in vielem zustimmen: Mach dir etwas mehr Arbeit mit dem Namen und den Eigenheiten, dann gefällts dir auch hinterher besser.
    Rück doch ein wenig mit Fluff raus, dann können auch mehr Vorschläge kommen. Meist ist ein Name, der sich nicht aus absoluten Offensichtlichkeiten oder Standardbegriffen zusammensetzt, weitaus reizvoller.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Endungen wie Templars, Paladins, Crusaders oder eben Knights würde ich mir generell also schenken und etwas länger darüber nachdenken, wie der Orden denn wohl am besten heißen könnte, um wirklich auch langfristig individuell zu sein und dir dementsprechend auch gefallen. Eine Lösung des Problems ist es, die Geschichte von hinten aufzurollen und dir einen stichpunkthaltigen Hintergrund zu schaffen =>
    Kultur? = Wird ja wahrscheinlich ein christlich-mitteleuropäisch angehauchter Mittelalterschlag werden, gelle?
    Heimatwelt oder Raum-/Kreuzfahrer oder Raumfestung?Nachfolgeorden?
    Welche Gründung?Sinn und Zweck bzw. Hauptanliegen oder Erzfeind?Besonderheiten?
    Besondere Charaktere?In welcher Sprache und soll er trotzdem international funktionieren?


    Wenn du für dich selbst einige dieser Fragen beantworten kannst, wenn auch nur kurz umrissen, bist du schon mal auf einem guten Weg, den ersten Schritt in Richtung eines geeigneten Namens zu machen. Streiche dann das Offensichtliche und suche nach dem Aussergewöhnlichen und entfremde es zur Not bzw. als Tugend (je nach Gusto) mit deiner Fantasie.


    Von der Kultur her wollte ich mich schon an die christliche Ritterkultur des Hochmittelalters des Europas des 12., 13. Jahrhunderts anlehnen.
    Ich habe mir dafür schon eine Heimatwelt ausgedacht, die dann hier auch noch folgen wird.
    Über den Sinn bzw. die Aufgaben der Orden sollte noch diskutiert werden (aber ich habe ja euch dafür)
    Besondere Charaktere soll es schon geben und dies sollen dann unter anderem folgende Titel tragen: Sir, Lord, Earl, Duke, usw.




    "Ritter" beinhaltet im deutschsprachigem Ursprung beispielsweise auch ihre Funktion und Herkunft: Reiter! Fahren deine Marines auf Bikes in die Schlacht oder reiten dicke Drachen? Persönlich finde ich das eher unpassend, weil Space Marines nunmal meistens keine "Reiter" sind. Man könnte also dazu kommen, sich zu fragen: Was machen die eigentlich, deine Marines? Wobei dann fliegende Typen ins Gespräch kommen könnten: Angels, Eagles, Hawks, etc.! Um beim mittelalterlichen Thema zu bleiben: Conquerors, Armor, Swords, Axes, Shields, Lances, Spears, Arrows, Crux, Akkon, etc.! Du kannst aus eine Fülle von Quellen etwas nehmen, was Kreuzfahrer oder Ritter im Allgemeinen als Thema hat und daraus etwas "basteln".


    Ich habe eben von einem Freund eine komplette Armee geschenkt bekommen.
    Da sind unter anderem auch einige Bikes (momentan 10) , Land Speeder (5) und Panzer (Land Raider, 2 Rhino, 2 Razorback) und ein "Quad" Marke Eigenbau dabei, das könnte man ja dann ausbauen, um die Reiterei zu symbolisieren und noch einige Trikes oder ähnliches hinzufügen.


    Genau dies würde ich machen an deiner Stelle und mir dafür ruhig Zeit nehmen. Für Brainstorming steht dir das Forum und insbesondere dieser Thread ja zur vollen Verfügung. Nutze das. ;)


    Ich bin dann sehr froh, wenn ihr mir (selbstverständlich) helft und mit viel Input auch helft.


    Ich muss BF in vielem zustimmen: Mach dir etwas mehr Arbeit mit dem Namen und den Eigenheiten, dann gefällts dir auch hinterher besser.
    Rück doch ein wenig mit Fluff raus, dann können auch mehr Vorschläge kommen. Meist ist ein Name, der sich nicht aus absoluten Offensichtlichkeiten oder Standardbegriffen zusammensetzt, weitaus reizvoller.


    Der Fluff muss noch erst ausgearbeitet werden. Da brauch ich noch etwas Zeit, bin aber um jedwede Unterstützung froh.




    Also es soll schon Richtung hochmittelalterlicher, europäischer Reiterei gehen, die dementsprechende Hintergründe aufweist und dabei auf "Pferde" im Sinne von Bikes und Speedern o.ä. setzt.


    Ich sehe schon, der Name wird sich dann erst noch herauskristallisieren.


    Ps.: Im ersten Post hat es ein Update gegeben. Bitte da auch noch einmal hineinschauen

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Bezüglich der Namensfindung hab ich mich mal ein bisschen in nem althochdeutschen Wörterbuch geschmökert und folgendes gefunden:


    unsuntigi ritari


    was so viel heißt wie unsündige (ehrenvolle) Ritter... Das würde doch wohl zur Armee und deinem Grundgedanken passen ;)



    ansonsten kann ich noch nicht dazu sagen, außer dass ich auf deine Ideen gespannt bin...



    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !



  • Wilde Sache, Mein Freund!


    Dass du ein althochdeutsches Wörterbuch hast ist schon cool.
    Das imponiert mir als Deutschlehrer schon!


    Aber du bringst mich aber auch eine Idee.


    Vielleicht könnte die Namensgebung etwas lateinisches enthalten.



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Vielleicht könnte die Namensgebung etwas lateinisches enthalten.


    Naja, Lateinisch ist so ungefähr die am zweitmeisten verwendete "Fremdsprache" in 40k... Siehe Codex: Blood Angels. Althochdeutsch hätte da definitiv mehr stil *muahahahahahaha* Die Sprache ist auch tot und wurde im Mittelalter in unseren Breitengraden gesprochen ^^ Von dem her würds passen


    Oder aber du nimmst ne Übersetzung in nen alten Wälder bzw Montafoner Bergdialekt...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Naja, Lateinisch ist so ungefähr die am zweitmeisten verwendete "Fremdsprache" in 40k... Siehe Codex: Blood Angels. Althochdeutsch hätte da definitiv mehr stil *muahahahahahaha* Die Sprache ist auch tot und wurde im Mittelalter in unseren Breitengraden gesprochen ^^ Von dem her würds passen


    Stimmt, ist aber auch sehr cool!


    Oder aber du nimmst ne Übersetzung in nen alten Wälder bzw Montafoner Bergdialekt...


    Yeah! Warum nicht! Die Red Buurawürscht! Pfooooah! Wie krass

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Equites puritatem google ist der meinung das dies die übersetzung für "Reiter der Reinheit" ist


    sonst das ganze nochmal auf isländisch wir hatten ja vor kurzem das thema Riddarar á hreinleika


    und sonst jo das Farbschema ist an sich passend wie ich mal erwähnte und der kontrast von schwarz auf rot auch kräftig


    und wegen dem fluff könn ma uns ja mal zusammen setzen mit SE und den ausarbeiten ;)

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Equites puritatem google ist der meinung das dies die übersetzung für "Reiter der Reinheit" ist


    Jaaaaa... Sowas in diese Richtung finde ich gar nicht mal so schlecht!
    Das klingt schon mal gut in meinen Ohren.


    und wegen dem fluff könn ma uns ja mal zusammen setzen mit SE und den ausarbeiten ;)


    Jaaa das wäre eine gute Idee!
    Wäre cool, wenn das funktionierte.
    Ihr seid ja mit den Marines besser vertraut, als ich!



    Sodala Leute...


    Ich habe hier einmal einen Idee, wie die Heimatwelt aussehen könnte.
    Seht sie euch bitte an und sagt mir, was ihr davon haltet:




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Sieht gut aus, aber besonderheit zwei Sonnen, unser nächstes Sternensystem, das Alpha Centauri System hat auch zwei, und unendlich viele Systeme auch. Aber egal. Bin gespannt auf mehr. :thumbsup:

  • Das ist ja kein Problem.


    Das hat ja nichts mit Alpha Centauri zu tun, dass ich meinem System zwei Sonnen gebe.


    Es ist einfach nach unserer Ansicht eine Besonderheit, im galaktischen Pool dann wohl eher nicht mehr!



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Hallo Leute,


    Hier habe ich einmal einen Entwurf für ein Ordenssymbol.


    Es ist an das christliche Weihekreuz angelehnt.



    Was haltet ihr davon?



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!