Kampange 2000k Crimson Fists private Kampange und Fragen eines Anfängers

  • So ich antworte erst einmal auf die Fragen:



    Ich Würde ja gerne mal die Landkarte sehen wollen.

    Ich habe Sie doch als JPG hochgeladen, erkennt man das nicht? Es ist eine Exceltabelle man kann auch aus den Rändern herausgehen, da es ja ein Planet ist.

    Ihr bekommt nach eurer Bewegungsphase eine email mit eurem Aktuellen Standpunkt?!

    Ja, bekommen wir. Wir müssen aber unseren genauen Weg angeben. Also welche Felder wir gegeangen sind und nicht nur das Zielfeld. Damit der Spielleiter das ich auf etwas getroffen bin oder nicht.


    - Wisst ihr denn wo sich der Feind befindet oder ist das wirklich alles in Nebel gehüllt? :)
    Nein, ich weiß nicht wo die anderen Spieler sind und ich erkenne ihn erst wenn ich ihn sehe oder er mich.



    - Fahrzeuge dürfen 4 Felder weit... Infa's 2 Felder... und bei einem Mix?

    Wenn ich in meinen Hauptverband, Fahrzeuge und Fusssoldaten haben und Sie beisammen bleiben sollen, müssen die Fahrzeuge auch nur zwei Felder gehen / fahren.


    - Wieviele Felder hat das Hexa? (nicht das man 6 Wochen aneinander vorbeilatscht...)

    Die Karte ist relativ klein 26x 26, da wir 6 - 8 Spieler sind und dank dem Spielleiter hat noch eine Menge NSC aufgestellt, diese werden mit einem 8 SW per Zufall ausgewürfelt wie Sie sich bewegen




    :thumbsup:Ich bin auf einen realen Feind getroffen.

    Während mein Scout im Zickzack fährt nach süden, fahre ich anders als geplant mit meiner Hauptstreitmacht geradeaus nach süden. Tja, meine Scouts haben die die Necrons übersehen und können mir nicht helfen. Sollte es zu einem Kampf kommen werde ich mich dem stellen, obwohl es sehr wertvolle Zeit kostet. Denn wir müssen einen Bunker finden wo überlebende sind, außerdem muss auch ein Funkbunker gefunden werden, damit wir die Hauptstadt auf diesem Planten finden um Sie zu schützen oder im Falle einer feindlichen Übernahme sie zu befreien.


    Tja, die Necrons haben sich nach Südosten verzogen. Meine Späher haben mir berichtet das es eine reine Antigravarmee ist. Diese kann sich 4 Felder pro Spielzug bewegen, so wie meine Scouts. Die Necrons wissen nicht was ich in meiner Armee habe. Am Sonntag bekomme ich noch eine etwas genauere Aufstellung wo ich dann vielleicht einzelne Einheiten genauer bestimmen kann.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, fahre ich einen Abfangkurs um eventuell mit meinen Scouts eine genauere Beschreibung der Necrons zu bekommen?!
    Oder ignoriere ich Sie erst einmal und gehe nun weiter südlich?! Also ich sende meine Scouts vor meine Truppe und gehe dann mit Hauptstreitmacht hinterher. Ich gehe vorsichtig hinter denen her, also auch nur die Rute wo mein Scout schon war, damit er mich warnen kann und nicht in den Nebel auf die Felder wo mein Scout noch nicht war. Was meint Ihr? Wie kämpft man gehen eine Antigrav Necronseinheit?!


    Noch einzelne Infos:
    Insgesamt sind 12 NSC Armeen zu je 1000 Punkten Stationär auf der Karte
    4 NSC Armeen zu je 2000 Punkten bewegen sich auf der Karte und
    8 kleine Plänklertrupps zu je 500 Punkten sind noch Stationär an bestimmten orten platziert.


    Thema Verstärkung einer Armee


    Geplant ist eine Vergrößerung von ca. 500 Punkten im Laufe der Kampagne ... durch verbündete NSC Armeen kann man eventuell dann noch einmal 1000 Punkte bekommen , die spielt dann aber der Spielleiter in einer Schlacht.


    Jetzt freue ich mich über Tipps und Ratschläge wie ich weiter vorgehen soll. :thumbsup::up:?(

  • Es gibt verschiedene Szenarien 4 - 6 Runden Schlacheten, danach wenn etwas am Leben ist kann man mit diesen weiterspielen. Es gibt aber auch Schlachten bis auf den letzten Mann. Oder war deine Frage sonst zu verstehen? ?(

  • Vielen Dank für die Aufklärung !!


    Also mir gefällt diese Art von Spiel jetzt schon :D
    Wäre sicher auch mal was für Städte in Flammen?!


    Man sollte das Regelwerk aber besser erklären mehr im Detail auflisten,
    damit es nicht so viele offene Fragen gibt !!
    So ist es für einen Aussenstehenden doch etwas zu Undurchsichtig...


    Es macht mich aber schon Neugierig. :love:
    Muss mir da mal bei gelegenheit einpaar Leutz zusammenscheuchen und das ganze auch mal antesten.
    Auf jeden fall unbedingt mehr von der Sache hier reinstellen !! :thumbsup:

  • Ja, genau so war sie zu verstehen. Demnach würde ich extrem vorsichtig vorgehen, und meine Armee nicht splitten. Selbst die Scouts sollten möglichst im Verband bleiben. Oder falls das möglich ist, die so vorangehen lassen, dass sie der Hauptstreitmacht in einem Kapmf helfen können.


    Das Problem was ihr habt ist, dass nach einem Kampf selbst der Sieger extrem geschwächt ist, und weitere Siege nur noch gegen geschwächte Armeen möglich sind. Mit den ganzen NPC-Armeen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man sein Ziel erreichen kann. aber ich lasse mich auch gerne überraschen und drücke euch die Daumen, dass es anders läuft.


    Ansonsten müsst ihr halt ein Kampagnensystem einführen, bei dem dich die Armeen nicht zu stark reduzieren und weiterentwicklen können.


    Bericht uns wie's weitergeht!

  • Na der Spielleiter macht es auch das erste mal.
    Ich werde also meine Scouts in einem Landspeederstorm zurückpfeifen und Sie genau 2 Felder vor meiner Armee laufen lassen, damit ich keinem auf dem Fuss trete.


    Aber spannend ist für mich zumindest das ganze schon.


    LG :up:


    Wie findet ihr denn nun meine Aufstellung ... hätte man Sie mehr spezialsieren sollen?


    Von uns Menschen weiß cih auf jedenfall das wir noch die Salamanders an Bord haben und Imperiale Armee mit viel Fernwaffen.


    Die Tau, 2x Necrons, Chaosdämonen, Tyraniden.....

  • Eine reine Antigrav 2000 Punkte Necrons Armee
    Wie würde bei Euch eine reine Antigrav Necronsarmee aussehen und warum würdet ihr eine reine Antigravarmee verwenden. Ist diese nicht sehr verletztbar. Oder könnt ihr mir sagen welche Antigraveinheiten der Necrons oft genommen werden? Ich muss vielleicht gegen eine kämpfen. :8o:  :beat:

  • :thumbsup:


    Während dein Scouttrupp gut voran kam traff deine Haupttruppe auf eine Necronarmee die aber nach Südosten floh bevor es zum Kampf kam. Nachdem man sich von dem Schrecken erholt hatte ging man weiter nach süden um sich dort ersteinmal auszuruhen und die nächsten Schritte zu überdenken.


    Bei den Necrons konntest du erkennen





    Ich denke ich werde vorsichtiger sein und mit meinen Scout immer vor meiner Hauptstreitmacht fahren. Vielleicht werde ich auch erst einmal mit meinen Scout in der Gegend herumfahren.


    Tja, in der Runde scheint es, als ob ich der Einzige bin der auf einen Gegner getroffen ist. Aber, das wird mir mein Spielleiter wohl kaum sagen. Ich habe mit dem Spielleiter geredet und er hat schon mehrfach solcher Partien gemacht, diese ist stark vereinfacht. Wir haben viele Spieler die wenig, lange nicht mehr oder so wie ich noch nie aktiv gespielt haben in der Runde.


    Ich versuche mir gerade eine eine Strategie für meine Einheiten zu überlegen, wienich auf dem Spielfeld mit ihnen reagiere. Die Einheiten sind nicht perfekt, klar. Habt ihr eine Idee? Wie ich welche Einheit wie einsetzen könnte. Ich zerbreche mir natürlich selber den Kopf.


    Anders als beschrieben, kann ich zwat um mich auf den Planeten zu bewegen meinen Standarttrupp in den Rhino packen um auf dem Planeten zu fahren, aber bei einem Kampf auf der Platte geht es nicht.


    So nun seit ihr erst einmal dran. :up: