2000 k Armee Crimson Fists Allroundarmee oder doch lieber Sturm

  • Diese Armee sollte eine Art Allroundarmee werden, allerdings ist Sie meine erste Armee und Verbesserung sind auch machbar.
    Ich höre mir gerne eure Kritik an.


    Ich denke das diese Armee eher eine auf Feuerkraft ausgelegte Armee ist, auf jedenfall keine Sturmarmee.


    2 HQ: 494 Pkt. 24.8%
    2 Elite: 745 Pkt. 37.5%
    3 Standard: 410 Pkt. 20.6%
    1 Sturm: 50 Pkt. 2.5%
    1 Unterstützung: 285 Pkt. 14.3%


    *************** 2 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte


    Kommandotrupp
    - Apothecarius
    - Kompaniestandarte
    - Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Plasmawerfer
    - 2 x Melterbomben
    - - - > 176 Punkte


    Space Marine Ordenspriester
    - Sturmbolter
    - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 118 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 4 x Kettenfaust
    + - Land Raider
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 500 Punkte


    Legion of the Damned
    6 Legionäre
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 200 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Ergänzung meine Scouts sitzen im Landspeeder drinne.


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 285 Punkte


    Darf mein fünfer Standarttrupp in den Rhino mit rein. Ich habe nichts gefunden was dagegen spricht. :huh:


    Gesamtpunkte Space Marines : 1984



    So wie ich das nun verstand habe ist meiner erste Aufstellkung mist.


    2 HQ: 308 Pkt. 15.4%
    2 Elite: 690 Pkt. 34.5%
    4 Standard: 695 Pkt. 34.7%
    2 Sturm: 305 Pkt. 15.2%
    0 Unterstützung


    *************** 2 HQ ***************


    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte


    Space Marine Ordenspriester
    - Sturmbolter
    - Melterbomben
    - - - > 108 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    + - Land Raider
    - Sturmbolter
    - - - > 460 Punkte


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Cyclone Raketenwerfer
    - - - > 230 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 215 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 2 x Schrotflinte
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - 4 x Boltpistole
    - 4 x Energieschwert
    - 4 x Melterbomben
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Energiewaffe
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1998


    Diese Armee soll vor allem in den Nakampf gehen und die normalen Termis wollte ich schocken.
    Lysander wollte ich an den Termi Sturmtrupp ketten und ab geht die Post.
    Der eine Scout Trupp geht in den Landspeeder.
    Der andere ist zu Fuss unterwegs.
    Den Prieser wollte ich in meinen Taktischen Trupp anschließen.
    Die Sturmeinheiten wollte nicht schocken lassen, aber ich habe natürlich eine gewisse Flexibilität gewünscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von captaindlysander () aus folgendem Grund: Ich habe meine Armee überarbeitet, diese Armee soll eher Sturmlastig und für den Nahkampf sein. Da ich jetzt nicht soviel Geld habe und noch tausend neue Sachen zu kaufen. Schien mir das eine gute Auflösung zu sein.

  • hi,


    bevor deine liste gleich auseinandergerissen wird (xD), sag doch mal bitte wie du dir den ablauf der schlacht vorstellst. welche einheit von dir soll wohin, welche aufgabe haben sie? wie arbeiten deine truppen später mal zusammen. wieso hast du was gewählt? sowas hilft uns zu verstehen, was du hier zusammengeklickt hast.


    der 5er standard darf im rhino fahren, aber NICHT, wenn die devastoren da auch drin sitzen. ein rhino kann nämlich nur eine(1) einheit zeitgleich transportieren.


    als tipp würde ich an deiner stelle die ausrüstung deiner trupps etwas harmonisieren.das bedeutet, dass ein trupp sich spezialisieren sollte. das muss man nicht grundsätzlich so machen. einige spieler schwören sogar auf gemischte bewaffnung, aber du hast es doch etwas übertrieben. besonders die legion der verdammten ist total gemixed. sollen die na ran und flamern oder von weiter weg boltern, oder doch auf schwere infanterie und leichte autos schießen (plasma?). versuch dir vorher zu überlegen was welcher trupp machen soll und wähle so deine ausrüstung aus. damit lassen sich viele punkte sparen.
    du musst auch nicht alle optionen ausnutzen :) oftmals ist weniger mehr ;) so, und bevor ich auf die liste an sich einsteige, überdenkst du selbst deinen schlachtplan nochmal und ob alle deine entscheidungen diesem plan folgen


    cerio

  • Tja, wie stelle ich mir die Schlacht vor.
    Ich wollte eine Armee die irgendwie alles kann, da habe ich wohl voll in das Klo gegfriffen. :8o:  
    Also es ist genaugenommen meine erste Armee und ich habe Sie allein gebaut, unsprünglich wollte ich einen 10 Trupp Termis in einen Landraider packen, weil ich 10 Modelle gelesen habe, aber das ging dann nicht und ich musste umplanen ohne das ich meine Einheiten großartig ändern durfte.


    Ich mache mir nichts daraus das meine Armee zerissen wird. Da ich nur dazulernen kann.


    Es sollte eine 2000k Armee sein die ich als Allrounder einsetzen kann. Ich baue einfach noch einmal eine Neue und stelle Sie hier rein. Vielleicht kann man mir mit diesem haufen einen Tipp geben, wie was spiele... Wie gesagt ich kann Sie nicht mehr ändern. :-) :thumbsup:

  • Naja die Modelle sind doch an sich schonmal gut. Damit kann man doch arbeiten. :)


    Möchtest du umbedingt den BCM spielen oder könntest du darauf auch verzichten? Ich würde Folgendes Vorschlagen wenn ich mir so anschaue was du für Modelle hast:



    Da bleiben natürlich noch Punkte über, für z.B. die Termis etc.


    so long

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:



  • Das sieht gut aus, aber leider habe ich keinen Scriptor und keine Salvenkanone.


    Wie baut man diese Spoiler ein?!

  • Ich habe auch einen normalen Captain.
    Ich habe auch genug Einheiten für 3 taktische Truppen und einen Razorback habe ich auch. Der ist in meiner Aufstellung als Rhino drinne.


    Ich wollte mir jetzt moch 2 Bitssetzs Umbausets Dark Angels besorgen. Da kann ich einen Scriptor daraus basteln.
    Wie kann ich mir selber Bases bauen?!

  • -> Captain als Scriptor spielen? Kommt drauf an wie der ausgerüstet ist. Finde den alten von GW schon hässlich. Also ich weiß nicht obs zu dreist wäre. ;)


    Was hast du den ungefähr alles?

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Bei Crimson Fists ist Kantor doch schon Pflicht! =)


    Mein Vorschlag für Allrounder




    *************** 2 HQ ***************


    Ordensmeister Pedro Kantor
    - - - > 175 Punkte


    Begleitet einen der Prot-Gardetrupps


    Space Marine Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Tor zur Unendlichkeit
    - Vortex der Verdammnis
    - - - > 140 Punkte


    Zu den Termis in den Raider, Psikräfte sind relativ optional



    *************** 3 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 3 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 3 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte


    Dank Kantor punktend. Panzerjagen, Monströse Kreaturen jagen, Infanterie niederboltern, oder einfach sich auf Missionszielen eingraben, die Jungs können alles ziemlich gut.


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - Multimelter
    - - - > 460 Punkte


    Dein Nahkampfkonter. Zudem versorgt dich der Land Raider noch mit einigen Schweren Waffen um dir dicke böse Sachen vom Leib zu halten.


    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte


    Taks sind Taks. Was soll man groß dazu sagen? Ich liebe sie einfach. Der Rackwerfer kann auch ein MM sein wenn du mit den Jungs gerne rangehst. Ob in Kampftrupps oder 10er Mobs, die sind deine Missionszielhalter.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 245 Punkte



    Taks sind Taks. Was soll man groß dazu sagen? Ich liebe sie einfach. Der Rackwerfer kann auch ein MM sein wenn du mit den Jungs gerne rangehst. Ob in Kampftrupps oder 10er Mobs, die sind deine Missionszielhalter.



    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte


    Gut um von Anfang an was auf deinem Missionsziel stehen zu haben.


    *************** 3 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte


    2 Panzerjäger Speeder und ein Allrounder. Man kann mit Speedern eig nichts falsch machen mMn.


    Gesamtpunkte Space Marines : 2000


    Hier hast du eine sehr mobile und flexible Truppe, die gegen schwer gerüstete/gepanzerte Ziele losgehen kann, mit ein paar Änderungen wie zb Kombiflammern statt Kombimeltern auch gegen Masse getrimmt werden kann.


    So ein Gedankengang von mir.