Eigene Halbling-Scharfschützen bauen - aber wie?

  • Problem: Ich hätte gern Scharfschützen in meiner Imperialen Armee, und glaube verstanden zu haben, daß die "normalen" nicht so viel reißen und man dann schon eher zu Halblingen greifen sollte.


    Damit habe ich kein Problem - nur, daß mir die Halblinge, die GW anbietet, nicht gefallen. Die Figuren selbst sind ja noch ganz okay, aber die Waffen sehen aus wie die "Tröten", die Donald Duck und Co. immer in Entenhausen rumschleppen :D


    Ich würde mir also gern - ähnlich, wie ich es mit den Ogryns gemacht habe - eigene Halbling-Scharfschützen bauen. Allerdings habe ich nicht die geringste Idee, welche Figuren ich da als Ausgangspunkt nehmen könnte. Am besten wäre natürlich eine Plastik-Box, aber z.B. die HdR-Hobbits sehen viel zu sehr wie ihre Film-Pendants aus, außerdem gibt es ja nur die vier Hauptcharaktere, keine Box mit "normalen Hobbits".


    Weiß da jemand von Euch was?

  • Ein gelegentlicher Mitspieler von mir benutzt für seine Halblinge die Zwerge aus Fantasy.
    Ich selbst benutze die knieenden Modelle der Waffenteams. Man muss dann halt mit den Armen ein wenig spielen.

  • kannst ja natürlich auch grots dafür nehmen :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ein Kumpel hat damals Die normalen Catachaner genommen und nur die Beine durch die der Goblins ersetzt.
    Die Lasergewehre bekamen eine Verlängerung + Tele.
    Dann noch Mäntel/Tarnnetze aus Gs modelliert und Fertig^^

  • Gibts nicht auch Halblinge für Fantasy? Mit Kochmütze und so? Würde ja zu ihrem Thema passen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @hjalfnar: Es gibt bei GW Lumpin Croops Kampfhähne - die sehen sogar nett aus und wären - aus Plastik - ein idealer Ausgangspunkt, sind aber aus Zinn. Dann gibt es noch ein "Halbling-Suppenkatapult", aber das paßt gar nicht. Beim Bloodbowl gibt es auch noch welche, die sind aber auch nicht wirklich das, was ich mir vorstelle.


    Die offiziellen Imp-Halblingen an sich gefallen mir ja sogar recht gut, nur die Waffen nicht, und da das auch Zinnmodelle sind, traue ich mich nicht so recht daran, die zu modifizieren.


    @skarzekk; Goblin-Beine? Das klingt interessant. Ich denke, ich werde mal in Richtung "Beine für Cadianer" nachdenken und recherchieren.

  • Wegen der alten Halblinge:


    Der englische Ebaymarkt ist sehr groß was die angeht, habe selber erst vor kurzem welche dort abgegriffen.
    Wenn man mit Paypal bezahlt ist alles kein Problem und das Porto ist wirklich nicht hoch. Ausnahmen einzelner Händler bestätigen die Regel.
    Aber meistens habe ich bei deutschen Auktionen sogar mehr Porto.


    Ich habs mal rausgesucht: http://www.ebay.co.uk/sch/i.ht…rksid=p3286.c0.m270.l1313


    Den Händler Trolltrader kann ich auch nur empfehlen!

  • Ich nehme für meine Vostroyaner die Strielecs von Scibor, denke
    aber nicht dass die zu Cadianern oder Catachanern passen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jepp, die Strielecs sehen aus, als wären sie exakt zu diesem Zwecke gemacht worden: Um Halbling-Äquivalente für die Vostroyaner darzustellen. Geil. Aber Du hast recht, zu Cadianern passen sie nicht. In meinem Kopf bildet sich gerade eine unheilige Allianz aus Catachaner-Teilen und Goblin-Beinen - mal sehen, ob daraus was wird.


    Danke jedenfalls für die zahlreichen hilfreichen Kommentare und Links bisher! Soll natürlich niemanden abhalten, weitere Ideen zu posten :D

  • 32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Keine Ursache. Google ist dein Freund^^. Hab nach Halfling snipers, Halfling sharpshooters, alternative ratling snipers und scifi halfling gesucht, und bin irgendwann bei Warseer und darüber bei Hasslefree gelandet. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich kenn Google - aber wir beide reden meistens deutsch miteinander :-) Vermutlich kam ich deshalb nicht viel weiter. Die Minis sehen wirklich nett aus ...


    Der Bastler in mir sagt allerdings: "Such weiter nach Plastikbausätzen" - mit Zinn kannst Du nicht umgehen :D

  • Ich glaube, ich starte mal einen Aufruf, in dem alle alternativen Produzenten für 40k zusammengetragen werden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich glaube, ich starte mal einen Aufruf, in dem alle alternativen Produzenten für 40k zusammengetragen werden.


    Hjalfnar, das war eine wirklich großartige Idee! Ich liebe Deinen neuen Thread und hab dort schon wirklich tolle Sachen gefunden, wenn auch bisher noch nix, was mir für die Ursprungsfrage richtig weiterhilft - aber ich hab auch noch nicht alles durch :D

  • Freut mich^^. Hab gerade den Titel und die einleitenden Worte nochmal überarbeitet. Wünsche dir aber auf alle Fälle viel Glück bei deiner Suche :thumbsup: .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, ich habe mir jetzt die ersten beiden Grymn-Miniaturen von Hasslefree geordert und bin extrem gespannt, ob die meinen Vorstellungen entsprechen. Wenn ja, werde ich da recht schnell einen Zehn-Personen-Trupp zusammenbekommen, die Minis sehen echt schnuckelig aus ... Ich berichte weiter ;)