40k-Miniaturen: Linksammlung alternativer Hersteller

  • Moin moin!


    Nachdem mein Aufruf zur Sammlung der Links ja so erfolgreich war, und die Moderation ihn hier gepinnt hat, möchte ich nochmals den Beteiligten danken und dazu aufrufen, die Sammlung zu erweitern. In dem Sinne:


    Schreibt bitte zu den Anbietern, die ihr mir mitteilt, zu welchem 40k-Volk die entsprechenden Miniaturen passen!


    Die Einteilung erfolgt nach Codizes. Space Marines ist als Synonym für sämtliche Codizes der Space Marines zu verstehen. Chaos bezeichnet Chaosdämonen und Chaos Space Marines, Chaoskultisten hingegen selbige UND potentielle Seuchenzombies. Gangs bezeichnet potentielle Necromundamodelle, zusätzlich steht Inquisition für potentielle Inquisitoren und ihr Gefolge, NICHT für Grey Knights oder Sororitas. Die Einteilung bezieht sich außerdem ausschließlich auf die Miniaturen! Viele der Produzenten bieten außerdem diverse Umbausets an, die hier nicht berücksichtigt werden.


    Infanterie / Monströse Kreaturen


    Scibor Miniatures - Space Marines u. Grey Knights, Chaos
    Anvil Industry - Space Marines u. Grey Knights, Imperiale Armee, Chaoskultisten, Gangs
    Puppetswar - Necrons, Orks, Space Marines, Imperiale Armee, Grey Knights, Tyraniden, Chaos, Eldar
    Hasslefree Miniatures - alles
    Infinity - Space Marines, Imperiale Armee, Grey Knights, Sororitas
    Warlord Games - Imperiale Armee
    Mantic Games - Warpath - Imperiale Armee, Squats, Orks, Chaoskultisten
    Pig Iron Productions - Imperiale Armee, Tau, Chaoskultisten
    Micro Art Studio - allgemein
    Maxmini - Chaos, Space Marines, Imperiale Armee, Tyraniden, allgemein viele Umbaukits
    Hitech Miniatures - Space Marines, Chaos, Grey Knights, Sororitas (nur Inquisitoren)
    Kabuki Models - Bits für Space Marines, Grey Knights, Imperiale Armee, Sororitas, Chaos
    Predastore - Tau (Krootalternative)
    Zealot Miniatures - Chaos, Imperiale Armee
    Kromlech - alles, im speziellen Orks
    Ultraforge Miniatures - Chaos
    eM-4-Miniatures - Imperiale Armee, Gangs, Space Marines, eventuell Battlefleet Gothic
    Scotia Grendel Productions - eventuell Imperiale Armee und Tyraniden
    Alternative Armies - Space Marines, Imperiale Armee
    Mega Miniatures - Imperiale Armee, Orks, alles mögliche andere
    Copplestone Castings - Imperiale Armee (speziell weibliche Modelle), Gangs
    Heresy Miniatures - Chaos, Imperiale Armee, Gangs, Blood Bowl
    Scotia Grendel Miniatures - Imperiale Armee, Chaoskultisten
    Dreamforge Miniatures - Imperiale Armee (eventuell Modelle eine Winzigkeit zu groß, bitte vor dem Kauf abklären)
    RAFM Miniatures - Marines, Orks
    Raging Heroes - Imperiale Armee, Chaos, Dark Eldar, Orks, Space Wolves
    Victoria Miniatures - Imperiale Armee (Tanither, Praetorianer, Straflegion, Highlandstyle, Symbiontenkult)
    Reaper Miniatures - Space Marines, Imperiale Armee, Orks, Inquisition, Dark Eldar, Tyraniden, Gangs
    Spellcrow - Space Marines, Chaos, Tyraniden, Eldar, Imperiale Armee, Waffenbitz

    Maelstrom's Edge - Imperiale Armee, Tau-Auxilliaries, Skyslashers (Tyraniden)

    Wargame Exclusive: Tau, Orks, Necrons, Eldar/Dark Eldar, CHaos Space Marines, Mechanicum, Imperiale Armee, Inquisition, Sororitas, Space Marines und Assassinen

    Creature Caster: Dämonen

    Hero Forge: Eigene Minis designen

    Hardcore Miniatures: Orks, Squats, Imperiale Armee (Catachaner mit Gesichtern bekannter Filmcharaktere)

    Artel W: Imperiale Armee, Inquisition, Eldar, Dark Eldar, Orks


    Fahrzeuge / Flugzeuge / Superschweres


    Tsipsis Games aka Titan Manufactorum - Imperiale u. Chaostitanen
    Puppetswar - Orks, Space Marines, Imperiale Armee

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    34 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Für alle IA Spieler denen das Todeskoprs zu teuer ist.


    http://www.wargamesfactory.com/webstore/alien-suns



    Hab sie für meine Tyrant`s Legion benutzt

  • Hm. Ich seh schon, ich muss das noch in Kategorien einteilen...bah, mehr Arbeit als gedacht xD.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • bah, mehr Arbeit als gedacht


    Die große Schwemme geht erst los, sobald Du auch nach Herstellern für Geländeteile fragst! :D Wobei ich es nicht schlecht finde, den Thread in der vorhandenen Begrenzung (Miniaturen+Umbauteile) zu lassen, sonst wird es leicht zu unübersichtlich. Auch Chaosdämonen (die ja Modelle von diversen alternativen Fantasy-Herstellern nehmen können) und "Pulp"-Figuren (die vom Design doch ziemlich weit von 40k entfernt sind) würde ich auch mal raus lassen. Falls die aber doch gewünscht werden, könnte ich da noch einige Hersteller nennen.

  • So, hab mal ne grobe Beschreibung mit dazugepackt, welche Miniaturen man von den entsprechenden Anbietern zu erwarten hat. Dementsprechend hätte ich eine Bitte:


    Schreibt bitte zu den Anbietern, die ihr mir mitteilt, zu welchem 40k-Volk die entsprechenden Miniaturen passen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da lohnt es sich ja wieder Ultramarines mit dem Armeethema "Römer" zu basteln ^^

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Ich hab auch ein paar:


    em4 Miniatures - Imperiale Armee, Gangs, Billig-Space-Marine-Ersatz; kleine Raumschiffe (einsetzbar für BFG? ich kenn mich da nicht so aus)
    Scotia Grendel - Die Kryomek minis könnten bedingt für Imperiale Armee (Nexus; vielleicht etwas schmächtig) und Tyraniden (Kryomek) passen.
    Alternative Armies - die Iron Age Minis könnten gute Space Marines und IA abgeben
    Mega Miniatures - die Frontier Defense Force für IA, Science Fiction Pirates als Gobbos für Orks, außerdem ein paar generische Xenos und Gegenstände
    Copplestone Castings - IA (inklusive weiblicher Modelle), Gangs (in der Future Wars-Reihe)
    und ich kann nicht glauben, dass der hier noch nicht dabei sind: Heresy Miniatures - Dämonen, Imperiale Armee/Söldner; außerdem Blood Bowl-Alternativen
    Troll Forged - Chaos, Tyraniden, Gangs, Adeptus Mechanicus, Imperiale Armee (u.A. Vostroyaner)

  • So, alle genannten sind jetzt drin. Ganz schöne Liste^^. Wem noch welche einfallen, der schreibts hier bitte im selben Schema wie die anderen rein, dann wird der Link geprüft und eingefügt. Danke an alle Helfer!


    Wäre es eventuell auch möglich, den THread hier zu pinnen oder gehört das eher in den Bastel&Umbauten-Bereich? Da könnte er nämich ntergehen, befürchte ich...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Schöne Arbeit, Hjalfnar. :up:


    Ich schiebe es mal in Basteln&Umbauten und pinne es dort, da im Allgemeinbereich schon so viele Gepinnte vorhanden sind. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gerade entdeckt:


    http://www.dreamforge-games.com


    Hab nur noch nicht rausgefunden, ob die Minis die passende Größe haben. Wären auf jeden Fall schicke Imperiale Truppen ...

  • Könnten eventuell ein wenig groß sein, da sie auf 30mm-Bases stehen. Ich werd die Jungs nachher einfach mal anschreiben^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, Doppelpost, sry, aber eventuell für einige interessant:
    Ich habe mit Mark, einem der Betreiber der Seite und des Projektes, geschrieben und er sagt, dass es theoretisch geht, aber die meisten der Posen würden auf den kleineren Bases von GW die Füße über den Baserand ragen lassen.
    Hinzu kommt, dass die Modelle in korrektem Maßstab zum realen menschlichen Körper sind. Deswegen würden die Soldaten ein Stück größer als Space Marines sein, wenn sie auf GW-Bases stehen würden. Deshalb nehme ich die Dinger nicht in die Sammlung auf, weils keine wirklichen Alternativmodelle sind. Leider. Die sind nämlich echt schnuckelig... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab durch Zufall gesehen, dass Anvil Industries (jetzt?) auch Kultisten im Angebot hat.


    Da fiel mir ein, dass die ja jetzt mit dem neuen Chaoscodex (insbesondere zur Zeit, da es außer denen aus der Starterbox und dem daraus zusammengestellten Fünferpack sonst keine gibt) auch relevant geworden sind, und ich hab mal die Liste oben durchgeschaut und gesehen, dass auch Pig Iron, Scotia Grendel und Copplestone Castings geeignete Kultisten- oder Seuchenzombie-Modelle haben.