Space Marines Chapter

  • Hallo,


    Bald ist es bei mir soweit und ich kann mir eine Legion Space Marines zulegen. Beginnen wollte ich mit einer Normalen Armeebox der Space Marines nur weiß ich nicht welche Chapter sich aus jenen zusammen bauen lassen. Ist es so das man mehr als ein Chapter zur Auswahl hat, oder muss man umbedingt Ultramarines zusammenbauen (Ohne dabei immer auf Zusätzliche Teile angewiesen zu sein)?


    Mfg.


    Madosx

  • Hast du denn schon einen Kodex? Da sind normalerweise Haufenweise verschiedene Orden drin, falls man sich keinen eigenen Orden machen will.

  • Generell kann man die normalen SpaceMarines wunderbar umbauen. Egal, wo man damit dann letztlich hinwill. Vorgefertige Symbolik zum Aufkleben oder auf Modellen gibt es für Ultramarines, Space Wolves, Dark Angels, Blood Angels, Black Templar, Imperial Fists. Also alles, was einen Codex hat + Imperial Fists. Bei den restlichen Legionen (und Orden) gibt es lediglich Abziehbildchen und besondere Charaktermodelle, den Rest der Einheiten wird mit den anderen geteilt. Da muss man halt etwas aufwendiger malen, wenn man viel Ordenssymbolik verwenden will.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Jau, Valenric sagt das vollkommen richtig.
    Du kannst dir Upgrades für deinen Orden kaufen (sofern er GW bekannt ist ^^), aus der Streitmachtsbox lassen sich jedoch nur ganz normale, symboliklose Marines zusammenbauen. Klar gibt's Abziehbilder etc, die sind aber mMn nicht wirklich nötig ^^
    Freehanding von Ordenssymbolik ist klasse Training für richtige Freehands wie z.B. Gravuren etc.

  • Ist schon klar das ich sie bemalen kann wie ich will.
    Ich hätte mir eins der folgenden Chapter zum erstellen überlegt:

    • Salamander
    • Raven Guard
    • Thousand Sons (Pre Heresie)
    • Dark Angels


    Was mich nun genauer interessieren würde wäre, ob nun in der Armeebox der SM vorgefertige Symboliken zum Aufkleben oder dergleichen dabei sind, oder ob es nur freie Bereiche sind.

  • In der Streitmacht ist alles neutral gehalten, auch wenn vorne aufm Karton Ultramarines drauf sind. Beiliegend gibts Abziehbilder mit Ordenssymbolen für: Ultramarines, Dark Angels, Blood Angels, Imperial Fists, Crimson Fists, Black Templars, White Scars und Salamanders (nix für Raven Guard). Dazu noch die Pfeile, die die Truppengattung bezeichnet (Taktisch, Sturm, etc.) sowie paar römische Zahlen. Alles ausreichend vorhanden.


    Musst also kein umgedrehtes Omega der Ultramarines abkratzen, damit du weiterarbeiten kannst :)



    Thousand Sons sind Chaos Marines. Dafür brauchste die Chaos Streitmacht (da hab ich keine Ahnung). Wobei die echten Rubic Marines gibts nur einzeln als Trupp zu kaufen.




    edit: GW wirbt ja damit, dass man sich seinen eigenen Orden zusammenbauen kann (aber nicht muss). Da ists ja nur sinnig alles neutral zu halten. Falls du also einen codextreuen Orden machen willst, bist du damit bestens bedient und hast keine Probleme. Bei den Dark Angels z.B. sieht alles etwa anders aus als bei den codextreuen..aber für die gibts extra-Angebote..schau mal auf der GW-Seite falls du nach Dark Angels suchst.



    edit2: Wenn du pre-Heresy willst...da bleibt dir nur Forge World als Anbieter, da GW hauptsächlich Aquila-pattern Servorüstungen (die aktuellen) hat. Wenn dir die normalen Chaoten nicht liegen für dein Projekt, schau mal bei Forge World rein...die haben die komplette Rüstkammer auch Kreuzzug+Bruderkrieg im Angebot.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    2 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Ja, stimmt schon. Wobei ich ja Leman Russ als den Auslöser für den Verrat von Magnus sehe, bzw. Horus. Auslöser mag zwar Horus sein, aber durch seine eher Aggressive Art verursachte Leman Russ den Größten Schaden. Mit Thousand Sons meinte ich ja auch die Pre Heresie, also jene vor dem Bruderkrieg.


    Zitat

    Beiliegend gibts Abziehbilder mit Ordenssymbolen für: Ultramarines, Dark Angels, Blood Angels, Imperial Fists, Crimson Fists, Black Templars, White Scars und Salamanders (nix für Raven Guard). Dazu noch die Pfeile, die die Truppengattung bezeichnet (Taktisch, Sturm, etc.) sowie paar römische Zahlen. Alles ausreichend vorhanden.

    Beiliegend heißt in der Armeebox inklutiert, oder extra von GW.

  • Beiliegend heißt...liegt dabei (bzw. drin) :D



    Ich hab letzte Woche die Streitmacht bekommen...da sind für je einen Marine 1x Schulterpanzer-Symbol + 1x Kompanie-Markierung + 1x taktisch/sturm/unterstützung-Symbol dabei. Für die oben genannten Orden. Das ist wohl bei GW so üblich das mitzuliefern. Diesbezüglich alles ausreichend vorhanden.


    Achja..ich sehs gerade vor mir...und je eine Markierung für den Truppentyp (Standard, Elite, usw.). kA wo man das als codextreuer anbringen soll :D

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Ah, ok danke. :8o:


    Heißt ich kann nun endlich eine SM Salamander Armee aufziehen, und für den unsterblichen Gott Imperator Xenos und Ketzer vernichten. :flame:

  • Ah, ok danke. :8o:


    Heißt ich kann nun endlich eine SM Salamander Armee aufziehen, und für den unsterblichen Gott Imperator Xenos und Ketzer vernichten. :flame:


    Salamanders ist kein Thema. Die sind a) codextreu und b) gehören die zu den Orden, die GW offiziell unterstützt (ergo die Abziehbilder, Bilder im Codex/Hompage und die haben sogar den Vulkan als Charaktermodell). Von daher fährst du mit den Standardmarines von GW immer gut. Falls du da pre-Heresy was machen willst...wie gesagt, da musst du bei Forge World gucken, die die Aquila-Rüstungen gabs zu Horus' Zeiten noch nicht.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Wow, ok die sehen ja absolut anders aus. Ich dachte die besitzen lediglich einen paar kleinere Unterschiede.

  • Ja, damals war alles noch in grau und unbemalt gehalten *g*


    Dazu müssen aber auch noch ein paar Dinge gesagt werden: zum Einen zahlst du für klassische Rüstungstypen (Mk II- VI) 21 Pfund je fünf Mann, macht inkl. Versand und Umrechnung fast 29 Euro für den Bausatz; die Plastikmodelle dagegen kosten 30 für 10.
    Die Streitmacht der Plastikjungs kostet 80 und du kriegst 15 Marines, 5 Sturmtruppler, 5 Scouts und 1 Rhino - wenn du die Äquivalente dazu von Forgeworld haben wolltest, würde es dich 128 Pfund (176 Euro) kosten. Und dann sind 15 Marines noch nicht einmal bewaffnet - was dann auch noch knapp 20 Pfund kosten wird.


    Zum Andere sind die Dinger von Forgeworld echt fies zusammenzubauen und noch schlimmer zu bemalen - es sei denn, du reinigst sie vorher ewig lang per Zahnbürste und Seife; sind also eher was für Liebhaber und Fortgeschrittene Bastler (es sei denn, du willst praktisch Dutzendfach identische Modelle haben.


    Ich will's dir weder madig machen noch ausreden, ist ja deine Angelegenheit - bloß so als kleine Warnung.


    Oh... Und eines noch: Wenn du unbedingt ein paar Pre-heresy-Modelle kaufen möchtest - die meisten Rüstungsteile lassen sich gut miteinander kombinieren. In meinem Thread kann man das vielleicht ab und zu sehen. Bin, wie du vielleicht schon vier Sätze vorher gemerkt hast, kein Freund von Monotonie in meiner Armee. :)

  • Nein wegen dem Anmalen sollte es kein Problem sein. Nur als ich die Heresy Figuren gesehen habe fällt es mir schon leicht zu entscheiden das es aktuelle SM werden.


    Werd mir deine Thread man ansehen. Danke.

  • Die Salamander sind nun da und der erste schon fertig. Nur meine Frage ist bevor ich sie falsch zusammenbaue jene. Wie soll ich sie den zusammenbauen? Gibts da bestimmte muss Waffen oder dergleichen.

  • Salamanders brauchen Flammenwaffen ;)


    Grundlegend ist zu sagen, Taktische Trupps haben eine Spezialwaffe (Melter, Plasmawerfer, Flammenwerfer) und eine Schwere Waffe (Schwerer Bolter, Multimelter, Raketenwerfer, Plasmawerfer)
    Allerdings gibt es in der Black reach ja eigentlich keine Auswahl.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Wer fängt schon mit Black Reach an? :D Hab mir ne Armeebox geholt. Aber was nehme ich bsp. für den Captain der Assault Marines

  • Wenn du dir die Armeebox geholt hast, würde ich dazu auch gleich mal zwei Devastor-Boxen empfehlen. Da bekommt man dann nämlich die nötige Auswahl der schweren Waffen auch für die Taktischen Trupps.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube