750 Punkte gegen Grey Knights

  • Am Sonntag ist es soweit, ich komme mal wieder in Konflickt mit den Dämonenjägern. Natürlich habe ich mir schon Gedanken über meine Liste gemacht, und jetzt möchte ich sie euch zeigen und euch um eure Meinung bitten. Hier ist sie:



    Die übliche Auswahl meines Gegner beschränkt sich auf Kaldor Draigo mit einigen Paladinen, was der Grund ist, warum ich so viele besonders starke Waffen dabei hab. Da er über fast keine ServoKnights verfügt gehe ich davon aus das er vermutlich dies hier aufstellen wird:



    Ich möchte euch bitten eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Da ich bisher noch kein so kleines Spiel gegen die grauen Ritter ausgefochten habe, bin ich mir nicht sicher ob meine Armee richtig gewählt ist. Die Truppen meines Gegner würde sich wohl kaum noch groß in ihrer Struktur verändern, da er bisher kein einziges Spiel ohne diese Einheiten gespielt hat, und es nicht zu erwarten ist, das er am Sonntag damit beginnt ^^


    vielen Dank für eure Mühe


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Harte Nummer, auf 750 Punkte nen Draigowing aufzustellen. Und falls das Spiel um mehrere Missionsziele geht, hast du eigentlich schon gewonnen.


    Grundsätzlich finde ich deine Waffenwahl gut. Viele Plasmaschablonen und DS1/2 Waffen mit S8+ sind genau richtig gegen 9 Modelle, die 750 Punkte kosten. Ich weiß jedoch nicht, ob du den Melter wirklich brauchst. Denn du solltest gar nicht erst auf 12" an die Paladine rankommen. Bleib auf Distanz und schieß sie zusammen. Teile die Einheiten in Kampftrupps auf - ein stationärer Teil mit den schweren Waffen (Laska/Plaska und Plasmawerfer) und ein blanker Trupp, der einfach nur Missionsziele besetzt. Den Cybot solltest du defensiv einsetzen, d.h. mit ihm jene Paladine abfangen, die deine Standards bedrohen. Schließlich dürfte der mit seiner S10 Energiewaffe üble Verwüstungen anrichten können. Die Kapsel brauchst du daher eigentlich nicht. Wenn du sie doch dabei haben willst, kannst du damit z.B. ein gegnerisches Missionsziel umkämpfen. Damit zwingst du ihn, seine Truppen aufzuteilen. Und wenn dein Gegner wirklich keine Hämmer einsetzt, muss er Draigo auf die Kapsel ansetzen - was deinen Gegner ziemlich bremsen wird.

  • sehe ich auch so,bleib aof jedem fall weg vom Feind.Ich weis nicht,wären ein paar dosenöffner(Ds3) nicht auch wichtig?
    Bleib einfach weit genug weg stehen und schies ihn zusammen :gun: :uzi:

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Captain LukeVentriss ()

  • Nun, einen Hammer wird er bestimmt verwenden, hab vergessen das anzuklicken. Aber ansonsten passt der Rest. hier mal ein neuer Entwurf für eine Liste:



    mfg Captain Erenas


    PS: Spielfeld ist nur etwas kleiner als ein gewöhnliches (liegt an der Tischplatte)

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Also, die Liste ist jetzt erprobt. Hat auswgezeichnet Funktioniert, das Spiel war am Ende der dritten Runde schon entschieden, obwohl ich in der ersten Runde auf keinen Feind schießen konnte. Obwohl ich durch phänomenales Würfelpech fast nichts getroffen hat, hat es auf jeden Fall immer noch eine nervige Waffe gegeben, die den Knights einheizen konnte. Lustiger weise haben gerade die normalen Bolter mehrere Terminatoren gerissen ^^
    Wichtig ist, die Taktischen in Kampftrupps zu teilen. Den einen mit ner Kapsel kommen zu lassen. Der Trupp gleich teilen und den Sarge mit der häfte des Trupps und dem Scriptor in den Razorback vor und (in meinem Fall habeich Nullzone mitgenommen) den Gegner mit Psokräften nerven. Wenn er dann versucht sich den Scriptor vom Hals zu schaffen, dafür sorgen das der da steht wo die übrigen Trupps freie Schussbahn auf den Feind haben. (Kaldor wurde niedergeboltert :thumbsup: ) Danach ist das Spiel schon fast gelaufen und man hat gewonnen.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Erenas ()

  • Freut mich, dass es gut funktioniert hat. War ja eigentlich schon von vornherein klar, dass das für den GK schwierig werden würde. Aber trotzdem freue ich mich über jeden Sieg, den Vanillas gegen sie einfahren.
    Übrigens darfst du keinen Kampftrupp in eine Kapsel stecken, wenn der zweite Kampftrupp separat aufgestellt wird bzw. aus Reserve kommt. Guck dazu mal ins aktuelle SM Errata.

  • Glückwunsch zum Sieg!


    Der Grey Knight Spieler sollte sich aber auch hier mal registrieren .. ;)
    Auf Dauer wird er mit dieser Liste keinen Spaß haben.


    Gruß,
    DZ

  • Habe das etwas falsch geschrieben, habe den einen Taktischen Trupp erst nach dem aussteigen aus der kapsel in zwei Kampftrupps aufgeteilt. Der Trupp kam also als ganzes auf die Platte.
    Die Idee, das er sich hier mal anmeldet hab ich auch schon geäußert, aber da er nur sehr unregelmäßiges Internet hat, verhindert dies effektiv.
    Danke für die Glückwünsche. Ist immer wertvoll wenn normale Marines einen Sieg gegen die Overpowerden Knights einfahren.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • ich habe 1000p. gegen sie gespielt und wurde überrant.
    OK,aber ich bin auch mit ballerTermis in den Nahkampf gegangen :P

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Nunja, wenn die Termis zum schlagen kommen, dann reisen sie auch wirklich was, aber wenn die Knights alle Hellebarden haben hat man natürlich ein Problem. Mein Gegner meint immer das man unter 2500 Punkte kein richtiges Spiel gegen die grauen Ritter führen kann. Naja, sagt glaub ich auch einiges Über seinen Spielstil aus ^^


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Ich hab mir fas gedacht, dass stinknormales Ueberschuetten mit Bolterfeuer effektiver ist als Plasmazeugs... Sterben tun die Viechers an der Masse an Ruestungswuerfen wovon sie dann XX% vergeigen... je mehr desto besser.... Mich wuerde mal nen 750 Punkte Kampf gegen diese GK Liste mit Scouts interessieren...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!