Meine Tau Taugen nichts?

  • Wie gewünscht erstelle ich ein neues Thema zu meinen nicht wirklich erfolgreichen Tau :P



    Mit freundlichen Grüßen KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • mahlzeit,
    ich mach die kurzversion:
    die hq gehören aus meiner sicht komplett überarbeitet, der himmlische und o'shaserra sogar komplett aus der liste geworfen. iridiumpanzerung ist ein experimentelles system und daher darfst du die nur einmal auswählen (sodass du die 'vres zu teamführern degradieren kannst). die geister sind dank der schildgeneratoren viel zu teuer und die feuerkrieger werden das laufen nicht überleben (zumindest nicht in 4 lächerlichen 6er trupps). dann wozu der koloss 'vre, der als teamführer genauso gut ist und dem jetzt auf jeden fall 2 schilddrohnen fehlen? bei dem sind auch multiple zielerfassung und der zeremoniendolch verschwendet.
    dazu gibt es wahrscheinlich noch ein paar mehr punkte (die mir jetzt nicht einfallen), aber ich denke, das reicht für den anfang.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Wie gewünscht erstelle ich ein neues Thema zu meinen nicht wirklich erfolgreichen Tau :P

    Ein paar mehr Worte tun doch nicht weh. Du willst doch schließlich, dass man dir hilft, oder?


    Zitat


    Mit freundlichen Grüßen KLOPA2[/quote]
    Du hast extrem viele Punkte in Ausrüstung gesteckt. Wenn der OC das anzeigen würde, wäre es wahrscheinlich ein Verhältnis von 50/50. Alles über 25% an Ausrüstung ist Quatsch. Keine Aufwertung macht ein Modell so gut, wie 2 nackte im Vergleich. Ausrüstung nimmt man mit, wenn sie gefordert ist (Hammerhai Turm), sie nötig ist um die Einheit spielbar zu machen (Störsystem bei Fahrzeugen) oder einen sinnvollen Vorteil bringt, bei akzeptablen Punktkosten. Schildgeneratoren und Iridiumpanzer und solche Sachen, werten aber kaum auf für die Punkte.
    Die Modelle die du da jetzt stehen hast, haben andere in einer 1000 oder 1500Punkte Liste. An deiner Liste mußt du mindestens 2 Rotstifte verbrauchen!


    Das zweite Hauptproblem an der Liste ist der rote Faden, bzw das nicht Vorhandensein. Man denkt sich normalerweise ein System aus, wie man seine Armee spielen will. Dabei hat man je nach Volk/Codex halt die Wahl, so oder so. Bei den Tau kann man entweder statisch spielen oder Mecha/mobil. Du hast nur einen Transporter und nur sehr wenige Kampfanzüge, also würde ich erstmal eine statische Liste aufbauen, auch wenn diese gegen einige Völker im Nachteil ist.


    Du hast drei eher schwache Sachen dabei, die würde ich solange man an der Spielbarkeit feilt erstmal in die Wüste schicken. Das sind O'Shassera, der Himmlische und die Vespiden.


  • Danke für die Tipps!
    Meine tau Armee war anfangs eine rein aussehenstechnische Armee ,daher Schattensonne und Vespiden...

    Zitat

    Ein paar mehr Worte tun doch nicht weh. Du willst doch schließlich, dass man dir hilft, oder?


    Tun sie nicht?! :beat:


    Zitat

    Du hast nur sehr wenige Krisis, daher kommt er in den Krisis Trupp


    Da kommen noch mehr! Bis vor kurzen hatte ich nur einen.


    Zitat

    Du hast nur einen Koloss.


    Siehe oben


    Zitat

    Diese 6 Jungs sind billig und sollen den Rochen, der Späher benutzen um später Missionsziele einnehmen.
    6 Feuerkrieger


    Alles Klar


    Zitat

    Für was das MZE und das NSG? Wo ist das Störsystem, Feuerleitsystem schadet auch nicht.


    Das war teilweise der Armeeplan unserer letzten Schlacht. Mein Vater hatte diesen Imothek wodurch ab und zu mal Nachtkampf über mehrere Runden gilt!


    Zitat

    Ist das deine Armeeliste, oder nur deine Modelle zusammengewürfelt? Sehr krumme Punktzahl


    Das ist alles was ich habe


    Noch einmal vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wie planst du deine Liste zu erweitern?


    Tipps hast du ja schon bekommen, jetzt weiter planen und testen:)


    MfG DC

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!