Eldar Armee 1500 Punkte. Brauche Hilfe!

  • Hallo liebe Mitspieler :)
    Ich bin ein fast blutiger Anfänger und würde gerne eine Eldar Armee aufbauen. Sie sollte 1500 Punkte groß sein (meine Freunde haben ebenfalls eine 1,5k große) und ich würde gerne eine...naja nicht ganz mobile aber auch nicht eingefrorene Armee, die auf den Fernkampf ausgelegt ist spielen. Was mir sonst noch wichtig wäre, einige grund-solide Einheiten zu haben (Aspektkrieger) aber auch ein paar Sturmtruppen / Unterstützung mit genügend Feuerkraft. (Warpspinnen, Phantomlords etc.)


    Einheiten mit denen ich mich sehr anfreunden würde (die nicht alle verwendet werden müssen!) ;) :
    Runenprophet (Falls nötig mit Lesern),
    Serpent (1-2),
    Feuerdrachen (falls es nicht anders geht),
    Aspektkrieger,
    Warpspinnen,
    Illum Zar (1-2),
    Kampfläufer (2-3),
    Phantomlord (1-2 aber mögl. nur mit einem Flammenwerfer),


    Ich hoffe ich bereite nicht zu viele Proble :D und danke schonmal im Vorraus.

  • da hilft am besten: mit der nase ab in den codex oder in foren und lesen ;) eine armeeliste schreiben zu lassen bringt dir später aufm spieltisch nichts.
    warum du feuerdrachen / warpspinnen und aspektkrieger seperat aufführst weiss ich nicht, denn das ist faktisch das gleiche. ;) aber wie du selbst sagst, du bist noch neu ;)



    generelle tips:
    an deiner stelle würde ich versuchen mich für ein weltenschiff (muss nicht zwangsläufig ein vorgegebenes sein, denk dir eins aus sei kreativ ;) ) zu entscheiden. das macht nachher das malen einfacher.
    deine wichtigeste auswahl bei den eldar ist die unterstützung. da darf eigentlich nie ein slot leer sein.


    zu den einheiten: die einheiten mit denen du liebäugelst sind alle spieltauglich und stark (ausser den WS die sind nicht ganz so der renner ;) )
    um feuerdrachen wirste ned rumkommen, das sind einfach die besten panzerkiller ever.