• Shoutbox soll sichtbar sein… 64

    1. ... auf Portal und der Startseite des Forums. (24) 38%
    2. ... nur auf dem Portal. (16) 25%
    3. ... nur auf der Startseite. (10) 16%
    4. ... mir egal - nutze ich eh nicht. (10) 16%
    5. ... mir egal ich nutze das Portal nicht. (2) 3%
    6. ... sonstiges. (Bitte begründen.) (2) 3%

    Hi! Hier ne schnelle Frage für zwischendurch…


    (Nur 1 Antwort pro User, kann aber natürlich hier im Thread noch kommentiert werden, Poll läuft bis 20.06.12 00:05)

  • Also ich habe die Shoutbox allerhöchstens einmal benutzt, daher ist es mir relativ egal, wo man die Shoutbox nun findet. Nur wenn ich mitm Handy im Forum lesen stört sie son bischen, weil sie beim Laden immer erstmal ganz ausklappt. Kann aber auch an meinem Handy liegen.
    Genauso nutze ich das Portal äußerst selten.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Was ist denn der Anlass das ihr die Shoutbox getötet habt oder das sie umziehen soll? Klar wird da oft ne Menge mist geredet, aber im großen und ganzen immer ganz witzig 8|

  • Hab nur für die Startseite gestimmt.
    Das Portal ist mMn eher eine Übersicht für Neuankömmlinge, während die Startseite mit der Forenübersicht eher für die aktiven Mitglieder geeignet ist (zumindest sehe ich das so ^^).
    Somit wäre auch die Shoutbox auf der Starseite sinnvoller. ;)


    MfG Wazdakka

  • Wie schon gesagt, die shoutbox im Forum verursacht bei mir massiven lag, nicht nur beim Aufrufen der Seite sondern auch beim aktualisieren und posten. Das war tatsächlich so nervig, dass ich während die Box im Forum war, die Seite kaum noch aktiv genutzt habe. Ich würde mich also auf jeden Fall über einen Weg freuen, das Ding komplett abzuschalten, anstatt es nur einzuklappen, was bei mir nicht geholfen hat.

  • Bei mir ist es umgekehrt - das Portal ist so langsam, dass ich immer direkt auf die Startseite gehe. Außerdem sehe ich es sonst genauso wie Wazdakka.


    Von mir aus könnte das Portal aber wie bisher auf beiden Seiten bleiben. Ich lese (und schreibe) auch immer gerne mit, wenn ich auf die Forenstartseite gehe.

  • Portal reicht m.M.n.


    Manchmal wird ja echt viel quatsch gequasselt (damit schließe ich mich selber nicht aus) und dann stört es einige User sicherlich. Wenn ich also nur im Forum lesen möchte ist es so, wie es jetzt gerade ist angenehmer. :up:
    Wenn ich dann doch "quatschen" möchte, dann klick ich halt mals aufs Portal.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Bei mir ist es umgekehrt - das Portal ist so langsam, dass ich immer direkt auf die Startseite gehe. Außerdem sehe ich es sonst genauso wie Wazdakka.


    Von mir aus könnte das Portal aber wie bisher auf beiden Seiten bleiben. Ich lese (und schreibe) auch immer gerne mit, wenn ich auf die Forenstartseite gehe.



    Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte, es verursachte lag. Da ich das Portal nie benutze, läuft das Forum ohne Shoutbox bei mir jetzt rund.

  • Ich nutze das Portal nicht, fuer mich ist es ueberfluessig da ich direkt ins Forum gehe. Aber eventuell laesst sich ja im Benutzerprofil per Haeckchen auswaehlen ob man die Shoutbox im Portal, im Forum oder im Portal und im Forum aktiv haben moechte. Das wuerde jedem User die Moeglichkeit geben, das Portal dahin zu stellen wo er es haben moechte.


    Ps: mir fehlt die Shoutbox im Forum !!!!!!!!!!!11!!!!!1111111!!!!!!!!!! ;(

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wenn ich also nur im Forum lesen möchte ist es so, wie es jetzt gerade ist angenehmer.
    Wenn ich dann doch "quatschen" möchte, dann klick ich halt mals aufs Portal.



    Leide rkann man hier Posts nicht editieren daher nen Doppelpost... Und ich bin zu faul zigmal umher zu klicken nur um zwischen Shoutbox und Forum umherzuschalten. Wenns Dich stoert beim Lesen des Forums die Shoutbox zu sehen: einklappen.


    Fuer mich koennte zB das Portal komplett entfernt werden, fuer mich persoenlich voellig unnuetz.


    Wie gesagt, wenn Fantasy das schafft jedem User die freie Wahl (SB im Forum, im Portal oder auf beiden Seiten) zu ermoeglichen waere das wohl die beste Loesung fuer uns alle.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Aber eventuell laesst sich ja im Benutzerprofil per Haeckchen auswaehlen ob man die Shoutbox im Portal, im Forum oder im Portal und im Forum aktiv haben moechte. Das wuerde jedem User die Moeglichkeit geben, das Portal dahin zu stellen wo er es haben moechte.


    Das wäre, wenn möglich, die optimale Lösung :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Weil ich gerade mal das Portal fuer mich angepasst habe...


    Ich bin der Meinung dass es mit der SB genauso einfach gehen muesste. Immerhin kann man im Portal ja alles freischalten, verschieben, aktivieren/deaktivieren und wieder verschliessen.


    Nen Hakel fuer das Portal - SB erscheint im Portal
    Nen Hakel fuer das Forum - SB erscheint im Forum
    Hakel bei beiden - SB erscheint bei beiden
    garkein Hakel - SB erscheint garnicht

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ist es denn machbar die shoutbox einfach komplett ausschaltbar zu machen? Dann hätte man ja den gleichen Effekt.


    Geht leider auch nicht. Wir müssen eine gemeinsam Lösung für alle finden. Also genau das was in der Umfrage als Möglichkeiten angegeben wird…

  • Tja, dann gibs wohl nur eine Moeglichkeit die alle zufrieden stellt: SB wieder in Portal und Forum aktiv.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • mahlzeit,
    hmmm .... graubart, wie wärs mit nem gegenvorschlag eines unwissenden (shoutboxablehners und nichtnutzers): die shoutbox bleibt weiterhin nur auf dem portal sichtba, damit das forum schneller bleibt. wer unbedingt die shoutbox braucht kann ja ohne weiteres eine weitere registerkarte in seinem browser für das portal aufmachen. das sind gefühlte zwei mausklicks arbeit. das hin und herschalten zwischen verschiedenen registerkarten macht vermutlich sowieso jeder, oder irre ich mich da?
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Ich moechte aber gerne alles im Blick haben wenn ich im Forum bin und nicht umherschalten zwischen Registerkarten....


    Ich habe mit Darkness gerade einen SB-Disput weil ich sage "Das Portal ist unnuetz" und er erklaert warum das nicht so ist. Sinngemaess: Im Portal habe ich alles auf einen Blick. Also moecht eich im Forum auch "alles auf einen Blick" haben was die SB beinhaltet. Das Forum ist bei mir shcnell genug, habe keine Probleme damit. Um das Arschloch raushaengen zu lassen koennte ich jetzt fragen: "Warum sollte die SB ausm Forum weg bleiben nur weil bei 2-3? Leuten das Probleme gibt"? Wieviele haben damit keine technischen Probleme?


    Vielleicht liegt Bobs Problem ja garnicht am Forum sondern an irgendwas an seinem Browser oder Rechner oder... weil bei anderen shceint das ja zu funktionieren...
    Ich finde das Portal unpraktisch, ich will nciht dutzendweise irgendwelchen Krams angezeigt bekommen. Den kann ich zwar wegschalten aber das Portal bietet mir nicht die
    kompletten Funktionen und vor allem Uebersichtlichkeit die ich von einem Forum erwarte. Deswegen will ich die SB weiterhin im Forum haben denn ich kann keinen Unterschied zwischen Forum alone und Forum mit SB feststellen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!