2000 Pkt. Chaosdämonen

  • Hey Leute,
    wollt mal meine 2000Pkt Chaosdämonne Liste reinstellen und wissen was ihr davon haltet, oder ob ihr mir vllt noch den ein oder anderen Tipp geben könntet.
    Ich hab mir noch nich alle Modelle gekauft, also wären Änderungen möglich :) Bei den Zerfleischern bin ich mir zB. nicht sicher ob ich 2 5er pder 1 10er nehm.
    Bin zwar mit der Liste zufrieden, aber verschiedene Meineungen sind immer gut.


  • Hab mir auch überlegt einen großen Dämonen rauszunehmen und dafür 2 Herolde einzusetzen.
    Jetzt aber die Frage: welchen großen soll ich weglassen und welche Herolde soll ich nehmen?
    Ich hab mir überlegt einen slaanesh und einen tzeentch (wenn ich Bluti wegnehme) oder khorne (wenn ich orakel wegnehme)
    Der slaaneshHerold würde dann eine supporter spielen, sprich er soll mit pavane die Gegner zurecht schieben
    Die anderen beiden erklären sich denk ich von selbst


    Ne ArmeeListe mach ich später bin mit Handy on

  • Hi,


    also grundsätzlich finde ich Deine Liste gut und schön ausgeglichen. Das Einzige, was mir etwas Kopfschmerzen bereiten würde, ist der HQ-Slot und v.a. der Bluter. Kein Gegner wird den in den NK kommen lassen, sprich: der wird Dir als erstes rausgeballert.
    Klar ist der eine Bombe im NK, aber dahin wird er, zumindest nach den 5. Edi-Regeln, nur schwer schaffen. Mit der neuen Edi wird das wohl anders aussehen, aber da das neue Regelbuch noch nicht draussen ist, kommentiere ich das erstmal nach alten Regeln.
    Für den Bluter auf jeden Fall zwei Herolde rein. Entweder Doppel-Tzeentch mit Legende, Meisterzauberer und Blitz, oder einen Tzeentch und einen Slaanesh, beide auf Streitwagen. Die Aufgabe vom Slaanesh hast Du ja schon beschrieben. Schicksalsweber ist zwar echt gut, aber auch echt teuer.


    Elite und Standards finde ich soweit ok, nur würde ich die Zerfleischer tatsächlich auf zwei 5er-Trupps verteilen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wenigstens ein Trupp ankommt.


    Zur Unterstützung noch:
    Ich würde den Khorne-DP durch einen Tzeentch-DP ersetzen, was Dir noch etwas mehr Feuerkraft verleiht, und sollte der in den NK kommen, kann er immer noch richtig gut austeilen.
    Ich denke da an sowas in die Richtung:


    Dämonenprinz
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterzauberer
    - Blitz des Tzeentch
    - Dämonenblick
    - - - > 170 Punkte


    Hoffe, das hat etwas geholfen. Sag doch mal, gegen was Du so spielst, das würde das Listenerstellen etwas leichter machen.


    VG,
    KF

  • Also zurzeit Spiel ich noch gegen Marines und orks, aber ich zieh bald nach Magdeburg und weiß nich war nich da so erwartet :-D
    Aber schonmal danke für die Tipps we're mal schauen was sich machen lässt. Bin mit Handy on kann Grad keine Liste machen

  • So bin wieder Heme also stell ich mal meine neuen Vorschläge rein:



    - Blutdämon
    + Herold des Khorne
    + Herold des Slaanesh
    + Seelenverschlinger (Wusste nich wohin mit dem 10Pkt)



    - Blutdämon
    - Chaosikone (Seuchis)
    + Schädelsammler
    + Herold des Slaanesh



    Sooooo meine Problem ist jetzt folgendes: Ich mag Schädelsammler (wirklich, ich liebe ihn) aber sind die 40Pkt lohnenswert oder bin ich mit dem Herold besser dran? =/

  • Überarbeitete Liste nach Update



    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und Ideen für die letzten 10pkt ;-)
    Dazu ist zu sagen die Liste soll nich super optimiert werden, sondern "gut" spielbar sein.
    Spiele gegen orks und space wolves.

  • Ich würde bei Dämonen immer so was hier anstreben:



    Erste Welle besteht aus Dämonenprinzen, Kairos und Herrscher d. Wandels. Dank Messen einfach mal gucken wie weit du aus der 6" Range von Kairos raus bist und in Umkreis Gleiten. Generell ein geile Liste weil du wenn du runterkommst nur auf die 6 getroffen wirst. Mit Blitzen kriegt man im Jagdflug auch noch gut Flieger runter und eigentlich ist alles für dich geritzt wenn du die erste Runde überlebst, außer es ist ein Angriffstrupp der Grey Knigths mit bei. Was soll ich noch groß zur Liste sagen außer das sie ziemlich Turniertauglich ist und es dich auch nicht interessiert wenn du mal Abstürzt, 4+ Retter wiederholbar bei den Prinzen und 3+ wiederholbar für Herrscher, besser geht es nicht.

  • Zitat

    Dank Messen einfach mal gucken wie weit du aus der 6" Range von Kairos raus bist und in Umkreis Gleiten.

    wie meinst du das? nach dem landen kann er doch maximal noch 2w6" geradeaus rennen und dann nicht mal mehr schießen. sicherlich möglich diese bewegung dazu zu nutzen um in kairos reichweite zu kommen, aber damit würde man sich auch selber stark einschränken.

  • Wusa
    HQ
    150 punkte für nene 11 streitwagen finde ich sehr viel würde da lieber 2x den höllenschinder einpacken =30P gesparrt
    schädelsammler raus dafür 3 zerschmetterer rein = 15p gesparrt
    Elite
    ich halte 3 s-bestien für zu wenig die halten nichts aus. raus oder grösser machen.
    standard
    zerfleischer brauchst du nicht du hasst zerschmetterer. dafür hast du nur eine einheit die MZ hält also gegen hüter tauschen.= 5p
    Unterstützung
    der nurgle prinz sollte fliegenwolke bekommen= -5 p


    @Void raven
    ich würde die bestien trupps zusammen legen und noch mal 3 feuerdämonen mit nehnem. punkte kann man durch die zu große standard sektion sparen.
    das schlimme am abstürzen ist ja nicht der aufprall sondern das du danach leicht in einen NK verwickelt werden kannst

  • Ich würde bei Dämonen immer so was hier anstreben:


    Die Liste gefällt mir, auch wenn ich die vielen Seuchis etwas langweilig finde und für meinen Geschmack zu wenig Feuerdämonen und Kreischer drin sind. Davon abgesehen kosten 3 Feuerdämonen nur noch 69 Punkte, wobei sie dank 2 LP noch besser geworden sind.

  • Zitat

    das schlimme am abstürzen ist ja nicht der aufprall sondern das du danach leicht in einen NK verwickelt werden kannst

    wo steht, dass du nach dem absturz nicht mehr im jagdflug bist? und solange du im jagdflug bist, kann dich niemand angreifen. klingt zwar komisch, aber der typ kann sich ja auch wieder aufrappeln und weiterfliegen oder ist gegen nen baum gestoßen (verzweifelter versuch den S9 treffer zu erklären) und fliegt angeschlagen weiter.

  • :stop: In der Nahkampfphase nach dem Absturtz kann man im Nahkampf angegriffenwerden.....(s.49 Unter Absturztest)
    Da nach kann man sich aber wider normal bewegen, also wider losfliegen.

  • ah ja, da hast du natürlich recht. wie ist es denn mit weiterem beschuss den die kreatur erhält? wird sie weiter auf die 6 getroffen oder dann normal nach bf? find es etwas einfach dann ne monströse kreatur abzuschiessen. ein einzelner treffer(!) reicht um ihr nen absturztest aufzuzwingen. und in 33% der fälle liegt sie dann am boden.

  • Nein, das kann Kairos nicht bewirken.


    Pass auf um alles in Kairos Umkreis zu bekommen schockst, du ihn zu erst, danach die Prinzen, nachdem du weist wo die stehen kannst du ja noch ne Richtung aus machen in die er schaut, notfalls halt weitegleiten um in 6" Umkreis zu kommen. Ist doch ganz simpel hat man zuvor bei einer Kairos Liste doch auch gemacht. Es ist verdammt unwarscheinlich das so viel Monströser Mist abgeschossen wird und es ist noch viel unwarscheinlicher in Kairos Umkreis durch den Absturz einen LP zu verlieren.



    Zu meiner Liste oben: Seuchenhüter sind und bleiben eine bilige Standardeinheit die man noch immr nicht von Missionszielen runter bekommt.