KLOPA2´s Bastelstube

  • Halli Hallo :D ,
    Ich habe ein neues Thema erstellt um euch einfach mal zu zeigen was ich nebenbei noch für Warhammer 40k Bastel :rolleyes:
    Ihr könnt gerne auch Ideen und natürlich auch eigens gebalstelltes posten oder einfach mal ein wenig übers Bauen und Bastel reden!
    (Ja, mich interesiert sowas :thumbsup: )

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Als erstes hätte ich da einen Farb Koffer.
    Die Grundidee kam eigentlich ganz spontan als ich eine leere holz Prallienen Schachtel auf dem Tisch fand.
    Zuerst schleifte ich das Logo vom Deckel ab.
    Perfekt war es das alle bisherigen Farben hineingepasst haben (inklusive Pinsel und Co.) und der Deckel sich schließen lies.
    (Sogar beim schüttel verrutschen die Farben nur minimal!)


    Ich glaube Billiger bekommt man keinen Koffer...
    (die Prallienen waren eine Werbegeschenk unserer Bank :thumbsup: )


    Bisher ist noch nichts weiteres passiert aber für die Reise nach Italien reicht es! :whistling:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Als nächstes hätten wir dann meinen noch nicht ganz fertigen Tau Bunker.
    Die Idee stammt aus den großen weiten des Internets.


    Zuerst hab ich bei meinem Nachbarn Nachtschatten eine alte Drücklampe (oder wie auch immer) entdeckt als wir seine Platte zusammen geschraubt hatten ,


    die wenig später mir in die Hände fiel :D


    Abends bastelte ich ein wenig rum und habe nun einem Rohbau des Bunkers geschaffen...
    Die ersten Anmalversuche waren nicht wirklich geglückt wie auf den Bildern sichtbar sein sollte :whistling:


    "Bilder entfernt"


    Dennoch gebe ich mein Projekt nicht auf! :evil:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    3 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Als letztes für heute hätte ich da noch meine Menschlichen Hilftruppen (Gue`vesa) die eigentlich nur Imperiale Soldaten sind die im Tau Sept Schema angemalt wurden und bei dennen die Symbole abgeschliffen wurden.


    "Bild entfernt"


    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das Farbschema so toll ist oder ob da noch andere Helme usw. folgen sollen. ?(


    Ja, der 4. von Links ist ein echter Tau und ja diese Figuren sind auch noch nicht fertig... :wall:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Schöne Idee, die menschlichen Hilfstruppen! Auch der Bunker ist einfach und effektiv. Allerdings sehen die Details/Vertiefungen der Figuren etwas verklebt aus und die Erhöhungen nicht ganz deckend bemalt. Vielleicht solltest Du darauf achten, die Farbe dünner aufzutragen und notfalls in mehreren Schichten. In den Vertiefungen sollten sich beim Bemalen keine Farbpfützen bilden. Das kann aber auch an den Bildern liegen.

  • :welcome: in der Bastelstube!
    Danke schonmal ;)
    Die Figuren sind nur Prototypen für das Farbschema! :beat:
    (wenn man genau hinsieht sieht man das einer Orange/Grün/Grau ist und ein Anderer Braun/Orange XD)


    Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Auch ihr seit Herzlich :welcome: im Bastelstübschen :glas:
    Freut mich, das es euch gefätt!


    Darkness
    Vielen Dank für das Lob
    In nächster Zeit bin ich im Urlaub deshalb wird eher 3 Wochen lang nichts passieren, allerdings hab ich da lange Zeit zum nachdenken ^^
    Es freut mich das das Kisten/Schachtel dingsda für dich inspirierend ist , das war der sinn der Bastelstube :D .
    Du kannst gerne deine Version (irgendwann mal) Vorstellen, wenn du schon eine grobe idee hast! (Das war keine Bitte, das war ein Befehl ;) )


    GeneralLoken
    Der bunker ist momentan noch einfach und Zweckmässig, da sollen noch kleinere "Stützwalle" an die Seiten kommen und er soll generell mehr Taulike aussehen... :up:
    Wenn du zufällig einen Tau Codex bei dir liegen hast kannst du mal hinten im Anhang nachschlagen. )))
    Dort sind Tau Gebäude im hintergrund als Gelände vorhanden. Ungefähr in die Richtung soll mein Bunker gehen... :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • ich kanns doch nicht seinlassen...
    Montag mittag. Erste "bitte":Bring den Müll Raus!...
    Naja dann machte ichs halt. Und plötzlich fiehl mir ein Stück Papier in die Augen.
    Es hatte die Oberflächenstruktur eines Metallteiles.
    ich dachte mir das man daraus perfekt Base Deko herstellen könnte. ^^
    Ich fand nach langem suchen heraus, das es sich dabei einfach nur um eine Papiertischdecke handelte die von unserem letzten Fußball schau abend übrig blieb... 8|
    Was haltet ihr von der Idee? :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • ich kanns doch nicht seinlassen...
    Montag mittag. Erste "bitte":Bring den Müll Raus!...
    Naja dann machte ichs halt. Und plötzlich fiehl mir ein Stück Papier in die Augen.
    Es hatte die Oberflächenstruktur eines Metallteiles.

    das zeigt also, auch hausarbeit kann nützlich sein :up:


    sieht toll aus, gute idee. wenn man das dann noch auf einen dünnen karton oder plastik streifen klebt kann man es sogar als boden für gebäude benutzen

  • das zeigt also, auch hausarbeit kann nützlich sein :up:


    sieht toll aus, gute idee. wenn man das dann noch auf einen dünnen karton oder plastik streifen klebt kann man es sogar als boden für gebäude benutzen


    Das heißt aber nicht das ich jetzt immer die Hausarbeit machen werde ;)
    Wenn du möchtest schau ich mich mal um wo wir das papier her haben!
    Gebäude werden mit 10000000% auch noch kommen, dann greife ich das mit dem Boden noch mal hervor :D


    Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


  • Das heißt aber nicht das ich jetzt immer die Hausarbeit machen werde ;)
    Wenn du möchtest schau ich mich mal um wo wir das papier her haben!
    Gebäude werden mit 10000000% auch noch kommen, dann greife ich das mit dem Boden noch mal hervor :D

    das mit den hausarbeiten musst du mit deiner höheren instanz ausmachen (wer auch immer das nun sein mag)


    ja, das wäre nicht schlecht, würd ich mir dann auch mal holen und später mal was draus machen


    ich hab leider keinen platz mehr für gebäude, meine höhere instanz (meine frau) reißt mir sonst den kopf ab

  • @Arthan von Kamalot :rolleyes:
    haha. Sehr lustig :D
    Warst du nicht der erste der das sogar live zum anfassen gesehen hatte?! ^^
    Was das Farbschema angeht muss ich noch nachdenken, mir gefällt das Tau schema ja gut (sonst hätte ich es wohl kaum für meine Tau genommen) aber irgendwie...
    Naja Mal sehen


    Grüße
    KLOPA2


    Ps:
    Bis später

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • das mit den hausarbeiten musst du mit deiner höheren instanz ausmachen (wer auch immer das nun sein mag)


    ja, das wäre nicht schlecht, würd ich mir dann auch mal holen und später mal was draus machen


    ich hab leider keinen platz mehr für gebäude, meine höhere instanz (meine frau) reißt mir sonst den kopf ab


    Meine "höhere" Instanz wahrscheinlich noch etwas länger meine Mutter :S
    Erst ABI dann weiter XD


    Ich hab leider eine etwas schlechtere Nachricht:
    Ich weiss nun zwar wo die tischdecke herkam, nähmlich vom guten alten Aldi geschäft um die Ecke.
    Allerdings wurde sie aus dem Sortiment genommen!
    (war scheinbar so ein Grill Thema sortiment...)
    Einfach mal die Augen offen halten!


    Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


  • Meine "höhere" Instanz wahrscheinlich noch etwas länger meine Mutter :S
    Erst ABI dann weiter XD

    lass dir ruhig zeit damit dir ne andere zu suchen, bei mama is es meist doch am besten *gg*



    Ich hab leider eine etwas schlechtere Nachricht:
    Ich weiss nun zwar wo die tischdecke herkam, nähmlich vom guten alten Aldi geschäft um die Ecke.
    Allerdings wurde sie aus dem Sortiment genommen!
    (war scheinbar so ein Grill Thema sortiment...)
    Einfach mal die Augen offen halten!

    na zumindest weiß ich jetzt das es sowas gibt und werd mich bei gelegenheit mal umschauen

  • KLOPA2: Das mit der Tischdecke ist ne coole Sache, sieht auch "live" echt schick aus! Hab gestern mal den Real "gescannt", die dortigen Tischdecken haben ne andere Struktur, auch die Servietten :-(


    Das einzige Problem könnte noch sein, daß man die Papierstruktur noch "härten" muß, damit man dann z.B. ne Mini draufkleben kann. Da könnte aber vielleicht Sprühlack helfen?


    Werde jedenfalls demnächst beim Thema Basegestaltung mal auf Dich zukommen - vielleicht hast Du ja ein Eckchen über von dem Zeug :D


    (übrigens, daß "vK" bei Arthan bedeutet was anderes - er erklärt Dir das sicher ;) )