KFKA Dämonen - 6. Edition

  • ich hab da mal ne frage...was haltet ihr von dieser aussage aus einem anderen forum?


    Zitat

    Wir haben hier grade festgestellt das die Slaaneshbestie und auch die 1-2 Psi-Kraft des Slaanesh einen sehr großen Vorteil haben.


    Sie senken die Ini des Gegners so weit das dieser garnicht zuhauen darf. (Zumindest wenn er Ini 5 oder Niedriger hat)
    Zumindest lese ich das aus Regelbuch S22 "Initativeschritte" so raus.


    Das heißt wenn ich mit ner Slaaneshbestie und irgendwas anderem ne Einheit angreife kann ich eine Runde drauf hauen und der Gegner haut nicht zurück.


    ist was dran, da der zusatz fehlt das es bis max 1 runtergeht...aber das ist schon irgendwie grenzwertig oder?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • jo, sehr grenzwertig. mich überrascht, dass gw das nicht eindeutiger geregelt hat. sowas fällt ihnen sonst oft direkt auf. ich warte diesbezüglich auf ein faq.


    wie ich es spielen würde? ini 1 und gut. ansonsten wäre so ziemlich jede einheit im spiel erstmal handlungsunfähig im nahkampf, und das kann nicht richtig sein.


    wie man es spielen kann? ini 0 (-1,-2,...) ist kleiner als ini 1 also könnte man sie nach ini 1 zuschlagen lassen, womit zumindest ein angriff in deckung wieder möglich wäre. ist aber ebenso weit hergeholt wie das andere. glaube zu wissen (toller anfang), dass man nur mit kg0 nicht im nahkampf zuschlagen darf. die ini gibt ja mehr den zeitpunkt an wann der schlag stattfindet. und der ist eben sehr, sehr (sehr) spät ;)


    ich würde aber bei ini 1 deckeln und wette 3 schädel darauf, dass es auch so geregelt wird.

  • Sollte die Ini auf 0 gesenkt werden können und man dann tatsächlich nicht mehr angreifen dürfen, würden E-Fäuste das ganze sofort wieder ad absurdum führen, da diese, unabhängig von der Initiative, immer bei Ini 1 zuschlagen.


    Ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hier im Diskussionsbereich.


    Ist schon irgendwie Quatsch, oder?

  • ikonen der dämonen: sonst steht bei teleportsendern oder ikonen immer der zusatz " die einheit muss zu beginn des zuges bereits auf dem spielfeld sein " (freie wortwahl). bei den dämonen steht es aber nicht. würde das dann bedeuten, dass ich eine einheit seuchenhüter mit ikone schocken kann und dann andere einheiten die in dieser runde kommen (evtl. sogar automatisch dank dem instrument) direkt diese ikone nutzen können? weil das wäre sehr sehr gut :) dann kann man nämlich die seucher riskant schocken (100pkt. incl banner) und den großen verpester (190+) dann in aller ruhe innerhalb von 6" in deckung stellen. zumal der dann noch den trupp beschützen und den gegner direkt unter druck setzen kann.

  • @ fell0r: verstehe ich auch so. Das macht die ganze Schockerei natürlich viel verlässlicher und schneller :D

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • sehe ich das richtig das ich alle effekte von waffen die mein dämon so mit sich rumtägt auch nutzten kann?
    zb stab des wandels + mächtige ätherkinge = S+3, meisterhaft, erschütternt, warpverderben und ds2.

  • sehe ich das richtig das ich alle effekte von waffen die mein dämon so mit sich rumtägt auch nutzten kann?
    zb stab des wandels + mächtige ätherkinge = S+3, meisterhaft, erschütternt, warpverderben und ds2.


    Sonderregeln und Werte von 2 verschiedenen Nahkampfwaffen dürfen nicht gemischt werden. Du entscheidest dich im Nahkampf für eine, die andere Waffe steuert dann nur eine zusätzliche Atacke bei, solange nich eine davon das aussließt.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • kannst glaub sogar aussuchen wieviele attacken du mit welcher waffe machst, aber beide boni für alle angriffe abzustauben geht nicht. allerdings schlagen die monster ja immer noch mit ihrem ds zu ;)

  • habs mir schon gedacht wäre sonnst auch zu krass.
    wie ist es wenn eine waffe dem modell eine sonderegel giebt zb "toben" der blutklinge? muss ich diese w3 attacken getrennt von den der andreren waffe machen?

  • NEIN
    Er ist eine Montroese Kreatur.
    Montroese Kreaturen duerfen sich keinen Trupps anschliessen.
    Ausser einer anderen Montroesen Kreatur.

  • Dann hab ich auch gleich noch ne Frage
    Tzeentch Dämonen bekommen ja +3 auf ihren MoralWert für psikräfte. Gilt dann die normale Begrenzung bis 10? Weil davon steht nix in dem Abschnitt und somit hätte der Herold zB moralwert 11

  • Im Regelwerk steht, dass der Maximalsprofilwert 10 ist. Also kann er der Herold kein moralwert 11 erreichen während er seine Psikräfte einsetzt.


    Edit: Die normale Begrenzung gilt immer.

  • frage: beim blutthron und der schädelkanone sind ja zerfleischer/herold des khorne drauf...können diese im NK attackieren oder haben die dinger nur ihre aufpralltreffer?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Habe den Dex noch nicht genauer betrachtet. Wenn sie Streitwagen sind, kann ich nur empfehlen, dass Regelbuch, und zwar vor allem die Fahrzeugsektion, nochmal genau zu lesen. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D