KFKA Dämonen - 6. Edition

  • Was die Armeeaufstellung angeht ist das komplett egal, du kannst eine Dämonenarmee ohne weiteres mit Truppen aller vier Götter aufstellen wenn du willst.
    Bei den CSM ist das genauso.
    Zumindest bei den Dämonen weiß ich, dass ein Charaktermodell einer bestimmten Gottheit sich keiner Einheit einer anderen Gottheit anschließen darf - das betrifft eh nur die Herolde, die großen Dämonen und Prinzen können sich eh keinen Einheiten anschließen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Alles klar. Danke für die Antwort. ^^

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hi,


    bin gerad bissl verwirrt. Denke aber es richtig zu spielen:


    Wenn ein Dämonprinz den Stab des Wandels erhält (S+2 DS4) hat er dann im Nahkampf nur noch DS4 oder überwiegt die Sonderregel Wuchtige Hiebe (alle NK Attacken haben DS2 - außer er attackiert mit einer Waffe DS1)?


    Ich spiele bisher immer so, dass Wuchtige Hiebe vorrang hat. Da er den Stab ja seeeehr kräftig schwinkt ;)


    Thx schonmal!

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • monströse kreaturen schlagen generell mit ds2 zu. wuchtige hiebe mit ds1.
    die ds des stabes ist nur bei herolden wichtig.

  • Danke Zod! Hab getsern Abend noch das dicker RB gewälzt aber doch tatsächlich nix dazugefunden, außer dem Satz halt^^
    Aber dann ist ja alles bestens :thumbsup:

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Gilt der Effekt von Warpflammen bezüglich der Regel Verletzung ignorieren auch für schon durch Warpflammen erzeugtes Verletzung ignorieren? also kann die Verbesserung sich selbst immer weiter verbessern bis auf 2+ ??? das kommt mir ein bisschen brutal vor, weil mann dann voll den hass auf die standart horrors bekommt! (hintergrund: wurde von einem 30 mop imps überrant weil die ein 4+ verletzung ignorieren hatten....)

    "Diese Lebewesen in der Galaxis sind wie wir früher. Und sie haben das Recht auf ein Leben wie wir es nicht hatten." - Necronlord Sandro :ctan:

    Einmal editiert, zuletzt von Phaeron Sandro ()

  • sorry aber WILLST DU MICH VERARSCHEN XDDD


    da will ja keiner mehr horrors spielen

    "Diese Lebewesen in der Galaxis sind wie wir früher. Und sie haben das Recht auf ein Leben wie wir es nicht hatten." - Necronlord Sandro :ctan:

  • Hehe. Muss gerade an meinen Lord denken, der mit nem 5+ Verletzungen ignorieren, 3+ Retter und 2+ Rüster rumrannte. Warum? Casiors Horrors hatten sich an ihm versucht^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Horrors sollten nur dann etwas beschießen (sry bezaubern) sobald sicher ist, dass man sehr gute Verluste bis totale Vernichtung erreichen kann (was bei 4W6 S6 DS4 nicht selten der Fall ist [Bsp mit Herold ;)]). Der FnP wird erst am Ende einer Phase (Schussphase) abgehandelt, also kann man mit mehreren Attacken die Warpflammen - Sonderregeln haben draufhaun.
    *Ironie an*Lebt das Ziel dann noch UND besteht seinen Test wirds lustig. Wiederholt man das öfters wirds richtig lustig :ctan: *Ironie aus*
    Allerindings finde ich das nicht so tragisch, schließlich kann anstelle des FnP auch mal 3 weitere unverhinderbare Verluste entstehen - ganz nett bei allen 2+ RüWu Lovern :up: Seelenbrand ist schlussendlich ja auch noch ein kleiner netter Nebeneffekt, der ebenfalls nicht selten ein paar Opfer fordert.

    Meine Chaosdämonaufbau: -Klick-


    Fortschritt "The truefalse Beginning"
    Herold des Tzenntch 1/1
    Rosa Horrors 5/26
    Kreischer des Tzeentch 0/3


    S|N|U......2|1|0

  • Mal ne kurze Frage : Ist es ein regeltechnisches Problem Seuchendrohnen ohne Reiter zu spielen ? Also wegen WYSIWYG ?


    Danke schonmal.


    mfg


    Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • ich hätte da mal ne frage...


    wenn schleimbestien angreifen, bekommen sie dann W6+1 oder noch eine attacke mehr?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Wieso sollten sie die Bonusattacke nicht bekommen? Also ja, im Angriff W6+2 Attacken insgesamt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ich hab gerade mal eine Frage: In der Zusammenbau Anleitung der Seuchenhüter steht etwas von einem Champion der Seuchenhüter, ist das dann ein Seuchenbewahrer oder lieg ich da komplett falsch?

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • ein trupp-champion, egal welcher armee ist immer ein anführermodell, der sich von den anderen ein wenig heraushebt. bei den seuchenhüter heißt dieser halt seuchenbewahrer im codex. ob man für diesen jetzt die bitz der box nutzt oder selber zusammenschustert bleibt einem selber überlassen. der champion sollte nur als solcher erkennbar sein, da er sich in ausrüstung, regeln und werten deutlich von einem "normalo" unterscheidet.

  • Er behält seinen DS2 da eine mon. Kreatur immer mit DS2 angreift. Das ist durch die Sonderregel wuchtige Hiebe geregelt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Kurze Frage: Kann ein Dämon des Tzeentch über Moralwert 10 kommen, wenn es um das freisetzen einer Psikraft geht? Also wäre zB der Moralwert während des freisetzen einer PSikraft beim Herrscher des Wandels bei 12?