KFKA - Eldar 5. Edition, Grundregeln 6. Edition

  • Steht ganz zu Beginn des Psikräfte-Eintrags im Codex auf Seite 28.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Servus,


    noch ein Tau hier, der mit den Eldar gemeinsame Sache machen möchte. Meine Frage richtet sich an die Unterstützungsplattformen. Können sie so zusammengebaut werden, dass man die einzelnen Waffen wechseln kann, z.B. durch das anbringen von Magneten?


    Und direkt dahinter noch eine andere Frage: haltet ihr es sinnvoller in einen Trupp Unterstützungsplattformen zu investieren, oder wäre ein Phantomlord sinnvoller? Ich kenne mich nicht all zu gut mit Eldar aus und halte vom lesen her beide als sehr stark. In eurem Forum habe ich nach kurzer Suche allerdings festgestellt, dass die Unterstützungsplattformen eher als "Codexleichen" angesehen werden. Ist dies nach der 6. Edition auch so, oder hat sich da etwas geändert.


    Falls das Thema noch interessiert. Die Waffen der Unterstützungsplattformen lassen sich einfach auf die Plattform stecken. Die müssen weder geklebt noch magnetisiert werden damit sie halten :D .


    Ich denk mal Unterstützungsplattformen müsse inzwischen in einem neuen Licht betrachet werden da sie keine Fahrzeuge mehr sind wie in der 5., sondern Widerstand 7 haben der sich bei Beschuss auch auf die Infanterie überträgt. Hatte jetzt gestern einen Satz Warpkanonen dabei. In meinem Spiel haben sie jetzt weniger gebracht, war aber auch eher eine Sache der Reichweite.


    Ach ja, zum Thema Sperrfeuerwaffen. Einfach mal im Regelbuch in die Waffenübersicht hinten schauen. Alle Waffen die im Deutschen ein "S" und scheinbar im Englischen ein "G" davor hatten, stehen in der Waffenübersicht mit der Sonderregel Sperrfeuer drin. :)

  • Allgemein gelten anscheinend gerade Warpkanonen der Eldar als Pflichtauswahl. Legen ja auch ne nette kleine Todeszone, die Dinger...


    Edit: Wohlgemerkt ist das mein Eindruck aus mehreren englischen Foren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Falls das Thema noch interessiert. Die Waffen der Unterstützungsplattformen lassen sich einfach auf die Plattform stecken. Die müssen weder geklebt noch magnetisiert werden damit sie halten :D .


    Ich denk mal Unterstützungsplattformen müsse inzwischen in einem neuen Licht betrachet werden da sie keine Fahrzeuge mehr sind wie in der 5., sondern Widerstand 7 haben der sich bei Beschuss auch auf die Infanterie überträgt. Hatte jetzt gestern einen Satz Warpkanonen dabei. In meinem Spiel haben sie jetzt weniger gebracht, war aber auch eher eine Sache der Reichweite.


    Ah vielen Dank, diese Info ist sehr wertvoll für mich.


    Ich denke die U-Waffen sind sehr gut geworden in der 6. grade wo das Meta sich stark in Richtung Infanterie bewegt. Sie bringen schließlich fast alle mehrfach Schablonen mit. 90 Punkte für 3 Monofilamentweber ist einfach geschenkt und auch die etwas teureren Infraschall- bzw. Warpkanonen sind noch relativ preiswert. Einziger Nachteil bei den Warpkanonen is die Reichweite. Man muss sich wohl ne Runde auf den Gegner zubewegen, allerdinx will dann auch niemand mehr in die Todeszone um die 24'' um die 3 Dinger herum reinlaufen. Mit nem Runenleser mit Nebelschleier kann man die Dinger auch recht haltbar machen.

  • Schon allein, weil sie jetzt W7 haben und den an die Besatzung weitergeben. Es gibt dazu übrigens ein Thema hier im Eldar-Bereich: Die U-Sektion der Eldar, Infraschall usw.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die wirken gegen alle Psikräfte. Immer.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja wenn du die GKs als Verbündete mit nimmst sind sie durch Zweckbündnis immernoch feindliche Modelle und deswegen wirken die RdV auch gegen sie...

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • in welchem IA stehen die Regeln für den Eldar Firestorm ????

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Imperial Armour Apocalypse Second Edition, abgekürzt bekannt als IAA SE

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo! Hätte auch wieder einmal eine Frage.


    Dürfen Eldar-Psioniker auch Segen/Fluch Psikräfte aus dem Regelbuch, aus einem Fahrzeug heraus verwenden? Ich bin mir da nicht sicher, da es ja bei den Eldar Psikräften funktioniert, da diese keine Sichtlinie brauchen. Die aus dem Regelbuch benötigen aber eine und deshalb geht das nicht oder?

  • Korrekt. Steht auch so in der Regelbuch-Errata. Nur die Eldar-Psikräfte ohne SIchtlinienpflicht funktionieren aus dem Fahrzeug heraus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie weit wird ein Fahrzeug, dass von einem Psisturm getroffen wurde in die entsprechende Richtung geschleudert? Ich habe weder im Codex noch im Errata eine Zoll-Angabe gefunden. Außerdem wollte ich mich vergewissern ob ein Serpent, wenn er vorne von einem Psisturm getroffen wird seine Fähigkeit einsetzt, dass nur mit einem W6+2 der Panzerdurchschlag gewürfelt wird, oder zählt die Psi-Kragt hier anders?

    Viele Grüße Okris




  • ah ok, das erklärt einiges

    Viele Grüße Okris




  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort: Eldar in der 6. Edition, Codex 2006“ zu „KFKA - Eldar 5. Edition, Grundregeln 6. Edition“ geändert.