6. Edition: Die FAKTEN aus dem White Dwarf!

  • Das echt klasse :-) Danke


    Hab den WD leider noch net, bekomme den aber am Freitag (was sinnlos ist, da ich hoffentlich am Samstag das RB geliefert bekomme).
    Deshalb danke schonmal für die Infos. :thumbsup:

  • uha uha das klingt ja schon ma sehr interresant bin ja gespannt wie das mit vor allem mit den rumpfpunkten und den entropischen touch der skaras o.0

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • klingt wie Fantasy und wesentlich komplizierter...leider
    werde ein paar Testspiele machen aber wohl bei der 5.Edition bleiben, spiel eh nur noch sehr selten...

  • Zitat

    FAKTEN aus dem White Dwarf!


    Sorry...aber...
    made my day :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • werde ein paar Testspiele machen aber wohl bei der 5.Edition bleiben, spiel eh nur noch sehr selten...


    Höre ich jetzt seit dem ich angefangen bin in der 3 edi ... ^^
    am ende machen sie doch noch alles mit wen man die ersten turnier builds kennt

  • nee mir wirds so langsam zu teuer, ich pinsel eh viel lieber und gespielt hab ich im letzten Jahr gerade mal 3-4 Spiele, ich zock lieber WM, das aber auch nur sporadisch, weil mir die Zeit dazu fehlt...


    GW macht mir zu viel Mist, das was ich bis jetzt gehört und gelesen hab, wird mir zu komplex, zu viele Regeln für ein Einsteigersystem, was sich mal gut spielen ließ und GW jetzt, mMn, mit seinen Neuerungen mehr kaputt macht als besser. Einfache Änderungen hätten, denk ich mehr gebracht, als alles übern Haufen zu werfen und neu zu erfinden.
    Der Preis für Sachen die kompetitiv sind/werden, wurden ja schon stark angehoben.
    Die Preispolitik erschließt sich mir einfach nicht...


    Meine Landraider,Rhinos und Predatoren kann ich bestimmt in die Tonne kloppen...um vorne mit zu spielen werde ich wohl Flieger brauchen oder etwas was ne Flakoption hat...nur werden die Sachen auch erheblich teuerer werden...hm...

  • cereal : ob du mit der edition aufhören willst oder nicht musst du wissen ich würd aber damit vielleicht noch ne woche oder 2 warten bis klar ist wie das mit den hüllen punkten panzerungen etc funktioniert ... ich fürchte zwar momentan auch sehr stark um meinen landraider aber mal sehen :D

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Ich habe was bei 3000 Punkte Panzerarmee, ich habe so grob 20 Fahrzeuge hier rumstehen dazu noch 2 flieger, ich wusste als ich damals bemerkt habe das die 5 edi viele fahrzeuge hat das sie in der nächsten auf jedenfall generft werden.
    Um das zu ignorieren haben ich jetzt zu viele Edetionen mit gemacht, freue mich aber massiv über einen ansteigen der Komplexität. Das Spiel ist so einfach geworden das ich fast keine Lust mehr hatte es zu spielen vor allem wen ich es dan mit flames of war verglichen hatte das ne neue edi bekommen hatte und von dem regelbuch waren es wirklich 90 % regeln und sonst nix ( mhh fluff für den 2 weltkrieg ... nunja ...)
    Ich muss gestehen das mich die Gerüchte optimistisch stimmen , ich fand die aktuelle fantasy edetion auch sehr cool leider komme ich nur nicht so oft zum spielen wie ich es gerne hätte
    ich würde gerne mit den worten
    Mal sehen, abschließen

  • komplexer heißt ja nicht gleich besser...
    Infinity oder WM gehen da je ainen anderen Weg, siehe Schnellstartregeln...da kann ich mir im Prinzip raussuchen ob ich das Spiel eher komplex oder einfach spielen will und beides macht Spass...auch bei Battletech ist so etwas möglich...


    Ein Anpassen der Einheiten hätte mMn gereicht, Flieger schlechter treffen oä.
    Das wieder Streifschüsse ein Fahrzeug ausschalten können find ich etwas besser, aber da Flieger wohl der neue Verkaufsschlager werden sollen, werden die auch wesentlich besser gemacht, da muss man sehen ob das gut gebalanced ist oder wirklich einfach nur auf den Verkauf ausgerichtet wird.


    wenn es denn mal ein erschwinglisches Regelbuch geben wird dann überleg ich mir ob ich es erwerbe...;)