Hydra/raketenwerferteams wegen fliegergefahr in der 6. edition öfters zu finden ?

  • Wir spielen unsere Raketenwerfer mit der Option auf die Flugabwehrraketen weil unsere Private Gruppe sich drauf geeinigt hat das GW es so gemeint hat.


    Das nur einige die Option auf Rakwerfer hat heisst für uns das z.B. Eldarraketenwerfer oder Typhoon sowie Radarsuchkopf oder die Tauraketen diese eben nicht haben.



    Wird sich wohl erst mit einem neuen FAQ klären.



    Codex vor Regelbuch ist ein wenig merkwürdig.


    Wo steht den im Codex oder im FAQ zum Codex, das ein Sgt. jetzt ein Charaktermodell ist für Herausforderungen oder das meine Fahrzeuge jetzt alle Rumpfpunkte habe ?


    Dafür gibt es im Appendix die neuen Referenztabellen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Codex vor Regelbuch ist ein wenig merkwürdig.


    Wo steht den im Codex oder im FAQ zum Codex, das ein Sgt. jetzt ein Charaktermodell ist für Herausforderungen oder das meine Fahrzeuge jetzt alle Rumpfpunkte habe ?


    Ganz einfach, dass ist so weil es im Regelbuch steht, aber der Codex, sowie das Codex Errate und das Regelbuch Errata dem Regelbuch an dieser Stelle nicht wieder spricht.
    Bei dem Raketenwerfer steht zwar im Regelbuch, dass einige diesen Typ verwenden können, aber im Codex jeder Armee, die einen Raketenwerfer besitzt, steht nicht sieeh Regelbuch sondern, dass der Raketenwerfer Fragment und Sprengraketen besitzt mit den folgenden Regeln.


    Wir spielen unsere Raketenwerfer mit der Option auf die Flugabwehrraketen weil unsere Private Gruppe sich drauf geeinigt hat das GW es so gemeint hat.


    Klar, dürft ihr tuen, es wird euch auch keiner reinreden war ihr in eurer Spielergruppe macht, wir verbieten z.b Allierte. ^^

  • http://www.games-workshop.com/…iale_Armee_FAQ_6Ed_v1.pdf




    Außerdem wirst
    du feststellen, dass die Regeln einiger Waffen in diesem
    Codex nicht in dem im Warhammer-40.000-Regelbuch
    benutzten Format präsentiert sind. Doch keine Sorge:
    Sofern in diesem Dokument nicht anders angegeben,
    kannst du problemlos die Regeln aus deinem Codex
    benutzen.




    Damit sollte die Sache mit der rak.Werfern geklärt sein.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • Im neuen Forgeworld Fahrzeugerrata zur 6. Edi besitzen Hydra Support Plattforms (stationäre Hydra-Geschütztürme) sowohl die Sonderregeln Skyfire als auch Interceptor. Vlt. war das fehlende Interceptor bei Hydren im Regelbuchanhang ja doch ein Druckfehler der noch korrigiert wird. Falls das passiert wären Hydras die ultimative Pflichtauswahl für Supportslots :P ....

  • Die Diskussion ist jetzt aber von der Hydra abgedriftet, was ist denn nun damit? Flugabwehr offensichtlich, aber was machst sie denn nun ineffizient gegen alles andere? (Habe das neue Regelwerk nicht zur Hand also Erklärung bitte...)

  • Die Diskussion ist jetzt aber von der Hydra abgedriftet, was ist denn nun damit? Flugabwehr offensichtlich, aber was machst sie denn nun ineffizient gegen alles andere? (Habe das neue Regelwerk nicht zur Hand also Erklärung bitte...)

    Aufgrund der Gegelzusammenstellung kann Hydra auf die Nichtflieger nur Schnellschüsse abgeben (BF1).

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."