BoB zwischen Gotegas und Karondkar

  • Und der Gewinner ist? (bitte erst ab dem 20. Voten): 24

    1. Karondkar (23) 96%
    2. Gotegas (1) 4%

    Gotegas und ich starten einen BoB


    es geht um 2 normale taktische Marines für den Fanworld Orden der Nemean Lions.
    mit diesem BoB versuchen wir einfach ein bisschen mehr leben in ddie Sache zu bekommen.
    nichts desto trot werden wir uns beide mühe geben und euch (hoffentlich) brilliante Minis präsentieren.




    der BoB startet am 13.07 und geht eine Woche. Wir einigten uns darauf fertig gebaute Minis zu nehmen, damit es etwas schneller geht



    Have Fun und viel Erfolg


    MfG


    Daniel





    Edit:


    zur besseren Übersicht hier die Minis von Gotegas und mir (ab dem 20.07):


    Gotegas



    Karondkar


    Edit: umfrage kann gestartet werden

  • so dann hier schonmal der erste nur zusammengebaute SM.


    muss noch hier und da gefeilt werden, aber das mache ich erst wenn der BoB losgeht




    Uploaded with ImageShack.us



    edit:


    die 2. mini die ich bemalen werde. auch hier werden noch fehler bei start behoben ;)



    Uploaded with ImageShack.us

  • Gutes Gelingen, meine Lieben.
    Karondkar sieht momentan tatsächlich interessanter aus - wobei ich den Helm mit dem Kühlergrill ja eigentlich gar nicht mag ^^

  • sodelle,


    hier schonmal die ersten bilder von meinen minis.


    sind noch wip und ein paar fleine farbflecken sind noch da diese werden aber noch ausgebessert.


    leider hab ich schussel vergessen step by step bilder zu machen.... bin mit dem kopf nicht ganz da





    ich hoffe ihr habt gefallen dran und Gotegas bekommt ein wenig bammel ;)


    bin gespannt auf deine Bilder Bruder

  • Schlecht sind sie nicht, da kann noch was gutes draus werden.


    Bisher sauber bemalt und auch das Weiß straht einem deckend entgegen, was auch ein problem werden könnnte, denn auf den aufnemen wirken die weißen stellen noch etwas platt.
    Wenn die restlichen Bereiche (Waffen, Symbionten-Football, Bases) in ähnlicher Qualität daherkommen kann man sich auf weiteres freuen.


    Wie auch immer, erstmal schauen, wie der Kontrahent bei dieser Vorlage nachlegt :up:

  • Aaaalso, dann wollen wir mal:


    Was mir ganz und gar nicht gefallen will, sind die Gußgrate am Arm des linken Marines. Also wirklich, dreimal buh! ^^
    Hier gibt es auch die eine oder andere Unsauberkeit, die du vielleicht nochmal übermalen solltest. Oberhalb des Brustadlers und am Schädel auf der Halskrause zum Beispiel siehtman Farbkleckse, die da einfach nicht hingehören.
    Die Komposition! Mk VI und Mk VII an einer Rüstung? Ne - gefällt mir gar nicht. Frage mich aber, wie ich das vorher übersehen konnte. Durch die Beinteile, die du verwendet hast, wirkt der etwas nach oben gebogene Torso ein bisschen wie auf einen Bananenschale ausgerutscht. Könnte aber schlimmer sein, keine Sorge ;)
    Am rechten Marine stört mich (neben dem Helm, der wie die Komposition aber hauptsächlich Geschmackssache ist) der Schurz. Sieht amerikanisch-bunt aus, gar nicht mein Ding. *schauder* Die Pose ist auch wieder irgendwie problematisch, finde ich. Was soll er darstellen? Gerade am Aufstehen? Es gibt einen Grund, warum man Helden nie so porträtiert ^^


    Gut finde ich an den beiden die eigentlich ziemlich sorgfältige Bemalung, angefangen bei den Akzenten, die genau so sind, wie ich sie mag - Grundfarbe, Darklining, Akzent. *schmacht!*
    Auch das Gold ist dir gelungen, am Aquila vor allem.
    Die farbliche Aufteilung ist an sich auch ganz gut, hätte nicht gedacht, dass das Lionsschema so gut rüberkommen könnte. Um ehrlich zu sein, war das auch ein Grund für mich, damals auszusteigen. :/


    Mach dir keine Gedanken, weil mehr Mecker als Jubel dabei ist - ist halt noch WiP. Mehr kann ich (vielleicht) sagen, wenn die fertige Mini "vor mir" steht.


    Hier, ein Motivationsdaumen für dich:
    :up:

  • danke danke^^
    die farbklekse hab ich ja schon angesprochen. die sind aber schon behoben. ist blöd wenn man genau bei den goldstellen einen tatrich bekommt.... :thumbdown:



    ich drehe und wende die minis gerade.... ich finde keinen gussgrat....


    die posen sind absicht^^


    eig mag ich dosen nicht. der mit dem schädel in der hand ist leicht nach hinten geneigt. ursprünglich wollte ich ihm noch ne schusswunde verpassen. hab es aber dann sein lassen. die neigung fällt aber nur bei einem blick von der seite auf. von vorne sieht man das nicht mehr.


    der andere ist aus einer schnappslaune heraus entstanden. einfach restliche bitz genommen und losgelegt. hast recht, sieht leicht merkwürdig aus aber im trupp später dürfte es nicht mehr auffallen.
    warum ich 2 rüstungstypen vermischt hab? ganz einfach: ich wusste es nicht. in sachen SM kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. in der 3. edi hab ich mal ca 3 wochen lang sw gespielt. das war meine sm erfahrung auch schon.



    ich bin nun in den letzen zügen. nur noch base und dann sind die aller aller letzen fehler dran die ich übersehen haben sollte. danke schonmal für das doch recht positive feedback

  • ALso ich weiss gar nicht, wo das Problem mit den vermischten Rüstungstypen liegt, laut Hintergrund werden gerade die Typen 6 und 7 häufig miteinander vermischt, da sie aufeinander aufbauen und wunderbar miteinander kompatibel sind. Passt für mich also.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • *melodramatische musik abspielen*


    so ich bin fertig. bei meinem letzten BoB wurde ich kritisiert das ich mein modell nicht schön in Szene gesetzt habe.
    diesmal hab ich mir mehr mühe gegeben.


    Fotos sind diesmal mit einer spiegelreflex geschossen.



    hoffe es gefällt euch:




    genug Bilder gespamme für heute^^


    hoffe es hat euch gefallen.
    nun heißt es warten auf die bilder von Gotegas. umfrage zum gewinner dann im ersten post mit den bildern der Minis

  • Mir gefällt die Idee mit der Watte sehr gut.