Die Saga der 13 und Eier aus Stahl - Tribuns Space Wolfs und imperiale Armee

  • Willkommen in Armeeprojekt


    VLKA Fenryka - Die Saga der 13 und Eier aus Stahl - Tribun's Imperiale Armee



    Als Leman Russ mit seinen Kriegern in das Auge des Schreckens aufbrach, hoffte das Imperium das der Sohn des Imperators wiederkehren würde, doch die Jahrtausende vergingen ohne eine Rückkehr des Wolfslords. Niemand weiß was mit dem Primarchen geschah. Allerdings wissen wir, was mit einigen seiner Krieger geschah...



    Die Saga der 13



    Die Herkunft der Einherjer



    Die Weißen Wölfe der Naglfar




    Wikipedia sagt über Einherjer:



    Eier aus Stahl - Tribun's Imperiale Armee


    Willkommen in meiner imperialen Armee Rekrut!


    Da auf Dauer Dosen anmalen ganz schön langweilig werden kann (manche Leute verstehen mich jetzt bestimmt gar nicht ), möchte ich als Alliiertenkontingent zu meinen Space Wolves eine Truppe der IA ausheben.


    Stark geprägt durch Filme wie das Dreckige Dutzend, Stoßtrupp Gold und Speile wie Battlefield '42 und MoH , wird meine IA eine sehr unorthodoxe Truppe sein, will sagen ich verwende Modelle die ich cool finde, weil sie wie verdammt harte Mitglieder einer Spezialeinheit aussehen, z.B. Arbites als MP-Veteranen oder Space Marines Scouts als Delta Force-Kommandoeinheit.


    Ziel ist es erst mal einen Veteranentrupp sowie einen Kommandotrupp zu haben, verstärkt durch Elemente wie Sly Marbo und eventuell Chimären und Artillerie sowie PoWs (Sträflingslegionäre).


    Was sagen die Fans des Projekts?





    Zitat von colorbleeder

    Einfach nur genialer, konsistent durchgezogener Stil bei deinen Marines


    Zitat von Nachtschatten

    Einfach nur ... wow. Richtig gruselig ...


    Zitat von Hobbes

    Wow, Tribun, das ist Dir echt rundum gut gelungen!


    Zitat von Eisschatten

    Tribun, du hast es einfach drauf mehr kann man doch nicht mehr sagen~

  • Bilder der Space Wolves:


    Der 13. Krieger, der Große Wolf, Lord Bulveig:



    Runenpriester Torden



    Einsame Wölfe mit Kettenfäusten und Sturmschilden



    Wolfsgardisten mit Cyclone und Kettenfaust und schwerem Flammenwerfer



    Sie haben Ungeziefer auf ihrem Space Hulk? Wir sind bereit zum terminieren....


    Wolfsgarde Sturmtrupp in TDA



    Graumähnen



    Weiße Wölfe


  • Coole Idee auh wenn der Hintergrund mich an SW erinnert , aber warum hat der eine Termi grüne haut?

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Coole Idee auh wenn der Hintergrund mich an SW erinnert , aber warum hat der eine Termi grüne haut?


    Danke.


    @greenface: Sein Gesicht wird durch Leuchten im Kragen der Terminatorrüstung grün beleuchtet. Habe die Idee aus der Horus Heresy, da wird Horus Gesicht vom Kragen seiner Rüstung rot beleuchtet.

  • Mir gefällts fürden Anfang ganz gut!


    Die Inspiration durch SW ist zwar deutlich zu erkennen, aber da diese (soweit ich weiss) keine Nachfolge-Orden haben und letztlich alle Eigen-Orden zwangsläufig Ähnlichkeiten mit GW-Orden haben, warum nicht? Ist doch ein netter eigener Fluff.


    Das Grüngesicht hat mir aber auch Stirnrunzeln verursacht :huh:
    Die Idee des Leuchteffekts klingt gut, aber ich glaube du hast dann doch etwas "zu dick aufgetragen" ;)
    Da müsstest du nochmal nacharbeiten. Leider kann ich das Bild nicht vergrössern, hätte es mir gern im Detail näher angesehen, denn im Moment sieht es für mich wie Weiss grundiert und Dark Green gewashed aus.

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Deine Maltechnik ist nach wie vor begeisternd, und die Minis gefallen mir sehr gut. Der Leuchteffekt ist eine prima Idee, aber auch ich finde, er ist ein wenig zu heftig. In einem stockdunklen Raum, wo der Kragen das einzige Licht ist, mag es passen, aber wenn er z.B. nur Tageslicht überstrahlen muß, sollte von der ursprünglichen Hautfarbe noch was zu erkennen sein. Außerdem wäre dann der Kragen die Lichtquelle, so daß die näher zum Kragen liegenden Hautpartien heller sein müßten, als die weiter entfernten wie die Stirn. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.


    Eine Frage zu den Bases: Bei der ersten Figurengruppe dachte ich, das sollen Lava-Bases sein. Bei den Termies bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Wenn es Lava sein soll, würde ich dringend raten, keine normale Sandstruktur aufzutragen und die einfach rotorange zu bemalen, sondern ich würde die Lava mit Greenstuff oder Leim modellieren und den Untergrund für die Minis ein wenig höher machen (muß nicht viel sein, nur minimal, aber so sieht es aus, als stünden sie einfach auf buntem Sand.

  • Mir gefällt der Fluff und das Schema ausgesprochen gut Tribun!

  • Tach,


    Die Termis sehen ein wenig Retro aus. Ein sehr eigenwilliger Stiel. Ich warte da mal auf mehr.


    Schöne Minis! Weiter so. ;)




    mfG Larkin

  • Danke, ich mag Retro:


    Die Wölfe pflegen und schätzen ihre Ausrüstung über alle Maße und haben deshalb immer noch eine hohe Anzahl von alten Rüstungstypen im Dienst, wie die legendären Servorüstungen vom Typ MK II, III und sogar I!


    Hier zwei Schlachtenbrüder in MK I und MK II:


  • Das ist so eine Armee von der Sorte: "Hey genial eine Pre-Heresy Armee!"
    Dann wird man von der schrecklchen Wahrheit überrollt. Super Idee! :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hm, also ich finde ja die FW-MK2-Servorüstung deutlich hübscher, unter anderem hast du dann auch die richtige Größe^^. Wenn FW jetzt noch im Zuge ihrer HH-Veröffentlichungen die MK1-Donner-Servo veröffentlichen würden...das wäre cool...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sieht doch ganz anstandig aus, meine diese termis schon mal als crimson fists gesehen zu haben :D
    Allerdings: "Rik" das klingt eher nach einem kleinen grot als nach einem ordenmeister :D

    Im Namen des heiligen Imperators Seiner Inquisition und dem Rat des Ordo Hereticus zertöre ich hiermit deinen Körper und führe deine Seele der gerechtigkeit zu! Möge der Imperator euch gnädig sein, denn ich bin es nicht!


    Meine Marines (noch ganz am Anfang ihrer Karriere ;) )
    [40k] "We die for the Emperor!", Die KNIGHTS OF GOLGOTHA


    fÜr fehLerhafte GROß uNd kleinschreibung kann iCh nichts, Da ist Meine tAstatur dran schuld!