Welche Armee ist "gut"? (im Sinne von leicht Spielbar für Neulinge)

  • Hey Leute, ein Freund von mir möchte neu mit 40k einsteigen und hatte mich gefragt wie er "preiswert" an eine für Neulinge gut Spielbare Amree kommt.
    Ich bin selber noch recht neu bei 40k und konnt eihm daher nicht wirklich helfen, da ich "nur" eine Space Marine Armee und eine von den Necrons habe.
    Was würdet ihr einem Neuling denn empfehlen? Also außer Spaces meinte er, er will nich das gleiche wie ich haben ...


    und sorry, dass ich es hier poste, wusste nur nicht wohin mit der Frage ... :-(

  • Eine Variante wöre Chaos Space marines, da sie, zumidnest noch, normalen Space Marines zumidnest ähnlichs ind,a ber trotz einer Ausrüstungsdinge doch anders sind. Ansonsten sind Necrons noch recht Einsteigerfreundlich.

  • Wenn es Orks werden sollten: Vielleicht findet er noch die eine oder andere Black Reach-Box irgendwo. Oder auch "nur" die Orze selbst woanders. Chaos ist natürlich auch eine Möglichkeit, insbesondere da sie im Gegensatz zu den Orks schon bald einen neuen Codex haben (und er die Space Marines in der Starterbox je nach Geschmack entweder verkaufen, eintauschen oder auch in frisch übergelaufene CSM konvertieren kann).


    Heißt keine Space Marines überhaupt keine Dosen oder nur keine Vanilla-Marines? Ansonsten könnte er sich nämlich noch an anderen Marines versuchen, Dark Angels oder Blood Angels etwa. Die sind noch Marines, spielen sich aber doch ein bisschen anders (denke ich zumindest - wozu sonst ein eigener Codex?) Und für beide ließen sich die Minis aus der BR-Box ebenfalls verwenden (wobei er, wenn er BA spielen würde, bei der SdV-Box etwas schnitzen müsste).